adventure spiel

woodstock10

Newcomer

hi @all

ich bin ein absoluter adventure freak. Ich hoffe, man nennt die spielart überhaupt so... =)
Ich meine spiele wie: baphomets fluch oder runaway (a road adventure)
wer kennt solche spiele und kann mir weitere empfehlen. Es sollten einfach spiele sein, in denen keine Waffen sind. Nicht, dass ich speziell was gegen waffen im PC-Game habe, aber ich mag die spiele lieber, bei denen man etwas lösen muss.

Bin gespannt!!! ;)

Monkey Island!!!! hast du die schon gespielt?? drei und vier! total schönes spiel! dann noch grim fandango und the longest journey, auch sehr schöne spiele!

woodstock10 schrieb:
hi @all

ich bin ein absoluter adventure freak. Ich hoffe, man nennt die spielart überhaupt so... =)
Ich meine spiele wie: baphomets fluch oder runaway (a road adventure)
wer kennt solche spiele und kann mir weitere empfehlen. Es sollten einfach spiele sein, in denen keine Waffen sind. Nicht, dass ich speziell was gegen waffen im PC-Game habe, aber ich mag die spiele lieber, bei denen man etwas lösen muss.

Bin gespannt!!! ;)
Da biste bei mir an der Richtigen Stelle, hmm also ein wirklich schönes ist Little Big Adventure 1 und zwei (mit gaanz leichtem Waffengebracuh) Aber das spiel ist so genial von der Story her
Joa und dann noch die ganzen alten: Monkey Island Reihe, ohh Toonstruck ist auch genial, Sam and Max ist auch cool, joa mir fallen leider nur alte ein, musst mal bei Amazon oder so schaun, weil die gibts sicher nich mehr in Geschäften. Leider.
EDIT: Klaar danke Manuela, wie konnt ich Grim Fandango nur vergessen, ich liebte es :D
EDIT2: Siberia eins und Zwei wären neue gute Adventures, und Toni Tough soll gut sein, hab ich leider noch net

dieser thread gehört eigentlich dahin: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=19 ;)
wird aber ein mod sicher verschieben. ;)

also mal abgesehen von den sims spiele ich auch am liebsten adventures: monkey island, baphomets fluch, simon the scorcerer, the day of tentacle (hieß das so), ...
nur wenn man sie einmal durch hat, ist's auch wieder langweilig. aber mal so ein paar tage kann man richtig spass dran haben. :)

madaya schrieb:
dieser thread gehört eigentlich dahin: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=19 ;)
wird aber ein mod sicher verschieben. ;)

also mal abgesehen von den sims spiele ich auch am liebsten adventures: monkey island, baphomets fluch, simon the scorcerer, the day of tentacle (hieß das so), ...
nur wenn man sie einmal durch hat, ist's auch wieder langweilig. aber mal so ein paar tage kann man richtig spass dran haben. :)
Ohh und Day of the Tentacle hab ich auch vergessen, der Prof ist cool, die Koffeinsucht :D

...

also tony tough habe ich gekauft, ist aber eher öööde... Monkey island, um was geht es da genau?? Hab schon viel gehört, aber noch nie was konkretes.
Vielen Dank jedenfalls für die bisherigen Antworten,
Leute, ihr seid toll, das muss man mal sagen....=)

woodstock10 schrieb:
also tony tough habe ich gekauft, ist aber eher öööde... Monkey island, um was geht es da genau?? Hab schon viel gehört, aber noch nie was konkretes.
Vielen Dank jedenfalls für die bisherigen Antworten,
Leute, ihr seid toll, das muss man mal sagen....=)
Um einen Möchtegernpiraten, ich kanns nur empfehlen allein wegen der Wortgefechte in einem Spielabschnitt =)
Aber Little Big Adventure kann ich eigentlich auch nur EMpfehlen, die Story, Welten und Charactere, einfach geil, oh und Toonstruck auch, auch geniale Story und Spielwelt :D

woodstock10 schrieb:
... Monkey island, um was geht es da genau?? Hab schon viel gehört, aber noch nie was konkretes...
:eek: was, noch nie was konretes??? *erstauntbin*
ich dachte immer monkey island ist das adventure, das jeder gespielt hat, wenn er adventures spielt. :lol: ist ein piraten-adventure. und voll lustig.

woodstock10 schrieb:
vielleicht hab ichs noch nie genauer angeschaut, weil jeder davon redete.. =)
Um was geht es denn in little big adventure??
Ohh also das hat nen Politischen Hintergrund :D
Is halt aufm Anderen Planeten, und da ist ein Böser Diktator an der Macht, der Unterdrückt das Volk und so, und du bist sone Art Rebell und steckst am anfang in soner Anstalt, wo der die Politischen Gegner halt Reinsteckt :rolleyes:
Und im Laufe des spiels schliesst du dich dann soner Untergrundorganisation an und ähm ja Stürzt den Diktator.
Joa und im Zweiten teil gehts dann sogar auf nen Anderen Planeten, mit Endgeilen Aliens, Würsten und Bienen =)

Ich hätte noch zwei aktuelle. Einmal "Black Mirror", was sehr gut und spannend sein soll und "The Westerner" soll auch super sein und ist vorallendingen lustig.

Ich finde alle adventures von Lucas Arts supi und empfehlenswert.
Dann gibts auch noch die witzigen Leisure suit Larry Teile von Sierra, die finde ich total zum kugeln.
Und natürlich Black Mirror, bin ich gerade am spielen.

lg gizmo

larry
indiana jones
monkey island
day of tentacle
manic mansion
phantasmagoria (achtung heftig)
black mirror
grim fandango
discworld (alle 3)

Tsstsstss...Habt ihr doch einfach mein Lieblingsadventure ausgelassen!
Ich spiele zur Zeit Syberia2 und auch der Vorgänger Syberia, ist eins der schönsten Spiele das ich kenne! Eine Wahnsinns Grafik und knackige Rätsel!
Solltest Du Dir unbedingt mal ansehen!

Ich würde dir noch Simon The Sorcerer 1 und 2 empfehlen (Teil 3 habe ich zwar nicht gespielt, wurde aber durch das 3D auch völlig zerstört). Ein wirklich sehr lustiges und schräges Adventure mit dem 'coolsten' Helden, den es gibt =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten