Brauche Hilfe beim Bau von Rose Red

Cheyenne80

Newcomer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage an euch.
Ich wollte für meine Sims aus dem Film "Haus der Verdammnis" dieses
wunderschöne Haus nachbauen.
Der Grundriss fürs Erdgeschoss ist ja glücklicherweise vorne im "Tagebuch der Ellen Rimbauer",
nur fürs Obergeschoss konnte ich nichts finden, vielleicht hat ja einer von euch einen Link woher ich ihn bekommen könnte.

Und dann habe ich noch ein Problem mit den Türen,
in dem "Wohnzimmer" gab es eine Tür auf der Menschen dargestellt waren. Das sah aus als wären sie in der Tür eingesperrt, leider habe ich solche Türen noch nirgendwo gefunden,
was leider auch für die Treppen gilt, solche breiten Treppen scheint es garnicht zu geben, oder?

Dann suche ich auch noch Spiegelfliesen für den Boden und Spiegeltapete oder grosse rahmenlose Spiegel.

So, das war jetzt leider ganz schon viel was ich suche, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Ich sag schon mal ganz lieb Danke.

LG Nicole

Hallo harlekin,

vielen Dank, die Tapete war genau das was ich gesucht habe.

Ich habe mir letztens schon mal den Grundriss vom Erdgeschoss gebaut,
das ist zwar eine Heidenarbeit (wieviele Winkel und Ecken dieses Haus hat :eek: )
aber wenn man es mehr oder weniger Massstabgetreu verkleinert, dann geht es.
Allerdings nur auf dem grössten Lot und Garten hat man dann leider auch nicht mehr wirklich. Ich habe z.B. den Dienstbotengang zwischen Küche und Eingangshalle nur eine Fliese breit gemacht, das sieht nicht wirklich toll aus (im Gegensatz zum Original, da war ja allein der Flur schon riesig),
aber es reicht. Wenn es fertig ist kann ich es ja mal hier reinstellen, das kann allerdings dauern, weil ich momentan nicht soviel Zeit für die Sims habe und ich auch noch nicht weiss wie ich das mit dem Obergeschoss lösen soll, falls ich keinen Grundriss für oben bekomme.

LG Nicole

Es würde mich auch etwas wundern wenn du einen brauchbaren Grundriss findest - schließlich verändert sich das Haus ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Haus im Film heisst Rose Red, also fenauso wie der Film. Auf den von mir Angegebenen Seiten findet man en paar gute Fotos von dem Haus sowie Hintergründe zu dem Film/Buch ;)

Hallo zusammen,

@peony: Ich habe den Grundriss aus dem Buch genommen und das es sich
eigentlich andauernd verändert habe ich jetzt mal beiseite gelassen,
weil das so schon fast zu gross für ein normales Lot ist. Vorallem
wäre dann andauernd selber dran bauen auch nicht so aufregend,
besser wäre es da schon ein Programm zu haben, das das Haus nach
dem Zufallsprinzip immer wieder erweitert, aber den Gefallen wird mir
Maxis wohl nicht tun (Ist halt nicht jeder so King - Verrückt wie ich)

@Copra: Die Seiten kannte ich noch nicht, vorallem die Effects Seite fand ich
gut, das Modell von Rose Red würde prima in meinem Wohnzimmer
aussehen =) .
Von dem andere Haus hatte ich mal gelesen, aber gesehen hatte ich
es noch nicht. Die Ansicht von oben war wirklich beeindruckend.
Das nachzubauen, wäre auch nicht uninteressant, aber da komme ich mit meinen Lots garnicht mehr hin.
Naja, aber ist auf jeden Fall klasse um noch ein paar Anregungen zu bekommen (Treppen etc.)
Der Link zur "FleshFarm" war auch klasse, super Bilder.

@harlekin: Ich meine schon das Haus aus dem Film, der ja in den USA
nur "Rose Red" hiess (war eine Miniserie) und den sie für Deutschland
in "Rose Red - Haus der Verdammnis" umbenannt haben.

LG Nicole

Also: Stephen King hat sich zum Anwesen "Rose Red" aus dem gleichnamigen Film/Buch vom Winchester House inspirieren lassen. Rose Red hat in manchen Teilen Ähnlichkeit mit dem Winchester House, sind aber nicht vollkommen indentisch. King hat praktisch nur die besten Teile des Winchester House übernommen und den Rest en bisserl gruseliger gemacht.

Hab mir grad mal die Texte zum Winchester-House durchgelesen. Es heisst hauptsächlich deshalb Myterie-House, wegen seine architektionischen Eigenheiten. So gibt es in dem Haus mehrere Treppenhäuser, die aber nirgentwo hinführen und einfach an der Decke enden. Es gibt einen riesigen Schrank, bei dem man, wenn man ihn öffnet, durch einen langen schmalen Tunnel quer durchs Hausin einen 30 Räume entfernten Raum sehen kann. Türen, hinter den nur eine Wand ist und sogar im Boden eingelassene Fenster.

Die damalige Bauherrin, Sarah Winchester glaubte auf die Art des ständigen bauens und verändern des Hauses die bösen Geister nach dem Tod ihres Kindes und ihres Ehemanns ruhigstellen zu können. An dem Haus wurde 38 Jahre lang 24 Stunden am Tag gebaut und es kostete ca. 5.500.000 $. Insgesamt umfasst das Haus 160 Räume, von denen aber nur 110 wirklich erreichbar sind.

Und noch en paar Zahlen zum Haus:
Keller: 2
Fenster: Spantenfenster (gross) 1.257, kleine Fenster ca. 10000
Türen: 950 Türen (ohne Schranktüren)
Kamine: 47
Schlafzimmer: ca.. 40
Küchen: 5 oder 6
Treppenhäuser: Gesamtmenge 40.
Ballsälle: 2 (1 fast komplett und 1 im Bau)

immer noch interessiert, das nachzubauen? %)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Copra,

wie ich schon geschrieben habe, interessieren würde es mich schon, aber es ist ja auf keinem der Lots wirklich genug Platz um das Haus halbwegs realistisch nach zu bauen. Rose Red ist ja schon nur mit extremer Verkleinerung halbwegs ordentlich zu bauen.
Ausser man würde zwei oder drei Lots zusammenlegen, aber soweit ich weiss ist das nicht möglich.
Vorallem könnte man das wahrscheinlich garnicht gut genug umsetzen damit es wirklich schön bzw. echt aussieht.
Das lohnt sich nur mit einem richtigen Bauprogramm wie Traumhaus Designer oder diesem Arcon Hausdesigner, da hat man einfach mehr Platz.

LG Nicole

Hallo Copra,

das Haus sieht richtig super aus. Von Stil her passt es ja auch gut in die Zeit zu der Rose Red gebaut wurde. Habe es mir auch direkt mal runtergeladen, weil ich eine Nachbarschaft habe, die ich ganz in dem Stil machen will.

LG Nicole

P.S.: Falls Du mal Lust bekommen solltest auf Rose Red zu übernachten:
http://www.virtualcities.com/ons/wa/t/wat6101.htm

ich stell gleich in meinem Thread noch ne verbesserte Version online. ;)

jetzt habt ihr mich alle so neugierig gemacht, das 1. das buch lesen möchte, 2. gibt es einen film, ja? und 3. wie sieht denn der grundriss aus???

liebe grüße romy

Hallo Romy,

das Buch heisst "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Mein Leben auf Rose Red" von Dr. Joyce Reardon (ist ein Pseudonym von Stephen King) und der Film heisst "Haus der Verdammnis" und den bekommst Du auf Video und DVD in jeder halbwegs ordentlichen Videothek.
Ich werde mal gucken ob ich ein Bild vom Grundriss einscannen kann und werde es auf meine HP stellen und hierher verlinken (ist allerdings relativ dunkel, ich weiss nicht ob das klappt).

LG Nicole

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft, der Rose Red Grundriss ist auf meiner HP.
Hier also der Link für alle die es interessiert:

http://mitglied.lycos.de/bomegaV6

Für die Werbung kann ich leider nichts. Um euch das Bild komplett anzuschauen
müsst ihr ein bisschen rumscrollen, ich konnte es aber nicht kleiner machen,
sonst hätte man nichts mehr darauf lesen können.

LG Nicole

Ich bins nochmal,

wer das Bild komplett ohne scrollen haben möchte, dem kann ich es auch per
E-Mail schicken.

LG Nicole

guck mal bitte in meinen Häuserthread und sag mir, wie du das letzte Haus findest. :)

p.s.:Wenn ich den Grundriss mal mit den Fotos vom Model von Rose Red vergleiche, denke ich aber, das auf diesem Grundriss nur ein Teil des gesamten Komplexes dargestellt ist, wahrscheinlich der ursprüngliche Grundriss, bevor es "gewachsen" ist.

Hallo Copra,

das letzte Haus ist echt klasse geworden.
Gibt es das schon als Download? *malganztreuguck*

Der Grundriss wird wohl der geplante gewesen sein, denn das Haus ist seitdem ja locker um das Doppelte gewachsen. Ich nehme auch mal an, das es keinen weiteren Grundriss von dem Haus gibt, da es sich ja ständig verändert.

LG Nicole

Danke schön,
auf das meine Nachbarschaft bald voll ist.

LG Nicole

P.S.: Solltest Du mal ein Haus im 50er Jahre Stil machen, denk an mich.

50er Jahre Stil hab ich noch nie versucht.......sagt mir auch nich unbedingt viel, also vom Aussehen her.....hmm, mal gucken. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten