Geschiedene Eltern

Sind eure Eltern geschieden??

  • JA sind sie

    Stimmen: 17 36,2%
  • Nein sind sie nicht

    Stimmen: 28 59,6%
  • Noch nicht haben es aber vor

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47

blackmusicfan

Member
Registriert
Dezember 2001
Ort
NRW
Geschlecht
m

Ich bin mal neugierig wieviele hier geschiedene Eltern haben!!! Meine eltern haben jetzt harten Streit und mein VAter will ausziehen. Ich find das *******, mein bruder auch!! Als es euch(falls überhaupt) getroffen habt wie lange kamt ihr damit nicht klar??:ciao: :ciao: :confused: :confused:
 
Ich finde es immer sehr, sehr traurig, wenn Eltern sich nicht mehr verstehen, sich nur noch anbölken, und vorallem die Kinder darunter zu leiden haben; ganz egal, wie alt sie sind! Es ist einfach schrecklich!

Zum Glück habe ich selber nicht das Pech! Meine Eltern sind jetzt schon 29 Jahre verheiratet, und von Scheidung war bislang nie die Rede! Sie verstehen sich auch heut noch perfekt, was mich sehr freut! Denn ich find's echt schrecklich, wenn sie Streit haben und bin jedesmal voll deprimiert darüber; auch wenn es mich ja nix angeht! Es nimmt mich sehr mit...
 
ich bin aber neugierig wer "ja sind sie " angekreutrz hat. Ich würd mich um eine Antwort freuen!
 
Ich habe "Ja, sind sie" genommen. Seit ich 6 bin sind die beiden geschieden. Meine mutter hat aber letztes Jahr wieder geheiratet und bekommt nun ihr 1. Baby mit ihrem neuen Mann. Und mein Vater hat auch geheiratet und hat letztes Jahr sein 2 Kind mit seiner neuen Frau bekommen. Ich habe sie aber ALLE furchtbar gerne und ich bin immer sehr gerne bei meinem Vater. Nun geht es ja leider nicht mehr, weil cih in Amerika lebe, aber am 7. Juni hab ich 3 Monate Sommerferien und da komme ich nach Deutschland um alle zu besuchen!

Mucki
 
naja musste schwer sein!! Ich versteh mich auch mit beiden!!!! Aber die sich nicht. Ich hoffe das sie sich nicht scheiden lassen:schnief:
 
Naja, ich habe nicht viel davon mitgekriegt. Wenn ich genau ueberlege...na egal, ich stand kurz vor der 1. Klasse. Meine beiden Eltern verstehen sich super, manchmal git es meinungsverschiedenheiten, aber das kann man net aendern. Aber ich denke, wenn sie nicht geschieden waeren, dann wuerden sie andauernd streiten..naja, nicht ANDAUERND...
Mucki

PS: Hoffe fuer dich, dass sie sich nciht scheiden lassen. aber wenn sie immer streiten, muessen sie ienen Weg finden! Rede mal mit ihnen, und erzahle ihnen, wie schlecht du dich dabei fuehlst! Keine Bange! Wird shcon!
 
hoffe ich auch. Mit ihnen reden habe ich schon versucht. Ist nichts zumachen. Die haben halb ihre meinungsverschiedenheiten. kAnn ich ja auch nicht ändern. Nur deshalb scheiden?? Find ich doof
 
Nein. Meine Eltern sind jetzt dann bald 27 Jahre verheiratet, und immer noch sehr, sehr glücklich zusammen! Und darüber bin ich total froh! :)
 
Meine Eltern haben sich (leider) erst scheiden lassen, als wir Kinder aus dem Haus waren. Ich wünschte, sie hätten es früher getan. Der jahrelange Zoff zwischen den Beiden ging mir echt an die Substanz. Das ging los als ich ungefähr 10 war. Ewig dicke Luft zuhause, das war richtiger Psychoterror.
Meine Mutter sagt heute, dass sie wegen der Kinder noch so lange zusammengeblieben sind. Mir haben sie damit bestimmt keinen Gefallen getan! :mad:
 
Habe mit ja gestimmt. Ist allerdings schon fast 19 Jahre her. Ich war grad 11. War damals relativ froh drüber, weil mein Vater Alkoholiker war und im Suff immer tierisch aggressiv wurde. Hab mich in seinen letzten Jahren (er ist vor 6 Jahren an Krebs gestorben) aber ganz gut mit ihm verstanden. Leider lässt sich das alles nicht rückgängig machen. Wüsste gern wie es ist in einer "intakten" Familie aufzuwachsen.
 
Meine Eltern sind zwar nicht geschieden, ich aber. Seit ungefähr 7 Jahren, und mein Sohn ist jetzt fast 15. Natürlich ist es nicht leicht als Kind oder Jugendlicher die Trennung der Eltern zu akzeptieren oder gar zu verstehen. Aber ich denke hier sind gerade die Erwachsenen gefragt. Sie müssen bei allen Streit begreifen, das zwar die Ehe zu Ende ist, sie aber Eltern bleiben und sich nicht unsinnigerweise in Sorgerechts- oder materielle Streitigkeiten verfallen, die dann vielleicht noch auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Dies ist zwar leicht geschrieben, aber machbar. Mein Sohn lebt seit der Trennung bei mir, hatte und hat aber nach wie vor ein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Auch wenn ich tierisch sauer auf meinen Ex-Mann war, habe ich immer versucht meinen Sohn aus den ganzen Auseinandersetzungen rauszuhalten (wenn es auch ziemlich viel Nerven gekostet hat). Aber Kinder haben ein Recht auf ein unbelastetes Verhältnis zu beiden Elternteilen.
 
Meine eltern sind auch geschieden so seid dezember aber das ging schon lange nich mehr !!! Mein vater war fast nie zuhause und so weil er gearbeitet hat und da waren wir also meine mutti und ich alleine und mich hat das fast nich gestört also komisch is das schon aber ich hab es akzeptiert und so sehr stört mich das nich ohne vater kanns richtig gut sein :cool:
 
Hm. Ich denke meine Mutter möchte manchmal schon. Ich hjoffe sie tut es irgendwann und zwar schnell. So geht das hier nicht weiter, ich weiß, dass sie nicht glücklich ist.
 
Meine Eltern sind schon seit 33 Jahren verheiratet:eek: , sie streiten sich zwar oft, aber an eine Trennung hat meine Mutter erst einmal gedacht ( vor ca. 4 Jahren).
:hallo:
 
Meine Eltern sind geschieden.Haben sich scheiden lassen als ich 6 war.Sie haben aber immer noch ein supi freundschaftliches verhältnis ...und ich bin zu meinem vater gegangen....
 
meine Eltern sind auch nich verheiratet! Was heisst da eigenlich noch? Sie werden es bleiben! Hoffe ich....:(
 
meine Eltern sind garnicht verheiratet!
Auch ja blackmusicfan schöne Sig, wie ich die gelesen hab, hat es mich so richtg geschaudert.... ich liebe diesen Prolog.... und das untere ist auch ganz lustig. War kurz davor das auch in meine Sig einzubauen aber die ist leider zu lange geworden %)
ausserdem genügt es ja wenn einer hier im Forum das hat :)
 
Hi! Mein Elern sind seit etwa 6/7 Jahren geschieden! Ich habe nicht soo sehr darunter gelitten, wie es meistens bei Kindern ist, weil mein Vater echt doof war, der hatte 5 Jahre lang ein Affäre mit einer 15 Jahre jüngeren. Mein MUtter aht natürlich schon was gemerkt, doch sie wollte es erst nicht wahrhaben.


Naja, jetzt hat meine Mutter schon seit 5 Jahren einen neuen Freund. Und den habe ich total doll lieb - mehr als meinen leiblichen Vater! Bald ziehen wir wohl zu dritt in eine größere Wohnung! Meine Schwester ist schon längst ausgezogen und der Freund meiner Mutter schläft sowieso immer hier und ist meistens hier wenn er nicht gerade geschäftlich (oder so) was zu tun hat.

Und mein (richtiger) Vater hat diese Schnepfe mittlerweile geheiratet und die haben einen Sohn, der ist voll süß und tut mir leid, dass er "da" leben/aufwachsen muss... Und diese dumme Kuh ist zwar so um die 15 Jahre jünger, sieht aber tausend mal älter aus. KLar, nciht wie eine Oma oder so, aber man sieht überhaupt nicht an, dass sie 25 ist. Die ist nicht dünn oder so, sieht keineswegs besser aus, als meine Mutter, aber naja, wie geast, mein Vater spinnt...
:naja: :confused: :schnief: :ciao:
 
nee, meine mutter hat mal einen neuen kennen gelernt, sie war dann auch eine zeti lang weg, aber sie ist wieder da. als sie gesagt hat das sie geht war ich auch todtraurig.
 
Meine Eltern sind seit Pfingsten 2000 geschieden, seit Februar 1994 (gleich nach dem schriftl. Abi) leben sie getrennt (ich bin mit meiner Mutter ausgezogen). Und ich kann nur sagen, daß es mir so besser geht, als wenn sie noch zusammenlebten. Natürlich wäre es ideal gewesen, wenn sich ihre Beziehung hätte kitten lassen können, aber dazu gehören ja immer zwei.
 
Meine Eltern ahben sich vor kurzen fast eine Woche lang gestritten, ich fand das furchtbar. Die ganzen Sachen, die sie sich gegenseitig erzählen, musste ich dann ertragen. Es war einfach furchtbar. Im Streit kam dann schon mal das Wort Trennung raus, aber das meint man halt nicht so. Bei zwei Freunden haben sich die Eltern mindéstens ein halbes Jahr gestritten und das ist wirklich belastend. Meine Eltern tragen das dann oft auf meinem Rücken aus, was ich total hasse. Ich werde dann in den Mittelpunkt gestellt, obwohl ich nur Nebensache dabei bin. Das ist einfach nur schrecklich. Ich flüchte dann immer von zu hause, damit sie genau das nicht machen können.
 
Hallo, das ist ein sehr gutes Thema. Also meine Eltern sind seid 12 Jahren geschieden. Ich war damals 10. Mein Vater war oder besser ist Alkoholiker. Ich habe noch Kontakt mit ihm. Was meiner Mutter aber ziemlich gegen den Strich geht. Denn er hat sich nie um uns gekümmert. Keine Alimente gezahlt noch nicht mal zum Geburtstag hat er meine Schwester und mich angerufen. Aber dennoch ist er mein Vater. Der ja auch ein Recht hat, seinen ersten Enkel zu sehen. Ich wohne mit meinen Eltern im selben Haus, und wenn er zu Besuch ist, dann sage ich es lieber keinen. Ganz schön krass oder?
 
Hallo...

Meine Eltern sind auch geschieden , seitdem ich 8 oder 9 Jahre alt bin...als erstes war ich voll traurig uns so....dann hat meine Mutter einen neuen kennengelernt , den ich am Anfang total gehasst habe , weil ich dachte , das meine Mutter ihn mehr liebt als mich , aber nach einiger Zeit ging es , und mein Papa hat auch neu geheiratet , aber die kann ich überhaupt nicht leiden...dann ist mein Stiefvater dieses Jahr gestorben , am 8.7.01....vermisse ihn ganz ganz doll , habe ihn mehr geliebt als meinen richtigen Papa , weil er sich nicht um mich kümmert...aber egal...

Wollte euch nicht mit meinen Problemen zutexten...

Bis dann..Cu

H-E-L
 
Juhu

meine eltern lassen sich doch nicht scheiden juhu ist das nicht toll. Ich hätte gedacht das die das machen. ich habs aber hingekriegt!!!!!!
 
Original geschrieben von Jey015
Hallo...

Meine Eltern sind auch geschieden , seitdem ich 8 oder 9 Jahre alt bin...als erstes war ich voll traurig uns so....dann hat meine Mutter einen neuen kennengelernt
_____________________________________________
Ja das kenne ich. Meine Mutter hatte auch einen neuen kennengelernt.


, den ich am Anfang total gehasst habe , weil ich dachte , das meine Mutter ihn mehr liebt als mich , aber nach einiger Zeit ging es , und mein Papa hat auch neu geheiratet , aber die kann ich überhaupt nicht leiden...dann ist mein Stiefvater dieses Jahr gestorben , am 8.7.01....vermisse ihn ganz ganz doll , habe ihn mehr geliebt als meinen richtigen Papa , weil er sich nicht um mich kümmert...aber egal...

Wollte euch nicht mit meinen Problemen zutexten...

Bis dann..Cu

H-E-L

Die beiden haben dann 1995 geheiratet. Und er kümmert sich wirklich ganz doll um meine Schwester. Ich bin ja schon ausgezogen mit 18.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten