Norwegen

Hallo ihr lieben! :hallo:

Also ich fahre am Samstag nach Norwegen weil dort Verwandte von uns wohnen und die besuchen wir da. Ähm...war schon mal von euch jemand in Norwegen? Wie ist es da so? Ich war nämlich noch nie da...und irgendwie...gibts da viel zu sehen?

Ja, viel Schnee und ganze viele Bäume... ;)

Nee, wenn man eher der "Mallorca - Urlaub - Typ" ist, ist Norwegen wohl nicht das richtige. Man muss sich mit dem eher trüben Wetter anfreunden können.
Ich bin zwar nur 2 Tage durch Norwegen gereist (kleiner Umweg auf der Tour nach Island :D ), aber mir gefiel es dort sehr gut. Größere Städte hab' ich allerdings nicht zu sehen bekommen, daher kann ich Dir über's norwegische Nachtleben nichts berichten... =)

Ich mag zwar auch lieber die südlichen Länder, aber ich habe gehört, dass die Menschen in Norwegen total nett und freundlich sein sollen. Freundlicher als in Deutschland ^^

Leah schrieb:
Ich mag zwar auch lieber die südlichen Länder, aber ich habe gehört, dass die Menschen in Norwegen total nett und freundlich sein sollen. Freundlicher als in Deutschland ^^
ich will ja nicht frech werden oder so aber in Deutschland trifft man echt oft auf unfreundliche leute :lol:

Leah schrieb:
Ich glaube, dass nicht nur die norweger freundlicher sind. :ohoh: ich war schon viel im Ausland und bisher muss ich sagen, dass bei uns hier am unfreundlichsten ist, leider... Liegt wohl an der Erziehung....

Grundsätzlich ist Norwegen vom Wetter her noch schlimmer als England und da ist es ja schon nicht so rosig, aber gibt ja Leute die auf sowas stehen. :ohoh: Aber es soll ja trotzdem schön sein da oben. :hallo:

Foos schrieb:
Ich glaube, dass nicht nur die norweger freundlicher sind. :ohoh: ich war schon viel im Ausland und bisher muss ich sagen, dass bei uns hier am unfreundlichsten ist, leider... Liegt wohl an der Erziehung....

Grundsätzlich ist Norwegen vom Wetter her noch schlimmer als England und da ist es ja schon nicht so rosig, aber gibt ja Leute die auf sowas stehen. :ohoh: Aber es soll ja trotzdem schön sein da oben. :hallo:

Ich war vor 5 Jahren in England (London auf klassenfahrt) und das war im oktober und das wetter war geil! Wir hatten nie regen! Und warm war es auch. Naja für Oktober zumindest! Wir liefen ja doch in T-shirt und Pullover rum. In welchen Ländern warst du denn schon so wo die freundlicher waren als in deutschland? Es ist ja auch nicht allzu schwer und übertreffen die freundlichkeit in Deutschland :lol:

SophieDoherty18 schrieb:
Ich war vor 5 Jahren in England (London auf klassenfahrt) und das war im oktober und das wetter war geil! Wir hatten nie regen! Und warm war es auch. Naja für Oktober zumindest! Wir liefen ja doch in T-shirt und Pullover rum. In welchen Ländern warst du denn schon so wo die freundlicher waren als in deutschland? Es ist ja auch nicht allzu schwer und übertreffen die freundlichkeit in Deutschland :lol:
Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Russalnd, Polen, Niederlande (4km von mir weg :lol: ), ..., meine Eltern reisen gerne und ich musste früher immer mit. Sicherlich nicht in allen Ländern wirklich lange, auch mal nur ein paar Tage, aber angeschnautzt wurde ich dort noch nie und hier passiert es viel zu oft. Bei vielen Nationen ist es einfach selbstverständlich, dass man sich zu Mitmenschen nett verhält.

In Italien´s Großstädten ist es voll krass, da färt einer bei dir etwas drauf und die fahren einfach weiter, so sehen die Autos von denen aber auch aus. :lol: Bei uns wird man schon schief angeguckt, wenn man mit etwas höherer Gechwindigkeit einer Kreuzung nähert. :naja: War zwar jetzt ein blödes Beispiel, aber was solls. =)

Foos schrieb:
Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Russalnd, Polen, Niederlande (4km von mir weg :lol: ), ..., meine Eltern reisen gerne und ich musste früher immer mit. Sicherlich nicht in allen Ländern wirklich lange, auch mal nur ein paar Tage, aber angeschnautzt wurde ich dort noch nie und hier passiert es viel zu oft. Bei vielen Nationen ist es einfach selbstverständlich, dass man sich zu Mitmenschen nett verhält.

In Italien´s Großstädten ist es voll krass, da färt einer bei dir etwas drauf und die fahren einfach weiter, so sehen die Autos von denen aber auch aus. :lol: Bei uns wird man schon schief angeguckt, wenn man mit etwas höherer Gechwindigkeit einer Kreuzung nähert. :naja: War zwar jetzt ein blödes Beispiel, aber was solls. =)
naja in deutschland wird man eh wegen jeder kleinigkeit angeschnautz. läuft man in der stadt und berührt ausversehen jemanden am arm weil eh so viel los ist in der stadt, kannst sehr schnell passieren das man dumm angemacht wird...

Ich glaub' wenn Du hier in Deutschland jemanden fragen würdest, ob Du in seinem Gartenhäuschen übernachten oder Dein Zelt aufstellen darfst, wirst Du wahrscheinlich für völlig verrückt erklärt. Wir hatten damit überhaupt keine Probleme, sind überall freundlich aufgenommen worden und haben oft auch noch Frühstück etc. bekommen.

@ Foos: Ja, und es gibt auch Leute, die ihren Urlaub am Strand verbringen und stundenlang bei 30 Grad in der Sonne braten... ;) Kann ich mich absolut nicht für begeistern, da kämpf' ich mich lieber mit Langlaufski und 10 Kilo Gepäck durch die Wildnis... Das nenn' ich Erholung! =)

Trudy schrieb:
Ich glaub' wenn Du hier in Deutschland jemanden fragen würdest, ob Du in seinem Gartenhäuschen übernachten oder Dein Zelt aufstellen darfst, wirst Du wahrscheinlich für völlig verrückt erklärt. Wir hatten damit überhaupt keine Probleme, sind überall freundlich aufgenommen worden und haben oft auch noch Frühstück etc. bekommen.

@ Foos: Ja, und es gibt auch Leute, die ihren Urlaub am Strand verbringen und stundenlang bei 30 Grad in der Sonne braten... ;) Kann ich mich absolut nicht für begeistern, da kämpf' ich mich lieber mit Langlaufski und 10 Kilo Gepäck durch die Wildnis... Das nenn' ich Erholung! =)
Oh je, ich würde nicht mal wagen dran zu denken hier in Deutschland jemanden um sowas zu fragen. =)

Habe ja nichts gegen so ein "Wildnisurlaub", ist bestimmt auch ganz schön, aber die meisten möchten einfach ein besseres Wetter erleben, als es bei uns der Fall ist , und vor allem auch im Urlaub nichts machen zu müssen und wieso sollte man denn dann noch in ein Land reisen, wo noch kältere Temperaturen herrschen und man unter dem eigenen Niveau leben muss? ;)

Was du machst ist eher als ein "Hobby" zu bezeichnen, Sonne Meer und Strand ist einfach nur faul rumliegen und nichtstun. ;)

Vercetti schrieb:
JOAH, die ganzen türken die hierhin reisen...
Naja, dass ist wieder so eine Unterstellung! Es hat absolut nichts mit der Abstammung zu tun, sondern mit der sozialen Ebene und dass mehr Ausländer ärmer sind und auch öfter soziale Probleme haben als Deutsche, hat man auch das Gefühl, dass alle von denen unfreundlich sind. ;)

SophieDoherty18 schrieb:
ich will ja nicht frech werden oder so aber in Deutschland trifft man echt oft auf unfreundliche leute :lol:
Man kann zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber sehe ich genauso. Total viele Menschen (vor allem Erwachsene) sind total unfreundlich, als ob man denen was getan hat :naja: die grummeln dann so vor sich hin, auch wenn man selber total nett ist. Aber es gibt auch nette Deutsche ;)

Ich war noch nie da aber ich LIEBE dieses LAnd. Ich will da bald mal hin. Das ist voll cool! Natürlich nicht für alle. Ich mag das wegen der schönen Natur und weils da immer kalt ist(Ich kann hitze nicht ausstehen). Da ist es auch im Sommer nie warm. Ich denke da kann man toll wandern und picknicken, da gibts viel Sumpf und Wald. ALso wie schon gesagt nicht für jeden aber ich finds TOLL:D

Theresia schrieb:
Ich war noch nie da aber ich LIEBE dieses LAnd. Ich will da bald mal hin. Das ist voll cool! Natürlich nicht für alle. Ich mag das wegen der schönen Natur und weils da immer kalt ist(Ich kann hitze nicht ausstehen). Da ist es auch im Sommer nie warm. Ich denke da kann man toll wandern und picknicken, da gibts viel Sumpf und Wald. ALso wie schon gesagt nicht für jeden aber ich finds TOLL:D
Geht mir genauso, nächsten Sommer werde ich dort mal hinfahren, muß sehr schön sein dort in Norwegen, Hitze und Badetemperaturen brauch ich nicht, mir sind eine schöne Natur und gemütliche lange und helle Sommernächte viel lieber.;)

@SophieDoherty18
Hat jetzt eigentlich schon mal einer was über Norwegen gepostet??? =)
Also ich war schon 3 x dort. Aber da ich aus dem Disco-Alter raus bin, kann ich deine Frage nur insoweit beantworten: es gibt kaum ein Land in Europa, das grandiosere Natur zu bieten hat. Fjorde, Wasserfälle, Gletscher, eine wilde Küste, und, wenn du im Süden bleibst, durchaus auch die Möglichkeit (mit etwas Glück) ein Sonnenbad zu nehmen (vom Wasser würde ich eher abraten :lol: )
Und dazu jede Menge freundlicher Leute.
Was es allerdings so als Abwechslung für Junge gibt, da muss ich leider passen
Trotzdem, so eine romantische Midsommernacht mit Sonnenschein um 24.00 Uhr ist schon imposant :hallo:
Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten