Moin Moin,
ich gehe davon aus, dass eine Vorsorgevollmacht (eingeschränkt/nicht eingeschränkt) zu Gunsten Deiner Mutter und/oder Deiner Tante vorhanden ist.
Schreibt Euch alle Medikamente auf, die Deine Oma nach Eurem Kenntnisstand regelmäßig nehmen muß. Wenn bekannt, auch Dosierung. Dazu das aktuell bekannte Krankheitsbild. Falls möglich, auch das Krankheitsbild der letzten 2 Jahre sowie Name und Anschrift des Arztes, der Deine Oma im Pflegeheim betreut/behandelt.
Mit diesem Brief sowie der Vorsorgevollmacht zur Polizei und die Angelegenheit schildern. Vermutlich wird man Euch dort zu einer Anzeige wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung raten. Dann mit der Polizei klären, ob ihr eine Medikamentenliste aus dem Pflegeheim beschaffen sollt oder ob die Polizei das im Rahmen ihrer Ermittlungen macht. Klären, an wen denn das Geld geflossen ist. Evtl. auch die Oma in ein anderes Pflegeheim verlegen.
Das fällt mir jetzt so auf Anhieb als erstes ein. Wenn ihr Anzeige erstatten wollt, dann solltet ihr keine Zeit verlieren. Aber auch so kann die Polizei dabei hilfreich sein.
Gruß

Peter