Internetüberwachung

bibi14

Member

Hi

Ich hab eben eine meldung von einer internetüberwachung bekommen das in meinem porstfach auserdienstliche e-mails bearbeitet werden und das die meldung an den administrator geht (oder so)
und als ich dann aus dem internet gegangen bin kam die meldung das mein postfach als beweismittel(oder so) gespeichert wird!
Was soll das heißen und welches postfach überhaupt?
Bitte schnelle hilfe

bibi

bibi12 schrieb:
Hi

Ich hab eben eine meldung von einer internetüberwachung bekommen das in meinem porstfach auserdienstliche e-mails bearbeitet werden und das die meldung an den administrator geht (oder so)
und als ich dann aus dem internet gegangen bin kam die meldung das mein postfach als beweismittel(oder so) gespeichert wird!
Was soll das heißen und welches postfach überhaupt?
Bitte schnelle hilfe

bibi
wie? als email?
stell die meldung mal hier rein, so im ersten moment schätze ich mal dass das ein fake ist

ne nicht als mail. die meldung hab ich nicht mehr. da ging auf einmal so ein fenster auf wie wenn es eine fehlermeldung ist!

ich war im SiW Hub von DC++ aber auf keiner internetseite aber mit dem internet verbunden(was man für den hub muss)

könnte ich jetzt was mit der polizei oder so zu tun bekommen?

bibi12 schrieb:
könnte ich jetzt was mit der polizei oder so zu tun bekommen?
Also das schon mal nicht, da die Polizei sowas sicherlich nicht machen würde. Denen reicht schon deine IP...

Ich denke, dass du nichts zu befürchten hast, war bestimmt wieder mal so ein Zeug, was man inzwischen zu oft bekommt, wobei man bei dir genauer wissen müsste, was geschhen ist, könnte alles sein....

Letztens habe ich eine E-mail von der Polizei bekommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
und von wem könnte das dann kommen?
ich sitz hier mit angsbauchweh vor dem pc und weiß nicht was ich jetzt machen sol!

es war je keine e-mail sondern einfach ein fenster das auf ging und wo das dann stand.bei e-amils ist mir das auch egal weil man da ja öfter mal fakes bekommt aber bei solchen meldungen ist das dann ja doch wieder was anderes.könnte es auch vom internet anbieter(tiscali) kommen?

was für ein nachrichten dienst?

edit: ne der wars nicht. da steht ja auch immer oben im fenster nachrichtendienst und dann kommt bei uns immer eine nachricht von irgendeiner frau und von ihrer hompage oder so was!

Zuletzt bearbeitet:
bibi12 schrieb:
was für ein nachrichten dienst?
Der Nachrichtendienst ist ein (sinnloser ;) ) Dienst in Win2k und WinXP (Bei NT weiß ichs nicht). Wenn man online is, sucht dieser Dienst irgendwie nach Nachrichten oder wenn jemand eine Nachricht schickt, meldet sich dein PC und sagt "Hier, ich will sie haben" (jetzt mal simpel ausgedrückt). Dadurch kommen ständig plötzlich Dialogfenster mit irgendwelchen Nachrichten, die einfach nur nerven. Viele Spaßvögel schicken so ständig total dummes Zeug durchs Netz.

Zum Abstellen muss man als Administrator (oder jemand anders mit den Rechten) unter Dienste einfach den Nachrichtendienst deaktivieren.

hatte das sonst noch keiner von euch?
Kann es nicht doch der Anbieter gewesens sein weil die anderen dinger vom nachrichtendienst sehen auch anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner sagen was das gewesen sein könnte?
ich hab angst das nachher oder morgen jemand vor der Tür steht oder wir irgendwelche post bekommen von was weiß ich der polizei oder tiscali!

ich hab ja nichts verbotenes getan aber ich will halt nicht das wir da irgendwas bekommen da ich dann wieder von allen gemeckert bekomme.pc und internet verbot dann sowieso und ich hab am freitag geburtstag und da kommt sowas überhaupt nicht gut!

Und was meinst du dazu das es vom Internetanbieter kommen könnte?

dann vertrau ich dir mal
ich hab zwar immer noch so ein komisches gefühl im bauch aber meistens wenn ich das hab kommts sowieso anders!

so was ähnliches hatte ich auch mal da kam so ein fenster in dem stand :"ihrer pc hat ein Virus,um mehr zu erfahren gehen sie auf www.******.de"

am ötersten ist das werbung.

aber wenn du sachen von file sharing programmen gedownloadet hast und dabie erwischt wurdest blockieren sie dein windows haben sie bei mir gemacht weil ich von file sharing proggis sachen gezogen habe.

Also, wenn das nur so ne Meldung war wo man unten auf OK klickt und schon isse weg, dann wars unser Freund der Nachrichtendienst. :naja: Und wenn nicht, mein Gott, wenn du wirklich Ärger kriegen solltest, dann wird dir das nicht mit soner popeligen Meldung gesagt, sondern per Post oder Mail. Also, wird schon nix sein, mach dich nich verrückt. :)

wenn die mein windows blockieren könnte ich das hier auch nichts mehr schreiben, oder?
mal sehen ob da noch was kommt!
wenn es der nachrichten dienst gewesen wäre, wäre da ja auch keine 2. meldung gekommen!

nachrichten dienst kann sehr oft hintereinander kommen, meine freundin hatte mal das glück *g*

ich hab ja auch öfter nachrichtendienst auch immer so 5-10 nachrichten hintereinander aber die sehen anders aus und haben meistens den selben inhalt: irgend ein mädchen hat was neues auf seiner hompage.ich hatte noch nie sowas wie eine virus meldung oder das was hier steht vom nachrichtendienst
edit: hab jetzt auc mal ein bischen gegoogelt und da findet man die internetüberwachung nur im zusammenhang mit der politik und könnte mal gemacht werden oder in 2001/2002

Zuletzt bearbeitet:
bibi12 schrieb:
wenn die mein windows blockieren könnte ich das hier auch nichts mehr schreiben, oder?
mal sehen ob da noch was kommt!
wenn es der nachrichten dienst gewesen wäre, wäre da ja auch keine 2. meldung gekommen!
Ne wirklich, du hast absolut nichts zu befürchten! Mache den nachrichtendienst für immer aus und die Sache hat sich erledigt. :hallo:

jenny92 schrieb:
so was ähnliches hatte ich auch mal da kam so ein fenster in dem stand :"ihrer pc hat ein Virus,um mehr zu erfahren gehen sie auf www.******.de"

am ötersten ist das werbung.

aber wenn du sachen von file sharing programmen gedownloadet hast und dabie erwischt wurdest blockieren sie dein windows haben sie bei mir gemacht weil ich von file sharing proggis sachen gezogen habe.
Schande über dein Haupt
Also ich versteh zwar nich so ganz, aber das wäre Lächerlich das mit soner Meldung zu machen, wenns die Bullizei wär, ausserdem, wenn du nix Verbotenes getan hast, kann ja nix sein oder ;)

also wenn ich überlege, was ich hier schon alles geschrieben habe... oh je^^
Man könnte problemlos meine Schwächen, Ängste, Probleme, poltische Haltung und so rausfiltern. Man könnte eine richtige Definition von mir machen. Über viele Dinge habe ich einfach nie nachgedacht. Besonders als ich jünger war oder total verzweifelt. Wenn es denn mal wirklich hart auf hart für mich kommen sollte, würde ich die Mods bitten, mich und meine Einträge zu löschen.

Das hat damit nichts zu tun. Heute ist es besonders auf der Suche nach einer Arbeitsstelle wichtig, dass man nicht irgendeinen für das Image schädlichen Quatsch da stehen hat.

nebenbei: was soll dieser Kommentar? Wird man hier nicht mal mehr ernst genommen?:naja:

@ Stella282: Es wird darum gegangen sein, dass Du vermutlich keine Person öffentlichen Interesses bist, nach deren kleinen Geschichtchen und Jugendsünden Hundertschaften von Klatschjournalisten und Paparazzi gieren, damit Deutschlands geistige Unterschicht die neuesten Halbwahrheiten über Dich in zentimeterhohen Lettern auf der ersten Seite der BLÖD-Zeitung sabbernd genießen und ausschlachten kann.

Das mit der Arbeitsstelle ist allerdings wahr, also wer im Internet seinen echten Namen benutzt oder angesichts von Rundum-Überwachungsmaßnahmen brav in der Herde der "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Schafe mitblökt, könnte sich da schon später mal wundern, wichtig oder nicht.

@ Stella282: Es wird darum gegangen sein, dass Du vermutlich keine Person öffentlichen Interesses bist, nach deren kleinen Geschichtchen und Jugendsünden Hundertschaften von Klatschjournalisten und Paparazzi gieren, damit Deutschlands geistige Unterschicht die neuesten Halbwahrheiten über Dich in zentimeterhohen Lettern auf der ersten Seite der BLÖD-Zeitung sabbernd genießen und ausschlachten kann.

Das mit der Arbeitsstelle ist allerdings wahr, also wer im Internet seinen echten Namen benutzt oder angesichts von Rundum-Überwachungsmaßnahmen brav in der Herde der "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Schafe mitblökt, könnte sich da schon später mal wundern, wichtig oder nicht.

Genau das meinte ich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten