SMTP-Problem

B

Birdie

Hallo, ich hoffe einer von den Cracks hier kann mir helfen! :)

Ich nutze schon seit mehreren Monaten Thunderbird als Email-Programm. Das war bisher auch kein Problem.
Seit 2 Tagen jedoch kann ich keine Mails mehr verschicken. Ich bekomme die Meldung, dass entweder keine Verbindung zum SMTP-Server aufgebaut werden kann oder dieser SMTP-Verbindungen ablehnt. (Der Server ist aber da, hab ihn angepingt).

Mails abrufen ist überhaupt kein Problem, das geht wunderbar! Nur mich frißt es langsam an, dass ich keine verschicken kann!
Ich hab auch nichts neues installiert oder sonstwas gemacht.

Wäre super-toll wenn jemand eine Lösung wüßte! Danke schon mal! :)

Birdie schrieb:
Hallo, ich hoffe einer von den Cracks hier kann mir helfen! :)

Ich nutze schon seit mehreren Monaten Thunderbird als Email-Programm. Das war bisher auch kein Problem.
Seit 2 Tagen jedoch kann ich keine Mails mehr verschicken. Ich bekomme die Meldung, dass entweder keine Verbindung zum SMTP-Server aufgebaut werden kann oder dieser SMTP-Verbindungen ablehnt. (Der Server ist aber da, hab ihn angepingt).

Mails abrufen ist überhaupt kein Problem, das geht wunderbar! Nur mich frißt es langsam an, dass ich keine verschicken kann!
Ich hab auch nichts neues installiert oder sonstwas gemacht.

Wäre super-toll wenn jemand eine Lösung wüßte! Danke schon mal! :)
Hi, ich kenn jemanden mit dem gleichen Problem. Er hat zwar nur Outlook, wir haben aber wirklich stundenlang gesessen und alle Einstellungen geprüft, Firewall etc. ausgeschaltet und es hat absolut nichts gebracht! Später haben wir herausgefunden, dass es irgendwie an AOL liegt, denn wenn er sich mit T-Online einwählt, funktioniert es ohne Probleme! Komisch, aber wahr! Hast du vielleicht auch AOL?

Hast Du welche Emailkonten bei 1&1 gehostet? Der SMTP-Server von denen spinnt scheinbar nämlich zur Zeit. Mich hatte gestern ein Kunde angerufen, der nämlich das selbe Problem hat und auch dort gehostet ist. An Outlook hat er nichts verändert. Ich habs gestern getestet und empfangen kann man Mails, nur raus wollen sie nicht.

SimDieter schrieb:
Hast Du welche Emailkonten bei 1&1 gehostet? Der SMTP-Server von denen spinnt scheinbar nämlich zur Zeit. Mich hatte gestern ein Kunde angerufen, der nämlich das selbe Problem hat und auch dort gehostet ist. An Outlook hat er nichts verändert. Ich habs gestern getestet und empfangen kann man Mails, nur raus wollen sie nicht.
Nein, das waren E-Mail Konten auf einem privaten Server, bei allen geht es, nur bei Ihm nicht!

Ich bin in der Tat bei AOL :naja: Hab aber keine andere Möglichkeit online zu gehen, da ich eine Flatrate habe.

Ich hab einen Mail-Account bei GMX.
Was mach ich denn nu? Ich habe keine Lust mich immer bei GMX auf der Seite einzuloggen, wenn ich mal eine Mail verschicken will...

Birdie schrieb:
Ich bin in der Tat bei AOL :naja: Hab aber keine andere Möglichkeit online zu gehen, da ich eine Flatrate habe.

Ich hab einen Mail-Account bei GMX.
Was mach ich denn nu? Ich habe keine Lust mich immer bei GMX auf der Seite einzuloggen, wenn ich mal eine Mail verschicken will...
Ich würde mal bei AOL nachfragen. Ich wette, dass die wieder behaupten werden, dass es nicht möglich ist und blablabla, aber es ist nunmal der Fall und ich persönlich kann es mir ebenfalls nicht erklären! Das sieht stark danach aus, als würde AOL diesen Port sperren, fragt sich nur wieso, es ist ein serh wichtiger Port und darf nicht gesperrt werden! :ohoh:

Dank dir Foos!
Ich werd da heute abend mal wenn ich daheim bin "vorsichtig" nachfragen und wenn das nicht fruchtet, dann werd ich weniger vorsichtig! ;)

Andreas, ich hab gestern alle Varianten durchprobiert. Mit Auth, ohne Auth... nie gings. Ich werd heut abend erst mal bei AOL nachfragen ;) Aber danke auch dir! :)

So, nachdem ich 10 Minuten in der AOL-Warteschlange rumhing, habe ich nun endlich Info! Es ist in der Tat ein AOL-Problem, das bereits seit einigen Tagen besteht und die Jungs und Mädels von AOL arbeiten mit Hochdruck dran ;) Okay, dann liegts nicht an mir... :D
Wollte das nur mal mitteilen, vielleicht gibts ja hier noch andere AOL-Geschädigte ;)

Das überrascht mich nicht, ich denke in der Kategorie Inkompetenz hat T-Online in AOL seinen Meister gefunden (obwohl man fairer Weise sagen muss, dass T-Online gar nicht mal soo schlecht ist, da funktioniert die Technik meist, anderes dafür aber wiederrum nicht - z.B. die Rechnungsstellung).

Ich glaube noch immer, dass es nur zwei Sorten vor AOL-Usern gibt: Die, die längst gekündigt haben und die, die nur noch nicht erfahren haben wie chaotisch der Haufen wirklich ist. ;)

Jan

Lol Jan, das hast du schön gesagt. Ich hatte zwar noch nie großartig Probleme mit denen (bis auf jetzt) aber ich werde kündigen, weil es wesentlich günstigere Flatrates gibt. Allerdings werd ich dann wohl auch meinen PC neu installieren, denn wenn einmal die AOL-Software drauf war, ist der Rechner eh verhunzt ;)

Jan schrieb:
...
Ich glaube noch immer, dass es nur zwei Sorten vor AOL-Usern gibt: Die, die längst gekündigt haben und die, die nur noch nicht erfahren haben wie chaotisch der Haufen wirklich ist. ;)

Jan

Jan schrieb:
Das überrascht mich nicht, ich denke in der Kategorie Inkompetenz hat T-Online in AOL seinen Meister gefunden (obwohl man fairer Weise sagen muss, dass T-Online gar nicht mal soo schlecht ist, da funktioniert die Technik meist, anderes dafür aber wiederrum nicht - z.B. die Rechnungsstellung).

Jan
Sag nichts gegen T-Online! :mad: *telekommitarbeiteristböse* =)
Natrülich treten ab und zu Fehler in der Rechnungsstellen auf, das ist ja schon von der Mutter Telekom bekannt, aber wenn man bedenkt wie viele Millionen Rechungen täglich (!!!) geschrieben werden, dann scheint es doch nichts so schlimm zu sein. Und wenn mal ein Fehler auftritt, dann sind natürlich auch sehr viele davon betroffen. ;)

AOL hat ja in den letzten Jahren seeeehr viele Kunden verloren, ich meine sogar gelesen zu haben, dass es nur noch die Hälfte ist, was die früher mal hatte! Siche erholen werden die sich nicht mehr, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Ich nehme deshalb mal an, dass AOL früher oder später übernommen wird, vielleicht sogar von einem deutschen Unternehmen wie T-Online oder freenet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten