Zeigt her eure Nachbarschaften!

Beutelratti

Member

Also, ich habe das Sims 2 Forum jetzt schon durchsucht und keinen derartigen Thread gefunden. (Wenn es doch schon so einen Thread gibt bitte ich um Entschuldigung und Schließung.)
Ich habe so heraus gelesen, dass einige von den Usern schon Nachbarschaften mit SimCity 4 erstellt haben. Diese sind zwar erstmal nur vorläufig, aber einige werden bestimmt mit Sims 2 funktionieren.
Deshalb meine Bitte/Aufforderung: Zeigt her eure ersten selbsterstellten Nachbarschaften! :)
Ich fange mal an:

Anhänge

• Insel.webp
    Insel.webp
    41,4 KB · Hits: 438
erstmal ein lob, die insel sieht wirklich nach einem gemütlichen ort zum wohnen aus, sehr natürlich!!!

hab auch schon daran gedacht, welche nachbarschaften ich gern hätte, aber ich glaub es könnte ein problem werden, dass niemand weiß wie viel platz ein grundstück verbraucht, das ist ja 100% ne ganz andere größenverteilung als bei sc4

so nebenbei, hab das spiel ja auch nicht, will nicht jemand was für mich basteln????

KussSam schrieb:
hab auch schon daran gedacht, welche nachbarschaften ich gern hätte, aber ich glaub es könnte ein problem werden, dass niemand weiß wie viel platz ein grundstück verbraucht, das ist ja 100% ne ganz andere größenverteilung als bei sc4

so nebenbei, hab das spiel ja auch nicht, will nicht jemand was für mich basteln????
Ja, leider weiß keiner genau, wie man eigentlich bauen muss. Aber ich habe es trotzdem ausprobiert, wenn es dann in Sims 2 nicht klappt, hab' ich halt Pech gehabt.

Danke, aber ich dachte, da das ein Info-Thread ist, könnten wir, um es übersichtlicher zu machen, hier rein posten.

Gut... Haste recht, nur im anderen sind schon welche !!! Is aber net schlimm, so können wir es auch machen...

Ich zeige euch nochmal eine Nachbarschaft, in der Hoffnung, dass es einige Leute animiert. :D

Anhänge

• Stadt am See.webp
    Stadt am See.webp
    24,1 KB · Hits: 237
Ui Beutelratti die sind ja superschön *.* schade das ich kein SimCity 4 habe. Hoff ich einfach mal das es wenns soweit ist irgenwann Nachbarschaften zum downloaden geben wird ^^

Sakumi schrieb:
Ui Beutelratti die sind ja superschön *.* schade das ich kein SimCity 4 habe. Hoff ich einfach mal das es wenns soweit ist irgenwann Nachbarschaften zum downloaden geben wird ^^
Danke.
Bestimmt wird es das geben. Das ganze soll bei Sims 2 ja viel einfacher sein als bei Sims 1, also bin ich guter Hoffnung.

So, habe mich jetzt auch mal an eine Nachbarschaft für meine zukünftigen Sims gesetzt. Dabei heraus gekommen ist diese Insel:

Sim_Insel.jpg

Man beachte vor allem den Platz auf dem Berg, der für die Villa meiner Sims reserviert ist, sollten sie jemals zu Reichtum gelangen:D. Rund um die Insel ist außerdem noch genügend Platz für viele Häuser mit fantastischem Seeblick in Strandnähe oder für die Sims, die's lieber etwas abenteuerlich mögen, mit Hanglage.

:eek: Das ist echt toll!!!
Auf so einem Berg würde ich auch gern wohnen. Keiner kann einen sehen, aber man selber sieht alles. =)

Sorry, ich habe SC4, und ich denke das diese Nachbarschaften hier alle zu gross sind. Es hiess, das kleinste Lot in SC4 dürfte bebaut werden, und diese hier sehen mir viel grösser aus, als das, Fazit:
Die Nachbarschaften würden nicht gehen.
Sorry wenn ich mich irre, es sieht nur so aus, als ob sie so gross wären

Tobymonzgi schrieb:
Sorry, ich habe SC4, und ich denke das diese Nachbarschaften hier alle zu gross sind. Es hiess, das kleinste Lot in SC4 dürfte bebaut werden, und diese hier sehen mir viel grösser aus, als das, Fazit:
Es stimmt schon, dass die Nachbarschaften ziemlich groß aussehen. Ich habe mich selbst schon bei einigen gefragt, ob sie nicht eine Nummer zu groß sind.
Allerdings ist meine Insel wirklich nur die kleinste Stadtgröße in SC4.
Ich habe extra für meine Sims 2-Nachbarschaften ein Gebiet angelegt, das nur aus Städten der kleinstmöglichen Größe besteht. Demnach sollten eigentlich keine Schwierigkeiten mit Sims 2 auftreten.

Tobymonzgi schrieb:
Ich habe mir das auch durchgelesen und deshalb habe ich auch bei beiden Nachbarschaften das kleinste Terrain genommen.

Ersma lob an alle die ihre Nachbarschaft gezeigt haben, sehen alle cool aus!
Ich kann leider noch kein Nachbarschafften basteln da im moment simcity 4 bei mir net läuft, hab nur 256mbram. vielleicht wird sich das allerdings bald ändern, dann bastel ich mir auch eine!

Sim-Gandalf schrieb:
Ersma lob an alle die ihre Nachbarschaft gezeigt haben, sehen alle cool aus!
Ich kann leider noch kein Nachbarschafften basteln da im moment simcity 4 bei mir net läuft, hab nur 256mbram. vielleicht wird sich das allerdings bald ändern, dann bastel ich mir auch eine!
Freue mich auf deine Nachbarschaften. Hatte dasselbe Problem wie du. Zum Glück habe ich jetzt 512Mb, immer noch nicht viel, aber schon viiiiiiel besser.

Hallöchen!
Nur noch etwas mehr als einen Monat, dann kommt endlich Sims 2. Um mir die Zeit etwas zu verkürzen lese ich natürlich fleißig den großen Sims 2 Test ;) , aber ich habe' auch mal wieder 'ne neue Nacharschaft gemacht. Hoffe sie gefällt euch.

Anhänge

• Stadt am Berg.webp
    Stadt am Berg.webp
    33,2 KB · Hits: 113
@Beutelratti:
Gefällt mir. :) Aber soweit ich weiß, werden die grauen Straßen beim Importieren nicht übernommen - du darsf also nur die schwarzen Landstraßen verwenden.

ich hab simscity4 leider nicht, aber ich denke in sims2 kann man auch schon ganz schöne Nachbarschaften machen, obwohl ich mich ein wenig frage wie das wohl aussieht, also ob man da einfach vorgegeben Landschaften verändern kann, oder ob man die ganz selber machen kann! ???????

Ich glaub in Sims 2 kann man keine eigenen Nachbarschaften erstellen. Allerdings gibt es ja noch so 11 (vorgefertigte) die man dekorieren kann.

Eine Frage zu den Nachbarschaften:
Kann man die 11 vorgefertigten immer wieder nehmen?
Und noch ne Frage:
Gibt es die drei Nachbarschaften die man am Anfang hat dann auch nochmal (halt nur unbewohnt) ?

Echt klasse, was Ihr da schon erstellt habt!!

Ich freu mich schon voll drauf, wenn es die dann erstmal in der Simszone zum runterladen gibt, hehe ;) Ich habe schon so viele Pläne für Nachbarschaften (an Themen meine ich - nicht das genaue Aussehen)... und in Sims1 war das dann so öde.... aaah, endlich gibt's dann 'ne wirklich schöne Auswahl (nach dem, was ich hier schon gesehen habe ;))

Hab mir grad alle Pics angeschaut. Bin echt erstaunt wie gut ihr des könnt. Mal sehen vll werf ich Sim City 4 mal wieder rein ^^
@Sweeti, find deine Nachbarschaften schon richtig toll. Sag mal, hast du vor bei ~Alle-meine-Sims~ online zu stellen?

LG
Viktor :hallo:

Moin,

jo schicke Kreationen. Allerdings würden einige wie hier schon früher erkannt nicht funktionieren. Die folgenden Regeln gelten:

• Die kleinste Stadgröße verwenden.
  • Nur Landstraßen (die dunklen einspurigen)
  • Straßen nicht diagonal verlegen
  • Nur den Brückentyp verwenden, der auf den Screenshot in unserem Artikel zu den Nachbarschaften im Sims 2 Test zu sehen ist

Zudem gibt es manchmal Probleme mit Straßen, die durch arg unebenes Terrain führen. Die werden gelegentlich nicht importiert. Könnte sein, dass die hier zum Teil zu sehenden steilen Bergaufstiege nicht funktionieren würden.

Außerdem ist zu beachten, dass der nutzbare Teil Nachbarschaft nicht der gesamten Größe der SimCity Karte entspricht. Die Ränder sind zu einem guten Stück nicht bebaubar. In Sims zwei ist es so, dass man den Kartenrand nie zu sehen bekommt, da kommt man gar nicht hin.

Gruß,
Jan

Find ich mutig, dass ihr alle mit einer selbsterstellten nachbarschaft anfangen wollt. Ich werde dass auf keinen Fall machen, weil ich gleich mit dem Spielen anfangen will und mich nicht mit einer neuen Nachbarschaft rumschlagen will. Ich stell mir da nämlich einige Probleme vor.
- das ergebnis sieht (vielleicht aus den von Jan genannten Gründen) nicht so aus wie gewünscht oder nicht so schön wie die Nachbarschaften von Maxis
- man muss noch Bäume und sonstiges setzen
-es dauert lange, bis man anfangen kann zu spielen (man muss die nachbarschaft dekorieren und alle häuser selbst bauen)
Naja aber es ist natürlich auch schön sein ganz eigenes Reich zu erschaffen wo natürlich auch eine individuelle Nachbarschaft hinzugehört

Naja alle Häuser muss man nicht bauen. Denn man wird ja die Häuser aus verschiedenen Nachbarschaften in andere Importieren können. Wenn ich das im Test richtig gelesen habe. Also kann man zumindesten ein Paar Häuser schon retten. Aber ich glaube das ich auch erstmal mit den 3 Nachbarschaften auskommen werde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten