Landschaftswünsche für ts2!!!!

Hi, ihr 2 - guckt mal in den Thread Wer baut.... - da habe ich einen kläglichen Versuch vorgestellt - oder in meinen Thread...- die Inseln gibt es demnächst bei mir oder bei Blacky !

hallo kann mir jemand en terrain machen durch das ein schmaler fluss fliesst mit brücke drüber und auf der einen seite sollten die strassen eher innenstadtmäßig angelegt sein sprich doppelte strassen viel zwischenraum und auf der andren seite nur an einer ecke etwas mehr platz lassen für grössere häuser ansonsten dass der platz für 3x3 grundis reicht wäre superlieb wenn mir die jemand machen könnte da ich neulich mit meinem stuhl über mein sc4 gerollt bin und es genauso wie mein terrain sein soll in zwei hälften geteilt habe
p.s.: dekorationen möchte ich selbst platzieren die also bitte weglassen danke

EDIT: hab ein prob damt die bilder ins forum zu laden wer mir die hood macht dem schick ich nen groben plan wie ich mir das vorgestellt habe per email

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simgott !

Guck doch mal in Blackys Zoo unter den sc4-Terrains - Amazonien könnte eventuell passen !

Moin:)
Leider kenne ich hier keinen und keiner kennt mich aber falls du immer noch aufträge annimst könntest du mir vieleicht das Terrain aus Sims1 nachbauen??? Wäre dir unendlich dankbar.
Gruß Bolek

Hallo Bolek !

Das mit dem nicht kennen wird sich bald ändern - sei gegrüßt :lol: !

Welche Nachbarschaft aus Sims1 meinst du denn....nur das Anfangsdorf oder auch die Altstadt aus Tierisch gut drauf ?
Ich meine, das Anfangsdorf schon mal irgendwo gesehen zu haben - wenn ich nur wüsste , wo - muss mich mal auf die Suche begeben - ansonsten könnte ich mich auch mal dran versuchen, wenn es nicht unbedingt sofort sein muss....;)

mammut schrieb:
Hallo Bolek !

Welche Nachbarschaft aus Sims1 meinst du denn....nur das Anfangsdorf oder auch die Altstadt aus Tierisch gut drauf ?
Ich meine, das Anfangsdorf schon mal irgendwo gesehen zu haben - wenn ich nur wüsste , wo - muss mich mal auf die Suche begeben - ansonsten könnte ich mich auch mal dran versuchen, wenn es nicht unbedingt sofort sein muss....;)

Hm, ich hätte auch gerne des Terrain aus Sims 1. Und zwar vom Erstmenü. Auf Seite 4 sind zwei Bilder drin, wollt ich nicht herholen. (Bilder zitieren bringt Ärger ;) )
Gruß, Katha

mammut schrieb:
Hallo Bolek !

Moin:hallo:

Wenn du lust hast vielleicht noch die Altstadt, wenn das überhaupt passt. Lass dir so viel zeit wie du brauchst:) Ich bin ein geduldiger mensch;) ich danke dir, echt toll das du es probieren willst:D

Grüße Bolek:cool:

Hallo Katha und Bolek !

Katha - dir erst Mal lieben Dank für den Hinweis auf Seite 4 :lol: !

Ich bin total frustriert - das ist gar nicht so einfach mit den Sims 1 Nachbarschaften: das Problem ist der Fluss - wenn ich mit der Straße über den Fluss gehe, kommt gleich eine überdimensional große Brücke dabei heraus - und dann wird das ganze Areal viel zu groß :schnief: !

Das ist mein erster Versuch vom Simdorf ohne Altstadt:
simdorf1deko6mw.jpg

....wenn ich die Altstadt dazu baue, muss dieses Dorf noch kleiner werden - und dann sind die Brücken im Verhältnis noch größer :argh:

Also mir gefällts so, wie es ist. Nämlich sehr gut. War zufaul noch mal SC4 zu installieren und so gut hätte ichs nicht hinbekommen... Frage: so sieht das Areal in SC4 aus, oder bekommt man im simspiel auch diese Ansicht und überall ran?
Lg, Katha
PS: Den Hinweis habe ich gerne gegeben :).

Das ist ja total geil geworden:oSTAUN:o meiner meinung nach solltest du es so lassen. Du musst dich nich deswegen so krumm machen. Wennes dir so spass macht, kannst du dich ja mal an der altstadt probieren. Aber ich habe es bis heute nicht geschaft.
Vielen dank
Gruß Bolek

Also: In SimCity 4 ist es ohne Deko - auch die reine SC4-Datei hat keine Deko - ich habe die Nachbarschaft bei den Sims so dekoriert, dann wird allerdings noch WCJ benoetigt.
Ja, man kommt ueberall ran !

Nun noch ein 2. Versuch - wollte das Dorf mit Altstadt bauen - die ist aber noch verbessungswuerdig, weil der Fluss zu weit nach rechts abdriftet - dafür gefällt mir das Simdorf (Ausschnitt) hier etwas besser:
simdorfneulinger4yi.jpg
simdorfganz1xa.jpg

Simdorf (Ausschnitt) und mit einer etwas lang gezogenen Altstadt....

Da setz ich mich vielleicht noch mal ran....

Das kleine Haus da in der Ecke ist übrigens ein Nachbau vom Neulinger Haus ;)

....Ich habe an dem Terrain noch etwas gebastelt - wenn ihr mögt, könnt ihr es euch in meinem Häuserthread ansehen !

Hexlein
- hoffentlich macht es nichts, dass ein Bild (Ausschnitt) doppelt (nämlich hier und in meinem Häuserthread) ist. Ich kann diesen letzten Beitrag hier leider nicht editieren (stürzt sofort das Internet ab).
Du kannst das doppelte Bild hier gerne herausnehmen :hallo:

hi leute.

also ich hätte auch gern ein terrain

habe es kurz skizziert:

(soll ich größer sein?? Klick mich:lalala: )

schwarz=straßen | blau= Meer/wasser | grün= flaches gelände (gras) | gelb = strand (sand) | grau = berge ( nicht übermäßig groß aber auch nicht nur kleine hügel) | braun =brücke

es soll (auser im grauen bereich) fleach sein. bäume könnt ihr nach belieben machen ;)
wäre nett wenn es einer für mich bauen würde.:)

ich hab SC4 bei saturn heute für 10€ :eek: gesehen. (für sims auserordentlcih teuer :lol: ) und bin am überlegen ob ich es mir hole wenn ich mich dazu entschlise werde ich mich versuchen zu revongieren (wird das so geshrieben?? is ja auch egal) indem ich auch terrains mache. kann man die überhaupt noch an die simszone schicken. finde die terrain rubrik n bissel mikrik. naja aba is ja auch egal noch weis ich ja gar nicht ob ich es mir überhaupt holen werde

euer eragon

edit: @mammut : den 1. versuch find ich am besten. aber ich bin froh das man jetzt andere landschften haben kann deshalb will ich die alte sims1 landschaft nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eragon

Hallo Eragon!
Wenn nicht all zu großer Zeitdruck dahinter ist, werd ich Dir das Terrain gerne machen - Allerdings weiß ich nicht, wann ich dazu komme - Aber spätestens am Freitag hast Du es! :)
Die Ferien sind nämlich vorbei! :(
Ich hab auch schon mal Terrains an die Simszone geschickt, aber die haben die nicht veröffentlicht - Ich weiß nicht, ob sie sie überhaupt bekommen haben! :confused:
Ist auch schon ewig her....
... Aber 10 Euro finde ich eigentlich nicht teuer für SimCity4 - Dafür hat man schon allein für das Erstellen eines Terrains für Sims2 einen Riesen-Spaß! %)
Also, soll ich Dir das Terrain machen? :)

Im Allgemeinen möchte ich hier mal an einen alten Post erinnern, der mir damals sehr weiter geholfen hat:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1523670&postcount=17
Ist für viele Terrains doch recht wichtig!
Hier also nochmal einen großen Dank an asta! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar. wäre wirklich sehhhr nett wenn du das machen würdest.

macht das erstellen wirklich so viel spaß. ich find für mich allein ist das doof wennich hinterher so viele terrains hab die ic gar nicht verwenden kann. das wär höchstens cool wenn man das irgendwo zum download anbieten könnte. simszone oder ne andre seite...

eragon *auf freitag freu*

Eragon schrieb:
ja klar. wäre wirklich sehhhr nett wenn du das machen würdest.

macht das erstellen wirklich so viel spaß. ich find für mich allein ist das doof wennich hinterher so viele terrains hab die ic gar nicht verwenden kann. das wär höchstens cool wenn man das irgendwo zum download anbieten könnte. simszone oder ne andre seite...

eragon *auf freitag freu*

Ob das Erstellen von Terrains Spaß macht? Das wird wohl jeder anders sehen.... Es gibt ja auch einige Mitglieder hier im Forum, die z.B. super-schöne Häuser bauen, andere sind Profis im erstellen eigener Kleider oder Genetik-Komponenten.... Ich will ja nicht sagen, dass ich ein As im Erstellen von Terrains bin - Aber da ich das Spiel schon hatte, bevor ich Sims2 hatte, habe ich damit (sozusagen als Trost, weil ich noch keinen Sims2-Fähigen Rechner hatte :rolleyes: ) viel rumgetüfftelt und kenn mich damit ein bißken aus! ;)
Keine Sorge, ich hab ja geschrieben SPÄTESTENS Freitag - Vielleicht kann ich es Dir auch schon morgen oder übermorgen schicken! :)

Fertig! ;-)

Hey, Eragon, ich hab das Terrain doch noch eben schnell fertig gemacht.... WENN DU HIER KLICKST, kannst Du es Dir anschauen - Allerdings muss ich Dir beichten, dass ich vergessen habe, dass sich die Landschaft beim importieren in Sims2 spiegelt.... Und noch was: Wie ich vorhin schon erwähnt habe, SOLLTEST DU HIER KLICKEN und den Text durch den Text in der Datei "Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Cameras\NeighbourCamera.txt ersetzen, weil Du sonst nicht alles von der Landschaft sehen kannst (ich hab das auch gemacht, ist super! :) )
Zum Downloaden des Terrains MUSST DU HIER KLICKEN!
Wenn es Dir nicht gefällt, sag mir bescheid, dann versuch ich es die Woche nochmal!
Ansonsten: Viel Spaß! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
boahr vielen dank. ich werde es sofort importieren. vilen dank.
aber das mit dem text da hab ich nicht verstanden...was bringt das und wie mach ich das?

Was das schicken an die SimsZone angeht, momentan kann nichts hochgeladen werden, da das Upload-Skript nicht funktioniert, und niemand hat Zeit sich darum zu kümmern.
Das ist schon seit ein paar Monaten so, Andreas jammert da auch ganz gerne drüber... ;)

Eragon schrieb:
boahr vielen dank. ich werde es sofort importieren. vilen dank.
aber das mit dem text da hab ich nicht verstanden...was bringt das und wie mach ich das?

Eragon, wegen dem Text: Wenn Du auf den Link klickst, kommt ja der Text - Den mußt Du komplett markieren und dann kopieren - Dann öffnest Du die Datei "NeighbourCamera.txt, die Du unter Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Cameras findest - Dort löschst Du den kompletten Text und fügst den Text ein, den Du vorher kopiert hast.... Was das bringt? Wenn Du das machst, kannst Du die GANZE Landschaft sehen, bis um Rand - Normalerweise wird nämlich nur der Mittlere Teil der Landschaft gezeigt!

hmmm....läuft das psiel dann langsamer? und kann ich dann auch überall bauen oder nur da wo ich eigentlich hingucken kann? soory für die vielen fargen

Eragon schrieb:
hmmm....läuft das psiel dann langsamer? und kann ich dann auch überall bauen oder nur da wo ich eigentlich hingucken kann? soory für die vielen fargen

Nein, soweit ichw eiß, läuft das Spiel dann genau so schnell, wie vorher.... Gerade, WENN Du das mit dem Text ersetzen machst, kannst Du überall bauen! Probiers einfach aus - Wenn es Dir nicht gefällt, schick ich Dir den Original-Text oder Du kopierst ihn vorher einfach! :-)

Moin :)

Mammut ich wollte Dich fragen wann man das Teirran downloaden kann?
Gruß Bolek

Hallo Bolek !

Da scheinbar Interesse an dem Terrain besteht, werde ich's mal kurz auf meine Homepage hochladen ;) !

Hallo Bolek !

Das Simdorf 1 kannst du jetzt hier herunterladen !

Hätte da mal ne Frage an die SC4 Profis.
Und zwar habe ich vor unser Dorf selbst mit SC4 nachzubauen, jedoch bekomme ich den Fluß, welcher durch unser Dorf fließt einfach nicht ordentlich hin, er wird einfach jedes mal zu breit, kann mir jemand Tipps geben, wie ich das einigermaßen hinbekommen kann? Bin leider kein Profi in Sachen SC4, habe es mir ja auch nur angelegt um eigene Lanschaften zu erstellen.
MfG Blink

Blink1986 schrieb:
Hätte da mal ne Frage an die SC4 Profis.
Und zwar habe ich vor unser Dorf selbst mit SC4 nachzubauen, jedoch bekomme ich den Fluß, welcher durch unser Dorf fließt einfach nicht ordentlich hin, er wird einfach jedes mal zu breit, kann mir jemand Tipps geben, wie ich das einigermaßen hinbekommen kann? Bin leider kein Profi in Sachen SC4, habe es mir ja auch nur angelegt um eigene Lanschaften zu erstellen.
MfG Blink

Na ja, als Profi würde ich mich nicht gerade bezeichnen ( ;) ) - Aber eine Idee wäre, dass Du erst den Fluss machst (der ja dann zu breit ist), und dann benutzt Du die "Schnellanpassung", mußt natürlich sehen, um wieviel Du die Ansicht vergrößerst, klickst auf das Land und ziehst den grünen Kreis langsam an den Fluß heran!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Der Trick beim Terraforming in SimCity 4 ist, einerseits die Werkzeuggröße wie benötigt einzustellen, oder andererseits die Itensität des Werkszeugs zu erhöhen oder zu senken.

Die Werkzeuggröße lässt sich ganz leicht einstellen, man muss nur das Werkzeug auswählen und dann Shift + eine der Zahlen von 1 bis 0 drücken. Je niedriger die Zahl ist, desto kleiner ist die Größe des Werkzeugs. Die Größe des Werkzeugs ist wie bei der Default-Größe relativ zur Zoomstufe.

Die Itensität des Werkzeugs verändert man einfach, indem man mit gestrückter Strg-Taste das Werkzeug benutzt. Leider kann man Größe und Itensität nicht zusammen benutzen.

Aber mit ein bisschen Übung kann man echt schicke Sachen zaubern.

Hallo Stolloss !

Vielen Dank für den Tipp - mit der Werkzeuggröße habe ich immer Probleme, weil es meistens zu grob ist - deswegen habe ich ja auch bei meinem Simdorf1 kapituliert :confused: - der Fluss wurde immer zu riesig ! Dann habe ich im Bürgermeistermodus weiter gemacht, da sind die Werkzeuge feiner - aber irgendwann war dann mein Geld alle - und immer nur 1000 Dollar zu cheaten ist einfach zu wenig !
Noch ne Frage: kann man eigentlich auch die letzte Aktion rückgängig machen ? Habe ich nämlich nirgends gefunden...

Nein, eine Rückgängig-Funktion gibt es leider nicht. Das ist etwas, was schon ewig auf dem Wunschzettel der Fans steht, aber bisher nie umgesetzt wurde.

So, habe mich jetzt schon ein wenig mit der Erstellung einer eigenen Nachbarschaft in SC4 für Sims2 beschäftigt.
Und zwar hatte ich ja vor unser Dorf nachzubauen, jedoch ist es mir bis jetzt nicht sonderlich gut gelungen.
Nun meine Frage, würde sich jemand bereiterklären, wenn ich ihm Bilder zukommen lasse, mein Dorf nachzubauen?
Ich bekomme das einfach nicht in nem Vernüntigen Maßstab und den Höhenunterschieden hin.
Unser Dorf ist nicht wirklich groß (knapp 700 Einwohner).
Würde mich echt rießig freuen.
Gruß Blink

Halli hallo!!
Ich brauch gaaaaaanz dringend Hilfe!!! Ich suche dringed jemanden der mir eine Nachbarschaft erstellen kann. Genaue Vorstellungen hab ich jedoch nicht und zwar suche ich für meine Vampire Untoten und dergleichen eine "gruslig" aussehende Nachbarschaft. Die Wüstenlandschaften die in Sims 2 mit drin sind, sehen irgendwie zu freundlich aus!! Weiß net obs da ne Möglichkeit gibt das ganze etwas grusliger und düster aussehen zu lassen.... Falls ja würde es mich echt freuen wenn sich jemand bereit erklärt und mir meinen Wunsch erfüllt!!! ;) ;)
Grüße Conny

Hallo Conny!
Ich weiss nicht, ob du schon mal bei Blackys Sims2 Zoo oder meiner Homepage geguckt hast (siehe Signatur unten), da sind ein paar Nachbarschaften, die ich erstellt habe.
Es hängt ja immer davon ab, wie man so etwas dekoriert - wenn man sehr viele Felsen und Tannen nimmt, könnte es bestimmt etwas gruseliger werden.
Wie wär's denn mit meiner Highland Nachbarschaft - da sind ja auch ein paar Berge...Ich mache nie so viele Berge, weil die Grundstücke dann sehr steil werden und schlecht spielbar sind. Wenn du möchtest, kann ich dir aber gerne eine bergige machen!

Hi Mammut!
Ui..... wie cool!! Das hört sich echt super an! Wär klasse wenn du mir so eine basteln könntest. Vielen vielen Dank!!!!
Gruß Conny

Hallo Conni!
Ich habe etwas gebastelt, das reine Terrain kannst du dir in meinem Häuserthread ansehen, hier ist ein Vorschlag, wie du es dekorieren könntest:
transsilvaniendeko13xd.jpg

Transsilvanien
Falls es dir gefällt, lade ich es auf meiner Homepage hoch, dann kannst du dir die SC4-Datei dort runterladen !

Hi Mammut!!
Wow, das schaut ja echt cool aus!!! Vielen vielen Dank!!! Wär super wenn du das auf deine Homepage lädst!!! Danke nochmals, jetzt haben meine "Horror-Sims" endlich eine Nachbarschaft!!
Schönes Wochenende noch!! ;)
Gruß Conny

Hi Mammut!
Danke dir! Werds gleich mal probieren.
Schönen Abend noch!!
Gruß Conny

Hallo zusammen

Hätte da mal ne Frage. Könnte mir wer ne Nachbarschaft erstellen rsp. ein Terrain, welches wie San Fransisco aussieht?

MfG,

Pruedence

Hallo Darkangel!

Da Terrains so ziemlich das Einzige sind, was ich auf unserer Keller-Kiste basteln kann, werde ich mich gerne die nächsten Tage dran versuchen (Sims-Computer leider ständig besetzt:ohoh:).

Frage: Ist die blaue Linie ein Fluss?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten