Was haltet ihr von Satanisten?

Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Hi Leute

Was haltet ihr von Satanisten?

Ich freue mich über viele Beiträge.

;) Janine
 
Ich hatte mal eine Freundin, die Satanistin ist/war. Viele haben sich immer über die lustig gemacht, da sie auch immer in schwarz rumgelaufen ist, mit irgendwelchen Ketten etc.- mir war das allerdings relativ egal, da ich sie trotzdessen total gern mochte.
 
Ich finde Satanisten haben so eine..gruselige Art.Aber ich habe nichts gegen die solange sie mir nichts tun ;)

24.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal hab ich das gefühl einige machen dass nur um aufzufallen. klar, einige nehmen das total ernst, aber ich kann nicht glauben dass 14 jährige wirklich wissen was satanismus bedeutet. ich mein als ich 10 war hab ich auch n hexen club gegründet weil's halt cool war, und man so etwas spezielles hatte :lol:
nun ja, mich stört das nicht gross, bin sowieso nicht gläubig also fühle ich mich durch die auch nicht bedroht oder so...
 
Gothics sind völlig ok, und was satanisten angeht, solange sie nichts opfern und so, solln sie doch an den teufel glauben, jedem das seine
(aber ganz wohl fühl ich mich trotzdem nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiern satanisten genauso viel wie christen: garnich. ich bin generell nicht für "religionen" und der satanismus gehört da auch zu. alles der gleiche quatsch... (wie entwertend das klingt :ohoh: ). wobei jeder halt selbst wissen muss, ob er irgendwo dran glauben will. mir ist das alles egal...
 
Sim_IQ schrieb:
Echte Satanisten? Nein danke.

Harmlose Gothics? Find ich ok.

Einem richtigen Satanisten sieht man es nicht an, dass er einer ist. Die, die immer in schwarz rum rennen sind meistens Gothics... Und gegen die hab ich auch nix... Zwei Leute, kenn ich noch aus der Grundschule, rennen auch immer in Marilyn Manson- Klamotten rum und die beiden sind voll okay...

lg

LS :hallo:
 
Hmm, ich hab kein Problem mit Satanisten, Gothics und kA was. Ich kenne viele Gothics und die sind alle wirklich nett und getan haben die mir noch nie was...:)
 
Ich finde Satanisten eigentlich nicht schlimm. Einige Grundsätze von ihnen finde ich sogar sehr gut, z.B. das besonders auch die Kinder geachtet werden soll, denn sie sind das wichtigste, oder auch, dass man das Hab und Gut anderer Leute wie sein eigenes behandeln soll.
ABER ich kann die "Rache-Einstellung" der Satanisten nicht gut heißen. So heißt es auch bei ihren Grundsätzen, dass man sich immer aufs schlimmste rächen sollte.

Aber ich stehe ihnen auch tolerant gegenüber, und achte ihren Glauben genauso, wie ich es von anderen eigentlich auch erwarte.

Achja, auch wenn ich jetzt wieder hier geschrieben habe, aber wir haben tatsächlich schon einige Threads, in denen über Satanisten diskutiert wurde ;)
 
Satanismus ist, nach dem was ich weiß, einfach nur eine trotzige Einstellung gegenüber jeder beliebigen Religion. Sie nehmen sich die "bösen" Götter der Religion der sie angehören, und machen sie zu ihrem Guten. Das ist imo genauso "dumm" wie überhaubt an etwas zu Glauben, für mich also nicht nachvollziehbar.
 
Hi,

ich hab keine Probleme damit wenn manche Leutz an den Teufel glauben und ihn anbeten, solange sie keine abartigen Opferzeremonien durchziehen. Weil das hat doch nix mehr mit glauben zu tun sondern nur noch mit Irrsinn. Das finde ich krank.

lg gizmo
 
Muss Sim_IQ auch zustimmen.
Dann kommen immer wieder die Leute, die meinen, diese Satanisten von denen man immer hört, wären gar keine "richtigen" Satanisten, was mir aber herzlich egal ist. Ich kann das einfach nicht ab.
 
Hmm, da muss ich grade wieder an das Satanistenpärchen von Witten denken.
Ne danke, ich will von solchen Leuten und ihren Ritualen absolut nix wissen.

greetz Stueckchen
 
Hi!
Klitzekleine ganz bescheidene Frage: Was genau ist satanismus? ich hab´s zwar scho mal gehört, weiß aber nicht genau was das ist.sind das diese irren, die auch teils menschenopfer bringen für den teufel oder sind das die sekten? ich blick nicht mehr durch.. kan mir jemand was erklären??? :confused:
cora
 
Eine aus meiner Klasse war auch mal Satanistin, die hat dann aber aufgehört, weil sie wohl sonst jedes Jahr irgendjemanden hätte umbringen müssen, das war da wohl so 'ne Regel, richtig gläubig war sie wohl nicht. aber beängstigend das bei uns solche rumlaufen :(!
 
Trotzdem gibt es viele die nur so aussehen um aufzufallen. Aber ich glaube da gehört viel mehr zu. Zum Beispiel habe ich nen (total süßen ;)) Jungen in der Nachbarschaft wohnen, der trägt Nietenketten, Gürtel, T-shirts mit Punkparolen, dem seine Freunde haben Iros, ka was noch und da reden viele von "den Punks" wenn sie über die Clique reden. Meiner Meinung nach ist das kompletter Schwachsinn, da ich genau weiß was für eine politische Einstellung die haben. Und die ist ganz bestimmt nicht punk. Da gehört immer mehr zu als nur die Optik, finde ich! :hallo:
 
@mysticstar: die Seite kenn ich auch schon...und das was dort beschrieben ist verstehe auch ich unter Satanismus und eigentlich find ich daran nicht wirklich was schlimmes...obwohl ich nicht alles ganz nachvollziehen kann...und deswegen hab ich auch kein Problem mit Satanisten...solange alles gewaltlos bleibt! Naja...eigentlich bin ich sowieso gegen jegliche Anhängung an irgendwelche Gruppen. Aber muss ja jeder selber wissen ;).
 
solange die mich in ruhe lassen,sind die mir reichlich egal.
genausogut könnte man ja sagen "was haltet ihr von christen?" ... lasst doch einfach jeden seine religion ausleben,wie ers will (außer er begeht dabei verbrechen,das ist das nicht mehr so schön). trotzdem sind mit "Normale" gothics (oder auch mainstream in-schwarz-rumlaufer-und-sich-was-darauf-einbilder xD) lieber als die satanisten.aber ich hab wie gesagt nix gg die,solange die mich in frieden lassen und mich auch meine religion ausleben lassen :)
 
mysticstar schrieb:
Ja, das versteh ich auch unter Satanismus...
Naja schlimm find ichs nicht, ehrlich find ichs viel besser als das Christentum.
Aber devor ich hier irgendwelche Sprüche hören muss: Für mich find ichs besser, und ich find ich lebe auch sehr wie dort beschrieben... Aber man sieht mir jetzt nichts auf dem ertsen Blick an, also ich lauf nicht mit Pentagramm um den Hals rum, oder total schwarz gesylt um gar einfach nur aufzufallen *schüttel* Nein, solche Leute mag ich garnicht, dies nötig haben, damit aufzufallen, weil sie sonst nicht gesehen werden :rolleyes: .
Um jetzt mal auf Musik zu kommen und damit zu "Gothics": Gothic ist ne geniale Musikrichtung, also Darkwave und Gothic hör ich verdammt gerne, gefällt mir einfach besser als die Musik aus den Charts...:naja: obwohl ich gerade mit vergnügen "Space Taxi" höre :lol:

Und ich gesteh doch mal, manchmal hab ich meine depri/schwazen Tage, da lauf ich auch nur schwaz rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!


Ich glaube das diejenigen die wirklcih Opfer bringen und so Menschen sind die sich von heute auf morgen mal überlegen : ach komm lass satanist werden dann kann ich ja kleine Gemetzel veranstalten!
Ich glaube "richtige" Satanisten die sind ganz harmlos, akzeptiren andere Religionen und denen sieht man das ganz bestimmt nicht an.
So...das war meine Meinung dazu=)
 
ja, das ist auch meine @ SweetyDeluxe
Satanismus hat nichts mit opfern bis zum gehtnichtmehr zu tun,ts, naja es gibt solche und solche... Manche, ach ich lass lieber.
Und Satanismus seh ich auch eher als Lebenseinstellung als Religion...
 
Nya, schlimm find ich dazu auch, dass Satanisten und Goths oft in eine Schublade gesteckt werden...

"Uhhh sie trägt schwraze Kleidung und Nietenarm- und Halsbänder! SIE IST EINE SATANISTIN!"

Ich trag auch so Krams... trotzdem bin ich keine Satanistin. Darüber könnt ich 5 Seiten schreiben :rolleyes:
 
Satanisten sein ist eigentlich zum einen eine Art von Protest, gegen die kath. und evang. Kirche der anderen Leute und gegen unsere Gesellschaft. Viele ziehts dahin weil sie einfach Schutz und Anhang suchen , eben einen Lebenssinn. Doch meistens artet das aus, wenn die zum Beispiel andere Umbringen.
EIn Teil der satanistischen Sekten (die Fanatiker) gehören echt in den Knast aber die werden sowiso nie erwischt bei ihren Ritualen.

(Grußliger Thread!)
 
Baby schrieb:
Nya, schlimm find ich dazu auch, dass Satanisten und Goths oft in eine Schublade gesteckt werden...

"Uhhh sie trägt schwraze Kleidung und Nietenarm- und Halsbänder! SIE IST EINE SATANISTIN!"

Ich trag auch so Krams... trotzdem bin ich keine Satanistin. Darüber könnt ich 5 Seiten schreiben :rolleyes:
Der Meinung bin ich auch, wenn bei uns aufm Dorf jemand mit schwarzen Klamotten und schwarzen Haaren rumläuft glauben alle das wärn Satanist. Totoal dumm!
 
Theresia schrieb:
EIn Teil der satanistischen Sekten (die Fanatiker) gehören echt in den Knast aber die werden sowiso nie erwischt bei ihren Ritualen.

(Grußliger Thread!)

Wobei meiner Meinung nach keine Fanatiker keiner Religion gut sind. Man merkt ja, wie das teilweise in den muslimischen Ländern ausartet.

Achja, und das mir aber nicht alle Rituale in die selbe Schublade gesteckt werden. Solange keine Blutopfer gemacht werden, ist an selbigen nichts schlimmes, selbst die Christen vollziehen Rituale, siehe Gottesdienste ;)
 
Also, ich finde Satanisten und andere nur gut, wenn ihr Charakter gut ist. Das Äußere zählt ja nur n bisschen... (Bin Fan von schwarzen Sachen!)
 
Hi!
Also ich neige auch eher zur "schwarzen szene" als irgendwie zu pop oder so... Ich wurde auch schon weinige male als satanistin beschimpft, was natürlich völlig unsinnig ist... Mir macht es einfach spaß mich auffällig anzuziehen (Rosa tüllröckchen, rot-schwarze ringelstrümpfe & Nirvana-shirt kombiniert :D ) und mich schwarz zu schminken... ich bin in keiner szene und will auch in keine. bei 2 mädchen aus meiner klasse ist es sogar noch schlimmer mit den beschimpfungen, die haben fast keinen tag, an denen die nicht irgendwie beschimpft weden... :( dabei sind die voll lieb....

bye
schwarz-pink
 
anne schrieb:
Wobei meiner Meinung nach keine Fanatiker keiner Religion gut sind. Man merkt ja, wie das teilweise in den muslimischen Ländern ausartet.
Ganz deiner Meinung. Da findet man in jeder Religion/Glaubensrichtung welche.
anne schrieb:
Achja, und das mir aber nicht alle Rituale in die selbe Schublade gesteckt werden. Solange keine Blutopfer gemacht werden, ist an selbigen nichts schlimmes, selbst die Christen vollziehen Rituale, siehe Gottesdienste ;)
Aber darauf läuft es doch eh wieder hinaus. Jeder, der schwarz trägt ist Satanist und jeder Satanist bringt Blutopfer um Satan zu huldigen. :scream:

Alles Schwachsinn. (auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt wiederholde - siehe div. andere Threads)
Sicher sind einige schwarzgewandete auch gleichzeitig Satanisten. Aber nicht jeder Satanist trägt schwarz. Genau so wenig bringt auch jeder Satanist gleich ein Blutopfer. Was ich aus meiner Erfahrung mit und in der Gothic-Szene sagen kann ist, das sich auffallend viele Gothics für Religionen und Glaubensrichtungen jeglicher Art intressieren und zwar intensiever, als andere Gleichaltrige.
Es ist auch ein Gerücht, das jeder Gothic Kirchen meidet.
Nichts desto trotz gilt immer noch, das jeder Gothic für sich selbst auf seine Art und Weiße identifiziert. Naja, ich würde aber im allgemeinen sagen, das man Goth teilweise am Schmuck und an der Kleidung erkennen kann. Ach ja, und viele Goth und schwarzgewandete sind auf Mittelaltermärkten anzutreffen. Mittelaltermärkte sind auch einfach anziehend und faszinierend. Geht mal auf so nen Markt. Dann merkt jeder, das Goth auch nur Menschen sind. *g* Glaubt mir. Ich beisse niemanden. :lol:
@Schwarz-pink:
andererseits würde ich pop nicht zu gothic zuordnen. Gothic ist vieles. aber nicht Pop. Und Nirvana ist kein Pop. ;) :hallo:

War das hier oder in nem anderen Forum?? Ich glaube hier. Da hat jemand geschrieben, das er/sie ein Schandmaul-T-Shirt an hatte und auch schief angeschaut wurde. Ach ja, wie sich doch viele Menschen durch Fernsehen und Zeitung beeinflussen lassen. Geht lieber auf die Leute zu und fragt, als das ihr vorschnell urteilt. Wer will kann sich ja mal in nem Gothic-Forum oder so umschauen und "nachfragen". Ach ja, man hats nicht einfach, wenn man "anders" ist. Besser gesagt, wenn man aus der breiten Masse hervor sticht. Wenn man dann auch noch aus nem Dorf kommt..........aber die Leute lernen dich zu respektieren. Du darfst nur nicht klein beigeben und dich dem restlichen Fußfolke anpassen. :hallo:

Lg
DarkLady
 
DarkLady_21 schrieb:
@Schwarz-pink:
andererseits würde ich pop nicht zu gothic zuordnen. Gothic ist vieles. aber nicht Pop. Und Nirvana ist kein Pop. ;) :hallo:
Ähem, da hast du mich aber gewaltig falsch verstanden. :ohoh:
 
Es ist doch überall das selbe. Imemr diese Vorurteile...
Ich werde auch immer voll doof angestarrt, wenn ich n rot-weiß gestreiftes Oberteil, nen rock, zum Oberteil passende Kniestrümpfe und Chucks anziehe. Dabei ist das noch harmlos. :rolleyes:
Bei mir auf der Schule ist auch eine, die wird von allen "Satanistin" genannt nur weil die die Haare an den Schläfen wegrasiert hat!!
Aber ich bin ja sowieso der "Punk" in meiner Klasse, dabei stehe ich hauptsächlich auf Avril Lavigne und trage halt so ähnliche Outfits. Die Leute sind sooo blöd. :argh:
 
mysticstar schrieb:
hatten wir jetzt nicht schon zwanzig threads drüber? ich hab schon in mindesten vier thread drüber gepostet -> suchfunktion? :naja:

Danke das du mich dran erinnerst, sorry ich guck das nächste mal bevor ich ein neues Thema öffne.


Janine
 
Yoyo schrieb:
also ich lauf nicht mit Pentagramm um den Hals rum, oder total schwarz gesylt um gar einfach nur aufzufallen *schüttel* Nein, solche Leute mag ich garnicht, dies nötig haben, damit aufzufallen, weil sie sonst nicht gesehen werden :rolleyes: .
Und ich gesteh doch mal, manchmal hab ich meine depri/schwazen Tage, da lauf ich auch nur schwaz rum.
Sorry aber ich denke nicht das Satanisten in schwarz rumlaufen weil sie sonst nicht gesehen werden. Mit der Kleidung wollen viele einfach nur ihre Einstellung zum Leben ausdrücken. Punks zb. tragen ja sehr zerfetzte Sachen, und Dinge die den meisten wohl eher nicht gefallen...das ist als Protest gedahct udn natürlich um aufzufallen...aber eben um was auszusagen und nicht weil sie Angst haben nicht beachtet zu werden.

ich finde es nervt gewaltig, wenn Leute ihren Klamotten nach in irgendwelche Schubladen gesteckt werden. Und es nervt auch, wenn immer wieder Leute sagen, der und der ist ja nur ein Möchtegern...kann man dass denn überhaupt beurteilen, wenn man die Leute gar nicht wirklich kennt?! Nein. Die Klamotten die ein mensch trägt haben nun mal nicht immer was mit der Einstellung zu tun. Und wenn jemand Lust hat in schwarzer kleidung rumzurennen dann soll er das verdammt nochmal auch tun, und andere sollen ihn nicht gleich verurteilen. Man kann sich ja was denken...aber nicht zuviel. das finde ich irgendwie nicht fair.
 
schwarz-pink schrieb:
Ähem, da hast du mich aber gewaltig falsch verstanden. :ohoh:
Äääh *räusper* dann erklär mir mal, wie du das gemeint hast. Würde mich nämlich intressieren. Ich hab deinen Post jetzt 3 mal durchgelesen. Also wenns ironisch gemeint ist, dann fehlt da das ;) hinterm post. *g* Klär mich auf. :lol:
Obwohl ich ja schon aufgeklärt bin. :lol:

Ach ja, ich muss das auch mal versuchen: die die andere als Satanisten beschimpfen, dann mit Christ zurückzukeifen. *g* Ich kann mir jetzt schon die dummen Gesichter vorstellen. *rofl*

Na mal gespannt, wie die alle gucken, wenn ich in 3 Wochen zum Wochenende in nem Mittelalterkleid (das ich erst noch bestellen muss :ohoh: ) von meinem Auto richtung Mittelaltermarkt laufe. :lol:
 
Yoyo schrieb:
Ja, das versteh ich auch unter Satanismus...
Naja schlimm find ichs nicht, ehrlich find ichs viel besser als das Christentum.
Aber devor ich hier irgendwelche Sprüche hören muss: Für mich find ichs besser, und ich find ich lebe auch sehr wie dort beschrieben... Aber man sieht mir jetzt nichts auf dem ertsen Blick an, also ich lauf nicht mit Pentagramm um den Hals rum, oder total schwarz gesylt um gar einfach nur aufzufallen *schüttel* Nein, solche Leute mag ich garnicht, dies nötig haben, damit aufzufallen, weil sie sonst nicht gesehen werden :rolleyes: .
Ich bin deiner ansicht...ich halte den satanismus für eine recht vernünftige religion...ich selbst keinne auch einen satanisten...okay, wir haben es net so dicke miteinander, aber er ist ganz vernünftig...er würde nie ein tier opfern...bei menschne weiß ich net so recht...ich gluabe aber net...
die grundsätze sind sehr vernünftig...so wie du schon sagtest...
ich selbst stehe auf bands wie Rammstein, Oomph, Marylin Manson...
leider verbiete es mir mein ausbildungsplatz, dass ich den satanismus beitrete...
ob sich jetzt ein satanist schwarz kleidet oder auch nicht...mhm...ich kenne meinen "freund" nur als schwarzgekleidetes etwas...aber halt jeder so wie er will...

noch zu diesem Paar aus Wümme oder so...irgentjemand hatte es hier angesprochen...sowas kann man nicht als satanisten bezeichnen...die gaben sich so...ja, baer es war bnru show, wenn ihr mich fragt...
solche leute sind eine beleidigung für die satanische Gesellschaft(darf man das so sagen?) und machen den ruf kaputter, als er eh schon ist...

ich selbst meine, dass das christentum eine viel schlimmere religion ist, als der satanismus...wurden nicht kriege im zeichen des kreuzes geführt?! wurde das volk von ihrer kirche nicht abgeknöpft?!

mir ist sowas beim satanismus bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen...vielleicht wird mich jemand des besseren belehren...

Gruß
Immortalis
 
Bei den meisten ist es eh nur "Show"
Mein Freund hat nen Laden und dort treiben sich zu 30% solche Leute rum .
Alle super harmlos. So "harmlos" wie jeder andere Jugendliche in dem Alter auch. Provokation - Anders sein. Die beten nicht alle Satan an. Ein paar vielleicht. Aber ich denke das ist ein geringer Teil. Leute die so weit gehen und schwarze Messen abhalten und Opfer darbringen. Obwohl es die gibt.
Was ich davon halte ist natürlich keine Frage. :naja: :rolleyes: :mad: :scream: Krank!

@Immortalis vbmenu_register("postmenu_949588", true);

Dir recht geb! ;)

Hähhh... :confused: - wieso steht hinter deinem Pseudo soviel Geblubber???
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
Es ist doch immer nen gefundenes Fressen für die Presse wenn ein Mensch durchgedreht ist der dem Satanismus anhing. Aber wieviele Irre es gibt die Christen, Juden oder sonst was sind interessiert keinen. Viele Leute interessiert die Überschrift "Brutaler Satanist tötete seine Exfrau aus Eifersucht" doch viel mehr als "Gewaltätiger Christ ermordete seine Exfrau" :rolleyes:

Claudy
Du hast das Wort "Ritualmord" vergessen und das die Frau mit 66 oder 666 (währe ne horrende Zahl :ohoh: ) erstochen wurde und das mit ihrem Blut Satanistische Symbole an die Wand gemalt wurden. :naja:
Mich wunderts, das das Gondrom (eine Buchhandlung in Kaiserslautern) noch net in dem Schlagzeilen stand. Denn auf dem selben Stockwerk wie die Kinderbücher findet sich ganz in der Nähe der "Leseecke" (die haben dort lauter so gemütliche "Fleckchen" wo man sich in ruhe hinsetzten und schmöckern kann - teilweise mit supergemütlicher Couch oder wie hier mit nem "Teich" in der Mitte um den Terracottafiguren stehen die wie die berühmte Terracotta-Armee aussehn) eine Vitriene (schreibt man das so oder mit F??) mit Tarot-Karten und Schmuck. Und auf dem Schmuck ist das absolut satanistische Pentagramm das auf dem Kopf steht abgebildet. Boah, wie böse. :naja: Das da noch keiner was gesagt hat, wundert mich echt. *g* Wahrscheinlich gibt es da Leute, die entweder nen riesen bogen darum machen oder sich beim vorbeigehen bekreuzigen. :scream: :lol:
 
Ich habe persönlich noch nichts mit Satanisten zu tun gehabt. Die Aufklärung über Satanismus ist auch recht einseitig aber das spielt für mich keine Rolle, da es mich sowieso nicht sonderlich interessiert.

Satanismus ist für mich der gleiche lächerliche Verein wie die Kirche, Judentum, Buddha und was es noch alles gibt.

Aber wer nach so einem Leitbild leben will soll es tun. :)
 
DarkLady_21 schrieb:
Du hast das Wort "Ritualmord" vergessen und das die Frau mit 66 oder 666 (währe ne horrende Zahl :ohoh: ) erstochen wurde und das mit ihrem Blut Satanistische Symbole an die Wand gemalt wurden. :naja:

Und welches Symbol wurde natürlich wieder in den Zeitungen gezeigt - ein Pentagramm :naja: Meine Eltern hätten fast einen Kopfstand gemacht, damit ich während dieser Zeit nicht mit meiner Kette aus dem Haus gehe...
 
@anne
so was ähnliches kenne ich auch. Meine Ma versucht mir immer einzureden, ich soll mir doch auch mal andre Sachen kaufen als immer nur schwarz. Nen Grund dafür nennt sie aber nie. :lol:
Und wenn ich dann mal was weißes hab, stopft sie ein rotes Shirt mit in die Waschmaschiene und aus weiß wird rosa. :naja:
Aber wegen meiner Ketten werd ich oft angesprochen gerade auf meiner Arbeit von Kunden. Die wollen dann immer wissen was das heist. Selbst 2 Katholische Pfarrer - ich habs nicht gleich bemerkt, das das kath. Pfarrer waren (bei den Amerikanern rennen nun mal fast alle im Tarnanzug oder der Uniform rumm. Die hatten eben nur ein schwarzes Kreuz - der eine aufgenäht der andere so als Anstecknadel) (wobei mir grad auffällt, das das ja im kath. nicht Pfarrer heist - aber wie heist das noch mal schnell?? :ohoh: ) haben mich mal angesprochen, ob ich goth bin obwohl ich an dem Tag nicht mal ganz in schwarz rumgelaufen bin. Aber die wahren voll lieb.:D Tja, man macht halt auch doch noch irgendwann gute erfahrungen. *g*
@Immortalis
Darf ich dich fragen, was du arbeitest? - also wo weil du geschreiben hast, du dürftest wegen deinem Ausbildungsplatz nicht dem Satanismus beitreten.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten