Herr der Ringe

julialpz

Member

Ich weiß es ist blöd. Ich hab keine direkte Frage. Aber ich hab den Herr der Ringe Film gesehen und find ihn absolut genial :eek: :eek: :eek: . Ich kannte die Geschichte vorher gar nicht und hab den Film auch eher durch Zufall gesehen. Jetzt lässt mich die Story gar nicht mehr los. Würde gern wissen was ihr von dem Film haltet (besonders die die das Buch kennen). Vielleicht könnt ihr auch ein paar schöne Bilder mit threaten! Bitte! Bitte! Bitte!

Also ich finde ihn einfach genial und meine Lieblinge sind Frodo (Elijah Wood) und Legolas (Orlando Bloom). Mich wuerde interressieren, wer eure Lieblinge sind!

Mucki

Ich hab das Buch gelesen und überlege noch ob, ich reingehen soll.
Von "Der unendlichen Geschichte war ich fimmäßig damals ziemlich ziemlich enttäuscht! :(

Hallo!!! Ich weiss , dass es den Thread schon gibt , aber egal....Ich Liebe diesen Film , klingt zwar verrückt , aber ich kann über nichts anderes mehr reden....Ich habe mir auch die 2 Bücher davon gekauft (zum Film) und nicht nur die Schauspieler sind cool , sondern der Film (was eigentlich am wichtigsten ist) aber mit gefällt am besten Orlando Bloom (Legolas) *schwärmträum* und Frodo ist auch ganz süß....Jaja...wollte ich nur mal los werden...
Wir Herr der Ringe Fans können uns ja zusammen tun und zusammen schwärmen *gggg*

Bis dann!!!! H-E-L

P.S:Will ich auch mal private Post bekommen!!! :heul: :heul:

Wo wir (schon wieder) bei LOTR sind kann ich ja ein Link zu einer geschichte reinstellen!

Bitte beachtet:

a wee note before you proceed to read; i happen to be a slash fan, that is, a fan of men loving men. If you are not such a fan, or are under the age of 18, please refrain from reading fiction labelled as "SLASH."

http://www-personal.umich.edu/~lizcheng/legolas/akiko-first.html

Also, ich finde dass man um den Film zu kapieren erst mal das Buch lesen sollte. Und um den Herrn der Ringe überhaupt zu kapieren (die ganzen Anspielungen auf Vergangenes und überhaupt...) sollte man das Silmarillion, die Bücher der verlorenen Geschichten oder die nachrichten aus Mittelerde lesen...
Ich weiß, das ist hart und dauert, aber es lohnt sich...

Ich habe alle drei Bücher zu Weihnachten gekriegt aber konnte nicht richtig Fuß fassen! dann habe ich den film gesehen und alles kapieet! Er war sio super das ich gleich mit dem zweiten Buch angefangen habe und schon weit gekommen bin Legolas ist sooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!

Orlando Bloom sieht aber mit seinen Stoppelhaaren und ohne diese süßen Ohren nur halb so gut aus! Das heißt nich das er mir nich efällt, aber als Legolas...hardcorepupertät
Ich will die Bücher lesen, hab z.Z. aber werder die Zeit noch 32,50 dafür übrig, leider. Weiß jemand obs die Bücher auch mit Bildern aus dem Film gibt oder nur mit diesem häßlichen grünen Einband? Ich schau mir den Film morgen nochmal an!!!!!! *freu* :D

Also ne Freundin von mir hat die Buecher, wo auf dem Cover die Schauspieler drauf sind. Ist das net immer so? Also hier gibt es die nur so.

Mucki

Also, es gibt in Deutschland verschiedene Ausgaben:

Eine etwas ältere grüne, das ist die alte Übersetzung von Margaret Carroux
Eine neuere grüne, von Wolfgang Krege übersetzt
Eine neuere rote, in einem Band, auch von W. Krege, mit Anhängen und Registern
Und, so viel ich weiß, eine Ausgabe zum Film, das müsste auch die neue Übersetzung sein

Ich selber habe die neue Übersetzung in 3 Bänden, würde aber die Alte empfehlen

Mir hat der Film gut gefallen. Leider muss an noch ein Jahr warten, bis der nächste rauskommt. Das finde ich etwas blöd. Ich will den Rest nämlich auch sehen *quengel* :D

Ich habe den Film nun schon 2 mal gesehen und bin völlig besessen davon. Ich have vorher die Bücher gelesen. Auch "Der Kleine Hobbit" aber man MUSS nicht die Bücher gelesen haben um den film zu verstehen. Absolut nicht.
Der Film ist so gut gemacht, das jeder neueinsteiger sofort durchblickt.

Genau wie in dem Film habe ich mir die Charactere vorgestellt, als ich das Buch las.
Ich habe mittlerweile auch das offizielle Filmbuch, das Poster und den Soundtrack.

Und am Dienstag sehe ich mir Herr Der Ringe zum 3. und sicherlich nicht letztem mal an :D

Meine faves sind übrigens Legolas und Arargorn. Faszinierende Personen und tolle Schauspieler.

Tina xxx

Der Film hat am anfang 4h und 45min gedauert und dann wurden alle Szenen die die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli symbobisiten sollten rausgeschnitten ausserdem einige Kampfszenen von Aragorn

Ausgerechnet Szenen mit Legolas! Der hat doch in der Endfassung kaum was zu sagen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hoffentlich sind die später auf der DVD mi drauf. Müssten sie ja eigentlich. Wenn es die Bücher auch als Filmausgabe gibt weiß auch jemand wo? :confused: Bei amazon hab ich sie jedenfalls nich gefunden.

Ich hab ma gelesen, dass die den Film auf der DVD kürzen wollen! Eine dreiviertel Stunde!!! :mad: :mad:

Kann ich mir nich vorstellen. Auf DVD sind doch meist 1/2 Stunden Bonusmaterial daruf. Warum sollten sie den Film da kürzen? Und v.a. WAS? Wo wolln sie denn da ne 3/4 Stunde wegnehmen???!!!

Also, hab den Film zwar immernoch kein zweitesmal gesehen :argh: aber dafür hab ich jetzt die Bücher :read: und die sind einfach spitze!!! :eek: Man erfährt jedemenge für das im Film einfach keine Zeit war. Ich habe dieses grüne Dreierpack. Also die neue Übersetzung. Die Wortwahl ist zwar an (ganz) wenigen Stellen ein wenig merkwürdig, aber das ruft eher ein Schmunzeln hervor. Ist auf jeden Fall nicht schlimm und die Geschichte wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich kenne die alte Übersetzung nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die vielleicht etwas schwerer zu lesen ist.
So, das wollte ich hier einfach mal mitteilen.

Julia :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten