Artikel in der PC Games 09/04

Jangoku

Member

Hallo,
ich hab dafür jetzt einfach mal nen neuen Thread aufgemacht. Also, da steht an Neuigkeiten Folgendes drin:

Allgemein:
- Petting (im Menü "Making Out") ist möglich
- Sex (im Menü "Woohoo") ist möglich (wissen wir ja bereits)
- Es gibt tatsächlich nur acht Standardbedürfnisse, die der Charakter dann im Platin-Modus für kurze Zeit völlig außer Acht lassen kann. Diese Bedürfnisse muss man aber weiterhin erfüllen, nur sind sie nicht mehr so zeitaufwändig. Am meisten Arbeit hat man mit "Spaß" und "Soziales Leben".
- Nicht nur vom Lebensziel wie Popularität etc. hängen die Wünsche und Ängste ab, sondern scheinbar auch von den Charaktereigenschaften. Ordentliche Sims haben z.B. Angst vor Kakerlaken, während unordentliche Angst vor dem Putzen haben können.
- Weitere Spezialobjekte: das "Schlaubergerfläschchen" (das scheint diese besondere Milch zu sein) bringt Kleinkindern schneller Lernfortschritte;
eine Sonnenbrille macht ihren Träger bei anderen Charakteren beliebter; das "Elixier des Lebens", das den Tod weiter nach hinten verschiebt, ist das teuerste dieser Objekte
- Wochenenden scheinen für jeden Sim frei zu sein, es gibt aber zusätzlich noch Urlaubstage
- Chatten am PC ist möglich
- Scheinbar informiert einen die Anzeige des Alters, die wir ja auf einigen Screens gesehen haben, auch über die genaue Anzahl der Tage bis zur nächsten Altersstufe
- Körpermasse und Klamotten sind ENTGEGEN FRÜHERER ÜBERLEGUNGEN keine Faktoren mehr, die die Partnerwahl beeinflussen, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
- Dickwerden kann aber dennoch auf der Ängsteliste stehen
- Kühlschränke füllen sich NICHT mehr automatisch, man muss in den Supermarkt gehen oder kann auch online bestellen (!) (cool!!!)
- Man hat eine größere Auswahl an Gerichten
- Diese unterscheiden sich in verschiedenen Kategorien wie Kosten, Dauer d. Zubereitung, Nährwert und Haltbarkeit
- Geister können auch die Möbel "poltern" lassen

Zur Kamera:
- durch die STRG-Taste kann man vorgefertige Kameraansichten einstellen (für die Leute, denen es zu schwierig ist, sich selbst mit der Kamera auseinander zu setzen)

Die Karrieren:
- Es gibt folgende Karrierepfade: Faulenzer, Geschäftswelt, Gesetzeshüter, Kochkunst, Medizin, Militär, Politik, Profisport, Verbrechen, Wissenschaft
- Jede Karriere hat wieder zehn Stufen und laut PC Games hat jede auch drei Stufen für Teenager und Senioren
- Die Rente hängt von der Tätigkeit als Erwachsener ab
- Nette Charaktere wollen eher eine Medizin-Karriere als eine Verbrecher-Karriere und du erhältst dementsprechend Aspirations-Punkte, wenn du sie in einer zu ihnen passenden Tätigkeit unterbringst
- Ernste Sims mögen die Wissenschaft, nach Popularität strebende (auch die Ziele spielen bei der Karrierewahl eine Rolle) sind in der Politik gut aufgehoben

Zu den Nachbarschaften:
- Es gibt 14, von denen drei bewohnt sind
- Neues zu den Spinnwebs: Kassandra ist mit Vorstadt-Casanova Don Lothario verlobt, der aber auch noch andere Liebschaften hat; Julia von Spinnweb ist verschwunden und wurde zuletzt in Don Lotharios Appartement gesehen; die Caliente Schwestern haben es auf Winfrieds Reichtum abgesehen; die Tochter der Neulinger-Familie ist alleinerziehende Mutter (ihr Mann ist im Swimming-Pool aufgrund fehlender Leiter ertrunken - kennen wir das nicht irgendwoher? *g*).

So, das war's. Ist doch 'ne ganze Menge. Ich kann echt nur jedem empfehlen, sich die PC Games zu holen!!!

Ciao
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Jangoku find ich echt klasse von dir das du uns mit Neuigkeiten beglügst.
LG simtown

Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast und für uns alles zusammengefasst hast.
Das man Lebensmittel einkaufen muss, finde ich auch cool. Das ist ja richtig realistisch. Ich werde dann immer die rumnörgelnden Teenager zum Einkaufen schicken. :D

och du bis ja gemein^^
ich werde alles die eltern machen lassen, die jugendlichen sollen sich vor die flimmerkiste setzen und fett ansetzen^^

Sim-Gandalf schrieb:
och du bis ja gemein^^
ich werde alles die eltern machen lassen, die jugendlichen sollen sich vor die flimmerkiste setzen und fett ansetzen^^
Ich bin für Zucht un Ordnung! Nein, SCHERZ! Aber ich werde wahrscheinlich eine Familie machen, wo die Mutter arbeiten geht und der Mann kann die Hausarbeit machen.

ich werds wohl umgekehrt machen.
ich werde eh versuchen meine familie zu erstellen.
mit 3 stockwerken kann ich endlich mein haus nachbauen!

Ich habe gerade eine News zu diesem und dem GameStar-Artikel online gestellt.

Mit eingen Informationen wär ich wie gesagt vorsichtig - mit den Karrieren, weil sich das mit den GS-Angaben wiederspricht. Beim Essen war die bisherige Informationslage: Einfaches Essen ist automatisch drin, für spezielle Gerichte muss man einkaufen. Es würde mich nicht wundern, wenn das immer noch so ist und die PC Games das falsch verstanden hat.

Schade, aber ich geb' die Hoffnung nicht auf, obwohl ich es schon im richtigen Leben nervig finde einkaufen zu gehen.

Naja, aber ich denke schon, dass die Aussagen zum größten Teil stimmen.
Mit den Karrieren und dem Kühlschrank das finde ich nicht sooo wichtig, aber trotzdem danke für den Hinweis!

Am wichtigsten finde ich sind immer noch die Neuerungen beim Häuser Bauen und der Alterungsprozess. Ich freue mich wahnsinnig darauf schöne neue Häuser zu bauen und die Sim-Kinder aufwachsen zu sehen.

Achja, eine Bitte hätte ich: Ich habe nur die CD-Version bekommen, wo der "Trailer" nicht drauf ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass der neu ist, aber ich hätte das gern noch mal bestätigt, bzw. gewusst, um welchen es sich handelt.

EDIT: Meine Vermutung ist, dass es sich um den Trailer aus dieser und dieser News handelt.

Zuletzt bearbeitet:
fabtep schrieb:
Achja, eine Bitte hätte ich: Ich habe nur die CD-Version bekommen, wo der "Trailer" nicht drauf ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass der neu ist, aber ich hätte das gern noch mal bestätigt, bzw. gewusst, um welchen es sich handelt.

EDIT: Meine Vermutung ist, dass es sich um den Trailer aus dieser und dieser News handelt.
Auf der DVD war ein längeres Interview mit Jonathan Knight zu sehen, und auch einige Ausschnitte von Videos, die wir nicht kennen, nur Screenshots daraus. ZB ein ganz kurzer Ausschnitt, wo man mehrere Sims in Kochkleidung kochen sieht, und es fängt dann der Herd an zu brennen.

fabtep schrieb:

Auf der CD befindet sich ein Trailer, der schon relativ alt ist - AFAIK der von der E3. Ansonsten gibt es auf der DVD noch ein ca. sechs Minuten langes Video, das einerseits einige Spielszenen zeigt, andererseits ein Interview mit Jonathan Knight. Ob die In-Game-Szenen neu sind oder nicht, weiß ich nicht wirklich. Unter anderem im Video enthalten sind kochende Sims, ein Ehezwist (der Mann hat als Lebensziel "Romantik", flirtet deshalb mit einem weiblichen Partygast, was die Schwester seiner Frau mitkriegt, die das [dank virtuellem Gedächtnis] dann der Ehefrau erzählt - diese hat "Betrogenwerden" als eine ihrer Ängste, und als die Flirtpartnerin dann noch einmal "nachküsst", eskaliert die Situation), Hausbau- und Einrichtungsszenen, eine UFO-Sichtung inkl. Kidnapping und mehr.

Ich hänge mal ein Bild davon an (falls das neu ist, kann ich auch noch ein paar andere hochladen)...

Anhänge

• sims2-02.jpg
    sims2-02.jpg
    64,1 KB · Hits: 108
Der Ehezwist kling nach Don und Dina, ist das die E3 Präsentation (siehe diese News)?

Alle anderen Szenen (auch das Bild von bluish) kenne ich aus dem von mir zitierten Trailer / Video ("Gameplay Footage 5" bei Gamespot, "Life in the Simlane" bei IGN). Aber der Trailer den ihm meint ist also noch ein anderer?

Hmm.. so viele Sachen sind auf der DVD? Komisch, ich habe nur einen Trailer der einige Features des Spiels (Häuser bauen, Knutschen usw.) zeigt. Der ist aber schon lange bekannt. Das Interview mit Jonathan Knight oder die Köche sind bei mir nicht drauf.. gibt es vielleicht noch eine andere DVD Version des Hefts?

Das stimmt schon, ihr seid nur in der eigentlichen "CD"-Fassung. Ihr müsst die DVD wenden - auf der anderen Seite befinden sich die beiden aktuellen Vollversionen (The Thing und Emperor), die meist auch automatisch mit dem PC-Games-Menü geöffnet werden. Wenn ihr die DVD aber mit einer entsprechenden Software, z.B. Intervideo WinDVD startet, kommt ihr ins DVD-Menü, wo die aktuellen Videos der Ausgabe angeschaut werden können.

@fabtep:

Ja, bei den beiden handelt es sich um Don und Dina; die Qualität dieses Ausschnitts ist auch entsprechend schlecht (also mit Sicherheit von der E3). Das "Life in the Sims Lane"-Video von IGN habe ich mir mal angeschaut - die Szenen sind tatsächlich dieselben.

Wer das also gesehen hat, für den ist das PC-Games-Video nichts Neues. Einzig interessant wären vielleicht noch die zwischen die In-Game-Szenen platzieren Fragen an/Erklärungen von Jonathan Knight.

Während des Interviews mit Jonathan Knight solltet ihr auch mal auf den Hintergrund achten. Da scheinen nämlich einige Plakate mit Informationen zu einzelnen Familien, die offenbar alle aus Strangetown kommen, an den Wänden zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Heya!

Steht in der PC Games auch was drin, wie lange das Baby bzw. Kleinkind alter *k.A. die GameStar hat da ja einen Fehler oder?*gehen soll?

In der GameStar steht auf S. 55 Links oben das es 1.500 SimTage dauern würde.... Ich weiß ja nicht, aber irgendwie klingt das extrem lange...? :confused:

Lg

Pikapapa schrieb:
Während des Interviews mit Jonathan Knight solltet ihr auch mal auf den Hintergrund achten. Da scheinen nämlich einige Plakate mit Informationen zu einzelnen Familien, die offenbar alle aus Strangetown kommen, an den Wänden zu hängen.
Ist mir auch aufgefallen, schade das man sie nicht genau sehen kann.

Es wurde aber gesagt das man nur bestimmte Gerichte kaufen oder bestellen kann.
Find ich schade. ( heul )

Naja, früher sprach man auch noch von dem Mind-Bedürfnis, das dadurch gestillt werde, aber das ist ja jetzt wohl doch nicht inbegriffen.
Dafür haben verschiedene Gerichte verschiedene Eigenschaften, wie ich oben geschrieben habe.
Bei meinem REWE gibt's die Gamestar leider nicht, war gestern in der nahe gelegenen Kleinstadt und die hatten auch nur die PC Games. Ich weiß jetzt grad nicht, wo ich die herkriegen soll...

Zu den Nachbarschaften:
Spinnwebs: Kassandra ist mit Vorstadt-Casanova Don Lothario verlobt, der aber auch noch andere Liebschaften hat;
- Julia von Spinnweb ist verschwunden und wurde zuletzt in Don Lotharios Appartement gesehen;
- die Caliente Schwestern haben es auf Winfrieds Reichtum abgesehen
(das ist doch dina oda?:confused: zumindest hab ich das in der gamestar gelesen..das dina mit nachnamen caliente heißt und unbedingt jemand reichen heiraten will)

Neulingers: Tochter der Neulinger-Familie ist alleinerziehende Mutter (ihr Mann ist im Swimming-Pool aufgrund fehlender Leiter ertrunken - kennen wir das nicht irgendwoher? *g*).

---das wird ja wirklich super...wah ich freu mich hier weiter zuspielen..also wenns das wirklich dann alles gibt..
da kann ich mich ja ur nicht entscheiden...will ich zuerst selber eine familie gründen oder spiele ich mit denen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kühlschrank "vollkaufen" - wie soll das gehen? Ist er dann irgendwann leer - und dann? Wie soll man das ganze zeug transportieren? Wird er nach dem Einkauf dann automatisch gefüllt? Dann wäre das füllen ja genau so dumm - es würde nur mehr Zeit kosten. Ich halte die Idee für schwachsinnig :rolleyes:

Nö, das war so gemeint das man "spezielles" Essen kaufen kann ...
Also keine Butter oder so sondern nur so Pfannkucken u.s.w.
Hab ich mal gelesen ... :naja: :rolleyes:

das haste wahrscheinlich falsch verstanden- es gibt mehr bedürftnisse, und mit den achten war die sims eins gemeint (habs auch erst falsch verstanden):lol: :lol:

aber ich finde, die Original nachbarschaft sieht garnich mehr so charackteritisch wie das origilal aus- es könnte auch irgendeine zufallsnachbarschaft sein!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten