Neue Infos aus der frz. "PC Jeux"?

bluish

Newcomer

In der aktuellen Newsmeldung finden sich ja Bilder aus einem französischen Magazin - auf The Sims 2 Creation gibt es aus dieser Zeitschrift, "PC Jeux", noch ein paar Details, da zwei Redakteure Sims 2 bei EA selbst antesten konnten. Keine Ahnung, ob die Infos wirklich neu sind, aber ich habe mal das IMO Interessanteste übersetzt:

- es wird möglich sein, einen Barkeeper zu engagieren, um sich z.B. mit der Minibar während einer Überraschungsparty zu beschäftigen
- das Baby-Stadium wird nur einige Tage dauern, und es wird möglich sein, einem Kleinkind beizubringen, auf den Topf zu gehen oder zu reden usw.
- in dem Maße, wie ein Sim im Job vorankommt, wird er immer weniger Arbeitstage und immer merh Urlaubstage haben
- verwendet man kein Verjüngungselixier oder andere spezielle Objekte, dauert ein Sim-Leben nur etwa 90 Tage, was bei normaler Geschwindigkeit ungefähr 20 Spiel-Stunden entspricht
- wie schon einmal gesagt wurde, werden Sims nach einiger Zeit wirklich unabhängig und kriegen einige Dinge selbst hin
- neben dem Geldbau als Spezialobjekt wird z.B. auch eine "Teufelsschildkröte" (Tortue diabolique) verfügbar sein, mit der man anderen Sims ihres Wissens berauben kann
- zwei befreundete Sims können sich streiten, müssen dabei aber nicht gleich ihre Freundschaft verlieren; außerdem gibt es Beziehungs-Level wie "bester Freund" oder "Verlobter"
- es soll Freunde der Familie geben; wenn Ginette z.B. Germaine als Freundin hat, wird Germaine auch Freundin der Schwester und des Onkels von Ginette
- den Sims können auch die Sicherungen durchbrennen, wodurch sie in einer völlig absurden Welt versinken; ein deprimierter Sim, der eine gewisse Zeit lang ohne Freunde ist, könnte ein imaginäres Kaninchen erfinden und mit ihm sprechen

Zudem wird noch gesagt, dass Add-ons, die sich z.B. mit "Magie" oder "Tieren" beschäftigen, nicht besonders wahrscheinlich sind. Wahrscheinlicher wäre beispielsweise ein Add-on mit dem Thema "Karriere" oder "Online" . Aber das scheint mir eher Spekulation zu sein.

und ein addon mit wetter wurde aber auch mal gesagt. ansonsten find ich die news klasse.. ich freu mich schon sehr auf die sims2. es sind ja nur noch 50 tage.

bluish schrieb:
- zwei befreundete Sims können sich streiten, müssen dabei aber nicht gleich ihre Freundschaft verlieren; außerdem gibt es Beziehungs-Level wie "bester Freund" oder "Verlobter"

Das finde ich super! %)

Könntest du das hier vielleicht übersetzen?

"Vos fêtes sont notées en temps réel. Ainsi, il est toujours possible de renverser la situation. Du moins, en théorie."

Ich versteh soweit, das es um Partys geht, und das sie in "Echtzeit" ablaufen. :rolleyes:

Das dürfte, wie du schon sagtest, so viel heißen wie;
dass die Feste in Echtzeitablaufen und es somit immer möglich ist, die Situation 'umzuwerfen'. Zumindest in der Theorie.
Oder so o_O''

Das finde ich aber äußerst interessant. Davon wurde ja noch nichts berichtet. Anscheinend kann man in einen "Partymodus" gehen, und dann läuft die Zeit langsamer ab. Wenn das wirklich funktionieren würde, wäre das ja ein Hit. Die Partys in Sims 1 waren ja immer ein Trauerspiel, weil die Leute immer nur vom Buffet zum Klo gegangen sind, und dann hat sich alles gestaut, weil so viele Klos kann man gar nicht haben.

Mhmm...zu der Lebzeit der Sims..
Also, ich finde 90 Tage sind ja doch recht wenig o_O'
Ich hätt mir da eher sowas wie 200 vorgestellt...aber ja wie auch immer.
Ist vielleicht irgendwie oder irgendjemandem bekannt, ob man den Alterungsprozess auch nur für einzelne Sims ein- und ausschalten kann, oder wird das doch wohl nur für einen ganzen Haushalt funktionieren?

Wenn man den Alterungsprozess ausschaltet giltet das für die ganze Familie.

Ja, Simtown, das geht leider net anders, schade oder ???

Ich find die News auch klasse !!! Vorallendingen das mit dem Addons, aber das heißt wohl, das es keine Tiere geben wird oder wie ??? Vielleicht wolle nsie uns überraschen und sie machen schon welche rein ins HAuptspiel !?

Naja, ich denk mal, 90 Tage reichen aus. Man kann das ja verlängern bzw. verkürzen, je nachdem, wie man auf die Wünsche und Ängste achtet.
Außerdem will man ja richtig in den Genuss des Generationsfeatures kommen, und wenn ein Sim elend lang leben würde, wär das nix für Leute, die nur ab und zu spielen (können).

@ asta: Wie kommst du denn aus dieser französischen Info auf einen langsamer ablaufenden Partymodus? :confused:
Der Rest des Spiels läuft doch auch in Echtzeit ab, es ist ja nix rundenbasiert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Beste, die Lieblinge leben ewig und ein paar andere müssen mit der Zeit ins Gras beissen.

Jangoku schrieb:
@ asta: Wie kommst du denn aus dieser französischen Info auf einen langsamer ablaufenden Partymodus? :confused:
Der Rest des Spiels läuft doch auch in Echtzeit ab, es ist ja nix rundenbasiert.
Mir ist es so vorgekommen, als ob. Naja bin ich auch schon leicht verwirrt.... :rolleyes: :lol:

Toll wäre es aber trotzdem gewesen.

Mi Hilfe von Google und meinen Französischkünsten habe ich folgende Übersetzung (die immer noch ein wenig interpretation benötigt) "hergestellt":

Die Feiern werden in Echtzeitablaufen. Somit ist es immer möglich die Situation total zu verändern. Zumindest i n der Theorie.

Ich denke mal, dass dies heißen soll, dass die Zeit bei Feiern genau so schnell verlaufen wird wie "in Echt" Alos 1 Sim-Minute = 1 Reelle Minute"
wenn das stimmen würde fände ich das richtig klasse, aber irgentwie bezweifel ich das noch. Obwohl das natürlich super cool wäre........

General Hunter schrieb:
Mi Hilfe von Google und meinen Französischkünsten habe ich folgende Übersetzung (die immer noch ein wenig interpretation benötigt) "hergestellt":

Die Feiern werden in Echtzeitablaufen. Somit ist es immer möglich die Situation total zu verändern. Zumindest i n der Theorie.

Ich denke mal, dass dies heißen soll, dass die Zeit bei Feiern genau so schnell verlaufen wird wie "in Echt" Alos 1 Sim-Minute = 1 Reelle Minute"
wenn das stimmen würde fände ich das richtig klasse, aber irgentwie bezweifel ich das noch. Obwohl das natürlich super cool wäre........
Eben, das hab ich auch so verstanden. :)

Ja, dann ist das doch megasuper !!! Überlegt mal, wie viele Freunde man da kennen lernen kann !!! Aber ich hoffe, das geht dann net so schnell wie in Sims 1 bestimmt nicht oder ???

Muss ich dann eigentlich die Sims kennen lernen, die mein Sim will ?

Irgendetwas kann da nicht stimmen,was die Tage angeht.... Hier wurde gesagt ein Leben dauert 90 Simtage, aber in der Gamestar steht unter einem Bild: "Nach rund 1500 Sims-Tagen wird der kleine Alex 4 und entwächst dem Kleinkindalter (in der Zeitung steht zwar Babyalter, aber das liegt daran,dass sie keinen Unterschied zwischen Babys und Kleinkindern gemacht haben). Wenn es nach der Gamestar geht, hat ein Leben also weit über 90 Tage!!!

Lea Yaa schrieb:
Irgendetwas kann da nicht stimmen,was die Tage angeht.... Hier wurde gesagt ein Leben dauert 90 Simtage, aber in der Gamestar steht unter einem Bild: "Nach rund 1500 Sims-Tagen wird der kleine Alex 4 und entwächst dem Kleinkindalter (in der Zeitung steht zwar Babyalter, aber das liegt daran,dass sie keinen Unterschied zwischen Babys und Kleinkindern gemacht haben). Wenn es nach der Gamestar geht, hat ein Leben also weit über 90 Tage!!!
na was in der gamestar steht ist ja auch völliger unsinn. überleg mal, die wollten es so machen das klein-kind und baby am kürzesten wäre, und kinderalter länger und erwachsenen alter am längsten.

dann wäre kleinkind 1500 tage + mind. 1500 tage + mind 1500 tage für teen + mind. 1500 tage für erwachsenen + mind. 1500 tage für rentern = mind. 7500 Sieltage.

Das wären nach der Rechnung, das 90 Spieltage 20 Stunden bei normaler geschwindigkeitsind, 1667 Stunden, was wiederum bedeuten würde 70 Tage in real, wenn man jeden Tag 24 stunden spielen würde.

Doch sehr unrealistisch oder??

Aber 90 find ich leider auch aaarg wenig! :-(. Ich meine es soll ja auch Wochenenden geben, an denen die Sims frei haben: Dann hätten die Sims doch nur 12 Wochenenden in ihrem ganzen Leben! Das lohnt sich doch gar nicht. Davon arbeiten sie ja auch viel weniger Wochen.

*lol* najo ein normaler mensch lebt doch auch nicht über 12 wochenenden...
ne scherz.. aber stimmt schon... 12 we's klingt wenig, aber ist auch ne weile, nicht?

Ach ja und:
Als Kleinkind muss man ja noch nicht in die schule... also wieder n we weniger, als senior MUSS man nichts machen.. kann aber, also wieder n WE abzug weil sie ja sowieso frei haben ;)

ich glaube auf 1500 tage in der gamestar kommen die, da 4 jahre ungefähr 1500 tagen entspricht. die meinten also nicht die simtage die du mit dem kleinen spielst bis er so alt ist, sondern die hochgerechneten "simstage".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass man für jede altersgruppe die anzahl der (sim)tage einzeln einstellen kann! und ich hoffe, dass mit dem Addon auch jahreszeiten kommen, die sich aufs gameplay auswirken. es´währe schlön, wenn sich die kinder im Winter mit sSchneebällen bewerfen, und man im herbst laub rechen muss!

Somian schrieb:
Ich hoffe, dass man für jede altersgruppe die anzahl der (sim)tage einzeln einstellen kann! und ich hoffe, dass mit dem Addon auch jahreszeiten kommen, die sich aufs gameplay auswirken. es´währe schlön, wenn sich die kinder im Winter mit sSchneebällen bewerfen, und man im herbst laub rechen muss!
das erste ist leider festgelegt, wieviele simstage der altersgruppe zugeordnet sind. du kannst es nur verlangsamen, indem du alterung für das ganze haus austellst kurzzeitig, aber verkürzen nicht.

verkürzen müsste schon gehen...-> eher die "fears" also die Ängste des Sims beachten und auf diese hinarbeiten... dann stirbt der Sim ja auch früher..
und länger lebt er halt mittels wundermilch *g*

PhantasyStar schrieb:
verkürzen müsste schon gehen...-> eher die "fears" also die Ängste des Sims beachten und auf diese hinarbeiten... dann stirbt der Sim ja auch früher..
und länger lebt er halt mittels wundermilch *g*
ja die gesamtlebensdauer kannst du schon verkürzen, aber du kannst nichts machen, wenn die phase von kleinkind zu kind beispielsweise 10 simtage dauert, dann dauert das so lang und du kannst es dir nicht schneller herzaubern.

oepu schrieb:
ja die gesamtlebensdauer kannst du schon verkürzen, aber du kannst nichts machen, wenn die phase von kleinkind zu kind beispielsweise 10 simtage dauert, dann dauert das so lang und du kannst es dir nicht schneller herzaubern.
ich denk mal, dass wenn man grossvater oder eben grossmutter is, das dort die spielzeit unterschiedlich is.. dort kommt es dann drauf an wie du früher mitm sim umgegangen bist. so wie im richtigen leben....

asta schrieb:
Eben, das hab ich auch so verstanden. :)

Das könnte so sein, aber in der Regel gilt Echtzeit doch als Gegenteil von rundenbasiert (ist zumindest bei anderen Spielen, z.B. Aufbaustrategie, so). :confused:
Ich wär auf jeden Fall eher dagegen, dass bei Partys die Zeit langsamer abläuft. Dann könnte man ja auch einfach sagen, die Zeit läuft hier langsamer ab und da langsamer ab, weil das alles so tolle Momente sind - dann könnte man irgendwann die komplette Zeit langsamer ablaufen lassen; ein Tag geht doch sowieso schon langsamer rum als bei Die Sims 1, oder?
Naja, lassen wir uns überraschen.. :)

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich hab den Verdacht, dass bei diesem ganzen Kram einige Missverständnisse vorliegen. Ein Belohnungsobjekt, mit dem man andere ihres Wissens berauben kann mag es ja geben - aber eine Schildkröte?

Mit der Echtzeit - ich wüsste nicht, warum das bei Partys der Fall sein sollte, ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei Schlüsselszenen einen Moment lang so ist.

Nur gesichert sagen, dass das eine oder das andere falsch ist, kann ich natürlich auch nicht, daher auch meine Zurückhaltung bei der News zu diesem Artikel...

Schaut mal das Bild im Anhang an. Irgendwas besonderes in Verbindung mit einer Party muß da schon sein? Es wird sogar als Szenario bezeichnet, und unten ist ein Countdown. :confused:

Anhänge

• Sims2_franz.jpg
    Sims2_franz.jpg
    30,8 KB · Hits: 59
Es gab doch mal einen Bericht darüber, dass es sogenannte Szenarien geben wird, wie z.B. den Chef zum Essen einladen. Vielleicht ist diese Party auf dem Screenshot in dem Moment auch ein Szenario und es gibt eine Belohnung dafür. EDIT: Vielleicht bekommt man vom Spiel die Aufgabe gestellt, soundsoviele Gäste glücklich zu machen innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wenn man es schafft, gibt's dann eben was Gutes, und wenn nicht, was Schlechtes oder gar nix.
Solche Szenarien finde ich auf jeden Fall gut, sie bringen noch mehr Abwechslung!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten