Wohngebiet ist verlassen

MexSim

Newcomer
Hi!

Ich habe ein Riesenproblem. Ich habe in SC3000 eine Insel gemacht und ziemlich am Rand dieser Insel habe ich schwach bebautes Wohngebiet gebaut, da das am Wasser angeblich besonders gut "gedeiht". Leider ist es so, dass nun fast das ganze Gebiet verlassen ist und das nun schon seit etwa 10 Jahren (in SC).

Übrigens: Wasser- und Stromversorgung ist vorhanden. Auch eine Strasse zur Stadt und mehrere Bushaltestellen.

Wie bringe ich die Sims dazu dort zu wohnen?

Vielen Dank bereits für eure Antworten
MexSim

EDIT
Könnte es daran liegen, dass das Wohngebiet durch einen Berg vom Rest der Stadt abgegrenzt ist, und nur ein Tunnel hindurchführt?

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, leider spiele ich SC3000 schon lange nicht mehr kann dir daher keine genaue Antwort geben, auch weiß ich nicht mehr genau was für Informationen man bekommt und die Zufriedenheit der Bürger festzustellen. Falls es an der Straße liegt würde ich schauen ob sie im Roten Bereich liegt, wenn ja wäre ein weitere Straße von Nöten.

Was heißt verlassen? War es jemals bebaut und die Sims sind weg oder waren noch nie Wohngebäude dort?
Ist für medizinische Versorgung und Bildung gesorgt?

@Dodo:
Laut seiner Beschreibung ist da alles verlassen. Wenn niemand da ist, wie kann dann die Straße überlastet sein? ;)
Vielleicht ein paar Rowdies auf der Straße unterwegs. Oder gar Rockerbanden? :D

@Mex:
Leider können wir uns davon kein Bild machen, was genau das Problem ist. Eine Möglichkeit wäre die zu lange Fahrtzeiten zum Arbeitsplatz. Das mögen die Sims nicht.
Die anderen Möglichkeiten wurden von Spocky bereits erwähnt.
Sonst ist es uns schleierhaft, wie es dazu kommt.

Falls es dein Problem nicht beheben sollte, mach mal ein Screen von deiner Stadt und zeige es uns (ins Netz stellen und hier den Link eintragen).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten