Anforderungen an PC - jetzt offiziell

also...

ich weiss nicht genau, ob meine derzeitige grafikkarte die sims 2 aushält.
habe eine (glaube ich) GF MX 420 0der 440...

habe mir aber einen neuen PC gekauft:

Pentium 4 3.0 GHz / 800 MHz
1GB DDR Ram
80 GB HD

Ich überlege gerade, ob ich eine GF FX 5200 kaufen soll, aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt...

helft mir bitte..

merci simi

(Habe nicht alle posts gelesen, da es zu viele waren)

Merlingirl schrieb:
Hallo,

ich sitze immer an dem Pc von meinem Freund, den ich ihm seit 2 Jahren wegbesetzt habe, naja er hat ja auch einen. Auf seinem würden die Sims2 einwand frei laufen.
Aber woher erfahre ich ob sie auf dem Pc an dem ich sitze einwand frei laufen würden.
Kenn mich mit PC nicht aus, nur mit dem was man daran machen kann.

Könnt ihr mir helfen, danke!
Was hast du denn für ein System?

hi Merlingirl,

Um rauszufinden, was "in deinem Computer steckt", klickst du einfach mal auf Start, dann auf Ausführen und gibst dort dann DXDIAG ein. Dann siehst du, was der Inhalt deines Computers ist.

Merlingirl schrieb:
Computername : Athlon
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: AMD-K7 (tm) Prozessor, MMX, 3DNow, 490 MHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
DirektX Version 9.0

Ui was muss ich mir alles holen? Ich glaub alles, oder?
erm ja ... ich bin ja immer etwas vorsichtig mit den Tips, was auszutauschen, aber hier sehe ich echt keinen Sinn mehr ..

@Merlingirl: Nunja, es sieht glaub nicht so gut aus: Mit dem Computer wirst du wenig Chancen haben Sims2 spielen zu können:argh: , zumal die Prozessorleistung nicht einmal dem Minimum entspricht. Was hast du denn für ne Grafikkarte?

oxa-simi schrieb:
also...

ich weiss nicht genau, ob meine derzeitige grafikkarte die sims 2 aushält.
habe eine (glaube ich) GF MX 420 0der 440...

habe mir aber einen neuen PC gekauft:

Pentium 4 3.0 GHz / 800 MHz
1GB DDR Ram
80 GB HD

Ich überlege gerade, ob ich eine GF FX 5200 kaufen soll, aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt...

helft mir bitte..

merci simi

(Habe nicht alle posts gelesen, da es zu viele waren)
Oxa wenn de dir ne neue grafikkarte holen willst hol dir keine fx 5200 die ist für spiele absolut untauglich. Da ist deine GF 2/3/4 MX noch besser ;) .
Geb lieber 160 € aus hol dir ne GF FX 5900 XT oder leg 20 euros drauf und hol dir ne ATI Radeon 9800PRO iss momentan einfach in der preisklasse das beste

Merlingirl schrieb:
Computername : Athlon
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: AMD-K7 (tm) Prozessor, MMX, 3DNow, 490 MHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
DirektX Version 9.0

Ui was muss ich mir alles holen? Ich glaub alles, oder?
sieht fast so aus...
mein alter war so ähnlich, darum habe ich gleich einen neuen gekauft. zum glück muss ich ihn nicht gleich bezahlen...

Ok, dann drück mir mal die Daumen, das mein Freund seinen PC aufrüstet in nächster Zeit, dann bekomm ich nämlich alles von ihm und kann dann die Sims2 spielen.
Den mit meinem Gehalt 296 Euro, kann ich mir keinen neuen Leisten, klar geb ich ihm was dazu, damit er seinen neu Aufrüsten kann, aber für mich ist`s so billiger.

Gruss Merlingirl

exe85 schrieb:
Oxa wenn de dir ne neue grafikkarte holen willst hol dir keine fx 5200 die ist für spiele absolut untauglich. Da ist deine GF 2/3/4 MX noch besser ;) .
Geb lieber 160 € aus hol dir ne GF FX 5900 XT oder leg 20 euros drauf und hol dir ne ATI Radeon 9800PRO iss momentan einfach in der preisklasse das beste
eine GF FX 5900 XT geht bei mir leider nicht, da kann ich gleich einen neuen PC kaufen, da ich keinen PCI-Express Slot habe... diese s****** Hardware-Industrie kann sich sehr gut am leben halten...
aber danke für den andern tipp... die geht bei mir sogar und für ca. 190 Euro auch nicht so teuer...

oxa-simi schrieb:
eine GF FX 5900 XT geht bei mir leider nicht, da kann ich gleich einen neuen PC kaufen, da ich keinen PCI-Express Slot habe... diese s****** Hardware-Industrie kann sich sehr gut am leben halten...
aber danke für den andern tipp... die geht bei mir sogar und für ca. 190 Euro auch nicht so teuer...
Die FX 5900 XT brauch keinen PCI E Slot aber mit der Radeon bist eh besser drann cu exe :)

Merlingirl schrieb:
@ Oxa-Simi

Falls du arbeitest verdienst du bestimmt mehr als ich, wieviel zahlst du denn, wenn ich fragen darf, für den neuen und in wieviel Raten?
alles zusammen mit porte ind mwst. 1450 Franken (ca. 970 Euro)..
und mein vater zahlt den PC, ich muss einfach von meinem Lohn abgeben...

exe85 schrieb:
Die FX 5900 XT brauch keinen PCI E Slot aber mit der Radeon bist eh besser drann cu exe :)
bei mir steht aber nichts davon, dass es auch mit AGP geht... naja, ich hab mal nachgefragt, ob ich sie bestellen darf (Radeon)...

@Merlingirl Ja, ich weiss... *g*

Merlingirl schrieb:
Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,6 GHz / 256 MB DDR400 Arbeitsspeicher / 40 GB UATA100 Festplatte / DVD-ROM-Laufwerk / Floppy / i865G Chipsatz mit integrierter Grafik, Gigabit LAN onboard / Sound onboard / 3x PCI / 1x AGP / 2x SATA / 8x USB ...

würde der das schaffen?

hmm nicht gut, aber ja Problem ist der Speicher ( läst sich aber gut aufrüsten) und die "Grafikkarte".

Merlingirl schrieb:
Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,6 GHz / 256 MB DDR400 Arbeitsspeicher / 40 GB UATA100 Festplatte / DVD-ROM-Laufwerk / Floppy / i865G Chipsatz mit integrierter Grafik, Gigabit LAN onboard / Sound onboard / 3x PCI / 1x AGP / 2x SATA / 8x USB ...

würde der das schaffen?
Das game wird entweder garnicht oder sehr sehr schlecht laufen denn die Onboard Grafik ist viel zu schwach und benötigt auch mindestens noch 64 mb von den 256mb ram da die onboard grafik keinen eigenen speicher hatt also wird das denk ich nix CPU iss aber ok und rest geht auch

Merlingirl schrieb:

würde der das schaffen?
ich wäre wegen der grafik beunruhigt... und noch ein ram mehr würde auch nicht schaden... sonst ist's ok...

Merlingirl schrieb:
Danke, das war auch nur ein Pc aus dem Internet.

Betriebssytem: WindowsXp
Prozessor: AMD, Athlon (tm)XP 2600+MMx, 3D Now, 2,1 Ghz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Chiptyp: Radeon 9500 AGP
Das sind die Angaben von meinem Freund seinem PC, wie siehts damit aus, er meinte es würde einwandfrei darauf laufen.

schon ganz gut ..

@merlingirl

laufen wird es sicher, aber es gibt immer etwas zum aufrüsten... *g*

hi!
ich hatte windows m2000 da das aber nichts war hat mir mein onkel windows XP draufgemacht jetzt hat mein pc 800mhz und glaub 256mb speicher reicht das?
ich hoffe...
wo kann ich den schaun was für eine Grafigkarte ich hab?

exe85 schrieb:
Also ich glaube es wird nicht laufen weil ich hatte selbst nen laptop mit SIS 650 Chip und da iss die sims 1 nochnet ma gescheit gelaufen klar ist deine CPU gut genug aber ich glaub die graka pakts net. Wie viel ram hast du weil die onboard grafik belegt ja immer nen teil vom ram da sie keinen eigenen speicher hat. musste ma deinen ram noch angeben
Ich hab 224 MB Ram, Auslagerdatei 138 MB verwendet, 408 MB verfügbar. Bevor Sims2 kommt muss ich noch aufrüsten. Bei mir läuft Sims1 allerdings relativ gut. Die Grafikkarte/chip lautet mit vollem Namen SiS M650_651_650_740, Chiptyp SiS 650 Rev 00, Gesamtspeicher ca. 32 MB, Anzeigemodus 1024 x 768 (16bit)(60Hz). Na ja, ich habs mir schon vorbestellt. Wenns nich läuft wird Sims2 wohl erst mal Leihgut (ganze 2 Jahre lang :schnief:), erst dann kann ich bei meinem Vater das Betteln anfangen, denn vorher krieg ich bestimmt keinen :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
An die experten: Ich habe einen Pentium 4 1,8 Ghz und 640 MB Ram (SDR) in drei Steckplätzen (2x256 + 1x128). Würde es sich lohnen den 128er durch einen 256er oder 512er zu ersetzen? Oder ist das nicht empfehlenswert?

Moorena schrieb:
An die experten: Ich habe einen Pentium 4 1,8 Ghz und 640 MB Ram (SDR) in drei Steckplätzen (2x256 + 1x128). Würde es sich lohnen den 128er durch einen 256er oder 512er zu ersetzen? Oder ist das nicht empfehlenswert?
also nen 512 lohnt auf jeden Fall, aber soooo knap bist du ja auch so nicht mit speicher

Danke, ich bin zwar nicht knapp, aber Sims 2 soll ja ein richtiger Speicherfresser sein und deshalb überleg ichs mir; vor allem da sowas ja schon für 50€ zu haben ist. Meinst du dadurch würde sich auf die Flüssigkeit von Sims 2 positiv auswirken?

Moorena schrieb:
Danke, ich bin zwar nicht knapp, aber Sims 2 soll ja ein richtiger Speicherfresser sein und deshalb überleg ichs mir; vor allem da sowas ja schon für 50€ zu haben ist. Meinst du dadurch würde sich auf die Flüssigkeit von Sims 2 positiv auswirken?
kann man so ohne spiel jetzt schlecht was konkretes sagen. Aber schaden tut Speicher eigendlich nie ..

@exe85
Danke für den Tipp, habe sie jetzt gerade bestellt (Radeon 9800 Pro) und morgen halte ich sie schon in Händen... Freude herrscht... :scream:

So, und jetzt packt mein PC auch die Sims 2...

Ich habe irgendwie keinen Durchblick mehr.....hab keine Ahnung vom Computer u was die ganzen Zahlen bedeuten :argh:
Ich habe einen Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1,8 GHz; 256 RAM; GeForce3 Ti 200.
Reichen die Bedingungen aus, um das Spiel ruckelfrei zu spielen ? :confused:
Oder muss aufgerüstet werden?

Du solltest auf jedenfall nochmal 256 RAM dazukaufen und wenn es dein Geldbeutel zulässt eine bessere Grafikkarte z.B ( ATI Radeon9800pro ) damit bist du auf der sicheren Seite.

PS: Muss selbst noch aufrüsten

Danke Simtown für die schnelle Antwort.....:)
Da bin ich ja echt erleichtert, das ich "nur" aufrüsten brauche. Aber lieber aufrüsten, als gar nicht spielen können.
Hatte schon Panik, das ich mir das Spiel an die Backe nageln muss.

Doch man kann schon damit Sims2 spielen aber nur sehr sehr schlecht und obendrein dauern die Ladezeiten ewig ist also unzumutbar lieber mit 512MB RAM.

Das ist aber nicht so gut.Ich hörte auch das die Ram nicht gerade billig sind.
Danke für deine Antwort.

weißt du, ob du 333Mhz oder 400Mhz als Taktung vom Speicher hast?

Wenn nein, dann starte PC neu, und dann müsste da swas wie 333Mhz stehen, manchmal auch fett!

Tut mir leid das weiß ich leider nicht.Ich weiß nur das es DDR Ram 256 sind.Beim hochfahren geht alles viel zu schnell,da kann ich nichts erkennen.

Das kannst du nicht entscheiden!
Das liegt an deinem Motherboard - wenn das einen FSB mit 333Mhz hat, dann kannst du auch nur 333Mhz Speicher verwenden!

Ich glaube ja,ich habe 333 speicher.Ich kann mich wieder erinnern.Also muss ich mir noch welche kaufen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten