Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Hi

läuft Sims 2 auf diesem Computer:

Intel Pentium III 1,0 GHZ
512 MB Ram
Geforce 2 Ti

Das is nich mein Computer sondern mein alter, der jetzt meiner Cousine gehört.
Ich glaube bzw. weiß, dass es bei mir läuft:

Intel Pentium 4 3,0 GHZ
512 MB Ram
Radeon 9800 XXL

:hallo:
jassie

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da es jetzt doch bald soweit ist bekomme ich auch langsam Angst das mein pc nix taugt und habe deshalb mal 2 Fragen:
Ich habe eine 3D Prophet 4000 XT Grafikkarte - Habe ich damit eine Chance ?
Bei diesem Systemcheck bleibt der Balken bei 40% stecken - warum? Ist das nur für Windows xp?

Bitte helft mir !

Tanja:hallo:

LariB89 schrieb:
Ich habe mir den Tool um zu testen ob S2 bei mir läuft auch schon runtergeladen und alle 5 Kästchen sind mit einem grünen Haken versehen :lol:
@The_Lord:Ich hab die Pc Games auch, aber ich denke irgendwie wir sollten uns mehr auf diesen Tool da verlassen und auf die angegebenen Systemforderungen der SimZone!!!
Nun ja, es sind ja nur noch 5Tage und dann werden wir ja sehen ob es futzt!!!
Cu Lari ;)
Tut mir leid, aber das Tool prüft lediglich zuverlässig, ob es technisch möglich ist, das Spiel zu starten. Mehr nicht.
Und die Herstellerangaben sind immer äußerst optimistisch, damit die Leute nicht davor zurückschrecken, das Spiel zu kaufen. PC Games und Gamestar haben das Spiel ausreichend getestet, die sollten das wohl besser wissen als das Programm von jemandem, der das Spiel noch nie in den Händen gehalten hat...

-- Andy aka fero

@fero: Du darfst aber net vergessen, dat die SimZone Sims2 auch schon getestet hat, woher kommt denn bitte sonst der Sims2-Test?!?! Ich weiß net mehr genau welche PC Zeitschrift dat war, aber es wurd auch in einer schon geschrieben, dass die Lebensphase Kleinkind 1500 Simtage dauert und das war auch totaler Schwachsinn!!!
Einfach warten... es sind ja jetzt nur noch 4 Tage :lol: :lol: :lol:
Cu Lari ;)

Kann mir bitte jemand sagen, ob das Spiel bei mir einigermaßen laufen wird.
Ich habe einen Laptop mit folgenden Daten:

Pentium 4
2,6 GHz
512 DDR SDRAM
ATI Mobility Radeon 9000

Ich weiß, die Graka ist nicht grad die neueste, aber bei Laptops ist es auch gar
nicht so einfach sie auszuwechseln.
Benötige ich auch noch zusätzlichen Arbeitsspeicher oder reicht der Rest des CPU's aus um das Spiel ruckelfrei zu spielen?

LariB89 schrieb:
@fero: Du darfst aber net vergessen, dat die SimZone Sims2 auch schon getestet hat, woher kommt denn bitte sonst der Sims2-Test?!?! Ich weiß net mehr genau welche PC Zeitschrift dat war, aber es wurd auch in einer schon geschrieben, dass die Lebensphase Kleinkind 1500 Simtage dauert und das war auch totaler Schwachsinn!!!
Einfach warten... es sind ja jetzt nur noch 4 Tage :lol: :lol: :lol:
Cu Lari ;)
Aber PC Games hat verschiedene Testsysteme und Simszone testet es auf einem Computer. Das wäre viel zu teuer wenn sie sich mehrere Computer leisten müssten. Das was da am Anfang stand waren nur die Herstellerangaben.

@santine85
Auf deinem Laptop sollte es gut laufen.

Hallo!

Soll ich meine Grafikkarte aufrüsten oder nicht?

Mein PC.
AMD Athlon 64 3800+
1 GB Ram
200 GB HDD
9600er Readom mit 128 BM Grafikspeicher

mfg oliver

Sorry, bei Graka kenn ich mich nich so gut aus, welche von denen is denn die "bessere"?

Danke für die schnelle Antwort
mfg oli

Tanii schrieb:
Hi,

da es jetzt doch bald soweit ist bekomme ich auch langsam Angst das mein pc nix taugt und habe deshalb mal 2 Fragen:
Ich habe eine 3D Prophet 4000 XT Grafikkarte - Habe ich damit eine Chance ?
Bei diesem Systemcheck bleibt der Balken bei 40% stecken - warum? Ist das nur für Windows xp?

Bitte helft mir !

Nochmal Hallo,
kann wirklich niemand diesem kleinen dummen user helfen??

Tanja:ciao:

Hi,

X800XT PE (kaum erhältlich) und GF6800ultra (teilweise erhältlich) sind zurzeit die besten Grafikkarten beide nehmen sich aber nicht viel also kauf das was dir lieber ist (ATi oder nvidia).

@Tanii
Soweit ich sehe hat die 3D Prophet 4000 XT einen Kyro1 Chip und da dieser wohl nicht unterstützt wird (laut EA) wird es wohl nicht laufen ...

MFG

Alex3000 schrieb:
Jetzt echt oder Spaß? Man mach mich nicht Irre? Also funktioniert es mit einem Athlon 64 3200+ oder nicht?
ne der is zu gut wie schon oben gesagt =)

ne unsinn natürlich gehts "zu gut" is doch schwachsinn (eher zu schlecht +muahahaha+ :lol:)

nene das reicht schon gut und digge :lalala:

AsciFan schrieb:
Hi,

@Tanii
Soweit ich sehe hat die 3D Prophet 4000 XT einen Kyro1 Chip und da dieser wohl nicht unterstützt wird (laut EA) wird es wohl nicht laufen ...

MFG
Nein mach mich nicht fertig,könnte es vielleicht ein klitzekleines bisschen laufen?

Trotzdem Danke :ohoh:

naja das kann dir niemand beantworten da es keiner mit so einer Grafikkarte getestet hat .

Das kleinste war laut Gamestar Geforce1/MX mit einer 800MHZ CPU und da hat es selbst in 800x600 min Details geruckelt ab einer R9500pro/R9600XT/FX5700ultra lief es flüssig mit der 800MHZ CPU aber auch eben in 800x600 min Details also recht unschön.......

Keine Ahnung ob PC Games es damit geteste hat....

MFG

Also kauf ichs mir einfach mal und verlass mich auf mein Glück was?

Oder ich geh den nächsten PC Laden ausrauben:scream:

Hey Leute. Hab schon seit längerem Probs mit meinem PC- jetzt hat er den Geist aufgegeben und ich brauch 'nen Neuen. Weil ich ja unbedingt Sims 2 spielen will, sollte das schon ZIEMLICH gut laufen, sonst bin ich nicht zufrieden. Hab beim Hersteller die Beschreibung abgeschrieben.

"Top AMD System, bewährter nForce2 Chipsatz, AMD XP 3200+ mit Barton Kern, 512MB Kingston DDR400 Speicher, 8x DVD-Writer und Radeon 9800 Pro Grafikkarte."

Was meint ihr? Wird das mit diesem System gut laufen?

Ich hab ein Problem ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine Ndivia Geforce 2 TI für Die Sims 2 nicht mehr so toll ist. Der Typ vom Computerladen hat mir jetzt eine Geforce FX 5700 mit 128mb und eine ATI Sapphire 9800 pro für angeboten. Das ist so in dem preislichen Rahmen, den ich mir vorgestellt habe. Ich will keine Highend Karte, aber auch nicht in 6 Monaten mich ärgern, daß ich doch eine bessere hätte nehmen sollen. Was die 59 € Unterschied an Verbesserungen bedeuten, konnte er mir aber auch nicht erklären. Ich möchte wissen, ob die Karten was taugen und ob es was bringt, die teurere zu nehmen.
Die Geforce hätte er da, die könnte ich morgen einbauen lassen (rechtzeitig =) zu Sims 2), die ATI am Freitag.

Ich hab Windows XP,
AMD Athlon 2700+
1028 ddrram

Hilfe, was soll ich tun?? :confused:

Liza14 schrieb:
Ich hab ein Problem ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine Ndivia Geforce 2 TI für Die Sims 2 nicht mehr so toll ist. Der Typ vom Computerladen hat mir jetzt eine Geforce FX 5700 mit 128mb und eine ATI Sapphire 9800 pro für angeboten. Das ist so in dem preislichen Rahmen, den ich mir vorgestellt habe. Ich will keine Highend Karte, aber auch nicht in 6 Monaten mich ärgern, daß ich doch eine bessere hätte nehmen sollen. Was die 59 € Unterschied an Verbesserungen bedeuten, konnte er mir aber auch nicht erklären. Ich möchte wissen, ob die Karten was taugen und ob es was bringt, die teurere zu nehmen.
Die Geforce hätte er da, die könnte ich morgen einbauen lassen (rechtzeitig =) zu Sims 2), die ATI am Freitag.

Ich hab Windows XP,
AMD Athlon 2700+
1028 ddrram

Hilfe, was soll ich tun?? :confused:
die fx 5700 ist vieeeeel schlechter als die 9800 pro. hol die 9800 pro. oder die 9600 xt, die is auch besser als die 5700

AMD Athlon
CPU 3 Ghz
1024 Mb RAM
160 Gb Festplatte
24x DVD-ROM Laufwerk
ATi Mobility RADEON 9800 Pro

... der wär's doch. Wenn's sowas nur mit akzeptablem Preis als Laptop gäbe :(
Wir haben nämlich nur eine ATi Rage Fury Pro / Xpert 2000 Pro. Ich werd versuchen, Sims zu installieren, aber ... Zweifel machen sich breit.

EDIT: ich kenne mich mit Grafikkarten nicht gut aus, weiß nur, welche gut und welche weniger gut sind.

Noch ein EDIT: Wo findet man dieses - zwar unverlässige - Tool denn?

Liebe Grüße, Sina :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich hab jetzt fertrig für Sims2 aufgerüstet und nun mein neues System:

AMD Athlon 2800+
1,5GB RAM
GeForce FX5600

Frage:
Kann ich, wenn ich
1. die Schatten auf "AUS"
und 2. alles andere auf AN oder HOCH stelle, perfekt und ohne Ruckler spielen?

Snoggi88 schrieb:
Hallo
Also ich hab jetzt fertrig für Sims2 aufgerüstet und nun mein neues System:

AMD Athlon 2800+
1,5GB RAM
GeForce FX5600

Frage:
Kann ich, wenn ich
1. die Schatten auf "AUS"
und 2. alles andere auf AN oder HOCH stelle, perfekt und ohne Ruckler spielen?
ja! aber die schatten brauchst du sicherlich nicht auf aus zu stellen. der pc ist super! nur die graka is nit die beste.

Snoggi88 schrieb:
Och, jedenfalls besser als ne FX5200
ja naja schon nur die Ganze alte FX-Serie Sprich FX5200/5600 und 5800 war nichts so der Bringer.
Die FX5600/ultra war damals als konkurent gegen die R9500/pro gedacht aber sie kam nichtmal richtig an die hauseigene ti4200 ran und da die R9500pro selbst der ti4600 teilweise davon rannte war sie mehr oder weniger ein flop.
Erst . ca 1jahr nachdem die R9500/pro (R300) serie rausgekommen war hatte nvidia endlich mit der FX5700/ultra serie ein konkurenz Produkt das sich auch gegen den schlechteren Nachfolger R9600/pro/XT behaupten konnte....

so als kleine Geschichtsstunde.... *g*

MFG

Ok ich war gerade bei einem Freund der Sims2 schon hatte (vorher der das auch immer aufgetrieben hat) und hat es auf seinem Laptop getestet mit 1ghz Prozessor, 712MB Ram, GeForce2Go-16mb und es war UNSPIELBAR! Das ganze läuft nur mit 1,5fps und das war so lahm, dass man selbst ne DIA-Show besser geniessen kann. Habt ihr also einen ähnlichen Prozessor und Graka auf dem PC, dann solltet ihr schleunigst aufrüsten weil ihr sonst keine chanche habt (und die Leistung von Laptops sind bekanntlich einwenig höhe als beim PC).

Erasiel schrieb:
Ok ich war gerade bei einem Freund der Sims2 schon hatte (vorher der das auch immer aufgetrieben hat) und hat es auf seinem Laptop getestet mit 1ghz Prozessor, 712MB Ram, GeForce2Go-16mb und es war UNSPIELBAR! Das ganze läuft nur mit 1,5fps und das war so lahm, dass man selbst ne DIA-Show besser geniessen kann. Habt ihr also einen ähnlichen Prozessor und Graka auf dem PC, dann solltet ihr schleunigst aufrüsten weil ihr sonst keine chanche habt (und die Leistung von Laptops sind bekanntlich einwenig höhe als beim PC).
mit ner 16mb graka, ist doch klar dass es nicht läuft. und der hat das spiel schon... :eek: cool. aber egal. der laptop ist im arbeiten wohl schnell, aber beim spielen ist der, und sind fast alle lappis schlecht...

ChristophNRW schrieb:
mit ner 16mb graka, ist doch klar dass es nicht läuft. und der hat das spiel schon... :eek: cool. aber egal. der laptop ist im arbeiten wohl schnell, aber beim spielen ist der, und sind fast alle lappis schlecht...
Yep, aber es sollte ne kleine Warnung an die PC User mit ähnlichen Spezifikationen sein, die wohl kaum sehr viel besser mit dem Spiel klarkommen werden (da hat Maxis den Spielern echt keine Freude getan, aber ein Patch wird das sicher verbessern).
Ausserdem dauerd das Laden der Familie viel länger als das Laden der Nachbarschaft (allgemein sind die Ladezeiten einwenig arg in die Länge gezogen worden).

Hab' mir extra für Die Sims 2 'ne GeForce FX 5200 geholt (oder wie die heisst) ^^
Und für mich reichts ja....laut PC Games soll des damit ja auch relativ gut funktionieren *hoff* ^^

Sis650_651_m650_m652_740

Das steht bei mir unter Anzeige, denke das ist meine Grafikkarte.
Meint ihr das läuft damit?
Das Problem ist dass die ònboard`ist und ich auch keine ABG-Port (oder wie das heisst) habe, ich also mein Motherboard austauschen müsste um eine neue Grafikkarte einzubauen.

Ich hoffe!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Tina

Wenns nicht der Bringer ist macht das erst mal nichts. Hauptsache ich kanns erst mal spielen und mir dann demnächst neues Mainboard und Grafikkarte kaufen.

Aber Sims 1 (läuft bei mir ohne Probs) hat ja auch weniger Anforderungen :confused:

Übrigens: Ich sehe bei BodyShop kein Modell, soll das vielleicht schon was heißen??

Erasiel schrieb:
also mein lappi schafft es dicke, den hab ich erst seit nem monat und da hab ich extra auf die sims anforderungen geachtet: 2,6GHz CPU, 1GHz RAM, Radeon 9800 Grafik.
und auch andere grafiklastige neue spiele liefen wunderbärchen.
da hab ich wirklich keine sorge!

Also ich bin so aufgeregt das Sims 2 bei mir doch nicht laufen könnte. Deshalb frage ich noch einmal bevor es am Donnerstag losgeht hier nach. Mein Kumpel hat gemeint auf Minimaleinstellung müßte es auf jeden Fall laufen bei mir. Meine PC-Leistung: 1,0 Ghz Pentium III Prozessor, 160 GB Festplattenspeicher, 1 Gig RAM, Grafikkarte 32 MB Geforce 2 MX 200 // Meint ihr das dies klappen würde bei mir ????

Gothic-Simsler schrieb:
Also ich bin so aufgeregt das Sims 2 bei mir doch nicht laufen könnte. Deshalb frage ich noch einmal bevor es am Donnerstag losgeht hier nach. Mein Kumpel hat gemeint auf Minimaleinstellung müßte es auf jeden Fall laufen bei mir. Meine PC-Leistung: 1,0 Ghz Pentium III Prozessor, 160 GB Festplattenspeicher, 1 Gig RAM, Grafikkarte 32 MB Geforce 2 MX 200 // Meint ihr das dies klappen würde bei mir ????
Auf minimalsten Details dürfte es auch mit dieser Grafikkarte + CPU funktionieren. Die 1 Gig RAM dürften dich "retten".

Hallöchen zusammen :)

Also wenn ich das hier alles so lese,kriege ich nun doch Panik.Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe die gleiche Frage wie viele andere,läuft das Spiel bei mir?

Ich habe:
AMD Athlon 2000
256 DDR Ram
Geforce 4 mx 440

Danke für eine Antwort.

*Liebe Grüsse*

meine fresse, wenn die admins das game schon ahebn dann könnten se doch mal ihre pc werte rein machen udn wie das spiel läuft!

Die haben nur eine Vorabversion. Die Endversion ist da besser angepasst (wenn auch nur minimal).

@Gothic-Simsler
Ich bezweifle stark, dass es bei dir trotz 1GB Ram funzt, da der Prozessor und die Graka schlicht zu schwach sind. Bereite dich schon mal auf das schlimmste vor:ciao:Maxis hat da leider keine rücksicht auf die schwächeren Rechner genommen. Mein Kumpel hat zb. ebenfals DieSims sammt allen AddOns auf dem Laptop und das läuft recht flüssig und wir gingen davon aus, dass man auch Sims2 darauf einigermassen flüssig spielen konnte, doch weit gefehlt. Die Mindestanforderung auf der Verpackung liegen leider deutlich unter der EIGENTLICHEN Mindestanforderung. Ich kann mir das geheule im Forum in ein paar Tagen schon jetzt vorstellen................

ChristophNRW schrieb:
die fx 5700 ist vieeeeel schlechter als die 9800 pro. hol die 9800 pro. oder die 9600 xt, die is auch besser als die 5700
Danke für den Tip, ChristopherNRW, dann werd ich die 9800pro holen. Muß ich zwar mehr zahlen und bis Freitag warten, aber wenn die soviel besser ist als die FX5700 sollte es mir das wert sein. Hoffentlich schaffe ich es am Freitag, meinen Computer mit die SIMS2 für 2 Stunden herzugeben :heul:.
Ach ja, wieso hab ich eine ATI Sapphire und alle schreiben von ATI RAdeon??? Was ist da der Unterschied?

Liza14 schrieb:
Danke für den Tip, ChristopherNRW, dann werd ich die 9800pro holen. Muß ich zwar mehr zahlen und bis Freitag warten, aber wenn die soviel besser ist als die FX5700 sollte es mir das wert sein. Hoffentlich schaffe ich es am Freitag, meinen Computer mit die SIMS2 für 2 Stunden herzugeben :heul:.
Ach ja, wieso hab ich eine ATI Sapphire und alle schreiben von ATI RAdeon??? Was ist da der Unterschied?
du hast eine radeon, bloß die karte ist von sapphire hergestellt worden, nur der chipsatz ist von ati. sapphire durfte meines wissens als erster karten mit ati chipsatz aufm markt bringen... :idee: aber achte, dass diese karte eine 256 bit speicheranbindung hat!!!!!!!!!!! unbedingt!!! kostet die 9800 pro bei dir nur 150€, dann finger weg. kostet sie 190€ oder so, dann kann man sagen, sie hat 256 bit. frag besser mal nach. sapphire hat nämlich mal 128 bit karten mit 9800 pro chipsatz rausgebracht, die langsamer waren. kann man auf deren seite nachlesen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten