Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Fridolin schrieb:
Wie viel kostet es denn von 240 MB auf ca. 256 bzw. 512 MB Arbeitsspeicher aufrüsten zulassen?:confused:
Ich wollte mir damals noch zusätzlich 512MB Ram kaufen, habs aber doch sein gelassen, weils ca. zwischen 90-120€ kosten tut :(
Also so 512MB kosten halt zwischen 90 und 120€
Dann kostet die hälfte wohl so 45€
Aber man sollte auch nicht das billigste nehmen ;)

@Simtown
Leider kann ich dir nicht sagen wo man nachgucken kann wie schnell dein Ram ist. Ich weiss es nur, weils bei mir auf der Schachtel vom PC steht^^, und die steht zufällig noch bei mir ind er Ecke, weil ich meinen alten PC darin verstaut habe^^

Fantus

ich hab das T-Shirt gezogen u. in BS gegeben. In der Vorschau sehe ich das Muster, direkt in BS nicht. Was hat das zu bedeuten?

Gruß Roxi :hallo:

Du musst wohl oder übel auf ein paar Features verzichten.:schnief:
Deine Grafikkarte unterstützt keine DirectX9.:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Simtown2004 schrieb:
Du musst wohl oder übel auf paar Futures verzichten.
Deine Grafikkarte unterstützt keine DirectX9.

Wenn sie nicht DirectX9 unterstützen würde, denke ich mal, würde BS gar nicht funktionieren auf meinem PC?

Hach ja wie Recht ich doch hatte mir 512 MB Ram *murmel*

naja ich hab eh 2x 512DDR Ram :)

tja da hatte ich wohl mehr Vorraussicht *sichselbaamkopftätschel* "Braves Boogalah" :D

Ach einer meinte dass die 256 locker reichen würden :rolleyes:

Jop und ich bin der Ansicht: je mehr desto besser - da es ja auch noch für spätere Add ons und Downloads usw reichen sollte... (und sag nicht dass das Spiel nach 6 Add ons nicht langsamer sei...) ;)

Edit: Meine güte wird so was schnell gelesen :D

bei sims1 war nie geplant das add-ons dazu kommen, dehsalb waren die ladezeiten so elendigslang... und dies wird bei sims2 definitiv anders sein von daher werden die ladezeiten sicher nicht mehr so ewig dauern wie bei sims1 ;) und die entwickler werden sich schon was bei den mind. systemanforderungen gedacht haben und das wohl kaum einfach so schreiben ohne es zu testen! :D

Pezi schrieb:
bei sims1 war nie geplant das add-ons dazu kommen, dehsalb waren die ladezeiten so elendigslang... und dies wird bei sims2 definitiv anders sein von daher werden die ladezeiten sicher nicht mehr so ewig dauern wie bei sims1 ;) und die entwickler werden sich schon was bei den mind. systemanforderungen gedacht haben und das wohl kaum einfach so schreiben ohne es zu testen! :D
es wurde ja schon gesagt, das sims1 wirklich alles geladen hat, was da war. Sims 2 läd nur nach Bedarf

Also ich denke auch, dass 512MB Ram genügen werden. Ich denke da immer an FarCry zurück. Das Spiel hatte riesige Level und eine Top Grafik, und da hatten die 512MB Ram schon gereicht. Also muss es auch für Sims reichen, denn die Grafik ist lange nicht so gut wie FarCry, und auch gibt es nicht so riesige Landschaften. Es muss ja ledigleich ein haus geladen werden mit den ganzen Objekten. Und scheinbar werden die ja noch niichtmal alle in den Speicher geladen.....:)

Vivi5432 schrieb:
was ist eigentlich der unterscheid zwischen SD Ram und DDR Ram?
Wenn auf ner Spieleschchtel steht das ein Spiel z.B. 128MB Ram bruacht, ist da immer SDR Ram oder DDR Ram mit gemeint?
SDR bedeutet Single Dater Rate und DDR Double Dater Rate. Der Unterschied ist unwesentlich, lediglich bei Programmen mit sehr hohem Rechenaufwand ist SDR ein bisschen langsamer, dafür ist SDR aber viel billiger.
Also bei den Systemforderungen von den Spielen ist das eigentlich immer auf beides bezogen, SDR und DDR. Wenn sie auf solche Unterschiede achten würden dann müsste man ja ein eigenes Buch alleine für die Systemanforderungen anlegen. Und wie gesagt ist der Unterschied gering, ich denke bei Sims 2 sowieso, da die Bewegungen im Spiel weit nicht so rechenintensiv wie zum Beispiel in einem Rennspiel sind.

Noch was anderes. Ein Tipp für alle deren PC die Systemanforderungen gut schaffen aber nicht weit überschreiten und die überlegen (unter anderem deswegen) einen neuen PC zu kaufen: In der nächsten Zeit kommen neu aufgebaute, neu strukturierte PCs auf den Markt. Wartet also noch ein Jahr und kauft euch dann so einen.

Ist wohl untergegangen...:rolleyes:

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
1 GB DDR-Ram
Ati Radeon 9500 (Pro)

Und zwar gibt mir meine Grafikkarte zu Bedenken, denn die hat nur 64MbRam. Werde ich dann mit Rucklern gequält, oder wie? :-/ Sie unterstürtzt aber auf jeden Fall Direct X 9...aber wirds dann langsamer laufen oder dauern nur die Ladezeiten länger...?

Omeru-kun schrieb:
Ist wohl untergegangen...:rolleyes:

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
1 GB DDR-Ram
Ati Radeon 9500 (Pro)

Und zwar gibt mir meine Grafikkarte zu Bedenken, denn die hat nur 64MbRam. Werde ich dann mit Rucklern gequält, oder wie? :-/ Sie unterstürtzt aber auf jeden Fall Direct X 9...aber wirds dann langsamer laufen oder dauern nur die Ladezeiten länger...?
wenn du die Texturqualität etwas niedriger machst, müsste das schon klappen

Er hat aber doch ne gute CPU und ne menge Ram, da wird die Grafikkarte schon reichen um bestimmt sogar auf vollen Details zu zocken :D

Natürlich reicht die Grafikkarte aus. 128MB braucht man zB auch nur bei Spielen, bei denen die Grafik innerhalb von Sekunden neu aufgebaut werden muss, zB Rennspiele

Hi, könnt ihr mir sagen ob Sims 2 bei mir läuft? Hab ca. 2 GHz, 512 MB RAM, Radeon 8500. Danke schonmal.

das will nix heissen, wenn dein pc die Anforderungen erfüllt. dann läuft das halt mit 320x240 mit 15 polygonen pro objekt.:naja: :naja:

aber ist das wieder, wie man ja schreibt, wie im ersten teil, als man bloss zwischen zwei auflösungen wählen konnte?

Heißt das, dass es bei mir nicht laufen wird? Oder was? Trotzdem danke.

Wenn ich jetzt 240MB Arbeitsspeicher hab und noch 125MB einbauen lass, dann hab ich doch 565MB, damit müsste es doch funktionieren, oder?

Fridolin schrieb:
Wenn ich jetzt 240MB Arbeitsspeicher hab und noch 125MB einbauen lass, dann hab ich doch 565MB, damit müsste es doch funktionieren, oder?
hm was hast du denn für krumme Speicherwerte? außerdem sind 240+125=365 nach meiner Rechnung

Oh ich mein 128MB statt 125! Der kleine Rechenfehler kommt dadurch zustande da ich das letzte Mal vor 5 Wochen in der Schule war! Aber mit 368 MB gehts doch, oder?

solang das Spiel noch keiner hat, ist das doch eh alles reine Spekulation ;)...wartet die paar Wochen doch jetzt einfach noch ab

Sollte das Spiel dann wirklich nicht laufen, ist so ein Arbeitsspeicher & Grafikkarte schnell gekauft und eingebaut

Fridolin schrieb:
Oh ich mein 128MB statt 125! Der kleine Rechenfehler kommt dadurch zustande da ich das letzte Mal vor 5 Wochen in der Schule war! Aber mit 368 MB gehts doch, oder?
da maxis schreibt, es geht ab 256 MB wirds wohl gehn, wie gut kann ich dir allerdings nicht sagen

mich machen aber auch die 240 mb etwas stutzig, kann es sein ds du 256 und das 16 von der Graka abgeknapst werden? das wäre nicht sonderlich gut

Ich hab grad in die Rechnung geguckt es sind wirklich 256MB Arbeitsspeicher und bei dxdiag steht bei System 240MB und bei Anzeige 16MB. Da ist aber ein Onboardgraka und ich lass mir am Mittwoch ne Radeon 9600 einbauen. Also gehts doch dann, oder?

Also ich würd sagen: Alles was die Systemanforderungene erfüllt reicht auch um das spiel ans laufen zu bringen........
Danns tellt man erstmal die Details auf hovh (oder sehr hoch oder wie das dann heißen wird) guckt ob es ruckelt und wenn ja schaltet man die details niedriger........
so einfach ist das, da braucht man nicht immer nachzufragen da man eh nur spekulieren kann......
Bei vielen spielen reicht ja noch nichtmal die dopplete "stärke" des PCs aus um es ohne ruckeln über die bühne zu bringen.........
Da muss man halt warte um genaueres als "es läuft" und "es läuft nicht" zu sagen und das kann man ja anhand der anfordrungen auf seite 1 selbst rausfinden

Fridolin schrieb:
Ich hab grad in die Rechnung geguckt es sind wirklich 256MB Arbeitsspeicher und bei dxdiag steht bei System 240MB und bei Anzeige 16MB. Da ist aber ein Onboardgraka und ich lass mir am Mittwoch ne Radeon 9600 einbauen. Also gehts doch dann, oder?
denke ja, die onboard karten ohne eigenen SPeicher sind großer Mist für Games, wenn du das ersetzen kannst ist es gut

Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung...
Sagt mal, wird das bei mir laufen??

AMD Athlon XP 2200+
1,80 GHz
256 MB RAM

GraKa: NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X (64 MB)

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich bei einer Grafikarte gemeint wenn da steht
128MB DDR Ram/Sd Ram
256 BIt Memory Interface
8x AGP
Was bedeutet das?
Meine Karte ist ne RAdeon 9800Pro, habe nur keine Ahnung was 8x AGP und dieses Memory interface bedeutet...:argh:

General Hunter kannst du mir mal deine Daten von deiner Grafikkarte sagen, wäre sehr nett.

LilSim schrieb:

AMD Athlon XP 2200+
1,80 GHz
256 MB RAM

GraKa: NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X

Danke für die Antworten
ja wiord, aber speicher ist am untersten Rand ( da würde ich am ehesten was machen ) und der Renner die die Graka auch net

Fantus schrieb:
ja wiord, aber speicher ist am untersten Rand ( da würde ich am ehesten was machen ) und der Renner die die Graka auch net
Und was kann ich da machen?? Ich hab keinen Bock das mir das Spiel dauernd abkackt oder ruckelt...

LilSim schrieb:

AMD Athlon XP 2200+
1,80 GHz
256 MB RAM

GraKa: NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X (64 MB)

Danke für die Antworten
Ich würde noch 128MB Ram dazu kaufen oder am besten noch 256 MB, dann müsste es recht gut laufen, nur die Grafikkarte wirds was abbremsen...

Vivi5432 schrieb:
Was ist eigentlich bei einer Grafikarte gemeint wenn da steht
128MB DDR Ram/Sd Ram
256 BIt Memory Interface
8x AGP
Was bedeutet das?
Meine Karte ist ne RAdeon 9800Pro, habe nur keine Ahnung was 8x AGP und dieses Memory interface bedeutet...:argh:
also

128 Mb Grafik SPeicher ( feine Sache ) entweder in DDR ( teuer und schnell ) oder herkömmlich als SDRAM ( etwas langsamer aber günstiger)

es scheint da 2 Versionen zu geben.

256bit memory interace in welcher BReite greift der Chip auf den Speicher zu. 256 ist da zZ schneller standard

8x AGP wie schnell kann der PC auf den GRafikspeicher zugreifen ( ist aber von all den Angaben wohl der am wenigsten wichtige )

Vivi5432 schrieb:
Ich würde noch 128MB Ram dazu kaufen oder am besten noch 256 MB, dann müsste es recht gut laufen, nur die Grafikkarte wirds was abbremsen...
genau mit der graka kann man wohl noch leben, wenn man auf paar Effekte verzichtet, aber nen 256er RIegel kostet net die Welt und wirkt wunder

Vivi5432 schrieb:
Seltsamer weise hat meine Grafikkarte angeblich beides???
ne, kann net sein ...denke mal die haben da nur die Beschreibung vom Chip abgetipt, der beide arten unterstützt, was auf der Platine eingelötet ist, is ne andere Sache.

Hab da ein Problem wenn ich beim BS bestimmte Köpfe drehe kommt es manchmal zu blöden Rucklern das passiert eigentlich nur wenn das Oberteil verschiedene Muster hat.
Kann mir da einer helfen mein PC ist doch recht gut und müsste das eigentlich packen, vielleicht liegts an der Grafikkarte.
as soll ich demnach tun? ( Mir villeicht eine neue Grafikkarte kaufen )

Wie kann ich denn gucken wie viel RAM und welche Grafikkarte ich habe? Und wie viel GHz?

SimmiHui schrieb:
Wie kann ich denn gucken wie viel RAM und welche Grafikkarte ich habe? Und wie viel GHz?
grafik karten rechnen noch mit Megaherz ( und schaffen auch so mehr als jeder PC)

das kannst du leider nicht nachschaun, aber viele wichtigen Daten bekommst du mit Start/Ausführn dxdiag

Danke sehr! Dann hab ich auf diesem PC leider nur 256 MB RAM. Reicht das auch?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten