Verkehrsproblem

Forrest

Member

Hallo SC4-Kollegen,

möchte euch mal mein Problem schildern, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich parat.

An die häufigen Programm-Abstürze hab ich mich ja nun so langsam gewöhnt... Aber was mir nun passiert ist, ist wirklich ärgerlich. In einer meiner Städte funktioniert das komplette Verkehrsnetz nicht mehr richtig. Ich vermute, dass beim abspeichern was schief gegangen ist.

Mein kompletter öffentlicher Nahverkehr, also alle Verkehrsgebäude haben keinerlei Funktion mehr, es kann kein Sim mehr ein- noch aussteigen. Die Gebäude werden auch in den einzelnen Karten (habe den TranportationMap Modd) nicht mehr angezeigt (neu erbaute Stationen allerding schon). Hier mal die Info einer U-Bahn-Station. Da das öffentliche Verkehrsnetz völlig zum erliegen gebracht wurde und die Sims komplett aufs Auto umgestiegen sind, fehlen mir nun einige Zehntausende an Verkehrseinnahmen, habe zum Glück noch ein großes Finanzpolster.

Nun zum Straßennetz: Meine Sims (es waren mal über 1,1 Mio) kommen zwar noch mit dem Auto, und zwar nur noch mit dem Auto, zur Arbeit, aber bloß wie: sie nehmen den direkten Weg per Luftlinie: Screen. Die Verkehrsdaten der einzelnen Straßen werden allerdings noch korrekt dargestellt.

Auch kann ich keine Feuerwehr mehr in den Einsatz schicken, könnte aber mit den Problemen mit dem Straßennetz zusammenhängen, da sie die Straßen auf dem Weg zum Einsatzort nicht mehr befahren kann?!

Wenn ich alte Straßen überbaue und alte Verkehrsgebäude durch neue ersetze, funktionieren diese. Bloß ich will gar net an den ganzen Aufwand denken :heul:

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen, wenn nicht dann dürft ihr mich auf jeden Fall seelisch und moralisch unterstützen :naja:

MfG
Forrest

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem zum Glück nicht... aber: Hier meine moralische Unterstützung: :hallo: :hallo: :lalala: :hallo: :hallo:

Ich denke aber, wenn Du einen TrafficMod hast, daß Du ihn deinstallieren solltest und dann die Stadt für ein paar Jahre laufen lassen mußt, damit sich wieder alles neu findet. Danach sollte der Mod neu installiert auch wieder funktionieren.
Zumindest kann ich mir das so vorstellen. Probiere es einfach aus :hallo: Viel Erfolg:lalala:

Hast Du vielleicht mal irgendwelche selbstgebauten oder heruntergeladenen Verkehrslots benutzt und diese wieder aus dem Plugin-Ordner gelöscht? Oder hast Du einen Mod verwendet, der das Verkehrssystem beeinflusst? Gerade bei ersterem können erhebliche Probleme auftauchen, wenn man den Lot löscht, obwohl noch nicht alle Gebäude davon in der Stadt abgerissen wurden. Die einzige Möglichkeit, das wieder in den Griff zu bekommen, ist dann tatsächlich der Neubau aller Gebäude (oder eben die erneute Installation des Lots).

Also, ich kan da mal moralisch unterstützen.
Das mit den Lustliniedinger hatte bzw habe ich auch. aber nur in einer Stadt, ich hab nicht die geringste Ahnung, wodrann es liegt, ich hab meines Wissen dort keine BATs verwendet, die ich mittlerweile gelöscht haben könnte. Naja der ÖPNV funzt zum Glück noch.

Dass Mods oder Lots dafür verantwortlich sind, möchte ich fast ausschließen, da nur eine Stadt in der Region betroffen ist, die Probleme im gesamten Verkehrsnetz vorliegen und ich keine Änderungen im Plugin-Ordner vorgenommen habe. Trotzdem habe ich die Stadt mal einige Jahre ohne Map-Mod und Network-Addon laufen lassen: keine Veränderung. Werde mich weiterhin auf Ursachenforschung begeben. Schon mal danke für die Tipps und die moralische Unterstützung :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten