Horrorfilme

Mal einige aus meiner Jugend aber ich habe seit 20 Jahren keine mehr angesehen. Echt ich fürchte mich so sehr das es schon krankhaft ist. Ich bekomme solche Alpträume, teils wochenlang das ich es ganz gelassen habe.

Tanz der Teufel
Muttertag
Freddy Krüger

Mondo Kanibale

Nach diesem Film habe ich wochenlang nicht mehr schlafen können, immer wen ich eingeschlafen war sind die Kanibalen über mich hergefallen und haben mich bei lebendigen Leib gefressen
Werde ich nie vergessen, war übrigens mit 17 Jahren mein letzter Gruselfilm den ich angesehen habe.:D

Wenn Mondo Cannibale der Film ist, den ich vermute (aka Cannibal Holocaust?), dann sollte man den gar nicht anschauen, da beim Dreh einiger Szenen lebende echte Tiere getötet wurden (tier-Snuff). So was finde ich absolut verachtenswert. Wurde leider in Italien bei vielen Kannibalen-Filmen so gemacht. Ist aber nur einer der Gründe, warum ich mir keine Kannibalen-Filme anschaue.

Das mit den Tieren wußte ich gar nicht, finde ich auch heftig.
Kann ich gar nicht so sagen weil ich mich Gott sei Dank nicht mehr erinnern kann.
Den Film habe ich vor 20 Jahren gesehen, vermute mal wieder so ein "Schocker" von meinem Bruder mitgebracht.
Ich kann mich an das Mondo erinnern werde ich nie vergessen.
Der Film war so realistisch, bäääääh ne danke.
Sind die bei uns nicht verboten??

Ach ja Gesichter des Todes war auch so eine Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
DanielaH schrieb:
Mal einige aus meiner Jugend aber ich habe seit 20 Jahren keine mehr angesehen. Echt ich fürchte mich so sehr das es schon krankhaft ist. Ich bekomme solche Alpträume, teils wochenlang das ich es ganz gelassen habe.

Tanz der Teufel
Muttertag
Freddy Krüger

Mondo Kanibale

Nach diesem Film habe ich wochenlang nicht mehr schlafen können, immer wen ich eingeschlafen war sind die Kanibalen über mich hergefallen und haben mich bei lebendigen Leib gefressen
Werde ich nie vergessen, war übrigens mit 17 Jahren mein letzter Gruselfilm den ich angesehen habe.:D

Ohh, ja Muttertag ein wahnsinns Film. Schade das er vom Markt genommen wurde.
Ebenso toll.... Tanz der Teufel
und nicht zu vergessen.... The Fock (weiss nicht wie es geschrieben wird) Nebel des Grauens. Der war auch nciht schlecht.
LG
Inka:hallo:

Schreibt sich "The Fog - Nebel des Grauens".

"Muttertag" fand ich nicht so toll. Im übrigen ist der Film nur in dem Sinne als "vom Markt genommen" zu bezeichnen, wenn das ein Synonym für "beschlagnahmt nach §131 StGB" (Gewaltverherrlichung) sein soll.

catina schrieb:
hmm, ja. ich fand den ersten teil besser als den 2. der war schlecht find ich. und du?
*g* erzähl maa

Der erste Teil war auf jeden fall besser *nickendzustimm*
Ich häts besser gefunden, wenn sie keinen zweiten Teil gedreht hätten, oder wenn ich mir ihn nie angeguckt ahätte %) Zu spät ist zu spät...aber ich fand beide Filme nicht atemberaubend, meiner Meinung nach gibts viel bessere :)

Mh ich fand The Ring und The Eye ganz gut. :)

Ich habe mir gestern "Saw" im Director's Cut (bzw. Unrated Fassung) aus der Videothek ausgeliehen. Der ist ja auch ganz schön böse und kompromißlos, was die Darstellung von Gewalt und Blut betrifft. Erinnerte mich stellenweise etwas an "Sieben" von der Atmosphäre her.

Also ich liebe ja alle Halloween Filme. Wenn ich nur die Melodie höre denke ich an Michael Myers und bekomme eine Gänsehaut. Eigentlich dumm, daß man es sich trotzdem immer wieder anschaut.

Von den Halloween-Filmen habe ich nur den 1., den 2. (leider gekürzt), den 4., den 7. (H20) und den 8. (Resurrection) gesehen. Der 3., Season of the Witch, hat ja eigentlich gar nichts mit der Story um Michael Myers zu tun, interessiert mich daher nicht weiter. Der 5. und 6. sind nicht wirklich sehenswert und dazu im TV wie alle Teile außer dem 1. immer nur geschnitten zu "bewundern".
Und beim 8. fand ich noch am besten, daß der Film eine exzellente DVD-Umsetzung (mit 3 Alternativen Enden!) erhalten hat.
Aber im direkten Vergleich zwischen der Halloween-Reihe, der Freitag 13.-Reihe und der Nightmare on Elmstreet Reihe würde ich vermutlich letztere vorziehen. Freddys Sprüche sind teilweise soo genial.

Hallo allerseits,

ich wollte euch nur drauf hinweisen, dass heute um 22.15 Uhr (?) auf ProSieben der Film "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt" kommt! Hab den Film schon einmal gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern...! Aber ich glaube, der war gar nicht mal so schlecht...

:hallo:

ich hab schon super viele horrorfilme gesehn...als letztes scarred....der is krass :D hab letztens auch endlich "es" gesehn,fand den aber eher witzig als "horrormäßig"...hm...also joa,ich hab so ziemlich alle horrorfilme gesehn,die bekannt sind und auch viele unbekannte,außer diese ganzen halloween 1-120 :p filme....also scream sowieso,the ring 1+2,dawn of the dead,high tension,shaun of the dead,scarred,darkness,chucky und seine braut,saw,sieben,blair witch auch 1 und 2,freddy vs jason,texas chainsaw massacre,der japanische ring (ringu),jeepers creepers 1 un 2,geisterschloss ja eh (aber das is imo kein horrorfilm :p viel zu lahm), und 7 days to live und noch etliche andere :)

@Line:
- Scream: was hältst du von dem Film, bzw. allen 3 Teilen?
- Ring: fand ich richtig gruselig, 2. Teil noch nicht gesehen
- Dawn of the Dead: alte oder neue Fassung gesehen? Kenne nur die alte Fassung von 1979(?), fand ich langweilig
- High Tension: ungekürzte Fassung gesehen? (FSK18/KJ-Fassung und Spio/JK-Fassung sind beide so gekürzt, daß die Story in einem entscheidenden Punkt unverständlich gemacht wird)
- Shaun of the Dead: lohnt der sich? Habe ihn noch nicht gesehen.
- Chucky und seine Braut: fand ich nicht so toll
- Saw: guter Film, hing in der Mitte etwas durch, finde ich.
- Blair Witch: Teil 1 ganz nett, Teil 2 nicht gesehen
- Freddy vs Jason: cool
- Texas Chainsaw Massacre: Original oder Remake gesehen? Finde das Original von 1974 besser, hat mehr Atmosphäre
- japanischer Ring: nicht gesehen
- Jeepers Creepers: fand ich nicht so toll

Mal Bad Taste gesehen? Das ist ein richtig geiler Film, aber mehr Splatterkomödie als Horror. Ebenso Braindead (dafür aber erheblich blutiger als Bad Taste). Beide Filme sind frühe Werke von Peter "Herr der Ringe" Jackson.

@ piercedeye: hm
# scream...joa...is schon ganz "gruselig",is aber eher was für so mädchenabende,wo die ganzen weicheier dann am rumkreischen sind .. höhöhö.. :D
# ring is geil,der 1. teil is aber besser als der 2. ;D
# dawn of the dead,war der neue...der is coool :D
# high tension natürlich ungekürzt ;D gehört sich so für horrorfilme...
# shaun of the dead is eher so...witzig...so ähnlich wie braindead...sinnlos irgendwie,aber witzig :D
# chucky un seine braut...joa...war ganz okay,nich besonders,aber okay :p
# saw is absolut geil,sehr schön aufgebaut,mal was neues,ich find den extrem empfehlenswert
# blair witch is ... joa 1. teil is ..geht so...n bissl albern und irgendwie auch nich richtig gruselig...2. teil is irgendwie garnich mein fall,neee
# freddy vs. jason is scho cool,jap
# texas chainsaw massacre war das remake,fand ich aber auch subba :)
# japanischer ring,extrem langweilig...soo schlecht,ich wär fast eingeschlafen ^^
# jeepers creppers...fand ich super :D
scarred is cool und darkness is auch n super film,sowie 7 days to live...auch

bad taste hab ich auch schon gesehn....braindead ja auch,aber die sind beide ja eher so witzig und nich gruuuselig..;)

@Line: wenn du noch ein paar Inspirationen für Horrorfilme brauchst, schau mal auf meiner HP vorbei (s. Sig), da habe ich eine kleine Übersicht über meine DVD-Sammlung.

Was man noch so gesehen haben könnte aus dem Horror-Bereich:
- The Dentist (wenn ein Zahnarzt durchdreht...)
- Dellamorte Dellamore (ein Zombiefilm mit Story und tieferem Sinn!)
- Eternal Blood (wenn ein Rollenspieler das Vampirspielen zu ernst nimmt)
- Der Exorzist (Klassiker!)
- Flashback - Mörderische Ferien (deutsche Antwort auf Scream, nicht allzu schlecht)
- Gates of Hell (aka ein Z**bie hing am G***enseil, beschlagnahmt)
- Hellraiser (speziell Teil 1, 2 und 5)
- Jason X (etwas übertrieben, aber gut)
- Maniac Cop (ein Killer in Polizeiuniform geht um...)
- Das Omen (Klassiker!)
- Das Phantom der Oper, Dario Argento-Fassung (etwas blutiger und fieser als das Original)

Was man nicht gesehen haben braucht:
- Rebellen des Grauens (Zombie-Soldaten, reinster Müll)
- Patrick lebt! (italienische Fortsetzung des amerik. Mystery-Horrorfilms "Patricks Höllentrip", grottenschlecht)
- Faust - Love of the Damned in der 16er Version - durch die vielen Schnitte wird die ohnehin schon mäßige Story total unverständlich (und der Film blutleer wie eine ausgepreßte Blutorange)

the ring 1(super film :))
the ring 2
freddy krüger
haus der verdamniss ( :D)
the sixth sence (is dasn horror film?!)
Der weisse hai (pff)
das geisterschloss (fand ich auch nich so dolle)

fortsetzung folgt :D:D

hab mir gestern übrigens auch noch dieses "echoes" angeschaut,war ja ganz witzig eigentlich..jo,mir is auch noch eingefallen,dass ich ja auch noch the grudge-der fluch gesehn hab,den kann ich auch noch empfehlen,toller streifen :)
achja und heute hab ich mir dann auch noch the dentist angeschaut...ja,fand ich jez nich ganz so klasse,war mir n bisschen zu lahm...ich mein,war ja schon eklig teilweise,aber richtig spannend war das nich..außer zum schluss ...naja ^^

Hm...mal überlegen!

Also:
The Ring - boah, danach hatte ich 2 Wochen Alpträume! Der ist heftig aber richtig super!

The Grudge - Ich persönlich vermute ja, dass das Mädel einfach aus The Ring rauskopiert wurde, genau wie seine Bewegungen! Ich fand den Film ned allzu doll, aber erschreckt hab ich mich trotzdem einige male.

Dich kriegen wir auch noch - Hm. Den hab ich jetzt schon zweimal gesehen, und jedes mal alleine, und Angst hatte ich nie. Netter Film, find ich aber nicht sonderlich spannend!

The Faculty - Der gehört doch auch in die Kategorie, oder? Ich hatte da zumindest Ansgt :ohoh:

Echoes, Stimmen aus der Zwischenwelt - Da hab ich einmal das Haus zusammen geschrien, als das Mädchen aufeinmal aufm Sofa saß! Aber ansonsten nicht wirklich schlimm!

Hannibal - Fand ich eher eklig *bäh*

Schweigen der Lämmer - Den fand ich auch komisch...nen bissl gruselig, aber ned horror

Roter Drachen - Der größte Scheiß überhaupt...nen bisschen Kunstblut, und das wars. Man sieht ja noch nicht mal, wie der Typ denen die Spiegel in die Augen setzt, laaaangweilig...

Poltergeist - Fand ich eher lustig :lol:

Gothika - kein wirklicher horror, ich weiß, aber ich hab mich ein paar Mal ziemlich erschreckt! Meiner Meinung nach ein ziemlich guter Film!

Ich hab noch mehr gesehen, aber die wollen mir einfach nciht einfallen!

Lg Julia

The Ring - boah, danach hatte ich 2 Wochen Alpträume! Der ist heftig aber richtig super!
Nur 2 Wochen?? Ich weiß ja nicht, aber bei mir war das nach fast nem Jahr noch nich ganz weg, hab dann immer Schiss gehabt, in dunkle Räume zu gehn und hab mir immer (unfreiwillig natürlich) vorgestellt, diese Samara-Tuss würde in der Ecke stehen...*grusl* :ohoh:

hab mir grad house on the haunted hill reingezogen...alda ich hatte reell schiss und das passiert nich bei sovielen horrorfilmen :ohoh: ...also der is sehenswert ^^
ich hatte nach ring auch angst in mein zimmer zu gehn,wegen dem tv und so,wenn das licht auswar...aber nich so lange höchstens 2-3 wochen :p

juliamausi15 schrieb:
The Faculty - Der gehört doch auch in die Kategorie, oder? Ich hatte da zumindest Ansgt :ohoh:

Poltergeist - Fand ich eher lustig :lol:
the faculty fand ich harmlos... das ist mehr action als sonst was, wenn die da so auf der flucht sind vor den aliens und so.. jojoa :D

und der erste teil von poltergeist ist toll, aber wirklich nicht gruselig, nee ;)

Naja, ich hatte zwei wochen nach The Ring Alpträume, aber Ansgt hab ich immer noch :heul: . Wenn ich vor nem Spiegel stehe, hab ich immer Angst mich runter zu beugen, weil ich denke, hinter mir steht dieses Mädchen :ohoh: .

Aaaah das kenn ich!! Wenn ich mir das Gesicht wasch oder so und mich dann wieder hoch zum Spiegel beuge, denk ich immer (oder eher manchmal), dass Samara hinter mir steht, mit den Haaren vorm Gesicht! iiiihhhh.... :heul:

Ja, genau das meine ich! Das is sooo fies. oder wenn man die Tür zu nem dunklem Zimmer nen Spalt offen hat und dran vorbei geht, dann denk ich auch immer, da steht dieses Samara-Vieh drin...:heul: Das is so schlimm...Ich glaube das wird mein ganzes Leben so bleiben :lol: :scream:

hm juliamausi,das geht schon vorbei ;) hatte ich ja wie gesagt am anfang auch,aber je öfter man den film sieht und je länger,dass dann her is,seitdem man den film das erste mal gesehn hat,desto weniger angst hat man :D jedenfalls war das bei mir so...ich hab jez keine angst mehr,is aber auch schon über n jahr her ;D

@Line
Danke für die Aufmunterung, aber bei mir ist das mit The Ring auch schon fast nen Jahr her!
Was solls, kann man nix machen *lach*

Ich find, die sollten auf die The Ring-DVD nen Warnhinweis draufmachen, so zb "Film kann erhebliche psychische Folgen nach sich ziehen" oder sowas :D (und dann noch "bei Risiken und Nebenwirkungen..." *gg*)

Für alle, die den Film "Saw" mochten:
kommenden Herbst (vermutlich Ende Oktober) wird in den USA "Saw 2" im Kino starten.
Einen ersten Teaser gibt es bereits auf www.saw2.com, der allerdings nicht viel zeigt.
Dina Meyer wird ihre Rolle als Kerry wieder aufnehmen. Außerdem spielen noch Beverly Mitchell (aus "Eine himmlische Familie") und Donnie Wahlberg (Bruder von Mark Wahlberg) mit. Tobin Bell ist auch wieder dabei als John (das war die Leiche im Raum, oder?)

@Spidergirl

Ja, das is doch mal ne Idee!
Hehe
234.png

Ja absolut!! :D :D :D
Aber ich glaub, darauf würde keiner achten, das macht einen dann ja noch neugieriger auf den Film, also dann noch sowas wie "Das Ansehen dieses Filmes erfolgt auf eigene Gefahr"...

Original geschrieben von Lost&Hopeless:
the ring 1(super film :))
the ring 2
freddy krüger
haus der verdamniss :-)D)
the sixth sence (is dasn horror film?!)
Der weisse hai (pff)
das geisterschloss (fand ich auch nich so dolle)

fortsetzung folgt :D:D

Gestern hab ich mir mit nen paar Freunden ein paar Filme angeschaut:
-House of Wax (die beste stelle war als paris ermordet wurde *joke* =))
-Creep (fand ich schlimm :ohoh: :))
und
-Saw (argh der ist echt grausam :scream:)

letztendlich fand ich die filme klasse... :ohoh: echt spannend :eek:
lost <3

hab immernoch angst vor diesem roboterdingsens in saw und vor den "wachsmenschen" von HoW :scream::scream::scream:

Zuletzt bearbeitet:
Und Saw muss man mit 13 schon gucken? Ich weiß ja nicht recht. Würde mein Kind später sowas sehen wollen in dem Alter, würde ich ihm was erzählen.

Ich hab in letzter Zeit aus der Grusel-Ecke nur Saw gesehen und den fand ich recht gut. Ansonsten läuft im Moment ja nicht viel.

Was ist mit dem Film Muttertag?Ich kenne den nicht,warum wurde der vom Markt genommen?Um was geht es in dem Film?:confused:

Ich gucke viele Horrorfilme.Kenne eigentlich alle genannten hier bis auf Muttertag eben.

Es gab auch noch einen Film der vom Markt genommen wurde,ich weiß aber nicht mehr welcher.

Gesichter des Todes wurde hier auch erwähnt,kenne ich alle Teile.Ich muss ehrlich sagen,sind schon ein paar heftige Teile dabei.Würde ich mir sobald nicht mehr angucken.

Lost&Hopeless schrieb:
Gestern hab ich mir mit nen paar Freunden ein paar Filme angeschaut:
-House of Wax (die beste stelle war als paris ermordet wurde *joke* =))
-Creep (fand ich schlimm :ohoh: :))
und
-Saw (argh der ist echt grausam :scream:)

house of wax is niedlich... :D ich fand den ned schlimm ^^ aber joa,ganz witzig...
creep hab ich letztens auch erst gesehen,fand ich auch ziemlich cool...nich schlecht gemacht,ne,war schon recht spannend.
und ich bin auch der meinung,dass man saw ned mit 13 gucken sollte...der is ab 18 (ich hätt den au ned sehn dürfen) und deswegen...ka,ich hatte da ja schon ziemlich angst und fand den auch ziemlich heftig...ob das mit 13 sein muss...ne :rolleyes:

Um Gemetzel und eine seehr große Überraschung am Schluss =) Zumindest wär ich nie drauf gekommen...

*Leni* schrieb:
Was ist mit dem Film Muttertag?Ich kenne den nicht,warum wurde der vom Markt genommen?Um was geht es in dem Film?:confused:
Ich gucke viele Horrorfilme.Kenne eigentlich alle genannten hier bis auf Muttertag eben.
Es gab auch noch einen Film der vom Markt genommen wurde,ich weiß aber nicht mehr welcher.
Gesichter des Todes wurde hier auch erwähnt,kenne ich alle Teile.Ich muss ehrlich sagen,sind schon ein paar heftige Teile dabei.Würde ich mir sobald nicht mehr angucken.

Muttertag wurde wegen Gewaltverherrlichung und Erniedrigung von Frauen beschlagnahmt. Eine (sehr stark gekürzte) FSK16-Fassung findet sich häufig für 3-4€ bei Mediamarkt, ist aber nicht zu empfehlen. Die ungekürzte Fassung habe ich nicht gesehen, bezweifle aber, daß sie inhaltlich besser ist. Eine Inhaltsangabe kannst du bei ofdb.de finden.
Es gibt nicht nur einen weiteren Film, der vom Markt genommen wurde.
Beispiele: Tanz der Teufel (mit Bruce Campbell), Ein Zombie hing am Glockenseil. Anthropophagus I und II, Bloodfeast, Das Böse, Braindead (von Peter Jackson), Cannibal Holocaust, Halloween II und Last House on the Left sind weitere Beispiele für Filme, die nach §131 StGB (Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt wurden. Eine komplette Liste sowie die juristischen Hintergründe und Erklärungen kannst du bei www.bpjm.com finden.
Gesichter des Todes und Konsorten (Faces of Death, Faces of Gore, whatever) ist in meinem Augen ziemlicher Müll, der sich zu Unrecht als Snuff sieht und nur zur Befriedigung der "Blutgeilheit" dient.

PiercedEye schrieb:
Muttertag wurde wegen Gewaltverherrlichung und Erniedrigung von Frauen beschlagnahmt. Eine (sehr stark gekürzte) FSK16-Fassung findet sich häufig für 3-4€ bei Mediamarkt, ist aber nicht zu empfehlen. Die ungekürzte Fassung habe ich nicht gesehen, bezweifle aber, daß sie inhaltlich besser ist. Eine Inhaltsangabe kannst du bei ofdb.de finden.
Es gibt nicht nur einen weiteren Film, der vom Markt genommen wurde.
Beispiele: Tanz der Teufel (mit Bruce Campbell), Ein Zombie hing am Glockenseil. Anthropophagus I und II, Bloodfeast, Das Böse, Braindead (von Peter Jackson), Cannibal Holocaust, Halloween II und Last House on the Left sind weitere Beispiele für Filme, die nach §131 StGB (Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt wurden. Eine komplette Liste sowie die juristischen Hintergründe und Erklärungen kannst du bei www.bpjm.com finden.
Gesichter des Todes und Konsorten (Faces of Death, Faces of Gore, whatever) ist in meinem Augen ziemlicher Müll, der sich zu Unrecht als Snuff sieht und nur zur Befriedigung der "Blutgeilheit" dient.

Wobei man dazu sagen muss, dass viele Beschlagnahmungen aus den 80ern stammen und meiner Meinung nach, heute keine Hand und keinen Fuß mehr haben sollten. Beispiel Boogeyman 2, der damals nach knappen 3 Monaten beschlagnahmt wurde. Weshalb entzieht sich bis heute meinem Verständnis. :rolleyes:

Sieht man sich moderne Filme aus dem Horror-Genre an, sind die Effekte wesentlich realistischer, als damals, wo Sam Raimi mit Knetmasse und Tricktechnik gearbeitet hat. Ein weiteres schönes Beispiel hierfür ist "Sado - Stoß das Tor zur Hölle" auf... :naja:

Negativer Nebeneffekt: diese Filme kosten auf Filmbörsen (sofern man wie ich alte VHS-Originale sammelt - DVD kann ja jeder =) ) ein kleines Vermögen. :argh:

EDIT:

@ PiercedEye

Stöbere grade mal in Deinen Listen. Schade, dass Du nicht dabei schreibst, von welchem Verleih manche Filme sind. :rolleyes:
Müsste man wirklich mal ein wenig vertiefen, das Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, Nephtys.
Wenn ich z.B. mal an den alten Dawn of the Dead denke, der in so ziemlich fast allen Versionen indiziert oder beschlagnahmt ist, wenn der nochmal geprüft werden würde, käme der vermutlich im Romero-Cut als FSK16 und im Argento-Cut als FSK18 durch.
Aber solange die DVD-Produktionsfirmen die BPjM nicht um eine Neuprüfung dieser Filme bitten (wie im Fall "Das Omen" geschehen, der vor einigen Jahren neu geprüft und auf FSK16 runtergestuft wurde), wird sich da wohl auch nichts tun.
Bloß diese Kannibalenfilme wie Cannibal Holocaust oder auch den, wo mir gerade der Titel entfallen ist (hatte in der Pseudohandlung etwas von Menschen vs Kannibalen vs Zombies), die meistens in den 70ern und 80ern von italienischen Regisseuren produziert worden, da finde ich Beschlagnahmungen gerechtfertigt, weil es detailliert um Gewalt und Blutvergießen geht, weil einheimische Dschungelbewohner als barbarisch dargestellt werden und weil häufig vor laufender Kamera echte, lebende Tiere getötet wurden (Tier-Snuff). OK, und bei Exploitation-Filmen wie "Foltercamp der geschändeten Frauen" oder "Hexen bis aufs Blut gequält" ist es ja ähnlich in Sachen Gewaltdarstellung.

Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, taugt der was?

Edit: Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meine Filme mit DVD-Profiler zu katalogisieren, als Excel-Tabelle habe ich nur noch die Titel und Freigabe aufgelistet. Wenn du zu einzelnen Titeln genaueres zur Fassung wissen willst, kannst du mich ja per PN fragen. So einige Titel kamen bei mir leider auch rein, bevor ich wußte, was der Sticker "Neue Version" heißt :argh: und bevor ich die OFDB kannte. Mittlerweile überprüfe ich jeden Film, den ich kaufen möchte, vorher in der OFDB, wie es da mit ungekürzten und qualitativ guten Fassungen aussieht (nicht so wie bei Basket Case, wo das Bild gerade mal die Qualität einer gut benutzten Video Cassette hat, naja, Pest Entertainment halt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen

The Ring
Jeepers Creapers I
Jeepers Creepers II (Keine Ahnung wie man das schreibt)
Der Exorzist
Scream (Schaue ich mir immer am zum Todlachen. Der Erste Teil ist wircklich ein Witz!)
Scream 2
Scream 3

Ich habe noch viele, viele Andere gesehen, fallen mir aber grad nicht ein...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten