Hoschi schrieb:
Warnemünde - Alter Strom wenn ich da wohnen könnte .... als kleines- und großes Kind war es immer was ganz besonderes dort
@Cathleen1971
Dresden? - im Tahl der Ahnungslosen! viel zu viele Sachsen!
....ich geh mal in Deckung
hm, Warnemünde, auch nett
Japp Dresden. Ich liebe diese Stadt. die Menschen sind freundlich und nicht nur in den Geschäften (aber wenigstens auch dort, im Gegensatz zu hier, wo man den eindruck hat "Oh Gott, ein Kunde"), nein, wenn man jemanden am Rande fragt, seit wann ist die Frauenkirche denn fertig, bekommt man glatt ne Führung durch die Stadt angeboten

und das ümesünst

, einfach nur so. Achja und die deutsche Küche nicht zu vergessen, ich such mich hier in NRW immer fast tot nach nem Lokal, das noch weiss, wie eine Kohlroulade gemacht wird, die kennen nur noch Kebap oder Tzatziki oder Döner, leider. Und wenn man von aussen denkt, "Oh wie schön, ein deutsches rest.", dann ist es meist innen ein Yugoslawe und das einzige, was an Deutsche Küche erinnert, ist das Schnitzel mit Pommes *gg*.
Und die ganze Architektur da, z.B. dieses ehem. Zigarettenlager, sieht einfach nur genial aus und und und, achja und die Frauenkirche ist einfach nur traumhaft schön geworden.
Und die Sachsen sind eine der dt. "Kulturen", die ich am angenehmsten empfinde (wenn ich den Dialekt mal weglasse *gg*)