Was sind eure deutschen lieblingsstädte?

Fuchur schrieb:
*kraisch*:scream: Ein Schleicher! Ein MOS`ler. Eine katastrophe auf deutschen Straßen, müssen noch so viel von den TBB`lern lernen:D

Aber sonst ist Walldürn schön:)
Was für ein Glück, das ich meinen Führerschein in Frankfurt gemacht hab. Deshalb zähl ich mich nicht zu den Schleichern =) . Die TBB´ler fahren doch noch viel schlimmer als die MOS´ler :lol: . Von denen könnt ich nix lernen :p .

Also mir gefällts in München sehr gut, Rothenburg ob der Tauber ist auch cool gibt eigentlich fast keine schönere Stadt finde ich.

Rein aus Prinzip erst mal Dortmund =)

Dann auf jeden Fall Köln...München hat mir nicht besonders gefallen, aber das is auch schon n paar Jahre her als ich da war, kA wie es mir jetzt gefallen würde :). Und Berlin ist sicherlich auch toll, aber da war ich leider noch nie.

Erstmal kommt das schöne Paderborn =)
Danach kommen Hamburg und Bremen.

hi ich bins dortmunder14

also meine lieblingstätdte sind dortmund,köln insel fehmarn (oben Im Norden nur zu empfhelen) und lübeck

Ich Glaub münchen und berlin sind auch sehr schön

1. lübeck
2. hamburg
3. leipzig

Die schönste deutsche Stadt is Hamburg, gefolgt von Düsseldorf und Sylt, Berlin ist aber für die Größe auch eine schöne Stadt.

Aachen ist ne klasse Stadt, die hat irgendwie alles was man braucht. Ohne dass man von der Groesse erschlagen wird.

Garmisch-Partenkirchen gefaellt mir auch sehr gut (wenn nur der Dialekt nicht waere..)

Dresden hat auch eine wunderschoene Altstadt.

Und dann natuerlich noch die ganzen kleinen Orte, die man eigentlich ueberhaupt nicht kennt, die aber auch ihren Reiz haben.

Meine sind :

1. Dresden
2. Hamburg
3. Köln

Also Ciaoi
Lolle

Lieblingsstädte nicht unbedingt, aber die, die ich mir gern mal anschauen würde:
- Hamburg
- München
- Berlin
- Köln :hallo:

Berlin, Hamburg und München!!!!!

hamburg city rulez =)
berlin
köln

München, meine Heimat
Augsburg
Nürnberg
Regensburg
Heidelberg
Warnemünde

hm...Schwerte =)
ansonsten hmm fand ich Köln ganz nett (wohnen würd ich da aber auch nich wolln), dann noch dings..öhm Dortmund (nja auch nur zum rumlaufen), Lübeck is schön, Hagen mag ich auch^^, Lindau gefällt mir auch,.. zu viele, um sie alle aufzuzählen

mysix schrieb:
Ich favorisiere mal ganz knapp Dossenheim vor Heidelberg. Wobei Dossenheim nicht wirklich was zu bieten hätte also:

1. Heidelberg
2. Berlin
3. Stuttgart
Ach, auch aus Dossenheim? =)

Meine Top 3
Bocholt, Görlitz und Oberhausen

köln & berlin

H A M B U R G !!!

... Hamburg ist absolut meine Stadt, wenn ich später "groß" bin, dann möchte ich unbedingt nach Hamburg ziehen. Ich finde die Stadt einfach nur toll.

Bye sagt die Brotspinne :hallo:

1. HAMBURG
2. Berlin
3. Frankfurt

Leipzig.... eine total sympatische Stadt, nette und offene Leute, tolle Kneipen und Cafés, ein reges Nachtleben, super Shoppingmöglichkeiten, viele Möglichkeiten was kulturelles zu unternehmen und eine große Portion positive Erinnerungen..... eine Traumstadt!!!

Ganz klar münchen :) da will ich hinziehen wenn ich 18 bin lol...ich liebe große städte, je größer desto besser! :lalala:

Ich weis nicht wieso aber mir gefällt KEINE Stadt...mir kann eine Stadt einfach nicht gefallen. Allerdings kann man in Hamburg gut einkaufen :D

Deswegen Hamburg

RubbeldieKatz schrieb:
Ganz gewiss nicht =) Aber mir fällt noch Leipzig ein...schöne Stadt, viele alte Häuser und ein tolles Nachtleben ;)
Leipzig ist auch meine absolute Lieblingsstadt. Bin ja immer "beruflich" da.... im Januar wieder *freu*

RubbeldieKatz schrieb:
Ja, Leipzig war meine zweite Stadt die ich besuchte nachdem die Mauer gefallen war. Irgendwie sind mir viele Städte im Osten Deutschlands viel sympathischer als die im Westen (in jeder Hinsicht) ;)
Um das zu behaupten habe ich bisher zu wenig gesehen.... im westen zB mag ich Münster....

acivasha schrieb:
Um das zu behaupten habe ich bisher zu wenig gesehen.... im westen zB mag ich Münster....
Ich kenne alle Grossstädte im Westen (ausser Berlin: irgendwie hab ich immer Probleme dahin zu kommen -> beim letzten Mal waren es Zahnschmerzen), war mal viel beruflich unterwegs, aber nur 6-7 grössere Städte im Osten. Ganz gut hat es mir in der Gegend des Kyffhäuser gefallen..Leinefelde Lk. Eichsfeld wg. der schönen Umgebung und der uralten Wälder !

RubbeldieKatz schrieb:
Ich kenne alle Grossstädte im Westen (ausser Berlin: irgendwie hab ich immer Probleme dahin zu kommen -> beim letzten Mal waren es Zahnschmerzen), war mal viel beruflich unterwegs, aber nur 6-7 grössere Städte im Osten. Ganz gut hat es mir in der Gegend des Kyffhäuser gefallen..Leinefelde Lk. Eichsfeld wg. der schönen Umgebung und der uralten Wälder !

Ich muss mir so vieles in Deutschland noch ansehen, aber an Leipzig hängt mein Herz. Wir haben immer so viel Spaß wenn wir da sind.... Sind meistens im Killiwilly (Barfußgässchen, am alten Rathaus). Da gibts lecker Chilli!

ganz eindeutig Dresden und Aachen, aber Dresden ist der Hammer schlechthin. Super Leute, super Flair und optisch eine Wohltat (zumindest in der Altstadt). Fahre da im Jahr bestimmt 1 x hin, bekomm ich nie genug von , aber meist nur um in den Cafes und Restaurants zu sitzen (auch im Winter draussen vor der Kreuzkirche). An der Stelle mal nen Gruß an meinen Lieblingsspanier da am Platz *wink*

lg
Cathleen

Warnemünde - Alter Strom wenn ich da wohnen könnte .... als kleines- und großes Kind war es immer was ganz besonderes dort
Berlin - geiles Dorf
Potsdam - irgendwo am Griebnitzsee ( ich geh mal Altpapier wegbringen um ein paar Taler zusammen zu bekommen)

@Cathleen1971
Dresden? - im Tahl der Ahnungslosen! viel zu viele Sachsen!
....ich geh mal in Deckung:lalala:

Hoschi schrieb:
Warnemünde - Alter Strom wenn ich da wohnen könnte .... als kleines- und großes Kind war es immer was ganz besonderes dort

@Cathleen1971
Dresden? - im Tahl der Ahnungslosen! viel zu viele Sachsen!
....ich geh mal in Deckung:lalala:

hm, Warnemünde, auch nett :-)

Japp Dresden. Ich liebe diese Stadt. die Menschen sind freundlich und nicht nur in den Geschäften (aber wenigstens auch dort, im Gegensatz zu hier, wo man den eindruck hat "Oh Gott, ein Kunde"), nein, wenn man jemanden am Rande fragt, seit wann ist die Frauenkirche denn fertig, bekommt man glatt ne Führung durch die Stadt angeboten :-) und das ümesünst :-), einfach nur so. Achja und die deutsche Küche nicht zu vergessen, ich such mich hier in NRW immer fast tot nach nem Lokal, das noch weiss, wie eine Kohlroulade gemacht wird, die kennen nur noch Kebap oder Tzatziki oder Döner, leider. Und wenn man von aussen denkt, "Oh wie schön, ein deutsches rest.", dann ist es meist innen ein Yugoslawe und das einzige, was an Deutsche Küche erinnert, ist das Schnitzel mit Pommes *gg*.
Und die ganze Architektur da, z.B. dieses ehem. Zigarettenlager, sieht einfach nur genial aus und und und, achja und die Frauenkirche ist einfach nur traumhaft schön geworden.

Und die Sachsen sind eine der dt. "Kulturen", die ich am angenehmsten empfinde (wenn ich den Dialekt mal weglasse *gg*)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten