Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

mikaa schrieb:
Oh,oh einige haben anscheinend nichts besseres zu tun,als 5-6 mal täglich in der simszone zu schauen,ob es einen neuen Testbericht gibt. Ich finde es auch sehr schön,das ich im Vorfeld über Sims2 lesen kann,würde mir aber im Traum nicht einfallen Ansprüche zustellen und nach einem Zeitplan zu fragen...es gibt auch noch eine reale Welt,einige scheinen dies vergessen zu haben. Und Arbeit die jemand freiwillig macht und ohne Geld zu wollen,kritisiere ich doch nicht.*kopfschüttel*
1. Habe ich gerade Ferien und bin den ganzen Tag zu Hause und hatte heute wirklich nichts besseres zu tun und
2. habe ich überhaupt keine Ansprüche gestellt; wenn es heißt es gibt alle 2 Tage ein Test soll es mir Recht sein.
Und nur weil etwas freiwillig ist, heißt es noch lange nicht das es auch gut ist.
Jan und Robert haben Talent und die Artikel sind immer gut. Aber wenn sie es nicht wären, wären sie bestimmt froh wenn sie Anregungen bekommen würden wie sie es besser machen könnten. Wieso versteht das keiner?

Langsam zweifle ich, ob du wirklich 22 bist. Aber gut, es reicht jetzt. Sonst ist nachher der ganze Thread voll von "Jaja, einige sind doof, aber du ja nicht." und "Kapier endlich das ich nicht finde, dass deine Kritik hilfreich ist."
smirk.gif

Genau dieses Gezanke hier wollten wir verhinden, indem wir euch gebeten haben die ewige Diskussion um die neuen Artikel zu beenden. Dieses Affentheater geht mir gewaltig gegen den Strich und damit ist ab sofort Schluss. Wenn ich so ein kindisches Gezanke - und da schaue ich keinen persönlich an, aber so manch einer sollte sich hier an die eigene Nase fassen - nochmal sehe gibts auf die Mütze.

Zu den Artikeln: Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt, dass wir nun jeden zweiten Tag einen Artikel veröffentlichen würden. Die Rede war von maximal alle zwei Tage - es kann also auch mal drei, vier oder fünf dauern. Garantien oder Termine gibt es von uns wie gesagt nicht und auch die jegliche Kritik am Tonus lasse ich nicht gelten.

Ich investiere seit zwei Wochen 100% meiner Freizeit in die SimsZone und diesen Test. Ich komme mit meiner Arbeit nicht hinterher, an mein Studium gar nicht zu denken. Jede Kritik am Tempo, in dem neue Artikel erscheinen ist daher zwecklos. Schließlich hat der Tag nur 24 Stunden, da können wir auch nichts dran machen. Wir nutzen 100% der uns zur Verfügung stehenden Zeit und das nur für euch. Und wenn ich lese, dass es nervt, dass wir nicht schnell genug sind, dann trägt das nicht gerade zur Lust bei Artikel zu schreiben.

Wir machen das hier für euch und wir machen es gerne. Schließlich ist es unsere freie Entscheidung unsere Freizeit zu opfern. Dafür erwarte ich dann aber auch, dass akzeptiert wird, dass es nicht schneller geht.

Im Gegenteil, das was wir euch bieten gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Andere, die eine Testversion haben machen es sich sehr viel einfacher und posten lieber nur Bilder. Die Infos, die wir in mühseliger Arbeit und nächtlichen Kraftakten für euch neben unserem eigentlichen Arbeitsalltag niederschreiben sind weltweit einzigartig.

Also wie ich schon einmal sagte: Hinsetzen, Tee trinken, zurücklehnen, vielleicht die bisherigen Artikel nochmal anschauen und harret der Dinge, die da noch kommen mögen. It's done when it's done.

Jan

PS: Natürlich wissen wir aber, dass die Leute, die hier alles durcheinanderbringen einzelne sind und dass sich die meisten von euch im Stillen auf die neuen Artikel freuen. Und wir können euch versprechen, dass wir euer Warten reichlich belohnen werden. :)

Tut mir Leid,aber ich finde dich etwas undankbar! Klar,wenn etwas freiwillig geschieht,muß es nicht gut sein,aber du kritisierst dass du den Test nicht genau nach Zeitplan erhälts und dass ist frech. Man kann etwas kritisieren,aber du forderst etwas...denk mal darüber nach. :)

Also ich muss Jan zustimmen, und wenn er /sie (keine Ahnung ob Robert auch)studiert,dann habe ich noch mehr Verständnis dafür, das es ab und zu länger dauert. Und wenn ich ehrlich bin warte ich lieber eine Woche auf einen Artikel warten,der dann super ist (also mit Bildern, evt. Video und vielleicht sogar 2 Seiten lang), als jeden Tag, einen Artikel der mal eben so nebenbei hingekritzelt wurde...Und wenn ihr langeweile habt,dann macht doch ein paar BodyShop-Kleidungsstücke, oder zockt Sims 1....

Es ist in Ordnung, ihr habt Recht und ich habe Unrecht. Ich werde nie wieder etwas in dieses Forum schreiben, weil denen die immer Stress machen nichts geschieht und wenn einer von uns, der sonst immer ruhig ist, mal was schreibt ist gleich jeder beleidigt. Hey Jan, von dir hätte ich echt was anderes erwartet. Seit 2 Jahren bin ich jetzt hier und weil ich einmal Kritik äußere flippst du total aus. Das entäuscht mich wirklich!

Jan,mein Post nach deinem war auf Nicole bezogen,da hatte ich deinen noch nicht gelesen,wir müssen wohl fast Zeitgleich gepostet haben...sorry!
:argh:

ich glaube auch nicht das jan das so verstanden hat als hättest du ihn gemeint...er hat es(glaube ich) darauf bezogen das ihr nichtmehr streiten sollt und damit sollte endlich schluss sein...manno...weil das geht so ziehmlich allen echt aufen sack..aber huch...jetzt habe ich damit sogar schon selber angefangen...also dann...

engelche

hallöchen zusammen,

mag sein dass es nicht in diesen thread passt aber wisst ihr zufällig ab wann man damit rechnen kann möbel usw aus dem internet für sims 2 (wenn es erstmal da ist :))herunterzuladen?

liebe grüße

entschuldige nicole das war echt nicht böse gemeint....ich glaube nicht das jan das gegen dich gemeint hat er meinte einfach das wir nicht mehr streiten sollen und das er das ganze auch lassen kann also von daher....ich freu mich auf den nächsten artikel und hoffe das ihr auch noch zeit für den rest eurer freunde und euer studium findet jan und robert *knuffz*

wirklich..streitet euch doch wo anders und lasst hier nur wichtige informationen oder so drinnen...so wirds hier sehr unübersichtlich..

@ WossiWossi

Ich denke schon das das geht. aber sicher bin ich mir natürlich nicht. ist nur eine Vermutung. Wir werden es ja sehen wenn das spiel da ist.

@snoggi und rifi: noch mal im klartext : es streitet doch gar niemand mehr

*heul* es streitet doch niemand warum rafft ihr das nicht

Kinders, so langsam wird es albern. Ich will nicht nur keinen Streit sehen, ich will auch keine Postings sehen, in denen nun Gemutmaßt wird ob hier jemand streitet oder nicht und auch das was ich gesagt habe bedarf keiner Wiederholung. Also entweder ich höre in diesem Thread gar nichts mehr was auch nur im geringsten mit streit zu tun hat und sich nicht auf den Sims2 Test bezieht oder ich poste eben nicht mehr hier, denn so langsam komme ich mir wirklich albern vor.

Das ist wirklich eine einfache Bitte. Also Ruhe jetzt verdammt.

Jan

Ich hätte kurz eine Frage zum Einziehen: unter welchen Umständen kann ein Sim bei einem anderen einziehen. Nur Verlobte bzw. Verheiratete, einfach nur befreundete, und kann man theoretisch einfach so z.B. eine WG aus den großgezogenen Kindern kreieren.
Für eine Antwort danke ich schon im Voraus!

hallo ihrs,
darf man fragen worum sich der nächste test handeln wird, oder mögt ihr uns lieber überaschen?
Finde eure test wirklich sehr gut!
Nur wäre es für euch und eure server nicht besser wenn hr die bilder verkleinert??? dann sind sie nicht so gross?!!!und erkennen könnte man doch trotzdem noch alles!

ganz lieben gruss an euch!!

hey ich bins nochmal

wenn ihr euch das nächste thema aussuchen könntet welches würdet ihr nehmen?

ich würde am liebsten etwas über die verschiedenen berufe erfahren die die sims dann einschlagen können und wie das dann so abläuft ob man wieder zehn stufen hat bis man am ziel ist oder ob man diesmal vielleicht vorher eine ausbildung machen muss oder vielleicht sogar irgendwie studieren kann und man dann noch ein paar aufstiegschancen hat.

was ich im letzten test nicht ganz verstanden hab ist inwiefern der charakter und die neigungen des jeweiligen sim dessen beruf beeinflusst. also bekommt man je nachdem nur bestimmte berufe zur auswahl die der sim machen möchte oder hat man alle zur auswahl und kann frei wählen? kann es dann auch passieren dass der sim plötzlich kein bock mehr auf diesen beruf hat oder so?

liebe grüße

Enthea, stell doch dein Frage am besten im "Sims2 Fragen und Antworten Thread;) ". Oder bezog sich das auf den Test? Wenn ja, tut es mir leid, dann biste hier natürlich richtig.

Und sind die Objektbeschreibungen immer noch so witzig oder eher "normal"?

hallo enthea

soweit wie ich weiß kannst du deine sims auch einfach nur in eine wg ziehen lassen wenn du willst. du bist sogar in der lage deine kinder einfach rauszuschmeißen wenn du kein bock mehr auf sie hast :) sie müssen dazu aber erwachsen sein

liebe grüße

Heieiei hier treiben sich ja nen paar Heulbojen rum. Ich weiß ja nicht aber ich denke, dass das Internet so groß ist, dass man nicht nur auf eine Seite (in diesem Fall simszone.de) angewiesen ist. Es gibt soviele Möglichkeiten, die Zeit im Internet totzuschlagen. Ich weiß ja nicht wieviele Webseiten es gibt aber zur Zeit sind ca. 800.000.000 Menschen ans Internet angeschlossen. Bis Ende 2005 sind es ca. 1.000.000.000 Menschen. Ich denke, da hat man genug Gesprächspartner mit denen man sich unterhalten kann bis Sims 2 rauskommt %)

WossiWossi schrieb:
hey ich bins nochmal

ich würde am liebsten etwas über die verschiedenen berufe erfahren die die sims dann einschlagen können und wie das dann so abläuft ob man wieder zehn stufen hat bis man am ziel ist oder ob man diesmal vielleicht vorher eine ausbildung machen muss oder vielleicht sogar irgendwie studieren kann und man dann noch ein paar aufstiegschancen hat.

was ich im letzten test nicht ganz verstanden hab ist inwiefern der charakter und die neigungen des jeweiligen sim dessen beruf beeinflusst. also bekommt man je nachdem nur bestimmte berufe zur auswahl die der sim machen möchte oder hat man alle zur auswahl und kann frei wählen? kann es dann auch passieren dass der sim plötzlich kein bock mehr auf diesen beruf hat oder so?

liebe grüße
Joa das wäre auch mein Wunschthema für den nächsten Test. Möchte auch gerne mehr über die Teen- und Rentnerkarrieren erfahren. =)

Ich denke mal, dass ein Sim, der sich für Wissen interessiert eher als Arzt arbeiten will oder sowas. Frei wählen kann man natürlich trotzdem aber es gibt halt keine Punkte für die Laufbahnsanzeige...

Also ich möchte nochmal kurz auf die Problematik mit dem 'bescheid sagen, wenn ein neuer Artikel kommt' eingehen. Es ist einfach so, dass diese Dinger unglaublich zeitaufwendig sind. Zuerst einmal müssen die ganzen Sachen natürlich ausprobiert werden. Schließlich möchten wir euch hier keinen Schrott erzählen. Das ist gerade jetzt im Live-Modus serh schwierig. Da muss man schon eine weile ausprobieren.

Dann muss man einen Artikel verfassend, der alle Infos enthält, rechtschreibmäßig in Ordnung ist und dann auch noch möglichst kreativ und interessant zu lesen ist. Ich weiß nicht, wer von euch regelmäßig Artikel schreibt. Nicht immer hat man für sowas den Kopf frei. Manchmal hat man einfach grad keine kreative Phase. Dann sitzt man stundenlang vor dem Rechner, aber irgendwie will nix gutes bei rumkommen. Dabei muss man hier auch noch sagen, dass wir (bzw Jan, der die meiste Arbeit hat) seid Wochen Texte schreibt. Das man dabei auch mal ausbrennt, ist doch verständlich, oder?

Dann braucht man noch Bilder. Die sollen natürlich gelungen sein und auf den Artikel eingehen. Aber jeder der schon mal Bildergeschichten geschrieben hat weiß, wie schwierig das ist genau den richtigen Moment abzupassen oder Sims dazu zu bringen genau eine bestimmte Aktion durchzuführen.

Zum Schluss müssen die Bilder noch bearbeitet, der Text online gestellt und alles nochmal durchgesehen werden.

Ihr seht, da steckt eine ganze Menge Arbeit drin. Denn wir schludern hier auch nix zusammen, sondern wollen gute Arbeit für euch machen (einen 08/15 Test hättet ihr viel schneller haben können, aber ob der so spannend gewesen wäre?). Und wenn man da allein mal schaut, wieviele Punkte es dabei geben kann, die zu Verzögerungen führen können. Dabei sind private Sachen, wie Arbeit, Uni, etc noch nicht mal berücksichtigt. Da kommt auch immer mal was dazwischen.

Aus all diesen Gründen können wir einfach keine konkreten Termine sagen. Selbst wenn wir wollten. Wir haben das schon paarmal gemacht und dann kam wieder was dazwischen und ihr habt euch gewundert, warum nix kam. Habt daher bitte Verständnis für. Da spielen einfach zu viele Sachen eine Rolle.

Und bitte hört auf euch deswegen hier zu zanken. Isses das wirklich wert? Alle warten hier sehnsüchtig auf das neue Spiel. Die Vorfreude muss man doch nicht kaputt machen. Zumal hier ja die meisten auch wirklich happy sind.

Insofern habt Verständnis, bitte! Wir, speziell Jan, rotieren hier wirklich rund um die Uhr um alles irgendwie in den Griff zu bekommen. Erfreut euch stattdessen an dem Test, der in Kürze auch fortgesetzt wird und vergesst die Streitereien einfach, ok?

Vielen Dank! :)

Rob

Jo!

Ich finde dieArt wie ihrden Test gestaltet sehr ansprechend!

Mit den kleinen Häppchen kann man sich viel besser die Zeit vertreiben und muss sonst nicht infolos hier Forum gammeln ;)

WossiWossi schrieb:
hey ich bins nochmal

liebe grüße
das fänd ich auch mal cool oder ein test über die kleinkinder,was man mit z.B. alles so mit den machen kann das wurde glaub ich auch schon mal vorgeschlagen %) %)
also tschaui :hallo: :hallo: :hallo:

Ich möchte mich dafür entschuldigen das wegem meinem Post ein Streit entfacht ist, ich habe ihn falsch formuliert und deshalb ist er falsch angekommen. Das ich mich danach ein wenig im Ton vergriffen habe, lag nur daran das ich mich angegriffen gefühlt habe, ist eigentlich nicht meine Art. Also, begraben wir dies und ich hoffe das dies nun ein für alle mal geklärt ist.

@Jan, Robert: ich weiß eure Arbeit zu schätzen und wollte sie auf gar keinen Fall schlecht machen.

^^ danke rob jetzt war ich grad abgelenkt aber sims 2 ist viel interessanter^*freuz* ;) @nicole: sorry

ihr beide seit einfach klasse ^^ ich finde das toll wie ihr alles in den griff bekommt ^^

und alle zusammen sollten euh eure freiteiz lassen die habt ihr euch verdient ^^
wir sollten und lieber alles wahrsinnig auf das spiel freunen weil das forum ist da um uns die vorfreude zu versüßen ^^

Mir ist es egal wann der nächste Artikel kommt.... Ich verstehe nicht ganz wieso manche so ungeduldig sind und sogar zum streiten anfangen nur wegen eines Artikels...

Die Artikel sind zwar gut geschrieben und alles aber es ist nur ein Artikel... Jan und Rob machen das, weil es ihnen Spaß macht und nicht weil sie dafür bezahlt werden.

Sie wären euch nur regelmäßig einen Artikel schuldig, wenn ihr auch was dazu besteuern würdet.

Seit froh, dass man für diese Seite nichts zahlen muss... und seit auch dankbar, dass sie sich die große Mühe machen und ihre Freizeit opfern, für uns und diese Seite.

Schöne Grüße von Verve

a wengla kann ich die leutchen ja verstehen(war vor kurzem auch noch so hysterisch), aber streiten muss man echt net gibt viel schlimmeres auf der bösen großen und weiten welt. seht mal rob und jan wurden vom himmel zu uns gesannt, damit wir sehen das es noch gute menschen gibt, die nicht nur alles machen weil es geld bringt sondern weil es ihnen spaß macht andere menschen(uns simszoneleser) glücklich zumachen.=)

Ich find es auch erste Sahne was sie so machen. Was ich aber noch sagen möchte ist, dass mir auch recht oft aufgefallen ist, wie oft hier gestritten wird. Und dabei bin ich erst seit ein paar Tagen Mitglied! Find ich sehr schade, da sich die Leutchen wohl sehr sehr viel Mühe mit allem geben!!!

:hallo: Pucca, ich kann verstehen,daß du dich wunderst,über die Streitereien hier im Sim2 Forum.Aber das ist ja nicht immer so,ich muß mal die ganze Gesellschaft in Schutz nehmen.
Hier stehen im Augenblick alle unter Strom.Mit dem Warten auf das neue Spiel, sind vor allem die jüngeren User total überfordert.Man weiß einfach nicht mehr,wie man mit der Anspannung umgehen soll.

Meine Bewunderung gilt Jan und Robert.Nicht nur,weil die Berichte erstklassig sind,sondern wegen der Geduld,die sie mit den ungeduldigen Usern haben.In der Tat !
Ich denke so mancher Vater oder so manche Mutter hätte das ganze Thema erst einmal auf Eis gelegt.

Noch drei Wochen sind zu überstehen.Ich denke das schaffen ALLE !

Pucca,dann wird es wieder friedlich,das kann ich dir versprechen.

mg

foreveryoung

Danke für die Antwort foreveryoung! Dachte mir auch schon, dass es hauptsächlich an den Kleinen liegt. Finde es auch bewundernswert wie klasse Jan und Robert damit umgehen! Also noch mal ein dickes dickes Lob an euch!!!

PS: Kenne diese Ausbrüche schon aus Final Fantasy Foren kurz bevor das Spiel anstand! Wobei dort die Anzahl an den Kleinen geringer war *g*.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten