zeigt her eure familien...

Jetzt mal wat Anderes:
Findet ihr Deutsche Namen, Asiatische , oder Englishe Namen am besten!?

englisch und asiatisch die deutschen wie edeltrude oder so find ich grausam die anderen klingen besser

Wie viele deiner Bekannten heißen denn bitte Edeltrude?!?
Auch die Amis haben dämliche Namen (wie z.B. Pervis) - die sind dir nur nicht so geläufig...
Asiatische Namen find ich allerdings total daneben (außer, man macht einen Asiaten)!

Mir ist die Namenherkunft allerdings völlig egal, so lange der Name gut klingt (bzw. einfach zum Charakter passt...).
Wenn ich z.B. einen total konservativen alten Sack bastle, werd ich den weder Travis, noch Ming Ho nennen - sondern Horst!
Weils halt einfach ein Horst ist!

Über meine erste Familie hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Den Nachnamen überleg ich mir noch, aber ich weiß schon, das die Familie aus 4 Leuten bestehen wird. Mutter (Eleonora), Vater (muss ich erst überlegen), Tochter (Kind, Mary-Kate), Sohn (Kleinkind, Ced). Aussehen steht vom Vater schon fest, bei der Mutter warte ich lieber, bis das Spiel da ist, und ich Frisurentechnisch mehr Auswahl habe. Die Mutter soll blonde Haare haben, der Vater schwarze. Beide haben grüne Augen. Und die Kinder lass ich dann generieren, mal sehen, was rauskommt xD
Und dann werd ich mal drauf losspielen, und sehen, ob ich mit 4 Personen klar komme xD Geschichte ist auch schon eine kleine geplant, vonwegen Verkupplungen und so (hab auch über andere Familien schon nachgedacht).
Aber als erstes werd ich wahrscheinlich mal das Tutorial ansehen/spielen ^^

Bye, Azu :)

Meine Familie wird aus " personen bestehen.....Benny und mir =) und dann machen wir ein baby und so weiter ach ich freu mich aufs game =))

*rofl* vielleicht mach ich auch eine ich familie und dann wirds lustisch *rofl* harr harr

NinaGirl2oo5 schrieb:
Meine Familie wird aus " personen bestehen.....Benny und mir =) und dann machen wir ein baby und so weiter ach ich freu mich aufs game =))
Und irgendwann wirst du dann alt und kriegst Falten und wirst inkontinent... wo ist denn da der Spaß?
Ne, ich werd mich selbst definitiv nicht machen... das ist ja morbide, mir selber beim alt werden zuzusehen...

von Jimbo Mir ist die Namenherkunft allerdings völlig egal, so lange der Name gut klingt (bzw. einfach zum Charakter passt...).
Wenn ich z.B. einen total konservativen alten Sack bastle, werd ich den weder Travis, noch Ming Ho nennen - sondern Horst!
Weils halt einfach ein Horst ist!

Das finde ich aber nicht sehr nett, mein Mann heißt Horst und ist kein konservativer alter Sack.
Grüße Natascha

Na, das war ja auch nur ein Beispiel!
Ich würde auch einen echt krassen Harleyfahrer mit ganz viel Haaren und Öl unter den Fingernägeln Horst nennen oder einen Treckerfahrer usw. ... weil der Name halt nicht gerade modern ist.

Oder kannst du dir einen Treckerfahrer vorstellen, der Kevin heißt? Oder Pascal?
Man kann sicher auch Detlef heißen und NICHT schwul sein... man kann, muss aber nicht...
Mhh... mal sehen, mit wie vielen Leuten ich es mir noch verscherze, bevor das Posting zu ende ist...:rolleyes:

Na, wie auch immer - ist nur Spaß! Du kannst den konservativen Sack ja dann Miguel nennen... das passt dann halt nicht!%)

achherrje jimbo du scheinst ja ziemlich komisch zu sein...ich erstelle erst einen sim und passe den namen an und wenn dein horst so ausssieht sieht nataschas horst halt anders aus leute was habt ihr probleme.... -.-

ich weiß ich bin unlogisch ich wollte eigentlich so etwas sagen wie es gibt verschiedene horsts weil der eine so ist muss der andere nicht auch so sein ^^

And this is... EXACTLY... what I wanted to say... WORD!

Oder lass es mich anders formulieren: Mein Reden!=)

hm...*grmlz* jaja wennst meinst o.O *jimbo komisch find*

Also wenn dir das was hilft... deine verwirrten Kommentare hauen mich jetzt auch nicht grade vom Hocker...%)

*löl* gracias wie alt bist du eigentlich?

Ca. doppelt so alt wie du, weswegen ich solche Kommentare natürlich nicht durchgehen lassen kann...

*rofl* na viel spaß beim erziehen haben schon viele versucht hat niemand geschafft

Na, ich will dich doch nicht erziehen... aber ich bin nunmal der Meister im Dummschwätzen und da werde ich mir doch nicht von einem Kind was erzählen lassen... wo kommen wir denn da hin?!?
Fazit: Ich Chef - du nix!:D

Althea schrieb:
ich weiß ich bin unlogisch ich wollte eigentlich so etwas sagen wie es gibt verschiedene horsts weil der eine so ist muss der andere nicht auch so sein ^^
genau, zum Beispiel hat ein Mädchen, das beim Tanzen war wo ich auch mal war, den gleichen namen wie meine Freundin. Aber meine Freundin ist viel netter weil die andere irgendwie ne Schlaftablette ist =)

Das finde ich aber nicht sehr nett, mein Mann heißt Horst und ist kein konservativer alter Sack.
Grüße Natascha
Naja, er wollte bestimmt (Jimbo, er hieß doch so oder??? :D ) nicht deinen Horst beleidigen. Und nur weil seiner ein alter Sack ist muss es ja nicht auch deiner sein ^^
Wenn ich zum Beispiel eine Familie erstellen würde, dann würde ich dem aufgeblasenem Teenie Mädchen auch einen bestimmten Namen geben, weil ich den Namen nicht mag, bzw. ich finde dass er gut dazu passt. Dass heißt dann natürlich nicht, dass alle die den namen haben so sind. Ich kenne (oder besser gesagt kannte) eine die hatten den besagten Namen und war keine aufgeblasene Tussi.
Also damit wollte ich nur sagen: ich weiß es nicht :D
nee, also ich wollte damit sagen, dass eben jeder bestimmte Ansichten hat welcher namen zu wem passt (z.B. nennen alte Leute (wenns sies überhaupt spielen) bei Sims 2 ihre Baby vielleicht Edeltrud oder so , so würde die jüngere Generation vielleicht die Großmutter nennen.

Ich weiß mein Post hatte wenig Sinn, aber ... egal :D

ich hab meine antwort auf die fragen schon in einen anderen "welche familie machst du als erstes?" Tread reingeschrieben. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist, aber diese ersteFamilie- erster Sim-Treads gibts auch haufenweise hier :rolleyes:

danke chef *salutier* ab jetzt erlaube ich mir immer und in jedem falle ein dummes kommentar gegenüber jimbo abzulassen

@Pollchen
Danke für dieses Statement zur Toleranz!

Wobei ich noch anmerken möchte, dass der Name "Horst" bei mir nicht negativ vorbelastet ist. Aber wenn ich mir einen alten, konservativen... na, ihr wisst schon! Dann ist das eben ein Horst!

In diesem Sinne: Seit wenigstens Ihr tolerant, wenn ich es schon nicht bin (und einfach unschuldige Horsts verunglimpfe:rolleyes: )! Ihr wollt doch auch kein schlechtes Vorbild sein, oder?

genau ich mache....einen alten sack der alle frauen anmacht und nenne ihn jimbo das würde passen finde ich ^^

Althea schrieb:
danke chef *salutier* ab jetzt erlaube ich mir immer und in jedem falle ein dummes kommentar gegenüber jimbo abzulassen
Das ist trotzverhalten und in deinem Alter ganz normal. Du bist ein Fall wie aus dem Lehrbuch und psychologisch total einfach einzuschätzen...:read:

Lass nur Kommentare ab...
Aber die Zeit arbeitet gegen dich. In ein bis zwei Jahren kommst du dann nämlich in die Phase, wo du dich wegen alles und jedem schämst und Angst hast, dich zu blamieren... und dann werde ich lachen!
HAHAHAHAHA!=)

Ach, weißt du was? Ich lach einfach jetzt schon!
HAhAHAHAA!=) =) =)

Ich bin ja sooooo gemein!:p
Und jetzt muss ich fernsehen... ich fauler, alter Sack ich (wär ich konservativ, könntet ihr Horst zu mir sagen!:rolleyes: ).
Adios, Amigos!

Althea schrieb:
genau ich mache....einen alten sack der alle frauen anmacht und nenne ihn jimbo das würde passen finde ich ^^
Und deshalb wirst du dich auch blamieren!
So, jetzt mach ich aber endgültig Ende hier, für heute!

o.O was ein kranken psychopat naja weiter im text ist ja kein anti-jimbo thread worum gings nochmal?

Na hallo, hier wird aber auf recht niveaulose Art und Weise gekontert: Von wegen Psychopath und Anti-Jimbo-Thread. Mag er für den einen oder anderen sonderbar sein, er ist bei weitem kein Psychopath.. das ist doch wohl wirklich lächerlich.
Ich sage es für Jimbo anders, falls er das meinte: Horst ist ein Name, der eher zur alten Generation tendiert. Muss nicht sein, manche Kinder heißen bestimmt auch jetzt noch Horst. Ich finde aber nicht, dass Horst (als Beispiel muss jetzt leider dieser Name hinhalten) unbedingt einen alten... Sack ausmachen muss. Soll auch bestimmt keine Kritik von ihm sein an jeden, der Horst heißt. Er nahm den Namen ja eh wohl nur als Beispiel.
Na ja, ich hatte diesen Thread abonniert, um nachher nachzusehen, was für tolle Namen hier alle gebracht haben. Diese Streiterei macht hier alles kaputt. Man kann auch friedlicher miteinander umgehen..
Übrigens, Jimbo: Nur, weil jemand erst 12 ist und du doppelt so alt, heißt es nicht, dass das Kind zwingend dumm ist, bzw. dass du dir von dem nichts sagen lassen willst. Selbst eine 12-jährige kann wohl schon sehr gut ne gute Meinung vertreten. Du musst sie nicht annehmen, aber toleriere die anderen einfach und bezeichne sie nicht gleich als Kind, das ist nämlich auch ziemlich trotzig.

...na ja, soviel dazu..

Thema Namen:
Ich hab auch meine Lieblingsnamen. Die gehen von englisch zu deutsch, bis hin zu asiatisch. Und mir egal, wenn dieser jemand nicht gerade superasiatisch aussieht. Ich hatte in Sims1 von einer jap. Seite einen schönen Frauenkopf und benutzte diesen in Kombi mit einem japanischen Namen. Allen anderen gab ich dann aber englische Namen. Viele Favoriten habe ich nicht, deswegen liste ich sie mal nicht auf. Entscheide ich sowieso erst, wenn ich das Aussehen meiner Sims hab. :)

EDIT: Hab das Thema im Eifer des Gefechts verpeilt. Ging hier zwar teilweise um Namen, aber natürlich hab ich mich zu den Ideen mit den Familien ja schon geäußert. Himmel nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte so anfangen, das es nicht in der Jetzt-Zeit spielt, sondern so vor hundert Jahren ungefähr. Und da wird es dann halt schon einige Franz, Heinrichs und Edeltrudes geben.... Und mit der Zeit kommen dann halt die Kevins und Ashleys dazu. :rolleyes:

VanillaShake schrieb:
Na hallo, hier wird aber auf recht niveaulose Art und Weise gekontert: Von wegen Psychopath und Anti-Jimbo-Thread. Mag er für den einen oder anderen sonderbar sein, er ist bei weitem kein Psychopath.. das ist doch wohl wirklich lächerlich.
Ich sage es für Jimbo anders, falls er das meinte: Horst ist ein Name, der eher zur alten Generation tendiert. Muss nicht sein, manche Kinder heißen bestimmt auch jetzt noch Horst. Ich finde aber nicht, dass Horst (als Beispiel muss jetzt leider dieser Name hinhalten) unbedingt einen alten... Sack ausmachen muss. Soll auch bestimmt keine Kritik von ihm sein an jeden, der Horst heißt. Er nahm den Namen ja eh wohl nur als Beispiel.
Na ja, ich hatte diesen Thread abonniert, um nachher nachzusehen, was für tolle Namen hier alle gebracht haben. Diese Streiterei macht hier alles kaputt. Man kann auch friedlicher miteinander umgehen..
Übrigens, Jimbo: Nur, weil jemand erst 12 ist und du doppelt so alt, heißt es nicht, dass das Kind zwingend dumm ist, bzw. dass du dir von dem nichts sagen lassen willst. Selbst eine 12-jährige kann wohl schon sehr gut ne gute Meinung vertreten. Du musst sie nicht annehmen, aber toleriere die anderen einfach und bezeichne sie nicht gleich als Kind, das ist nämlich auch ziemlich trotzig.

...na ja, soviel dazu..

Thema Namen:
Ich hab auch meine Lieblingsnamen. Die gehen von englisch zu deutsch, bis hin zu asiatisch. Und mir egal, wenn dieser jemand nicht gerade superasiatisch aussieht. Ich hatte in Sims1 von einer jap. Seite einen schönen Frauenkopf und benutzte diesen in Kombi mit einem japanischen Namen. Allen anderen gab ich dann aber englische Namen. Viele Favoriten habe ich nicht, deswegen liste ich sie mal nicht auf. Entscheide ich sowieso erst, wenn ich das Aussehen meiner Sims hab. :)

EDIT: Hab das Thema im Eifer des Gefechts verpeilt. Ging hier zwar teilweise um Namen, aber natürlich hab ich mich zu den Ideen mit den Familien ja schon geäußert. Himmel nochmal..
Also ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob du diese "Diskussion" so ganz verstanden hast... irgendwie waren meine Antworten durch die Bank alles andere als ernst gemeint (daher ja auch die vielen =) :cool: :p %) :D :lol: usw...)
Deshalb verstehe ich nicht so recht, warum man wegen so etwas ein ellenlanges Posting verfasst...:confused:
Zu mal ja gerade Althea DIE war, die verstanden hat, wie das mit dem Horst gemeint war.

Also mit anderen Worten: Lass mal stecken... in anderen Foren gehts viel härter zu. Das gleich als Streit hinzustellen ist doch seeeeeeeehr übertrieben.

PS: Auch um hier gleich wieder Streitpotential abzubauen: Nicht persönlich nehmen! Ist alles nicht so ernst, wie es scheint!:cool:

Erst einmal ist es meine Sache, wie lang ich ein Posting verfasse. ;) Wenn ich mehr zu schreiben habe, tue ich das auch.

Gelesen hatt ich die Diskussion auch, sicher.
Weißt du, viele Smileys kann man auch so deuten, als würdest du dich lustig machen. Könnte man so deuten, muss man aber nicht. ;) Vergiss das also einfach.

Und im Bezug auf Horst: Denk mal nach. ;) Meinte ja nicht damit Althea, sondern die anderen, bzw. hab ich's einfach nur verallgemeinert. Entschuldige, dass ich dich unterstützen wollte, bzw. versucht hatte, es für die noch zu erklären, die's nicht verstanden habe. ;)

Wegen meiner geht's in anderen Foren härter zu, aber ich darf auch hier posten. ;) Werd mir's aber für's nächste Mal merken, da du ja meintest, ich sollte es man stecken lassen. Auch okay.

VanillaShake schrieb:
Entschuldige, dass ich dich unterstützen wollte, bzw. versucht hatte, es für die noch zu erklären, die's nicht verstanden habe. ;)
Dann dank ich auch recht sehr für die Unterstützung... aber wers jetzt immer noch nicht begriffen hat, hats meines Erachtens nach auch gar nicht verdient!:idee:

VanillaShake schrieb:
Wegen meiner geht's in anderen Foren härter zu, aber ich darf auch hier posten. ;) Werd mir's aber für's nächste Mal merken, da du ja meintest, ich sollte es man stecken lassen. Auch okay.
Wie schon gesagt - nicht persönlich nehmen. Kommentare in Foren sind immer auf die ein oder andere Art mehrdeutig - aber seltsamerweise gehen die meisten immer gleich vom übelsten aus...
Sicher kannst du überall posten... aber muss man es deswegen auch?

Na, wie auch immer - wir sind hier erfolgreich und umschweifend vom Thema abgekommen und das waren immer noch die Namen.
Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich an dieser Stelle wieder einmal dazu aufrufen möchte, sich ein Herz für deutsche Namen zu nehmen... den japanische klingen wohl total daneben - und amerikanische klingen immer so kitschig!

Persönlich nehme ich es nicht - immerhin kennst du mich ja ansonsten gar nicht. Ist auch nicht weiter die Rede wert. *g*

Bezüglich Namen finde ich, dass es jeder selbst wissen muss. Sicher gibt es total schöne deutsche Namen, manche mögen aber halt auch japanische oder amerikanische. Ich selbst hab sogar schon griechische und türkische genommen.. oder sogar selbsterfundene. ;) Ist doch jedem das Seine. *g*

Schon, nur manche Namen (gerade die englischen) sind halt schon schwer vorbelastet. Die erinnern einen in dem Zusammenhang einfach immer an Groschenromane...
Sicher kann jeder das machen, was er will... nur gefallen muss mir das ja noch lange nicht, hehe! :cool:
Und ich finde, dass der kleine japanische Nachbarsjunge von nebenan der einzige ist, der das Recht hat, von mir Nintendo genannt zu werden!
Und das darf ihm gefälligst auch keiner nehmen... ja, wo kommen wir denn sonst hin?!?:confused: %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten