Wie soll ich aufrüsten?

Vannili

Newcomer

Hallo!

Mein PC ist schon ein bisschen älter (von 99), Windows 98.
Habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Eigentlich müssten laut den Systemvoraussetzungen ja schon die von GeForce ab GF2 reichen.
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, eine von diesen beiden zu kaufen:

(MX 440, 64 MB)

(FX 5200 , 128 MB)

Leider kann ich mir nämlich keine teure Karte leisten... :(

Außerdem hat mein PC (Intel Pentium III) nur 500 Megahertz. Muss ich dann einen neuen Prozessor kaufen, oder kann ich das irgendwie anders aufrüsten?

Ich hoffe ihr helft mir, denn bin jetzt schon total verzweifelt, wenn ich darn denk, dass Sims 2 bei mir nicht funktioniert...

Vannili schrieb:
Hallo!

Mein PC ist schon ein bisschen älter (von 99), Windows 98.
Habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Eigentlich müssten laut den Systemvoraussetzungen ja schon die von GeForce ab GF2 reichen.
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, eine von diesen beiden zu kaufen:

(MX 440, 64 MB)

(FX 5200 , 128 MB)

Leider kann ich mir nämlich keine teure Karte leisten... :(

Außerdem hat mein PC (Intel Pentium III) nur 500 Megahertz. Muss ich dann einen neuen Prozessor kaufen, oder kann ich das irgendwie anders aufrüsten?

Ich hoffe ihr helft mir, denn bin jetzt schon total verzweifelt, wenn ich darn denk, dass Sims 2 bei mir nicht funktioniert...
ich hab dir schon geantwortet an andere STelle, nutz bitte die Thread die dafür da sind

Hui,also ich hatte eine GeForce 4 und hab nun eine Radeon 9800 Pro gekauft.
Für rund 200 Euro ist das aber eine gute und "günstige" Karte. (Andere kosten 500...)

500 Mhz reichen definitiv nicht! Ein Experte bin ich auch nicht,aber aufrüsten musst du da natürlich schon.Aber wenn dein PC von 99 ist,wirds auch Zeit...
Kauf ein wenig für die Zukunft!
www.preisvergleich.de (vielleicht hilfts dir ja? :( ) www.ebay.de

jo pc is zu alt aber frag doch mal deinen vater.

Ixh würde mir gleich nen neuen holen!

aufrüsten prigt denk ich mal vll nix weil bei den alden pc waren (bei vielen) die grafikkarten onboard :( das heißt das die grafikkarten fest drin stecken und man sie nicht rausnehmen kann (sind am motherboard gebunden) ...

und das wieder rum bedeuted das du ein neues motherboard bräuchtest ;(
aber vll stimmt dann das neue motherboard nicht mit der anderen Hardware überein... :(

Also mein tipp!!! Gleich einen neuen pc!!!!

wie viel würdest denn du ausgeben???

Joman schrieb:
jo pc is zu alt aber frag doch mal deinen vater.

Ixh würde mir gleich nen neuen holen!

aufrüsten prigt denk ich mal vll nix weil bei den alden pc waren (bei vielen) die grafikkarten onboard :( das heißt das die grafikkarten fest drin stecken und man sie nicht rausnehmen kann (sind am motherboard gebunden) ...

und das wieder rum bedeuted das du ein neues motherboard bräuchtest ;(
aber vll stimmt dann das neue motherboard nicht mit der anderen Hardware überein... :(

Also mein tipp!!! Gleich einen neuen pc!!!!

wie viel würdest denn du ausgeben???

Naja, wird vielleicht auch mal Zeit, dass ich nen neuen kriege. Die Aldi-PC's sind eigentlich immer ziemlich gut, oder? Mein alter war auch von Aldi. Damals war er auch noch sehr aktuel und gut.
Ich hab auch schon ins Handbuch von meinem alten geguckt und da stand nix von diesem AGP Anschluss drin.
Leider habe ich nicht so viel Geld, da ich noch zur Schule gehe und keinen Nebenjob finde... :(
Dann heißt es jetzt wohl: Einsern sparen...

Vannili schrieb:
Naja, wird vielleicht auch mal Zeit, dass ich nen neuen kriege. Die Aldi-PC's sind eigentlich immer ziemlich gut, oder? Mein alter war auch von Aldi. Damals war er auch noch sehr aktuel und gut.
Ich hab auch schon ins Handbuch von meinem alten geguckt und da stand nix von diesem AGP Anschluss drin.
Leider habe ich nicht so viel Geld, da ich noch zur Schule gehe und keinen Nebenjob finde... :(
Dann heißt es jetzt wohl: Einsern sparen...
stimmt preis / leistung is bei denen immer recht gut, obwohl man auch zZ woanders nen schnäppchen finden kann ..

Problematisch wirds aber immer wenn die Liste mal net rennen mag

Hallo. Also mit deinem PC wird du Sims 2 wohl kaum spielen können.
Ich weiß ja nicht wie viel Geld du zur Verfügung hast, aber die Angebote bei www.lahoo.de sind ganz billig. Allerdings solltest du nie einen kaufen, wo die Grafikkarte oder andere wichtige Geräte onboard sind - ich glaube nämlich, die kann man dann nicht auswechseln?

Der hier z.B: http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=517&osCsid=368d99782e37714c683832ec6ed91427

Mit dem müsste es gehen. Gut die Grafikkarte ist nicht mehr sehr neu, aber da kann man ja auch eine bessere auswählen, was aber wieder mehr kostet.
naja, ich hab davon nicht so viel Ahnung, also vielleicht kann mal ein Experte sagen, ob die Angebote da einigermaßen gut sind?!

genau diesen aldi pc mit 500mhz hatte ich auch mal ;o

da is die graka leider on board :(

naja, aber ich finde für ein mädchen lohnt sich das nicht, so teuer aufzurüsten :( weil die kaufen sich ja keine spiele auser einmal im jahr :) :(##

viel glück und pump mal deinen opa und oma und papa und mama an ;)

Joman schrieb:
naja, aber ich finde für ein mädchen lohnt sich das nicht, so teuer aufzurüsten :( weil die kaufen sich ja keine spiele auser einmal im jahr :) :(##
Warum sollte sich das für ein Mädchen nicht lohnen? Es gibt doch genug Mädels die sämtliche Pc/Konsolenspiele zocken...

Aufrüsten ist aber wirklich zu teuer, kauf dir da lieber gleich einen neuen PC

BenPrexton schrieb:
Warum sollte sich das für ein Mädchen nicht lohnen? Es gibt doch genug Mädels die sämtliche Pc/Konsolenspiele zocken...

Aufrüsten ist aber wirklich zu teuer, kauf dir da lieber gleich einen neuen PC

ich kenne wenig mädchen die sich für ego-taktik-shooter interessieren... weil faste jedes spiel ist ja solches!

Beim Aufrüsten ist das immer so ne sache.....

Paast das Gehäuse? Wie viel Watt...
Passt das Mainbord noch? Oder lieber ein Sockel A-Mainbord mit billiger CPU...
Neue Grafikkarte? Welche? Wie teuer? 64? 128? 256?
Mehr Ram? Wie viel? 265? Oder gleich 512?
.
.
.
.

Zu deiner Frage: FX 5200! Weil 128 hat! Und kauf niemals eine MX (Sparvariante)

Mit dem System wirst du Sims 2 nicht gut spielen können! Oft untertreiben die Hersteller stark mit den Systemanforderungen! (Siehe Mafia) Diese Grafikeffekte, auch auf niedrigster Auflösung, bewältigt eine Geforce 2 nicht! Aufrüsten oder neues System.

Omeru-kun schrieb:
...

Der hier z.B: http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=517&osCsid=368d99782e37714c683832ec6ed91427

Mit dem müsste es gehen. Gut die Grafikkarte ist nicht mehr sehr neu, aber da kann man ja auch eine bessere auswählen, was aber wieder mehr kostet.
naja, ich hab davon nicht so viel Ahnung, also vielleicht kann mal ein Experte sagen, ob die Angebote da einigermaßen gut sind?!
Also die ersten beiden Pc's sind mit onboard-Grafik ist also von abzuraten, die anderen sehen ganz ok aus, bis auf die SE grafikkadrten und es sollte wohl der doppelte ram rein ;)

Ich schließe mich an: Auch von mir der Tipp.. am besten gleich 'nen neuen PC holen. Eisern sparen oder auf Pump von Mama od. Papa... Ich hab jetzt auch 'nen neuen PC von Medion, am Samstag innerhalb von fünf Minuten bestellt, heute gekommen und innerhalb von 'ner Viertelstunde aufgebaut. Hat 1200 Euro gekostet (mit TFT 17'' Bildschirm) und wenn man das mal mit Dell vergleicht, ist das viel billiger. Übrigens stellt Medion glaub ich auch die Aldi-PCs her, wenn du die gut findest, sollten dich die Medion-PCs auch ansprechen. Ich kann jedenfalls net meckern. Ansonsten hat das Teil noch 7 USB-Anschlüsse, Videokarte, Netzwerkkarte, ATI Radeon 9800 XL als Grafikkarte, Pentium 4 3 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher...
Ich hab 'nen kleinen Nebenjob, dadurch konnt ich mir's von meinem Girokonto leisten. Außerdem hab ich mein altes Notebook für 400 Euro an meine Schwester verkauft.
Ich an deiner Stelle würd mich auf jeden Fall noch mal nach Nebenjobs umgucken, da kannste (aus Sicht eines Schülers) viel Geld verdienen und dir somit deine Hobbies finanzieren...

Jangoku schrieb:
Ich schließe mich an: Auch von mir der Tipp.. am besten gleich 'nen neuen PC holen. Eisern sparen oder auf Pump von Mama od. Papa... Ich hab jetzt auch 'nen neuen PC von Medion, am Samstag innerhalb von fünf Minuten bestellt, heute gekommen und innerhalb von 'ner Viertelstunde aufgebaut. Hat 1200 Euro gekostet (mit TFT 17'' Bildschirm) und wenn man das mal mit Dell vergleicht, ist das viel billiger. Übrigens stellt Medion glaub ich auch die Aldi-PCs her, wenn du die gut findest, sollten dich die Medion-PCs auch ansprechen. Ich kann jedenfalls net meckern. Ansonsten hat das Teil noch 7 USB-Anschlüsse, Videokarte, Netzwerkkarte, ATI Radeon 9800 XL als Grafikkarte, Pentium 4 3 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher...
Ich hab 'nen kleinen Nebenjob, dadurch konnt ich mir's von meinem Girokonto leisten. Außerdem hab ich mein altes Notebook für 400 Euro an meine Schwester verkauft.
Ich an deiner Stelle würd mich auf jeden Fall noch mal nach Nebenjobs umgucken, da kannste (aus Sicht eines Schülers) viel Geld verdienen und dir somit deine Hobbies finanzieren...

ahhhh scheiss pc böhhh

ne scherz das is dein pc lecker :) hmmm sehr schön^^ gefällt mir :) ich komm dich mal besuchen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten