Verhütung

ich hab eine frage zum nuva ring nur als sicherheit:
raus hätte ich ihn nehmen müssen um 19 uhr heute, hab ich erst um 20 uhr gemacht und weil ich verschieben will gleich nen neuen rein.

bin ich jetzt vollkommen geschützt?

mal ne kleine frage zwischendurch, weiß nicht ob das hier schon tausendmal beantwortet wurde und ich hoffe ih rköpft mich nicht, wenn ich das / vllt nochmal) frage...
aber, wenn ich jetzt seit dienstag die pille nehme( das erste mal die pille) zum anfang meiner periode bin ich dann schon seit da geschützt? also wenn ich zum beispiel am wochenende mit meinem freund schlafen wollte, wäre ich schon geschützt oder wäre es noch unsicher?

( hab es auch in dem anderen thread gepostet, aber jetzt grade erst gesehen dass es hierfür einen extra thread gibt, hab es einfach mal rüberkopiert)

Blubba_Fisch schrieb:
mal ne kleine frage zwischendurch, weiß nicht ob das hier schon tausendmal beantwortet wurde und ich hoffe ih rköpft mich nicht, wenn ich das / vllt nochmal) frage...
aber, wenn ich jetzt seit dienstag die pille nehme( das erste mal die pille) zum anfang meiner periode bin ich dann schon seit da geschützt? also wenn ich zum beispiel am wochenende mit meinem freund schlafen wollte, wäre ich schon geschützt oder wäre es noch unsicher?

Wenn du die Pille am ersten Tag der Regel genommen hast, dann bist du geschützt. Ist also alles okay.

@Scarlet: Gibt's beim Nuvaring nicht auch so eibne Toleranz wie bei der Pille von einigen Stunden? Die eine Stunde macht bestimmt nichts. So genau kann das nicht geplant sein.

naja in der packungsbeilage steht eben man kann ihn bis zu 4 wochen drin lassen und dann macht man seine freie woche, aber heißt das ich kann diese woche auch verschieben wenn ich ihn zu spät einsetze?
oder isses egal ob ich jetzt ne woche pause mache oder nicht?

irgendwie seit ihr alle so[viel] a[ä]lt[er] xD also kondom und pille .... und ich kann auch auf de minute sagen wann ich meine tage krieg =)

lg

Scarlet schrieb:
naja in der packungsbeilage steht eben man kann ihn bis zu 4 wochen drin lassen und dann macht man seine freie woche, aber heißt das ich kann diese woche auch verschieben wenn ich ihn zu spät einsetze?
oder isses egal ob ich jetzt ne woche pause mache oder nicht?

Aber bei den 4 Wochen kommt es doch nicht auf eine Stunde an. Das wäre medizinisch gar nicht möglich.

Ich verstehe dein Problem leider nicht. Darf man den Nuvaring ohne Pause nehmen wie eine Pille? Wenn ja, ist doch alles klar.

ja darf man.

mein problem ist das in der packungsbeilage nur immer einer der fälle drinnen steht dh wenn sie vergessen haben den ring herauszunehmen, nehmen sie ihn bei bemerken heraus und machen sie eine ringfreie woche
und wenn sie ihre periode verschieben wollen dann setzen sie sofort nach entnahme des alten ringes einen neuen ein.

mich verwirrt das dort steht man sollte dann eine ringfreie woche machen..

Ja aber doch nicht wegen einer Stunde. Der Körper merkt nach 3 Wochen Hormonen ganz sicher nicht, wenn du den Ring eine Stunde später wechselst. Selbst Minipillen haben noch einen Toleranzrahmen von wenigen Stunden, also hat der Nuvaring den erst recht.

alles klar, bin halt ängstlich ^^
aber theoretisch hab ich für den körper ja irgendwie nicht gewechselt.. die 2 seks die der ring draussen is und der neue drin..

Scarlet schrieb:
alles klar, bin halt ängstlich ^^
aber theoretisch hab ich für den körper ja irgendwie nicht gewechselt.. die 2 seks die der ring draussen is und der neue drin..

Es macht doch sogar nix, wenn man den länger rausnimmt. Ich hab' mich nur wenig über den Ring informiert, weil er für mich nicht in Frage kommt, aber ich habe mal gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn er bis zu einem bestimmten Zeitrahmen draußen ist.

Hier steht es: "Sollte der Nuvaring dennoch stören, kann er pro Tag maximal für drei Stunden entfernt werden. Anschließend sollte er jedoch für 24 Stunden ununterbrochen eingelegt werden."

pille am 5.tag nehmen ?

Hallo,

Ich habe heute die pille bekommen es ist mein 2tag wo ich meine tage habe. Der Arzt hat mir gesagt das ich die pille beim ersten mal am 5 tag nehmen solln, ist das normal? eine freundin musste sie am 1 tag nehmen.

Also ich würde schon mal von vornherein sagen es ist nicht normal das du die Pille nimmst, sie ist krebseregend, macht unfruchtbar, ist gegen das Leben, greift in den natürlichen Lauf des Körpers ein,usw. um hier mal ein paar Tatsachen aufzulisten. Ich würde dir wenn du schon unbedingt in deinem Alter Sex haben musst, auf natürliche Verhütungsmethoden zurückgreifen!:hallo:

@ SimGirl: Ähm, lass sie doch. Ist doch nur verantwortungsbewusst. (außerdem kann man auch noch aus anderen Gründen außer Verhütung die Pille verschrieben bekommen ;) )

@ LIL'v_MS: Lies doch mal den Beipackzettel oder ruf in der Praxis an. Musste auch am ersten Tag der Regel meine erste Pille nehmen. Weiß aber nicht, ob das von Pille zu Pille unterschiedlich sein kann. Oder geh noch mal in die Praxis und frag den Arzt persönlich und warte dann halt bis zum nächsten Zyklus. Sicher ist sicher.

habe jetzt angerufen sie sagte das es sein kan dzas ich die Pille am 5tag nehmen soll, aber den artz koennte ich noch nocht ereichen es war besetz jetzt muss ich in 20 min wieder anrufen :s

Sangura schrieb:
@ SimGirl: Ähm, lass sie doch. Ist doch nur verantwortungsbewusst. (außerdem kann man auch noch aus anderen Gründen außer Verhütung die Pille verschrieben bekommen ;) )

Genau, das is verantwortungsbewusst, das ist die Erklärung für so was in der heutigen Zeit, das so viele Frauen unfruchtbar geworden sind, dass die Pille die Schranke zu ehelosen Sex, Sex überall, mit wem man will, wann man will, und wie geöffnet hat, das so viele Werte dadurch verloren gegangen sind, das es seit der Pille viel mehr Kinder schon bevor sie überhaupt geboren werden sterben müssen, dass es viel mehr uneheliche Kinder gibt, dass es viel mehr Geschlechtskrankheiten gibt usw, so erklärt man sich das. Es ist einfach nur traurig:ciao:

@ SimGirl: Grundsätzlich hast du schon recht. Allerdings finde ich es schade, dass du direkt auf die Threaderstellerin los gehst und ihr den Thread, den sie wegen einer wichtigen Frage erstellt hat, quasi "kaputt" machst.
Ich fände auch die Lösung zu der gestellten Frage sehr interessant. Deshalb können wir beide uns gerne per PN weiter darüber unterhalten, denn mich interessieren solche moralischen Grundsatzfragen auch.

Was für eine Pille ist das? Name? Bei Mikropillen beginnt man im Normalfall am ersten Tag der Regel und ist dann auch sofort geschützt. Ob du sie nun am 2. oder 5. Tag nimmst, ist relativ egal. Wichtig ist nur, dass du diesen Streifen und in der ersten Pause zusätzlich verhütest!

das es seit der Pille viel mehr Kinder schon bevor sie überhaupt geboren werden sterben müssen, dass es viel mehr uneheliche Kinder gibt

Und das ist einfach nur falsch. Denn wer die Pille richtig nimmt und Wechselwirkungen beachtet, der ist zu fast 100 % geschützt. Die Pille ist sicherer als jedes andere nicht hormonelle Verhütungsmittel.

Wer bei unbekannten Partnern keine Kondome benutzt, ist selbst schuld, wenn er sich was einfängt.

Warum gibt es durch die Pille mehr uneheliche Kinder?

also die pille heist dayli gé (oder sowas :s) also eingentlich kann ich sie jetzt am 5 tag nehmen und im naeschsten monat kann ich eigentlich ohne Verhütung?

LiL'Vi_MS schrieb:
also die pille heist dayli gé (oder sowas :s) also eingentlich kann ich sie jetzt am 5 tag nehmen und im naeschsten monat kann ich eigentlich ohne Verhütung?

Hast du mal nach dem genauen Namen geguckt? Die Pille kennt nicht mal Google und es würde mich auch wundern, wenn man einer 16-Jährigen eine besondere Pille verschreibt. Da nimmt jeder Arzt erstmal eine Mikropille wie z.B. Valette, Belara usw.

xxSimGirlxx schrieb:
Genau, das is verantwortungsbewusst, das ist die Erklärung für so was in der heutigen Zeit, das so viele Frauen unfruchtbar geworden sind, dass die Pille die Schranke zu ehelosen Sex, Sex überall, mit wem man will, wann man will, und wie geöffnet hat, das so viele Werte dadurch verloren gegangen sind, das es seit der Pille viel mehr Kinder schon bevor sie überhaupt geboren werden sterben müssen, dass es viel mehr uneheliche Kinder gibt, dass es viel mehr Geschlechtskrankheiten gibt usw, so erklärt man sich das. Es ist einfach nur traurig:ciao:

meine güte, wie kann man in deinem alter schon so moralisch sein? und die pille ist sicher nicht daran schuld, dass werte verloren gegangen worden sind. das hat ganz andere ursachen. und ich denke, dass die pille doch mehr ungewollte schwangerschaften verhindert als du denkst. und wenn man wie wild in der gegend herumpimpert, ohne sich durch einen gummi zu schützen, dann ist es eh alles egal.
und den sex vor der ehe fördert die pille sicher net. zumal das soweiso eine mittelalterliche ansicht ist, das man damit warten soll. wenn man das aus religiösen gründen tut.
ich mag die pille auch net, aber das aus gesundheitichen gründen. aber wenn meine tochter ankommen würde und die pille haben wollen würde, weil sie sex haben will, in eine bestimmten alter versteht sich, dann ist mir das lieber, als wenn sie schwanger nach hause kommt.
unfruchtbarkeit ist sicher auch nicht hauptsächlich durch die pille verursacht, sondern durch veränderte umwelteinflüsse und der tatsache zu verdanken, dass die kleinen dummen kinder bauchfrei im winter rumrennen, weil es anders uncool wäre. das führt zu blasenentzündung oder auch eierstockentzündungen und das macht unfruchtbar, nicht die pille. sicher mag es da auch einzelfälle geben, aber wenn die pille so ein fruchtbarkeitskiller wäre, dann wäre sie sicher nicht so beliebt.
und fallst du es nicht wissen solltest, die pille ist eines der sichersten verhütungsmittel der welt, ungewollte schwangerschaften kann sie aber nicht verhindern, wenn man sie nicht ordnungsgerecht anwendet. aber das hat jede art der verhütung an sich. auch so schöne dinge wie kalendermethode ist kein wirklicher schutz. dass es so viele abtreibungen gibt hat vielmehr mit dem sozialen druck zu tun, der auf frauen ausgeübt wird und dumme gören, die eh nicht verhüten, weil sie einfach mal zu unreif sind um überhaupt sex haben sollen werden sicher nicht durch die einnahme der pille schwanger.
sicher hat die pille mit zur sexuellen revolution beigetragen, aber ist lange kein sinnbild für wertelosigkeit. was die kirche speziell die katholische, über verhütung predigt ist verantwortungslos und jeder soll sex haben wie und wann er will, solange er nur reif daür ist und das kann jamand mit 15 sein, während es andere mit 40 nicht sind. die pille ist nur dazu da, schwangerschaften zu verhindern und frauen bei anderen körperlichen problemen zu helfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten