Man kann die möbel nicht schräk stellen bei Sims2!!!!!!!

Bikergirl87

Member

Wie findet ihr das den, dass man die möbel nich schräg stellen kann?

Hi Leute!!!!

Es is total doof das man nich die möbel schräg stellen kann!!!
ich hab letztens giga games geguckt und die sagten das man sie nich schräg stellen kann man kann sie nur im 90°C winkel drehn kann :argh: :schnief:

wie findet ihr das den das man die möbel nich schräg stellen kann??????

Bis danni

Bikergirl87 :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Bikergirl87 schrieb:
Hi Leute!!!!

Es is total doof das man nich die möbel schräk stellen kann!!!
ich hab letztens giga games geguckt und die sagten das man sie nich schräk stellen kann man kann sie nur im 90°C winkel drehn kann :argh: :schnief:

Bis danni

Bikergirl87 :ciao:
Ja, ist es. Aber es heißt trotzdem "schräg". ;)

Halte ich für unwahrscheinlich, dass sich das noch ändert... *seufz*
Ja, ist schon sehr doof.
Aber hey, wir sind das doch gewohnt, Hauptsache Fenster und Türen können endlich an schräge Wände!! :)

Wir werdens überleben. Wenigstens kann man jetzt Fenster und Türen an die schrägen Wände platzieren.

ach, so schlimm find ich dat gar nich. Ich mach meine Häuser sowieso nich so arg schräg und heftig verkantet und außerdem: ein paar "grade" Wände hat ja wohl jedes haus und man muss ja auch nich jeden Fleck der Wand besetzen, oda? ;)

Alles halb so schlimm, das Spiel rockt:cool:

Greetz,

der Heeker:hallo:

Hier mein Post aus dem anderen Thread

[ähm das hätte man auch im alten Thread fragen können, aber naja ist ja nicht so schlimm.] Also noch ist es nicht bestätigt das das nicht geht (zumindest weiß ich davon nichts...)
Und wenn es wirklich so ist finde ich es zwar doof habe aber die hoffnung das das dann mit nem addon geht.....

:hallo:

Also das man die Möbel nicht schräg stellen kann is ja wohl wirklich kein Weltuntergang!
Warum sind eigentlich alle so scharf aufs bauen?
Das eigentliche Spiel ist doch viel cooler!

Riyoko85 schrieb:
kann es sein , dass du ein paar probleme mit dem wort "schräg" hast ^^'
äm ich will ja nicht meckern aber es gibt viele tastaturarten wo es keine deutschen Umlaute gibt

grüße Feivel21

feivel21 schrieb:
äm ich will ja nicht meckern aber es gibt viele tastaturarten wo es keine deutschen Umlaute gibt

grüße Feivel21

schon mal mit "schraeg" versucht ? ;) naja ist doch egal, war auch net soo ernst gemeint...viel wichtiger sind die 5 stockwerke, die man jetzt bauen kann!keine 3!*freu*

jepp geh dir nochmals den test über den baumodus anschaun...jan/robert hat ihn umgeändert...es sind nun 5 stockwerke!

das mit den Stockwerken ist ja echt megacool, hab ich grade gelesen. ich finde es zwar schade das man nix an schrägen Wände stellen kann, ist für mich aber auch kein Weltuntergang. Ich freue mich genau so aufs bauen wie aufs spielen ^^

echt? Ich geh gleich mal gucken.....

Edit: Wie geil, wenn ich ehrlich bin bckt es mich jetzt nicht mehr so wie vorher das man die möbel nicht in die schräge stellen kann....wir haben einen Dachboden! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
nur um noch etwas dazu zu sagen, dass Gegenstände nicht schräg stehen können ist schon länger bekannt.

also wenn ich ehrlich bin raff ich das nicht genau mit den Stockwerken, sind das jeztz 4 stockwerke(also wo man richtih wohnwn kann) +Dachboden? oder sind das 5 Stockwerke (zum Wohjnen) + Fundament und Dachboden? Und die Dachterrasseß Was ist jetzt mit der? *nichts raff*

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?Ich kapier nicht wie viele richtige Stockwerke es jetzt gibt, also ohne Fundament und Dachboden und Terasse

Ich glaub das die Stockwerke so verteilt sind:

1. Fundament
2. 1.Obergeschoss
3. 2.Obergeschoss
4. Dachboden
5. Dachterasse

Naja, aber du kannst doch schlecht ein dachboden haben und eine dachtereasse oder? ich mein, ein dachboden ist doch nur ein Dachboden wenn er direkt unterm Dach liegt! Also schräge Wände hat? Naja, ich werds auch noch irgendwann kapieren!

Xander schrieb:
Ich glaub das die Stockwerke so verteilt sind:

1. Fundament
2. 1.Obergeschoss
3. 2.Obergeschoss
4. Dachboden
5. Dachterasse
Im Test steht nur dass das Fundament ein eigenes Stockwerk ist aber nicht zwingend gebaut werden muss.

ja und was kann man stattdessen bauen? Wenn man kein fundament hat? Also was ich gern wissen will, ist, wie viele Stockwerke (zum richtig drin wohnen, also nicht Dachboden, Dachterasse und Faundament ) gibt es? Doch nur Grundgeschoss 1 Stcok und 2 Stock? Oder?

obi wan schrieb:
Im Test steht nur dass das Fundament ein eigenes Stockwerk ist aber nicht zwingend gebaut werden muss.
Also ich hab es so kapiert, das wenn man auf das Fundament verzichtet, weil der Boden schon eben ist, ein Stockwerk mehr bauen kann, eben ein Erdgeschoß. Wenn der Boden aber schief ist, dann muß man das mit einem Fundament ausgleichen. Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden.

asta schrieb:
Also ich hab es so kapiert, das wenn man auf das Fundament verzichtet, weil der Boden schon eben ist, ein Stockwerk mehr bauen kann, eben ein Erdgeschoß. Wenn der Boden aber schief ist, dann muß man das mit einem Fundament ausgleichen. Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden.
genauso ist es

Stockwerke

Hallo!
Also im Test steht, dass es 5 Stockwerke sind + Dach. Wenn man jetzt aber ein Fundament macht, dann hat man nur noch 4 Stockwerke + Dach.
Anstatt eines Fundaments kann man auch eine Holzveranden nehmen. Steht glaub ich auch im Test. Die würde dann nicht als Stockwerk zählen

Also hab ich es doch richtig verstanden. :rolleyes:

Brauchen tut man es aber nicht wirklich, oder? Außer man hat ein Haus mit vielen Wohnungen (was ich vorhab), aber für die Einfamilienhäuser braucht man das ja eigentlich nicht.

Superwoman36 schrieb:
Anstatt eines Fundaments kann man auch eine Holzveranden nehmen. Steht glaub ich auch im Test. Die würde dann nicht als Stockwerk zählen
Ich habs so verstanden, dass es egal ist, ob man ein solides Steinfundament oder eine Holzveranda als Grundlage des Hauses nimmt. Die Funktion ist die Gleiche.
Also würde eine Holzveranda auch als Stockwerk zählen.

Aber wir kommen vom Thema des Threads ab.
So toll Sims2 auch aussieht, etwas enttäuscht bin ich schon, dass man die Möbel nicht schräg stellen kann, das muss ich ehrlich zugeben. Die Funktion habe ich nämlich beim Vorgänger schon sehr vermisst.

gut das eigentliche thema wieder eingelenkt ;)
also mir ist es egal, hat mich schon beim vorgänger kaum gestört, da ich eh kaum schräge wände gebaut hab.^^

Ich finds auch etwas schade, dass man die Möbel nicht schräg stellen kann, bin aber doch ein bisschen damit getröstet, dass man jetzt wenigstens Fenster und Türen an den schrägen Wänden anbringen kann.

Und wegen den vielen Stockwerken...ich glaub die sind eigentlich nur zum Bauen praktisch, beim Spielen brauchen die Sims doch dadurch dass es keinen Fahrstuhl oder so gibt ewig bis sie von ganz oben bis nach ganz unten gelangt sind...

Ich hab mich mal bei uns im Haus umgesehen, und da stehen eigentlich alle Möbel gerade, und keines schräg. :rolleyes:

asta schrieb:
Ich hab mich mal bei uns im Haus umgesehen, und da stehen eigentlich alle Möbel gerade, und keines schräg. :rolleyes:
Ja das ist mir auch aufgefallen, zumal wie gar keine wirklichen Schrägen wie in Sims haben *lol*...was ich nur wirklich gern hätte, ist das man die Pflanzen in die Schräge stellen kann,versteht ihr? So dass wenn das Sofa endet und dann eine Schrägewand kommt man die Pflanze trotzdem hinstellen kann, das wäre meiner Meinung nach der Dekorativ und es geht ja im richtigen Leben auch.

nefatari schrieb:
Ja das ist mir auch aufgefallen, zumal wie gar keine wirklichen Schrägen wie in Sims haben *lol*...was ich nur wirklich gern hätte, ist das man die Pflanzen in die Schräge stellen kann,versteht ihr? So dass wenn das Sofa endet und dann eine Schrägewand kommt man die Pflanze trotzdem hinstellen kann, das wäre meiner Meinung nach der Dekorativ und es geht ja im richtigen Leben auch.
Die Pflanzen stellt man ja eigentlich nicht an die Wand sondern auf den Boden(oder auf nen Tisch) ,so war das doch auch bei Sims 1.
Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

also dass man nix schräg stelln kann is seit mindestens 4 wochen bekannt - snootysims sag ich nur :rolleyes: ihr solltet mal lieber mehrere Sites besuchen und euch net nur auf Simzone verlassn (obwohlds meiner meinung nach die beste site is) aber perfekt sind alle sites nur zusammen

Ein Sofa schräg zu stellen wäre super und die Pflanze auch.Doch denke ich,daß der Spielspaß nicht unbedingt davon abhängig ist.

Viel mehr beschäftibgt mich die Frage nach dem Garten.Es scheint ja keine Blumen zu geben.Oder täusche ich mich.Von ein paar rosa Stängelchen abgesehen, bei dem Hochzeitsfoto,kann ich nur einsamme grüne Rasenflächen
erkennen.
Dabei ist es immer meine erste Handlung,Blumen zu pflanzen.
Da wir sehr wenig Geld am Anfang zur Verfügung haben,können ein paar Blumen sehr hilfreich sein.
Bei dem Gedanken,daß ein kleines Dach bereits 3000 kostet,trage ich mich mit dem Gedanken,meinen Sims ein Grundstück zu kaufen und sie unter freiem Himmel nächtigen zu lassen.Das hat bei Sims1 auch geklappt.Wenn alle arbeiten gehen,kommt schnell Geld in die Kasse.Dann kann man ein schönes und großzügiges Haus bauen,denke ich.

mfg

foreveryoung

Ja Blumen hab ich auch noch keine gesehen.Ich hoffe das die Bastler (hier aus dem Simforum, und aus der ganzen Welt) schnell nachlegen und viele tolle neue objekte machen.Ich bin mittlerweile an objekten so verwöhnt....

Na, die Simszone berichtet doch auch über das, was andere Seiten schreiben (und verlinkt dann auch fairerweise und gibt es nicht als ihre eigenen News aus).
Ich finde, es reicht vollkommen aus, sich auf die Simszone zu verlassen. Ansonsten gibt's ja immer noch ein paar Forum-User, die so nett sind, sich auf vielen Seiten umzusehen, und die die Simszone darauf aufmerksam machen, wenn sie was vergessen haben.
Ich brauch keine schrägen Möbel, noch nicht mal schräge Wände. Ich mag meine Häuser schön unkompliziert rechteckig, so wie die meisten realen Häuser auch aussehen. Das Gewurschtel mag ich nicht, auch wenn es laut Anleitung den Raumwert steigert.

Boogalah schrieb:
also dass man nix schräg stelln kann is seit mindestens 4 wochen bekannt - snootysims sag ich nur :rolleyes: ihr solltet mal lieber mehrere Sites besuchen und euch net nur auf Simzone verlassn (obwohlds meiner meinung nach die beste site is) aber perfekt sind alle sites nur zusammen
NIX stimmt net, im sims 2 test von simszone steht:

Die Wände dürfen nun beispielsweise in jedem möglichen Winkel auf einander treffen, Fenster und Türen lassen sich endlich auch in schräge Wände einpassen
Das ist doch super!!!

[EDIT] Jenny warr schneller :D

foreveryoung
Es scheint ja keine Blumen zu geben.Oder täusche ich mich.Von ein paar rosa Stängelchen abgesehen, bei dem Hochzeitsfoto,kann ich nur einsamme grüne Rasenflächen
erkennen.
nefatari
Ja Blumen hab ich auch noch keine gesehen
habt ihr gestern nicht den Bericht von dem Sims 2 Test gelesen?

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://80.237.205.68/specials/sims2special/bau/41.jpg

da sind ganz viele Blümchen

nefatari schrieb:
ich glaube mit NIX waren Objekte gemeint...
Jaja schon klar, aber irgendwie hat mich das mit den fenster und türen (das man die nicht auf schrägen wänden platzieren konnte am meisten gestört. Aber objekte an schrägen wänden zu platzieren wär auch geenial! Aber wenn es nicht geht, bricht die welt auch nicht auseinander

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten