Keiner von uns hat das Spiel selbst getestet und so sind unsere Vorstellungen von dem Spiel nur ungenau.
Trotzdem entstehen in unseren Köpfen viele bunte Bilder und der Einblick in den Spielablauf wird immer realistischer.Da gibt es eine Menge von Dingen,die einigen nicht so behagen,die Ihr und auch auch, wahrscheinlich vermissen werden.Genaues weiß man nicht.
Weder schräge Wände,an die man die Möbel nicht platzieren kann,noch ein rechteckiges Schwimmbad,sind für mich persönlich ein Problem.Dann schon eher die Tatsache,daß man den Pool nicht auf die Dachterrasse bringen kann.Das wäre doch super gewesen.
Was mich persönlich,sehr wahrscheinlich, irritieren wird:
Die kurzen Zeiten der verschiedenen Alterstufen.
Kaum ist ein Baby geboren,befindet es sich,im Hand um drehen, schon im Kleinkindalter und geht in wenigen Stunden Spielzeit zur Schule.Die Spieldauer der Teenies und Erwachsenen ist geradezu erschreckend gering,wenn man bedenkt,wie wenig Zeit ein Elternpaar hat,mit den Kindern etwas anzufangen.Opa und Oma können gerade einmal das häusliche Mittagessen überleben,bevor sie sich für immer von dem Spiel verabschieden.Da wird einem schon klar,daß etwas mehr Kleidung reiner Luxus wäre.
Bei einer durchgängig fleißigen Spielzeit, wird man wöchentlich eine ganze Generation verlieren.
Klar,man kann den Alterungsprozeß ausschalten.Das wird auch nötig sein,denn :
Familien,mit denen man nicht spielt,altern nicht.
Was wiederum bedeutet,daß,sollte man das Spiel wie vorgesehen spielen,man den Freunden und Verwandten davonaltern (neues Wort) würde.
Schade finde ich,daß man in der Stadt nur einkaufen kann.Es wird einen Lebensmittelladen und einen Kleidershop geben.Auch Zeitschriften wird man kaufen können,was sehr erfreulich ist.
Ich vermisse die Geschenke,wie Blumen oder Spielzeug,Schmuck oder Süßigkeiten.
Ich vermisse die Möglchkeit, sich in einer Imbißstube ein Würstchen oder ein Getränk zu kaufen.Eine Eisdiele oder ein Pizzarestaurant wären das mindeste gewesen,was ich erwartet hätte.
Besonders schade ist es,daß man als Erwachsener nicht bei Freunden Besuch machen kann,daß man bei diesen nicht übernachten kann und daß man sich kein Wochenendhaus bauen kann.
Mit Sorge sehe ich dem Tagesablauf einer Simsfamilie entgegen.Die Eltern verschwinden zur Arbeit,die Teenies in der Schule.In der wenig verbliebenen Zeit,wenn alle wieder zu Hause sind, werden Hausaufgaben gemacht. Wenn die jungen Leute ausgehen,kommt ein Auto und holt sie ab.Weg sind sie,wohin auch immer.Wir können sie nicht begleiten und werden nie erfahren,was sie alles erlebt haben.
Davon abgesehen,daß nur 8 Leute auf dem Grundstück leben dürfen,kann man auch nur sehr eingeschränkt Parties feiern. Wie wir alle lesen konnten,waren es bei Robert gerade mal 3 Personen.
Besonders unangenehm wird sich die wenige Freizeit der Erwachsenen auswirken.Da es kein gemeinsammes freies Wochenende geben wird,haben die Sims und ihre Freunde, nie gleichzeitig freie Zeit für Unternehmungen.Was auch immer das in diesem Spiel sein könnte ?
Richtig,das Schwimmbad habe ich vergessen.Es wäre schön,einmal ein paar Bilder vom Schwimmbad zu zeigen.
Es wird nicht möglich sein,das Haus nachträglich zu verändern.Da man anfangs nur wenig Geld zur Verfügung hat und in dem kurzen Leben,das einem vergönnt ist,kaum Reichtümmer sammeln kann,wird das tolle Designer Haus ein unerfüllter Traum bleiben.
Ich lasse mich gerne von dem Spiel positiv überraschen.Ich würde mich riesig freuen,wenn ich mit diesen toll entwickelten Sims, mit all ihren Wünschen und Gefühlen, nicht nur Generationen im Sauseschritt begleiten könnte,sondern auch mit Kreativität und Fantasie, in das Geschen eingreifen dürfte.
foreveryoung