Altersstufen:

andreas05033

Member

Im Chat wurde gerade gesagt:

Säugling 2 Tage
Kleinkind 5 Tage
Kind 8 Tage
Teen 15 Tage
Erw. 30 Tage
Greis ca. 10-15 Tage

Ist da ein Fehler unterlaufen? Das kann doch nicht sein, oder?
das wären doch max. nur 75 Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Neiiin, das kann doch nicht sein, das wäre viel zu kurz! Das stimmt so nicht, oder?

Yoshi schrieb:
meinst du das hier?

EDIT: woher weißt du das es mehr als 1000 tage sind??? :confused: :naja:
nein, damit meine ich, dass man doch, wenn man mit einer familie spielt, und es die alterung nicht geben würde doch sol lange die sims spielen kann, bis das man 1000 Tage in die sims hat (beim alten sims wurden die tage doch angezeigt!)

Das kann doch nicht stimmen. Allein Säugling ist man ja schon 3 Tage. Das hab ich irgendwo gelesen.
Ich hoffe das stimmt nicht da kriegt man ja fast nix mit. Wenn man da einmal aufs klo geht ist der sim ja schon tot!!!!

Ca. 75 Tage sind genau angemessen, finde ich. Kaum ein Sim den ich jemals gemacht habe hat so lange gelebt... *g*

andreas05033 schrieb:
nein, damit meine ich, dass man doch, wenn man mit einer familie spielt, und es die alterung nicht geben würde doch sol lange die sims spielen kann, bis das man 1000 Tage in die sims hat (beim alten sims wurden die tage doch angezeigt!)
hö? =) muss ich das jetzt verstehn?

ich habe es gerade auf der von yoshi genannten seite gesehen! ein simleben dauert nur 60 Tage!!! das sind gerade mal 20 stunden! ich werde die alterung stoppen.

_white_witch_ schrieb:
Das kann doch nicht stimmen. Allein Säugling ist man ja schon 3 Tage. Das hab ich irgendwo gelesen.
Ich hoffe das stimmt nicht da kriegt man ja fast nix mit. Wenn man da einmal aufs klo geht ist der sim ja schon tot!!!!
so in etwa stimmt das! ein leben dauert 20 stunden! was sind den 20 stunden? wenn man das spiel neu hat höchstens 4 Tage!

andreas05033 schrieb:
einfach erklärt: wenn man viel die sims 1 gespielt hat konnte man locker 1000 Simtage hinbekommen
brauchst mir doch nich sagen. ich hab alles von sims 1. ;) wieso sollte das bei sims 2 nich gehn? die alterung kann man immerhin ausschalten, also denke ich, dass das auch möglich sein wird.

Das find ich aber wirklich nicht sehr klug. Ich glaub ich werd di alterung auch immer kurzfristg stoppen aber in sims1 gibts ja nur di alterung von baby zum kind funktioniert das in sims2 dann auch, auch wenn di alterung gestoppt ist??

Maxis rät aber von dem Cheat ab, da es die Spielbalance beeinträchtigen kann, was auch immer genau damit gemeint ist.

Das ist ja wohl das Letze. So etwa 70 Simtage - total kurz.
Ich habe in einigen Haushalten in Sims 1 mehr als 100 Tage gespielt. Ein Erwachsener kann in 30 Tagen doch kaum was erleben...ich hoffe, Maxis bringt einen Patch raus, in dem man die Alterung modifzieren kann.
Denn DAS finde ich einfach zu kurz. :(

macht doch nich so nen aufstand. ich komm mir schon vor bie bei den hotten totten. das spiel is noch nich mal draußen und es werden theorien aufgestellt wies sein soll und keiner weiß obs stimmt. :rolleyes: abwarten und tee trinken. macht euch mal nich ins hemd. ;)

ne! dann musst du die alterung stoppen, und wenn du denkst, so jetzt ist es an der Zeit, dass kind zum erwachsenen werden zu lassen stellst du sie wieder ein!
Das kann aber alles nicht sein!
nehmen wir mal an: eine schwangere frau: 3 Tage schwanger
2 Tage Säugling
5 Tage KleinK
8 Tage Kind
= 18 Tage
dann ist die Mutter mind. 36 Tage, also schon Greis!

Also 70 Tage fänd ich auch zu kurz!
Aber ist es denn schon offiziell,dass es wirklich so kurz sein wird?

_SimCityGirl_ schrieb:
Also 70 Tage fänd ich auch zu kurz!
Aber ist es denn schon offiziell,dass es wirklich so kurz sein wird?
wie denn? :D ich wüsste zumindest nix davon. wenn ich mich täusche dann schlagt mich bitte... das spiel is noch nich mal draußen... keiner weiß genaues und jeder dreht am rad. :rolleyes:

Im chat wurde es nicht nur so erwähnt. Robert hat es gesagt, oder Jan.

Zuletzt bearbeitet:
gerade wurde im chat gesagt, das die "Simzoner" es für angemessen halten, da man in die alterung jederzeit eingreifen kann

Mensch und warum erstellst du dafür einen neuen thread?
Das kann man ja wohl auch in den vorhandenen Threads diskutieren, die Mods tuen mir echt verdammt leid, weil die so viel Arbeit im moment mit dem löschen von Threads haben und ihr erstellt andauernd neue und macht noch mehr arbeit.

edit: das ist eher allgemein gemeint und nicht nur auf diesen thread bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens eine die wie ich denkt. :naja: hab den thread schon gemeldet und hoffentlich kommt auch bald jemand und schließt den hier. is mehr als erbärmlich was n computerspiel alles anrichten kann. ;)

70 Tage = 20 Stunden - meiner Meinung voll okay!!!

Also auch wenn mich jetzt viele nicht verstehen werden, bin ich der Ansicht, dass 70 Tage eigentlich ausreichen - denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sogar in meinem Bekanntenkreis niemanden gab der länger als 4 Stunden am Stück nur mit seinen Sims gespielt hat - und geht man mal davon aus, dass man jeden Tag vier Stunden lang mit seinen Sims spielt, kommt man immerhin auf fünf Tage Spiel & Spaß mit ihnen - ich denke das reicht doch, man hat ja schließlich mehrere Familien um die man sich zu kümmern hat, damit sie alle auf dem gleichen Altersstand verbleiben und nicht plötzlich die Situation auftritt, dass bei zwei Schulfreunden der eine schon Opa ist und der andere erst sein erstes Kind mit seiner Anvertrauten bekommen hat! Oder wie seht ihr das??? Und irgendwie finde ich, auch wenn ihr es nicht so seht, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, dass der Sim ausgespielt ist - daher ist es besser, wenn er geht, so lange man noch Spaß mit ihm hatte - immerhin hat man ja noch seinen Nachwuchs um sich mit ihnen zu amüsieren sowie gemeinsam sich den verstorbenen Sim in Gedanken zu erhalten! ;)

Macht nich so einen ufstand. 70 Tage sin genug.
Ausserdem kann man die Alterung durch ein Spezialobjekt um ein paar Tage zurücksetzten. (8 bis 9 wurden gesagt)
mfg Toa :hallo:

Könnte es sein das das nur bei der testversion so ist und im richtigen spiel dauert es länger???? *hoffnungsvollguck*

Ich denke zwar,dass sims 2 interessanter sein wird als sims 1 aber dass ich bei 10 familien, die natürlich alle "gleichzeitig" gespielt werden müssen genug zeit und lust bleibt eine auf 70 tage zu bringen bezweifel ich. Meine längste familie bei ders mir nicht langweilig wurde hab ich 20 simstage gespielt

Mensch Leudde wie lange wollt ihr denn am Tage Sims 2 spielen?:confused:
Die paar Stunden die ich dazu komme, da sind 70 Tage lange genug.;)

Zuletzt bearbeitet:
Toaroom schrieb:
Macht nich so einen ufstand. 70 Tage sin genug.
Ausserdem kann man die Alterung durch ein Spezialobjekt um ein paar Tage zurücksetzten. (8 bis 9 wurden gesagt)
mfg Toa :hallo:
Was für ein Objekt denn? meinst du nen cheat, oder was?
Edit: Ach, ich les mir einfach mal den Chatlog durch!

folgendes wurde gesagt:
1 simsminute = 1 sekunde
-> 1 simsstunde = 1 minute
-> 1 simstag = 24 minuten
-> 70 simstage = 1680 minuten = 28 stunden
ich finde 28 stunden für ein simsleben sehr angemessen, wenn ich zum Beispiel jeden Tag vier Stunden spiele (was ja schon sehr viel ist und für mich jedenfalls nur selten verwirklichbar), dann ist das eine ganze Woche

ich finde auch, dass 28 Stunden reichen, denn man muss ja auch mit den Freunden von den Leuten usw. spielen, damit die nicht irgendwann noch Kinder sind, wenn die die anderen schon Greise sind.Außerdem gibt es ja diesmal die Generationen. Wenn also der alte stirbt, hat man ja immernoch die Kinder von dem.

70 Längt mir aus in sims 1 habe ich höchstens 40 tage dan wirt es mir langweilig
und baue das nechste haus.....

Ich denke, dass diese Angaben von Jan stimmen, denn wenn man mit 75 tagen rechnet sind dies genau 30 Stunden. Das reicht vollkommen zumal ja auch gesagt wurde, dass man an einem tag viel mehr machen kann, da die sims nicht mehr so lahm sind......

Wieso, ok, is schade, aber dann hat man wenigstens ne chance, richtige generationen aufzubauen!

Außerdem spielt man ja nicht jeden Tag, und ich hab es bei sims 1 noch nie geschafft, eine Familie 75 Tage zu spielen....

Außerdem will man die nächte generation ja auch noch wachsen sehen;)

EDIT: Und, es gibt ja bonusobjkte, sogenannte "Lebensverlängerer"

Ganz schön wenig Zeit, um mit nem Sim zu spielen, bevor er abkratzt...
Die haben doch irgendwann mal davon gesprochen (bzw. geschrieben) das das Leben eines Sims irgendwie sehr schnell geführt werden muss: also, dass das Leben eines Sim sehr schnell zu Ende gehen soll...
Dann dürfte das mit den wenigen Tagen aber auch übereinstimmen...
(Aber schon ein bisschen her, als ich das gelesen hab´!)

Ich würde eine Funktion begrüssen mit dem jeder einstellen kann wie lange sein Sim leben soll (Allgemeine Werte, nicht auf einen einzelnen Sim bezogen).
Das is aber so ziemlich unmöglich.
Leider

Tja...

ICh denke mitlerweile, dass das garnicht so unklug von maxis war. :idee: die wollen, dass man alle familien gleichlange spielt. wenn du in einer nachbarschaft z.b 8 Familien hast, und diese immer gleich lang spielst, kommst du auf 224-240 Stunden, das sind doch bei 4 Stunden am Tag schon 56-60 Tage :idee: . Das ist doch eigentlich genug.
EDIT: UND DANN HAST DU NOCH DIE NACHKOMMEN AM HALS :lol:

andreas05033 schrieb:
ICh denke mitlerweile, dass das garnicht so unklug von maxis war. :idee: die wollen, dass man alle familien gleichlange spielt. wenn du in einer nachbarschaft z.b 8 Familien hast, und diese immer gleich lang spielst, kommst du auf 224-240 Stunden, das sind doch bei 4 Stunden am Tag schon 56-60 Tage :idee: . Das ist doch eigentlich genug.
EDIT: UND DANN HAST DU NOCH DIE NACHKOMMEN AM HALS :lol:

Jo! Das is die Lösung!!!:idee: :eek:

Tobymonzgi schrieb:
Ich würde eine Funktion begrüssen mit dem jeder einstellen kann wie lange sein Sim leben soll (Allgemeine Werte, nicht auf einen einzelnen Sim bezogen).
Das is aber so ziemlich unmöglich.
Leider
Wieso, programmierer können bestimmt so ein programm erstellen. es gibt doch bei vielen spielen programme, die sowas umstellen können

Man spielt ja nicht nur in einer Familie und es altert ja nur die Familie, die gerade aktiv ist. Wenn du sagen wir mal 3 Lieblingsfamilien und noch ein paar Familien hast, in denen du seltener spielst, dauert es auch bei deinen Lieblingssims ganz schön lange, bis sie sterben. Und ich hab meistens mehr als nur 3 Familien, in denen ich die meiste Zeit spiele. Ich mache mir da keine Sorgen, wegen zu wenig Zeit bis zum Tod eines Sims. Außerdem musst du dich ja nicht mehr so sehr um die Bedürfnisse kümmern, du kannst also in der Zeit viel mehr erreichen.

Naja, aber die Erwachsenenphase dauert ja immerhin nur 30 Tage. Und das ist, find ich doch schon recht wenig. Denn ich mag lieber ohne Zeitdruck gemütlich spielen. Und daher fände ich es gut, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man das Altern immer wieder abstellen kann. Denn wenn ich bestimmte Sachen in einem Sim-Leben vorhabe, dann will ich die auch machen...^^
Und so kann es ja sein, dass die Eltern eines Sims als Senioren sterben, bevor ihr eigenes Kind erwachsen wird...
Hieß es anfangs nicht auch, dass es sowas gibt?
Und der Cheat soll ja die Spielbalance stören.

Aber ich erinnere nur mal an einige Sim-Wettbewerbe/Fotostorys, wo weit mehr als 100 Tage gespielt wurde...und ich denke, das wurde nicht langweilig. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten