Woher bekomme ich die 3D Grafikkarte??

ich hab mir jetzt von so einer franz. Seite den InspecteurSims2 gedownloadet.
der überprüft mein System und sagt mir dann, ob Sims2 läuft.
Und jetzt steht da das Sims2 mit meiner Graka laufen würde.
Aber ich hab nur ne SiS700!
Das kann nicht wirklich stimmen, oder?

Sophie:hallo:

Sophie99999 schrieb:
ich hab mir jetzt von so einer franz. Seite den InspecteurSims2 gedownloadet.
der überprüft mein System und sagt mir dann, ob Sims2 läuft.
Und jetzt steht da das Sims2 mit meiner Graka laufen würde.
Aber ich hab nur ne SiS700!
Das kann nicht wirklich stimmen, oder?

Sophie:hallo:
laufen und laufen sind 2 Sachen ... die SIS tut sich mit 3d schon recht schwer ..

Fantus schrieb:
nicht unbedingt ..
Die ganzen nonpros, Pro´s, XT´s und Fireblade Editions haben 128bit nur die R9600SE hat den 64bit Interface und da hier die ganze zeit von Pro´s und XT´s geredet wird verstehe ich nicht deinen einwand...

Der Speicher 128MB oder 256MB hat damit null zutun...

MFG

:heul: :heul: :heul:

Mein Bekannter hat meinenPC aufgemacht und mir die traurige Mitteilung gemacht, dass ich net so ein Ag...dingens Slot hab, sondern ein PCI-Slot! das heißt ich werde wohl net die radeon 9600 XT einbauen können, da die doch so einen anderne Steckplatz, also diesen Ag dingens braucht!!!!! :argh: :argh: :argh: Nun hab ich bei Ebay mal geguckt, was es so für Grafikkarten gibt, die einen PCISlot brauchen und da hab ich die ATI Radeon 9200 mit 128MB gefunden! bei den Systemanforderungen steht, die wird unterstützt! Ruckel das vllt trotzdem?? Bitte bitte nicht! :schnief: Also, könnte ich die denn kaufen??? Oder ist die doch etwas zu "schlecht"?

Bitte antwortet mir ganz ganz schnell! Ich verfalle sonst in eine tiefe Depression....:heul: :argh: :schnief: ;)

Ina :ciao:

alles was geforce und ati ist läuft zimmlich gut (modelle nach 2001 b.z.w. ati nach 2002)
p.s. ich brauch keine neue grafik karte hab ne gute Geforce FX 5600 256 MB DDR2

Dragon_GT schrieb:
alles was geforce und ati ist läuft zimmlich gut (modelle nach 2001 b.z.w. ati nach 2002)
p.s. ich brauch keine neue grafik karte hab ne gute Geforce FX 5600 256 MB DDR2
Das heißt, die Karte ist gut, da wird nix ruckeln und wenn man ne Radeon 9600 XT hätte, würde da auch nicht viel schneller laufen??? Ich will echt keine Zweifel mehr haben, deswegen will ich mir ganz sicher sein, deswegen die ganzen Fragen ;) also bitte ganz ausführlich mir die antowrt geben, ja??? *fleh*

Ina :ciao: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen, dass die 9200 ne abgespeckte Karte ist und irgendwie Directx9 haben kann, aber alles in beschnittener Form.....F*** was soll ich machen??? Will Sim2 spielen....mit ner Grafitkkarte, die nen PCI-Slot braucht und das Spiel unterstützt und net zum ruckeln bringt!!!!! :heul: :heul: :heul:

Wie wäre es mit der GeFORCE Verto FX 5200 oder die Powercolor RADEON X300SE- 128MB - NEU-PCI-Express

Oder ganz einfach gesagt: Sagt mir bitte eine Grafikkarte, die einen PCI-Slot braucht und weniger als 100€ kostet! Und Sims2 soll damit angenehm zu spielen sein, also nix soll ruckeln...ich such mich sonst echt tot...

Zuletzt bearbeitet:
sternchen333 schrieb:
Hab grad gelesen, dass die 9200 ne abgespeckte Karte ist und irgendwie Directx9 haben kann, aber alles in beschnittener Form.....F*** was soll ich machen??? Will Sim2 spielen....mit ner Grafitkkarte, die nen PCI-Slot braucht und das Spiel unterstützt und net zum ruckeln bringt!!!!! :heul: :heul: :heul:

Wie wäre es mit der GeFORCE Verto FX 5200 oder die Powercolor RADEON X300SE- 128MB - NEU-PCI-Express

Oder ganz einfach gesagt: Sagt mir bitte eine Grafikkarte, die einen PCI-Slot braucht und weniger als 100€ kostet! Und Sims2 soll damit angenehm zu spielen sein, also nix soll ruckeln...ich such mich sonst echt tot...

also wenn DireCT X 9.0 nicht läuft könnt ihr es vergessen RAEDON 9600 ist schonmal gut das wird wohl gehen
so wenn man die sims 2 spielen will mit pci slot... dann sollte man sich ne Quadro FX 4000 holen die sind von NVIDIA

Zuletzt bearbeitet:
Dragon_GT schrieb:
...wenn man die sims 2 spielen will mit pci slot... dann sollte man sich ne Quadro FX 4000 holen die sind von NVIDIA
Wenn ich den Namen bei Ebay angebe, kommt da nix..."Artikel nicht gefunden"

Mehr Vorschläge bitte! Lasst mich net hängen :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Nenene....bis 100€ wollte ich ausgeben....400€ sind wohl etwas zu viel...

Ist die gut? :naja:

N-Vidia GeForce 4 MX-440 mit 64MB PCI

Mit 64 MB RAM und 128 Bit für maximale 3-D Leistung auch ohne AGP
  • N-Vidia Geforce 4 MX440
  • 64MB SDRAM Speicher, 350MHz RAMDAC
  • 128bit Speicherinteface
  • Super Leistung.
  • Sehr gute Qualität
  • Mit S-VHS Ausgang und Kabel
  • NEU: Ohne Lüfter ! Absolut lautloser Betrieb!
  • Auch ideal als Zweitgrafikkarte zu verwenden (XP,2000)

Integrated transform and lighting
    NVIDIA shading rasterizer
    Transform/clip/light, setup, rasterize and render rate
    High speed 256-bit 2D Rendering Engine and Quadpipe Rendering Engine
    Eight hardware lights
    HDTV video playback & video overlay
    15M Polygons per second
  • WHQL Treiber für Windows XP, 2000, NT and 9X
  • Linux X-server driver
  • VESA-DPMS 2.0 and DDC2 support
Oder die:

PNY Grafikkarte GeForce FX 5200 1280 MB DDR
  • 128 MB DDRAM Grafikspeicher
  • 350MHz Ramdac
  • DirectX 9.0 Optimierung und Support
  • 128 bit Hochpärzisionsgrafik
  • Architektur für Cg-Shaders
  • PCI Karte

Zuletzt bearbeitet:
der prozessor ist ausreichend, jedoch weiß ich jetzt nicht welche grafikkarte du jetzt drinne hast... *g*. du könntest ja auch nur neues board, prozessor und graka kaufen... und die anderen sachen alle übernehmen, wie laufwerk, festplatte (wenn die noch reicht) ach ja, arbeitsspeicher gehört ja auch noch dazu...

ChristophNRW schrieb:
der prozessor ist ausreichend, jedoch weiß ich jetzt nicht welche grafikkarte du jetzt drinne hast... *g*. du könntest ja auch nur neues board, prozessor und graka kaufen... und die anderen sachen alle übernehmen, wie laufwerk, festplatte (wenn die noch reicht) ach ja, arbeitsspeicher gehört ja auch noch dazu...

das wird soooooo teuer....ha ne grafikrate die mit SiS anfängt...onboard....schlecht....und genug RAM...wie ist die:

N-Vidia Geforce 4 MX440

64MB SDRAM Speicher, 350MHz RAMDAC
128bit Speicherinteface

naja, ein board kiregse ab 30€, cpu für 50€, gute graka für sims 100€, arbeitspeicher, 256 40€. kannst ja deinen alten dazu nehmen. macht 220€. hab ich was vergessen.

ich weiß nicht, ich warte auf gamestar, wie der optimale pc ist. ich such da im forum. gut ist die karte aber nicht.

ChristophNRW schrieb:
naja, ein board kiregse ab 30€, cpu für 50€, gute graka für sims 100€, arbeitspeicher, 256 40€. kannst ja deinen alten dazu nehmen. macht 220€. hab ich was vergessen.

ich weiß nicht, ich warte auf gamestar, wie der optimale pc ist. ich such da im forum. gut ist die karte aber nicht.
Also ich werde mir wohl die Radeon X600 oder die GeForce FX 5200 kaufen...ich will keinen neuen pc kaufen weil ich 1,3 Ghz, 480 RAM und reichlich GB hab...ich brauch halt einfach nur ne passende Grafikkarte...

Ina :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
naja die Frage ist hat das Board wirklich kein AGP ?
Desswegen namen her..

Und ja die X600 ist PCI-Express hat nichts mit PCI zutun...

MFG

aber da sind doch 2 steckplätze, die man mit 2 grakas besetzen kann, diese werden verbunden. und dann hat man doch fast doppelte leistung... aber pci e ist doch noch gar nicht richtig erschienen...

ChristophNRW schrieb:
aber da sind doch 2 steckplätze, die man mit 2 grakas besetzen kann, diese werden verbunden. und dann hat man doch fast doppelte leistung... aber pci e ist doch noch gar nicht richtig erschienen...
Nein du verwechselst das mit SLI.;)
Bei SLI kann man zwei GK verbinden....:)

ja diesesn "SLI" gibt es nur bei nvdia 6800er PCIExpress serie.
Da kann man eben zwei miteinander verbinden und die teilen sich die Arbeit geht aber auch mit einer.

MFG

aha. da hab ich was verwechselt... danke. hmm. ich denke aber nicht das agp schnell abgelöst wird. gibts schon fähige boards? und wie teuer sind die grakas? ist pci e wirklich spürbar schneller?

Joa, dann kauf ich wohl die gf fx 5200, jaaaa???? ;) was für ein kopfzerbrechen :naja: erst der schockt, dass meine grafikkarte net gut ist, dann nach langem rumfragen endlich ne Grafikkarte gefunden, dann der schockt, dass man kein AGP-Slot hat, wieder neue Grafikkarte suchen, aber jetzt hab ich ja ein glück eine gefunden....nur noch kaufen und dann kommt das große warten bis sims2 dann rauskommt....:(

Ina :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte die ich mir nun holen will steht "PNY GeForce FX 5200, 128 MB DDRRAM, 128 bit, PCI Karte"...was heißt PNY???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten