Sims Deluxe - ein Neuling hat Fragen über Fragen

Gast 237

Member

Hallo!

Ich bin sowohl im Forum als auch bei den SIMS ein Neuling.

Gestern habe ich eine Familie angefangen. Also eine Frau und ein Mann. Nach einer Zeit haben sie sich wirklich gut verstanden (Beziehungsbalken 100 und ein Herz und ein Smilie darunter). Trotzdem haben sie nicht geheiratet (obwohl in der Anleitung das so stand...also net so aber das sie sich halt gut verstehen müssen und das tun sie ja.) Stattdessen haben sie in Baby adoptiert. Welches leider auf die Militärschule geholt wurde, weil sich ja niemand so wirklich darum kümmern konnte.
Hier gleich die erste Frage: Kann ich einen erwachsenen Sim in die Familie holen, der sich dann nur um die Kinder kümmert und sonst nichts macht?

Dann haben sie heute ein Baby selber bekommen, aber noch immer nicht geheiratet. Dieses Baby hat wegen der hohen Berufstätigkeit der beiden Eltern (und ich dachte es geht so, das keiner den Beruf aufgeben muss) zu wenig Zuwendung bekommen und ist von der Jugendfürsorge abgeholt orden.
2. Frage: Seh ich das Baby wieder wenn es Kind ist? Und hier noch was. Was passiert eigentlich. Ich meine die Sims altern ja nicht und so....d.h. ausser durch einen Unfall können sie auch nicht sterben. Dann geht das ja ewig mti den gleichen Sims weiter.

Und hier die 3. Frage: Wie bringe ich die beiden zum heiraten?
Achja nochwas: Meine Sims arbeiten so viel, dass sie keine Zeit haben, sich um Freunde zu kümmern, was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr überfallen.

Liebe Grüße
Steffi

Hi
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!!
Leben die Sims denn schon in einem Haushalt?
Dann können sie nicht heiraten sondern sind schon verheiratet...Sims können nur dann heiraten, wenn sie in verschiedenen Häusern wohnen!
Das Baby das abgeholt wurde sieht man nie wieder, genauso wenig wie die Kinder die auf die Militärschule geholt wurden!
Um das Baby zu versorgen, sollte immer ein Sims zu Hause sein. Du kannst ja die Eltern abwechselnd nicht zur Arbeit gehen lassen...halt aufpassen, dass sie jeden 2.Tag zur Arbeit gehen um nicht entlassen zu werden.
Wegen den Freunden mache ich persönlich es immer so, dass entweder meine Kinder ganz viele Freundschaften schließen oder dass ein Sims zu Hause bleibt, der den Haushalt regelt und auch Freundschaften pflegt.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Stefanie* schrieb:
Kann ich einen erwachsenen Sim in die Familie holen, der sich dann nur um die Kinder kümmert und sonst nichts macht?
Also generell ist es so das Du kein Kindermädchen oder ähnliches bei Sims 1 hast. Du kannst Dir höchstens überlegen das Deine Sim-Mutter ihren Job für ein paar Tage hinschmeißt bis das Baby zum Kind gewoden ist. Dann ist es vormittags eh in der Schule und Du kannst versuchen es so zu regeln das auf jeden Fall jemand zuhause ist wenn das Kind nach Hause kommt. Eine andere Möglichkeit wäre das Dein Kind einfach ein paar Anrufe startet und sich dann mit befreundeten Erwachsenen bzw. Kids trifft, aber ein intaktes Familienleben sieht so weniger aus ;).

Seh ich das Baby wieder wenn es Kind ist? Und hier noch was. Was passiert eigentlich. Ich meine die Sims altern ja nicht und so....d.h. ausser durch einen Unfall können sie auch nicht sterben. Dann geht das ja ewig mti den gleichen Sims weiter.
Wenn bereits Dein Baby aus der Familie genommen wird (hui, das mußt Du aber arg vernachlässigt haben ;)), dann wirst Du es auch als Kind nicht wiedersehen. Aus und vorbei, das Kind ist futsch. Und ja, die Sims altern nicht. Wenn Du das möchstest mußt Du noch ein wenig auf Sims 2 warten. Auf der anderen Seite brauchst Du keine Angst haben das Deine Lieblingssims an Altersschwäche sterben, ist auch beruhigend.

Wie bringe ich die beiden zum heiraten?
Achja nochwas: Meine Sims arbeiten so viel, dass sie keine Zeit haben, sich um Freunde zu kümmern, was kann ich dagegen tun?
Also das mit dem Heiraten ist nicht so leicht, alle Bedürfnisse müssen im absolut grünen Bereich sein und mit der Harmonie der Sims muß es auch sehr gut stehen. Hm, ich muß jetzt glatt mal überlegen ob das dann ging, ich halte einfach nichts von der Ehe ;). Betreffend der Jobs und Freunde: das ist eigentlich das Kunststück beim simsen, es gibt da viele Möglichkeiten die Du angehen kannst. Müssen denn beide Sims voll arbeiten? Wie sind die Berufszeiten der beiden Sims aufeinander abgestimmt? Vieleicht wäre es gut das Du nur einen Teil Deines Paars arbeiten läßt und den anderen Sim für die Sachen im Haushalt und Organisieren von Partys etc. lässt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Und vor allen Dingen: Hausmädchen und Gärtner bloß nicht vergessen, gerade wenn Du Dir einen schönen Garten angelegt hast.

So, hoffe das konnte ein wenig helfen, und herzlich Willkommen im Forum :)

Matt

*g* hallo Stefanie,

also du hast ja richtige Rabeneltern *g* schon zweimal das Baby abgeben müssen *tztztztz *kopfschüttel ... ne Scherz, ... also es muss schon ein Elternteil zu hause bleiben, damit man sich ums Baby kümmern kann. Eine Art "Erlternzeit" gibt es nicht, dass man dann später, wenn das Kind groß ist, wieder im gleichen Beruf auf der gleichen Karriereleiter einsteigt. Da wirst du entlassen, wenn du am 2. Tag nicht auf Arbeit erschienen bist. Das einzige ist, du wartest bis das Baby zum Kind wird (ich glaube das sind 3 Simstage) und dann musst du dir Arbeit wieder suchen .... Ich habe immer so gespielt, dass einer Arbeiten geht und der ander sorgt entweder für das Kind oder dass man Freunde bekommt, dass der andere Sim die Karriereleiter aufsteigen kann.

Wegen der Heirat , hmm das weiss ich jetzt auch nicht so genau, aber wenn sie schon zusammen eingezogen sind, sind die dann nicht schon automatisch verheiratet? Du musst sie halt nur noch ineinander verlieben lassen, also da bin ich eher überfragt.

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht: Ich erstellte eine WG mit 8 Männern und ließ sie in ein Haus einziehen, ohne Möbeln, nur ein Telefon hab ich noch angebracht. Denn ich erstelle immer nur eine Frau *g* ... und wenn ich dann mit ihr spiele, angle ich mir einen Mann von den 8 und die verliebten sich und dann kommt die option "etwas vorschlagen ---> Heiratsantrag stellen" dann fragte ich ihn und irgendwann klappte es. Beziehung muss auf jedenfall auf 100 sein und bei ihm müsste so ziemlich alles im grünen Bereich sein ... aber ich glaube, wenn sie von anfang an zusammenwohnen, dann kommt die option nicht, oder weiss wer anderer das?

hmmmm, hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen

lg
clautschi

Willkommen

:) Hallo...
Also erst mal herzlich Willkommen hier.
Gleich mal zu deinen Fragen:
1. Du kannst natürlich eine erwachsene Person einfach arbeitslos lassen und somit hast du jemanden der für die Kinder sorgen kann. Einen Babysitter oder soetwas gibt es nicht.
Eigentlich sollte das mit den Kindern auch kein allzu großes Problem sein, da diese ja auch bis 15 Uhr in der Schule sind. Du musst nur schauen dass die Kleinen gut gelaunt in die Schule gehen, damit sich die Noten verbessern. Sie dürfen nicht auf 5 kommen, denn sonst winkt die Militärschule.
Das einzige wozu du einen Erwachsenen brauchst ist das Essen, das können sie nicht alleine machen. Es sei denn du möchtest sie ausschließlich von Pizza per Lieferservis ernähren.( Könnte mit der Zeit sehr teuer werden)
Wenn du zwar einen Beruf haben möchtest und trotzdem Zeit für den Nachwuchs (Babywiege) brauchst, dann lass deine Sims einfach nur jeden zweiten Tag zur Arbeit gehen, denn sie werden nur entlassen wenn sie zwei aufeinanderfolgende Tage fehlen.

2. Die Kinder die zur Militärschule gehen oder vom Jugendamt abgeholt werden siehst du nie wieder.
Deine Sims leben solange bis ihnen etwas ("unvorhersehbares") geschieht.

3. Sims können nur heiraten wenn sie in zwei verschiedenen Häusern wohnen.(Bei Mann und Frau) Sind es gleichgeschlachtliche Sims können sie nur Einziehen. Wohnen zwei Sims bereits zusammen wird diese Interaktion nicht angeboten.
Noch ein Tipp zu deinen Freunden, geh einfach in ein anderes Haus und las von dort aus deine Lieblingsfamilie anrufen. So kannst du sie dann als Freunde gewinnen währrend dein Sims ihren gewohnten Tagesablauf verfolgen können.

So, ich hoff ich hab alles.

Gruß Nordlicht :hallo:

Ich erstellte eine WG mit 8 Männern und ließ sie in ein Haus einziehen, ohne Möbeln, nur ein Telefon hab ich noch angebracht. Denn ich erstelle immer nur eine Frau *g*
Wie barbarisch! =)
Wen soll ich denn jetzt mehr bedauern, die Sim-Männer oder Deine Sim-Dame :lol:

s-e-x-y-Lady schrieb:
Hi
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!!
Dankeschön! :D
Leben die Sims denn schon in einem Haushalt?

Dann können sie nicht heiraten sondern sind schon verheiratet...Sims können nur dann heiraten, wenn sie in verschiedenen Häusern wohnen!
Achso, das erklärt natürlich einigs, ich bemüh mich und bemüh mich =) und daweil sind die schon verheiratet

Das Baby das abgeholt wurde sieht man nie wieder, genauso wenig wie die Kinder die auf die Militärschule geholt wurden![/QOUTE]
Schade :schnief:

Um das Baby zu versorgen, sollte immer ein Sims zu Hause sein. Du kannst ja die Eltern abwechselnd nicht zur Arbeit gehen lassen...halt aufpassen, dass sie jeden 2.Tag zur Arbeit gehen um nicht entlassen zu werden.
Das stimmt, aber wenn nur ein Sim arbeitet, kommt natürlich auch viel weniger Geld ins Haus, ich mein nicht das ich materialistisch wäre, aber ich bin grad am Ausbau ;)

Wegen den Freunden mache ich persönlich es immer so, dass entweder meine Kinder ganz viele Freundschaften schließen oder dass ein Sims zu Hause bleibt, der den Haushalt regelt und auch Freundschaften pflegt.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...aber halt recht stressig....mal sehen wie ich es schaffe. Und wie ist dads jetzt kann ich noch irgendwie einen Erwachsenen Sim in die Familie integrieren der das dann macht?

Liebe Grüße
Steffi

Das geht nicht direkt außer du lässt einen deiner erwachsenen sims jemanden heiratet der dann nicht abrbeitet sondern sich nur um das baby und den haushalt kümmert.

Matthew Connor schrieb:
Wie barbarisch! =)
Wen soll ich denn jetzt mehr bedauern, die Sim-Männer oder Deine Sim-Dame :lol:
*weglach* ne ne ne also nicht alle 8 Männer für eine Frau, bei mir ist das problem, dass ich am liebsten nur mit einer spiele, also mit keinen Mann sondern nur Frauen, und bevor es bei mir eine Überbevölkerung an Frauen gibt und alle lesbisch werden, dürfen die Männer auch Spass haben :lol:

@Stefanie, ... du bist noch so lieb "jungfräulich", und ich will es dir ja nicht verderben, aber hast du es schon mal mit nem Geldcheat probiert? ;) wenn du den haben willst, sag bescheid, wenn du ehrlich weiterspielen willst, dann Viel Spass :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Matthew Connor schrieb:
Also generell ist es so das Du kein Kindermädchen oder ähnliches bei Sims 1 hast. Du kannst Dir höchstens überlegen das Deine Sim-Mutter ihren Job für ein paar Tage hinschmeißt bis das Baby zum Kind gewoden ist. Dann ist es vormittags eh in der Schule und Du kannst versuchen es so zu regeln das auf jeden Fall jemand zuhause ist wenn das Kind nach Hause kommt. Eine andere Möglichkeit wäre das Dein Kind einfach ein paar Anrufe startet und sich dann mit befreundeten Erwachsenen bzw. Kids trifft, aber ein intaktes Familienleben sieht so weniger aus ;).
Aber ein Hausmädchen glaub ich und ich dachte die würde sich darum kümmern. Das mit dem Job hinschmeißen is halt so eine Sache, weil eben ein Gehalt verloren geht.

Wenn bereits Dein Baby aus der Familie genommen wird (hui, das mußt Du aber arg vernachlässigt haben ;)), dann wirst Du es auch als Kind nicht wiedersehen. Aus und vorbei, das Kind ist futsch. Und ja, die Sims altern nicht. Wenn Du das möchstest mußt Du noch ein wenig auf Sims 2 warten. Auf der anderen Seite brauchst Du keine Angst haben das Deine Lieblingssims an Altersschwäche sterben, ist auch beruhigend.
Ja, weil ich eben dachte, dass sich das Hausmädchen darum kümmert. Ich hab es ja nicht absichtlich vernachlässigt. Das mit dem Sterben stimmt natürlich ;)

Also das mit dem Heiraten ist nicht so leicht, alle Bedürfnisse müssen im absolut grünen Bereich sein und mit der Harmonie der Sims muß es auch sehr gut stehen. Hm, ich muß jetzt glatt mal überlegen ob das dann ging, ich halte einfach nichts von der Ehe ;).
sexy lady meinte es liege wohl daran das die beiden bereits im gleichen haushalt leben. Aber komisch, am Anfang wollten sie trotzdem net in einem Bett schlafen.
Betreffend der Jobs und Freunde: das ist eigentlich das Kunststück beim simsen, es gibt da viele Möglichkeiten die Du angehen kannst. Müssen denn beide Sims voll arbeiten? Wie sind die Berufszeiten der beiden Sims aufeinander abgestimmt? Vieleicht wäre es gut das Du nur einen Teil Deines Paars arbeiten läßt und den anderen Sim für die Sachen im Haushalt und Organisieren von Partys etc. lässt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Und vor allen Dingen: Hausmädchen und Gärtner bloß nicht vergessen, gerade wenn Du Dir einen schönen Garten angelegt hast.
Alles gar net so einfach....

So, hoffe das konnte ein wenig helfen, und herzlich Willkommen im Forum :)

Matt
Ja konntest du, danke!

Na wenn die 8 Männer gemeinsam in einem Haus leben in dem es nur ein Telefon gibt möchte ICH die auch nicht spielen =) Wird ein schöner Saustall sein, kannst froh sein das Du Dich lieber auf deinen weiblichen Sim konzentrierst *lol*

clautschi74 schrieb:
*g* hallo Stefanie,

also du hast ja richtige Rabeneltern *g* schon zweimal das Baby abgeben müssen *tztztztz *kopfschüttel ... ne Scherz, ... also es muss schon ein Elternteil zu hause bleiben, damit man sich ums Baby kümmern kann. Eine Art "Erlternzeit" gibt es nicht, dass man dann später, wenn das Kind groß ist, wieder im gleichen Beruf auf der gleichen Karriereleiter einsteigt. Da wirst du entlassen, wenn du am 2. Tag nicht auf Arbeit erschienen bist. Das einzige ist, du wartest bis das Baby zum Kind wird (ich glaube das sind 3 Simstage) und dann musst du dir Arbeit wieder suchen .... Ich habe immer so gespielt, dass einer Arbeiten geht und der ander sorgt entweder für das Kind oder dass man Freunde bekommt, dass der andere Sim die Karriereleiter aufsteigen kann.
Werd ich auch jetzt so machen. Das erste Mal bin ich eh gekündigt worden...

Wegen der Heirat , hmm das weiss ich jetzt auch nicht so genau, aber wenn sie schon zusammen eingezogen sind, sind die dann nicht schon automatisch verheiratet? Du musst sie halt nur noch ineinander verlieben lassen, also da bin ich eher überfragt.

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht: Ich erstellte eine WG mit 8 Männern und ließ sie in ein Haus einziehen, ohne Möbeln, nur ein Telefon hab ich noch angebracht. Denn ich erstelle immer nur eine Frau *g* ... und wenn ich dann mit ihr spiele, angle ich mir einen Mann von den 8 und die verliebten sich und dann kommt die option "etwas vorschlagen ---> Heiratsantrag stellen" dann fragte ich ihn und irgendwann klappte es. Beziehung muss auf jedenfall auf 100 sein und bei ihm müsste so ziemlich alles im grünen Bereich sein ... aber ich glaube, wenn sie von anfang an zusammenwohnen, dann kommt die option nicht, oder weiss wer anderer das?

hmmmm, hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen

lg
clautschi[/QUOTE]
Also das mit der Männer WG find ich lustig...das werd ich mir überlegen *grins* Danke für deine Hilfe! Auch dir Nordlicht....

Zuletzt bearbeitet:
Matthew Connor schrieb:
Na wenn die 8 Männer gemeinsam in einem Haus leben in dem es nur ein Telefon gibt möchte ICH die auch nicht spielen =) Wird ein schöner Saustall sein, kannst froh sein das Du Dich lieber auf deinen weiblichen Sim konzentrierst *lol*

*loooool* da bin ich ganz deiner Meinung, aber da ich das Haus nie wieder anklicke, erspare ich mir den Anblick automatisch *hihihi*

clautschi74 schrieb:
*weglach* ne ne ne also nicht alle 8 Männer für eine Frau, bei mir ist das problem, dass ich am liebsten nur mit einer spiele, also mit keinen Mann sondern nur Frauen, und bevor es bei mir eine Überbevölkerung an Frauen gibt und alle lesbisch werden, dürfen die Männer auch Spass haben :lol:

@Stefanie, ... du bist noch so lieb "jungfräulich", und ich will es dir ja nicht verderben, aber hast du es schon mal mit nem Geldcheat probiert? ;) wenn du den haben willst, sag bescheid, wenn du ehrlich weiterspielen willst, dann Viel Spass :hallo:
Um was geht es da genau?? Das ich immer GEld habe? Unehrlich, aber gut denk ich, wär schön, wenn ich den hätte....

Was gibts da leicht noch für hilfreiche Sachen zum downloaden und vorallem wo krieg ich die her und wie füg ich die ins Spiel ein...jetzt bin ich neugirig geworden...

du musst im Spiel die Tasenkombination STRG +ALT * Schift (großschreibtaste) + c gleichzeitig drücken und dann erscheint links oben ein graues Feld, da gibst du rosebud ein, drückst enter und dann hast du 1000 $ mehr das kannst du beliebig oft wiederholen und wenn du schnell Kohle brauchst, tippst du danach immer !; ein also wenn du 10.000 haben willst machst du !;!;!;!;!;!;!;!;!;!;! und dann auf enter *wink*

Hui, das erleichtert ja das Leben ungemein......woowww ich kann ausbauen!!

Danke danke danke!

naja es gibt schon Hackobjekt, z.b. wo alle Bedürfnisse sofort wieder in den grünen Bereich schießen .... da gibts z.B ein Bild von shaklin, das musst du nur ansehen und auf "ausfrischen" gehen und schon ist dein sim wieder fit, ich kann dir schon ein paar addis geben, aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn man den sims immer nur auffrischt, wenn man ihn auch alle skills gibt, dann wird es langweilung und dein sim steht nur blöd rum, also man kann es auch übertreiben, so ne Phase hatte ich einmal und da musste ich für einige Zeit aufhören zum Spielen ... ich hab zwar noch immer alle gehackten objekte bei mir drinne, aber ich verwende die kaum noch, weil es wie gesagt, sonst zu langweilig wird, und man den sim nichts mehr befehlen muss weil er alles hat was er braucht, aber gut das muss ja schlussendlich jeder für sich selber entscheiden, ob man es übertreibt oder nicht *g*

sag bescheid, ich hab dich gewarnt *g* aber zu 99 % alle user im Forum haben alle diese hackerobjekt :o)

Klar, cih war ja vorhin auf 400 runter *lach* jetzt hab ich alles wunderschön eingerichtet und um auf 10.000 plus...jetzt überleg ich grad ob ich beide arbeiten schicken soll. Danke!

Und nö dieses ding will ich net, da hab ich ja dann wirklich nix mehr zu tun. Ich dachte da eher an: Möbel, Pflanzen usw.

Liebe Grüße
Steffi

Stefanie* schrieb:
Klar, cih war ja vorhin auf 400 runter *lach* jetzt hab ich alles wunderschön eingerichtet und um auf 10.000 plus...jetzt überleg ich grad ob ich beide arbeiten schicken soll. Danke!

Und nö dieses ding will ich net, da hab ich ja dann wirklich nix mehr zu tun. Ich dachte da eher an: Möbel, Pflanzen usw.

Liebe Grüße
Steffi
aso du meinst so ganz einfach normale Sachen zum downloaden, da is der www.simkompass.de recht gut und die www.simszone.de auch da kannst du dich mal durchwühlen.

alle downloads kommen in einem "zip" Format an, die dann zu entpacken sind. Brauchst du WinZip oder WinRar, wobei WinRar besser ist, da kannst gleich alle zip dateien auf einmal entpacken. Am besten du erstellst dir am Desktop ein Ordner wo du als ersters alle DL´s reintust .... dann entpackst du sie .... und schaust auf die endung der Datei, ....
so und jetzt kommts:

die ...iff Dateien kommen da rein:
C/Programme/Maxis/DieSims/Downloads --> das sind die Möbel, Pflanzen Lampen, Bilder u.s.w.

die skins ...skn. cmp. .bmp .cmx kommen in:
C/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Skins --> aufpassen, da darf kein Unterordner mit rein, weil manche zips entpacken sich nochmal in einen "Unterordner", sonst erscheint der skin im spiel nicht. aso das sind die Köpfe und Kleider *g*

die ...wll Datei sind Tapeten die kommen da hin
C/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Walls

die flr. Dateien sind Böden, Teppiche, kommen in
C/Programme/Maxis/DieSims/GameData/Floor

und es gibt nochmal bmp Dateien, wenn du Dächer runterladest, die kommen da hin:
C/Programme/Maxis/DieSims/GameData/roofs

falls ich was vergessen habe, meldet euch, aso ja und noch was, du musst darauf achten, dass du die Sachen downloadest wo du auch das Add On besitzt, so wie ich gelesen habe, hast du nur DeLuxe oder? Also keine Sachen downloaden die für Hote Date, Urlaub Total, Tierisch gut drauf, Megastar oder HokusPokus sind, sonst gehts deinem Spiel nicht mehr gut.

Ich habe noch die Grundversion mit allen Add Ons, deswegen weiss ich nicht so genau, wie es be DeLuxe aussieht, da ist doch das volle leben und party ohne ende dabei oder?

Meistens ist das auch so dass die HP´s die Add Ons Namen abkürzen

LL = Vollen Leben bzw living large
HP = Party ohne Ende bzw House Party
HD = Hote Date
VL = Urlaub Total (oder?)
TGD od Unleashed = Tierisch gut drauf bzw Unleashed
Und MM Macig Markers (oder so) = ist für das Add On Hokus Pokus,

meistens stehts neben dem Downloadgif für welches Add On das ist. Oder es gibt nen extra Link nur für ein bestimmtes Ass On, ... wennst noch fragen hast, immer her damit :hallo:

lg
clautschi

Aaaaaaaaaallles klar, ich glaub das muss ich mir demnächst mal genau lesen.:lol: ;) Im Moment komm ich eh ganz gut mit dem aus was da is....mal schaun wies wird. Danke vorerst.

jooo das glaub ich auch, ist ein bissche viel am Anfang aber kein Problem, du findest eigentlich eh schon alles im Forum an hilfe und problemen, gib dann einfach das stichwort was du suchst, oben in der "suche" ein

also denn viel Spass noch und >HERZLICH WILLKOMMEN< bei den Simssüchtigen *g*
lg
clautschi

clautschi74 schrieb:
jooo das glaub ich auch, ist ein bissche viel am Anfang aber kein Problem, du findest eigentlich eh schon alles im Forum an hilfe und problemen, gib dann einfach das stichwort was du suchst, oben in der "suche" ein

also denn viel Spass noch und >HERZLICH WILLKOMMEN< bei den Simssüchtigen *g*
lg
clautschi
Danke, danke danke! Und mit süchtig hast dus getorffen! =) ;)

Ganz liebe Grüße
Steffi

@ clautschi: Ich hätt da noch eine Frage, wohin entpacke ich cfp Dateien? Weil ich hätt da heute was probiert, aber leider bewegten sich dann die Sims nimma und ich musste das Möbel wieder entfernen.

Stefanie* schrieb:
@ clautschi: Ich hätt da noch eine Frage, wohin entpacke ich cfp Dateien? Weil ich hätt da heute was probiert, aber leider bewegten sich dann die Sims nimma und ich musste das Möbel wieder entfernen.
hoi Stefanie,

die musst du auch in den "skins" ordner packen :o)
bye
clautschhi

clautschi74 schrieb:
hoi Stefanie,

die musst du auch in den "skins" ordner packen :o)
bye
clautschhi
Hi Clautschi!

Hab ich letzthin ausm Gefühl raus so gemacht.....geht aber leider net, hab nochmal alles gelöscht und nochmal...geht net (btw: Es ist das Stockbett von Shaklin...)
Ich hab keine Ahnung warum :(

Noch was zu dem Punkt "in einem gemeinsamen Bett schlafen":

Das tun erwachsene Sims nur, wenn sie befreundet sind, also mehr als 50 Sympathiepunkte gegenseitig haben. Und es kann passieren, daß mitten in der Nacht einer aufspringt und nicht mehr im Bett schlafen will, weil die Sympathiewerte gesunken sind....

Ich mache es öfter so, daß ich zwei Einzelbetten hinstelle. Mit Kindern ist es übrigens kein Problem mit dem gemeinsamen Bett.

Und viel Spaß beim Spielen. Mal sehen, wann Dich die Download-Sucht packt....%)

alex_blue schrieb:
Noch was zu dem Punkt "in einem gemeinsamen Bett schlafen":

Das tun erwachsene Sims nur, wenn sie befreundet sind, also mehr als 50 Sympathiepunkte gegenseitig haben. Und es kann passieren, daß mitten in der Nacht einer aufspringt und nicht mehr im Bett schlafen will, weil die Sympathiewerte gesunken sind....

Ich mache es öfter so, daß ich zwei Einzelbetten hinstelle. Mit Kindern ist es übrigens kein Problem mit dem gemeinsamen Bett.

Und viel Spaß beim Spielen. Mal sehen, wann Dich die Download-Sucht packt....%)
Hi Alex!

Also das die Erwachsenen nur dann im gemeinsamen Bett schlafen, wenn sie sich mögen, hatte ich ziemlich schnell herausgefunden.

Das aber die Kinder in einem Bettchen schlafen können, wusst ich net.

Naja ich bin ja eigentlich schon beim downloaden, aber das Stockbett von Shaklin geht net wirklich. *seufz* keine AHnung warum...naja was will man machen...

Stefanie* schrieb:
Naja ich bin ja eigentlich schon beim downloaden, aber das Stockbett von Shaklin geht net wirklich. *seufz* keine AHnung warum...naja was will man machen...
sag mal hast du Unleashed? Das ist Tierisch gut drauf, nur damit funktioniert es (steht aber unterhalb in Klammer dabei)

die iff. datei gehört in den downloadordner, die txt datei kannst du löschen, alles andere kommt in den skins ordner .... aber wie gesagt, geht nur wenn du tierisch gut drauf hast!

lg
clautschi :hallo:

clautschi74 schrieb:
sag mal hast du Unleashed? Das ist Tierisch gut drauf, nur damit funktioniert es (steht aber unterhalb in Klammer dabei)

die iff. datei gehört in den downloadordner, die txt datei kannst du löschen, alles andere kommt in den skins ordner .... aber wie gesagt, geht nur wenn du tierisch gut drauf hast!

lg
clautschi :hallo:
Huiui, das hab ich übersehen, weil es steht ja keine Addons nötig....oje wieder net gescheit geguckt....danke clautschi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten