An Die Girls : Help !!!!

Hi Mädels ...

Ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt.
Gestern habe ich meinen neuen Stundenplan bekommen und weiß jetzt das ich 2 mal in der Woche statt Sport für 1 Jahr Schwimmen habe.
Das finde ich ganz schön sch**** da ich keine Ahnung habe was ich machen soll wenn ich meine Regel habe ...
Und wenn ich dann am Rand sitze und mich einer fragt warum ich nicht mitschwimme kann ich ja auch nicht jedes Mal sagen das ich Bauchschmerzen
habe ...
was macht ihr in diesen Situationen ???

Wie wär#s mit Tampons benutzen? Und bei uns inna Klasse hat niemand gefragt, denn sie haben logisch nachgedacht, wieso man einmal im Monat nicht mitmacht. ;)

Dann lässte die eben ne Entschuldigung schreiben, ist ja ein Grund nicht mitzumachen, es sei denn du benutzt das kleine weiße ding was es einem möglich macht auch während der Regel schwimmen zu gehen.
Meine Mutter hat mir da immer Entschuldigungen geschrieben, wieso sollte das nicht gehen?

Ich hab dann immer ne Entschuldigung mitbekommen. Keiner kann einen dazu zwingen Tampons zu benutzen. Und ohne darf man nunmal nicht mitschwimmen...

Ja kann schon verstehen, dass Tampons nicht gerade das bequemste sind, naja ich habe noch gar keine Ahnung, aber arbeite schon mal vor, wenn ich meine Regel dann bekomme :D

gänseblümchen schrieb:
Dann lässte die eben ne Entschuldigung schreiben, ist ja ein Grund nicht mitzumachen, es sei denn du benutzt das kleine weiße ding was es einem möglich macht auch während der Regel schwimmen zu gehen.
Meine Mutter hat mir da immer Entschuldigungen geschrieben, wieso sollte das nicht gehen?
Meine Mutter macht das ja auch aber es ist mir trotzdem peinlich ...
außerdem finde ich Tampons total unangenehm und trage die deshalb nicht ...

Also ich würde auch sagen:lass dir eine entschuldigung schreiben.(hab zwar noch nicht meine Regel)Aber ich würde mich trotzdem nict drauf verlassen,dass der tampon "dicht"bleict.Und wenn jemand fragt:"wieso machst du nicht mit?" sag einfach"ich habe meine Regel"ist doch das normalste von der Welt;) Wird auch jeder verstehen.:)

_SimCityGirl_ schrieb:
Also ich würde auch sagen:lass dir eine entschuldigung schreiben.(hab zwar noch nicht meine Regel)Aber ich würde mich trotzdem nict drauf verlassen,dass der tampon "dicht"bleict.Und wenn jemand fragt:"wieso machst du nicht mit?" sag einfach"ich habe meine Regel"ist doch das normalste von der Welt;) Wird auch jeder verstehen.:)
Naja .... :D In meiner Klasse ist das was anderes die fangen dann gleich an zu tuscheln und ich find das nicht so toll .... weiß nicht soll ja auch nicht gleich alle aus meiner klasse wissen

also ja mit tampons könntest du ja ins wasser.....aber ich weiß selber das man sich da mit tampon im wasser ned sooo wohl fült(ich zumindest ned=) )

Habt ihr mit jungs zusammen schwimmen??bei uns ist das getrennt...:-)
saber da ist odch eigentlich nüx dabei denen zu sagen das du deine tage/Regel :-) hast!!!! Ist doch ganz natürlich!!:)

und diener lehrerin kanst du dann ja ned entschuldigung von deinerm utter gben...(so läuft das bei uns immer!!) obwoh wir haben nicht oft schwimmen!!:-)

digga fedda knutschaaa!!

Tja,vielleicht werden die dann erst tuscheln,aber worüber?Das du deine Regel hast?Haben doch bestimmt schon mehre aus deiner klasse,oder?;)
Oder sag einfach"ich kann nicht mitschwimmen" klassenkameraden"wieso?"
"Ja,weswegen wohl?:-)" dann lass sie selbst drauf kommen,ich denke es wird die eh wenig interesseren:)

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das in deinem alter sehr peinlich ist. Da wir kein schwimmen hatten bin ich nie in diese situation gekommen, aber wenn hätte ich immer gesahgt ich wäre erkältet oder hätte eine Ohrenentzündung, bronchitis usw. Das hätte meine mutter dann auch in die entschuldigung für den Lehrer geschrieben.

meine mutter scheribt au immer......*meine tochter Sabrina kann am schwimmuntericht nicht teilnehmen da sie ihre Periode hat!!* =)

Gott des sieht doch nur deine lehrerin...die hat des doch selebr!!!!!!;)
oder du sagsch du hasch dein schwimmzeug vergessen.....=)
Ok bei uns bekommt mer dafür striche!!=)
sieh des doch ned soo eng....die lachen oder tuscheln da bestimt ned!!

digga fedda knutscher!!

also bei uns kann man sich beim sekretariat so nen gelben Zettel holen und wenn man seine Periode hat muss ein Elternteil da dauf unterschreiben, das gibt man dann der Lehrerin. Gilt halt nur wenn man seine Periode hat. Ist ganz Praktisch, dann muss man nicht jedes mal ne extra Entschuldigung schreiben....

wenns so was bei euch nicht gibt lass dir von deiner mutter einfach jedes mal ne Entschuldigung schreiben, ist doch kein Problem! Also bei u´ns ist noch nie jemand ausgelacht worden deswegen! allerhöchstens beneidet;)

lg bärchen

Meine Mum hat immer geschrieben. "...kann am Sportunterricht wegen Menstruationsproblemen nicht teilnehmen" :).
Lass dir von deiner Mum ne Entschudligung schreiben und wenns dir peinlich ist, musst du ja nicht den wahren Grund reinschreiben...beim Schwimmen kommt immer "kann wegen einer Hauterkrankung am Schwimmunterricht nicht teilnehmen" gut, ich spreche aus Erfahrung :D Ich hatte 3 Jahre lang jeden 4 Donnerstag meine Tage und die restlichen Donnerstage hatte ich eine Hauterkrankung lol :rolleyes: Und da hat meine Mum immer schön mitgespielt, weil sie Schwimmen genauso hasst wie ich =)
Und von wegen tuscheln...das kann dir doch egal sein, es werden früher oder später alle Mädchen ihre Tage bekommen, das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein :)

MissKoRny schrieb:
Meine Mum hat immer geschrieben. "...kann am Sportunterricht wegen Menstruationsproblemen nicht teilnehmen" :).
Lass dir von deiner Mum ne Entschudligung schreiben und wenns dir peinlich ist, musst du ja nicht den wahren Grund reinschreiben...beim Schwimmen kommt immer "kann wegen einer Hauterkrankung am Schwimmunterricht nicht teilnehmen" gut, ich spreche aus Erfahrung :D Ich hatte 3 Jahre lang jeden 4 Donnerstag meine Tage und die restlichen Donnerstage hatte ich eine Hauterkrankung lol :rolleyes: Und da hat meine Mum immer schön mitgespielt, weil sie Schwimmen genauso hasst wie ich =)
Und von wegen tuscheln...das kann dir doch egal sein, es werden früher oder später alle Mädchen ihre Tage bekommen, das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein :)
unsre mütter sind voll einfallsreich!!=)

CR_Knutscha schrieb:
Gott des sieht doch nur deine lehrerin...die hat des doch selebr!!!!!!;)
wir hatten bis jetzt immer einen lehrer, mädchen und jungen wurden nicht getrennt, man konnte immer nur ca. 15-20 minuten schwimmen (umziehen, schwimmen, umziehen) und außerdem wurde uns da eh nur die größte kacke beigebracht. was hat man davon, wenn man sich beim springen drehen kann? pff.. nichts.. da hab ich einfach NIE mitgemacht. das seh ich doch nicht ein. :rolleyes:

da fällt mir gerad ein, dass mir mein bekackter schwimmlehrer das goldabzeichen immer noch nicht gegeben hat.. wird eh nichts mehr. ah: ich hab gold. das genügt doch, verdammt.. :naja: ich kann mich im wasser drehen.. wow. da kann ich mir jetzt ein eis von kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
navinaa schrieb:
wir hatten bis jetzt immer einen lehrer, mädchen und jungen wurden nicht getrennt, man konnte immer nur ca. 15-20 minuten schwimmen (umziehen, schwimmen, umziehen) und außerdem wurde uns da eh nur die größte kacke beigebracht. was hat man davon, wenn man sich beim springen drehen kann? pff.. nichts.. da hab ich einfach NIE mitgemacht. das seh ich doch nicht ein. :rolleyes:

nicht getrennt??boah ich hädd net gedacht das es des gibt!!(hört sichjetzt vielleicht blöd an)aber bei uns darf de gar nemme so sien.......ich finds zwar total übertriben aber...naja.....=)
mir ham nur wenn der sommer anfängt so 8-9mal schwimmen anstadt sport...unser feiabad liegt genau neben der schule!!Ich hab da auch so gut wie nie mitgmacht!!Mir lernen nur köpper und so sheiß..obwohl des eintlich schon fast jeer kann!!*grml*=)

digga fedda knutsher!!*schmatz*

CR_Knutscha schrieb:
nicht getrennt??boah ich hädd net gedacht das es des gibt!!(hört sichjetzt vielleicht blöd an)aber bei uns darf de gar nemme so sien.......ich finds zwar total übertriben aber...naja.....=)
mir ham nur wenn der sommer anfängt so 8-9mal schwimmen anstadt sport...unser feiabad liegt genau neben der schule!!Ich hab da auch so gut wie nie mitgmacht!!Mir lernen nur köpper und so sheiß..obwohl des eintlich schon fast jeer kann!!*grml*=)

digga fedda knutsher!!*schmatz*
du wohnst sicher irgendwo im süden oder? da ist es doch normal, dass getrennt wird, oder? :ohoh: wenn man uns trennen und uns eine lehrerein geben würde, würd ich wenigstens ein paar mal mitmachen.. aber so.. nöö.. wie seh ich denn aus? ein glück hat mir meine tolle mutter jedesmal eine entschuldigung geschrieben..

navinaa schrieb:
du wohnst sicher irgendwo im süden oder? da ist es doch normal, dass getrennt wird, oder? :ohoh: wenn man uns trennen und uns eine lehrerein geben würde, würd ich wenigstens ein paar mal mitmachen.. aber so.. nöö.. wie seh ich denn aus? ein glück hat mir meine tolle mutter jedesmal eine entschuldigung geschrieben..
japp ich wohn im süden!!=)
in der nähe von Ludwigsburg/Stuttgart!!

digga fedda knutscher *schmatz*

LizzieMcGuire13 schrieb:
Naja .... :D In meiner Klasse ist das was anderes die fangen dann gleich an zu tuscheln und ich find das nicht so toll .... weiß nicht soll ja auch nicht gleich alle aus meiner klasse wissen
mein gott, was gibts denn da zu tuscheln. sowas ist doch echt unreif!
dann hast du halt deine tage und schwimmst nicht mit, das ist was ganz natürliches und vollkommen normal. Nur nicht so verklemmt damit umgehen ;)

müsst ihr nicht mitmachen wenn ihr die regel habt? bei uns ist das zwang sonst nicht beurteilt..
bewegung hilft normalerweise bei regelschmerzen und mit nem tampon geht das auch.

ich würd gern n jahr schwimmen statt turnen..

ich kann noch nicht mal schwimmen :( das ist schlimmer.. und wenn du deine regel hast, sagst du dem bademeister/sportslehrer was auch immer eben, der versteht das schon ;)

Wir hatten in der 7. klasse auch schwimmen. lass dir ne entschuldigung schreiben egal wie peinlich das ist!
lg Karin

hi:)
wenn ihr nachmittags schwimmen habt kannst du ja einfach zu hause bleiben und dir eine entschuldigung schreiben lassen. dann fragt dich auch keiner aus deiner klasse, höchstens am nächsten tag, und (wenns dir so peinlich ist) kannst du ja sagen, du hattest kopfweh etc. (oder einfach keine lust auf schwimmen)
bei vormittags schwimmen würde ich mir auch eine entschuldigung schreiben lassen, du kannst ja was indirektes reinschreiben, wie 'bauchschmerzen' oder so.

wir durften uns immer mit shorts an den rand setzen, sogar ohne entschuldigung:D (*gg* aber sie konnte es ja nicht nachprüfen...:D)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd auch einfach ne entschuldigung schreiben lassen und man sollte sich nicht schämen das man seine tage hat!!!
oder frag doch mal deine mutter ob sie mal mit deinem lehrer reden kann damit er dich von schwimmunterricht befreit, sprich dass du in ne andere klasse kannst etc wenn du deine regel bekommst. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten