Wann habt ihr vorbestellt?

romeocapulet

Member

Soweit ich weiß steht es folgendermaßen um das Verwirrspiel mit dem Release bei Amazon.

Sie bekommen in zwei schüben geliefert.
Der erste schub soll wohl eine multilinguale DVD sein.
Der zweite schub die 4CD Version.
Auf Nachfrage bei Amazon gab es dazu keine Stellungnahme.

Erst ein Anruf direkt bei der Versandstelle ließ diese Info ans Tageslicht kommen.

Ich hab zum Glück schon am 8.10 2003 bestellt :-) also wär froh wenn ich ne US DVD bekommen würde :) Wenn nicht auch egal, Hauptsache Die Sims 2 und Hauptsache so früh wie möglich *nimma erwarten kann*.

Ich hab gar nicht vorbestellt. Gehe am 16.September bei uns in den ProMarkt ganz früh gegen 9.00 Uhr und hole dort für mich und meine Freundin Sims2. Ausserdem waren die bis jetzt bei allen Sims-spielen 2-5 euro billiger wie überall ander angegeben.

romeocapulet schrieb:
Soweit ich weiß steht es folgendermaßen um das Verwirrspiel mit dem Release bei Amazon.

Sie bekommen in zwei schüben geliefert.
Der erste schub soll wohl eine multilinguale DVD sein.
Der zweite schub die 4CD Version.
Auf Nachfrage bei Amazon gab es dazu keine Stellungnahme.

Erst ein Anruf direkt bei der Versandstelle ließ diese Info ans Tageslicht kommen.

Ich hab zum Glück schon am 8.10 2003 bestellt :-) also wär froh wenn ich ne US DVD bekommen würde :) Wenn nicht auch egal, Hauptsache Die Sims 2 und Hauptsache so früh wie möglich *nimma erwarten kann*.
Wow so früh schon bestellt.Ich habe vor c.a 1-2 Monaten bestellt:)

woher weißt du das denn, dass das in 2 schüben geht? Ich glaube nicht dass die das machen, weil schau mal, die können dir doch nicht ohne Zustimmung einfach eine DVD schicken! Naja, egal ich hab auf jeden fall erst gestern bestellt also bekomme ich (hoffentlich) die CD Version. (da ich kein DVD Laufwerk habe)

also ich hab gar nicht vorbestellt ._.
und ich hoff mal wenn ich nachmittags nach der schule in den laden geh, dass da nicht schon alles ausverkauft is!!! vll sollte ich schon vor der schule gehen ^^

Hallo zusammen!

Also ich habe am 18. Dezember ´03 bestellt. Ich hoffe also, dass ich noch eine DVD Edition bekomme, da ich es hasse, wenn man andauernd die CDs wechseln muss. Das fand ich schon bei den letzten Addons nicht so gut. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man hier in Deutschland keine DVD Edition bestellen kann. Ich war sogar am überlegen ob ich mir nicht die US DVD-Edition bestellen sollte.

:ciao:
Also ich würde mich sehr ärgern, wenn ich die DVD bekommen würde, ich habe nämlich auch kein DVD-Laufwerk. Sicherlich ist es angenehmer wenn man nicht so viele CDs hat, würde ich auch finden wenn ich ein DVD-Laufwerk hätte. Aber ich denke eigentlich auch nicht, dass sie einem ohne Zustimmung die DVD-Version schicken können, vor allem weil sie die Verpackung der CD-Version anzeigen. :argh: Wenn ich die DVDs kriege, dann muss ich sie zurückschicken und die CDs verlangen und dann habe ich das Spiel erst viel zu spät... :argh:
Stimmt das wirklich??? :ciao:

Edit: Fällt man, wenn man am 16. August 2004 bestellt hat unter die, die CDs bekommen???

ich habs anfang mai vorbestellt xD zuvor hatte ich es da schon im august vorbestellt, aber durch die krise wegen dem alten schrott PC wieder abbestellt ....

hab grad nachgesehen, hab erst im januar 2004 bestellt, aber ich hoffe einfach mal, wobei ich auch cds akzeptieren würde...
dann ist mein pc auch nciht so schnell überfordert *gg*

Ich hab erst Anfang August bestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Amazon verschiedene Sims2-Versionen verschickt. Außerdem können sie nicht davon ausgehen, dass jeder ein DVD-Laufwerk hat.

sims2fan schrieb:
Ich hab erst Anfang August bestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Amazon verschiedene Sims2-Versionen verschickt. Außerdem können sie nicht davon ausgehen, dass jeder ein DVD-Laufwerk hat.
Ich gebe dafür keine garantie wie gesagt das mit DVD CD versionen wurde telefonisch von der amazon versandstelle gesagt.

Edit: Bei mir ist in der bestellinfo auch PC - CD also mal abwarten mir wär es egal was für eine version ich bekomme hauptsache sims 2 :-)

Was ist mit "multilingual" bei der DVD Version gemeint? Hat die alle Sprachen drauf oder sollen die, die des kriegen einfach multilingual genug sein, des au auf Englisch zu verstehen???:confused:

Ich hab schon Ende Mai 2003 vorbestellt. =)

Bei amazon.de steht bei mir nur bei "Medium" "Computerspiel" des lässt ja noch alles offen.

Mir is egal, was ich krieg. Hab beide Laufwerke aber hoffentlich packt des meine arme, alte Grafikkarte

multilingual bedeutet das auf der CD/DVD was auch immer es nun werden wird mehrere Sprachversionen zu finden sind also auch Deutsch. Wie bei den Sims und addons wurde für europa eine Version produziert die Deutsch/Englisch/Spanisch/Französisch und noch ein paar weniger bekannte sprachen beeinhaltet.

romeocapulet schrieb:
multilingual bedeutet das auf der CD/DVD was auch immer es nun werden wird mehrere Sprachversionen zu finden sind also auch Deutsch. Wie bei den Sims und addons wurde für europa eine Version produziert die Deutsch/Englisch/Spanisch/Französisch und noch ein paar weniger bekannte sprachen beeinhaltet.
=) Gut!!! Bin zwar echt sprachbegabt, hab aber kein Bock, meine Sims2 auf Suaheli zu spielen, nur weil die von amazon keine gescheiten DVDs/Cds, was auch immer, haben!

hmm..ich hab vor nem monat bestellt...und da steht das cih das spiel am 20/21 bekomme...stimmt das oder kommt das schon vorher???

Ich hoffe das ich die DVD noch bekomme, denn ich hatte erst so etwa Ende Januar/ Anfang Februar bestellt, jedoch im Juli wieder abbestellt (weiß selbst nicht warum) und drei Tage später wieder bestellt. Ich hoffe das ich die DVD doch noch bekomme.

Hab im Juli 03 bestellt und ich hoffe ich krieg die DVD-Version...

Ich habe am 25 Juli Sims2 bei Amazon vorbestellt glaubt ihr das ich noch die DVD Version bekomme?

DVD Version?

Ich habe bei Amazon.de wegen der DVD nachgefragt, schon vor ein paar Wochen und dazu kam die Stellungnahme, dass die DVD Version in Europa wohl nicht mehr erscheinen wird. FALLS doch, dann werden sie auf der Startseite eine Info dazu bringen und alle die vorbestellt haben, bitten nochmal zu entscheiden, welche Version sie gern hätten.

Amazon wird also wohl DEFINITIV nicht einfach eine DVD Version verschicken!
Wäre ja auch nicht gut, schließlich haben einige kein Laufwerk ... dass sie in mehreren Schüben je nachdem wann man vorbestellt hat, ausliefern kann ich mir dagegen schon vorstellen. Schließlich wird das wohl eine Menge Arbeit ...
aber bei Amazon wurden wohl auch schon wegen anderer Produkte mal Sonderschichten eingelegt, damit jeder rechtzeitig das gewünschte bekam.

Ciao,
Blue :hallo:

BlueSpirit53
aber bei Amazon wurden wohl auch schon wegen anderer Produkte mal Sonderschichten eingelegt, damit jeder rechtzeitig das gewünschte bekam.
Ja, zB bei HP5, da konnte man etwa eine Woche vorher nix mehr an der Bestellung ändern. Da kam dann die Meldung, dass die Sendung gerade bearbeitet wird. Ich nehme mal an, dass die das bei Sims2 auch so machen werden.

Bei mir ist es ganz lustig, denn ich habe genau am 16. September 2003 bestellt. War aber eher zufällig. So eine DVD-Version wäre super, dann muss ich nicht ständig die CD´s wechseln. =)
Wird der erste Schub eigentlich auch früher verschickt?

Wisst ihr denn welche Version denn im Laden erhältlich sein wird?

Die CD oder die DVD version?

Die von mir genannte info kam nicht von einer kundenhotline!
Bedenkt das bitte :-)
Sie kam direkt von der Versandstelle in Armsbüttel!

Also ich hatte schon länger vorbestellt, aber als die Simzone den neuen Shop gemacht hab, habe ich es über den Link neu Vorbestellt.

Eigentlich ist mir die Version (DVD oder CD) egal. Zum Spielen werde ich ja wohl nicht alle 4 CD´s benötigen. (Hoffentlich ;-))

Ich hab sims 2 schon vor mehr als einen jahr vorbestellt.

_______________________________________________________-
:heul: Ich wil endlich Sims 2 !!! :heul:

Ich habe sie mir Anfang Februar vorbestellt. Was ich für eine Version bekomme ist mir fast egal, natürlich ist mir eine DVD Version liener, aber man braucht die 4 CD`s doch auch nur zum Installieren und das macht man ja schließlich nicht jeden Tag.
Ganz Liebe Grüße
Natascha

roxflower schrieb:
Warum bestellt ihr euch schon über ein Jahr im vorraus Sims2 vor? :confused:
Tja, weil ich es schnell habem wollte und noch mit einem Release im Frühjahr gerechnet habe. Außerdem hat man doch immer noch die Hoffnung, dass es früher erscheint.

Heisst das etwa das jetzt entweder eine DVD oder die 4 CDs kommen können?:confused:
Hoffe nicht den ich besitze kein DVD-Laufwerk.:naja:

Ich hab´s am 23. August ´03 vorbestellt. Ist da denn so ein großer Unterschied zwischen DVD- und CD-Version???

Nur ist der Unterschied das eigentlich alle ein CD-Laufwerk besitzen aber nicht alle ein DVD-Laufwerk haben.:naja: So wie ich zum beispiel:naja:

Metal schrieb:
Nur ist der Unterschied das eigentlich alle ein CD-Laufwerk besitzen aber nicht alle ein DVD-Laufwerk haben.:naja: So wie ich zum beispiel:naja:
Nun...normalerweise hat jeder PC auf dem Sims 2 vernünftig läuft ein DVD-Laufwerk von vornherein eingebaut... %)

Zum Glück hab ich ein DVD-Laufwerk, wäre mir zu nervig ständig die CD zu wechseln.

Stellungnahme von Amazon

So jetzt endlich mal Klartext von Amazon.de
Uns ist nichts dergleichen bekannt.

Weder ist uns bekannt, dass einige frühe Vorbesteller ein
multilinguale DVD anstatt eine CD-Mediums erhalten sollten, noch ist
uns bekannt, dass der Artikel aus vier CDs bestehen sollte.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hersteller sich
den Kundennachfragen aussetzen will, die entstehen würden, wenn etwa
ein CD-Empfänger in einschlägigen Foren feststellt, dass die DVD
besser umfangreicher o.ä. ist; das halte ich für ausgeschlossen.

Dass der postende User übrigens bei unserer Versandstelle angerufen
haben will und ihm hier - wohlgemerkt ohne dass wir das Produkt ja
bisher in Händen halten würden - die Auskunft erteilt worden sei,
dies sei so oder auch so, ist nicht ernst zu nehmen sondern eher
unter Wichtigtuerei zu verbuchen.

Zum Liefertermin: Der offizielle Veröffentlichungstermin wurde vom
Hersteller im Moment angegeben mit dem 16.09.2004.

Soweit also die Aussage von Amazon.de.

Ciao,
Blue :hallo:

hy,:hallo:
also ich habe grad bei amazon.de nach geschaut.
da steht das ich mir das spiel am 20. Juli 2003 vorbestellt habe.
lg
mireille:lalala:

So nun nehme ich mal zum dem was Amazon da verzapft Stellung.
Wichtigtuerei da lache ich doch nur.

Es waren grade mal 3 kleine Anrufe nötig um an die Nummer der Versandstelle zu kommen :-))

Soviel zum Thema Datenschutz und Sicherheit.
Desweiteren war es kein Problem ohne angabe eines Passwortes oder ähnliches nur mit der Bestellnummer bewaffnet an den Status meiner Bestellung zu kommen.

Wenn mir diese Info zugesteckt wurde und Amazon nicht damit klarkommt ist das deren Problem nicht meines :-)

Kann mich über diese "Stellungnahme" nur echt totlachen.

Mir ist es wie gesagt völlig egal ob nun CD/DVD da ich eh ein DVD Laufwerk habe. Die Info war ursprünglich für den Sohn eines guten Freundes da dieser kein DVD Laufwerk besitzt und bereits mit dem ersten Vorbestelltag die Sims 2 bestellt hatte und somit mit einem DVD Sims 2 nichts hätte anfangen können.

Ich hab die SIms 2 beim Pc händler meine Vertrauens vorbestellt, der schickt mir ne email wann ich es abholen kann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten