Dr Abkrzngs-Thrd vn Smn

Ws sgt ihr zu Abkrzngn?

• alles Rtz

Stimmen: 10 20,8%
  • gt, um etws zu krzn

Stimmen: 21 43,8%
  • bssr als rchtg gschrbn

Stimmen: 2 4,2%
  • ich knn sie ncht lsn

Stimmen: 15 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Somian

Member

Also, ich wrde grn ml wssn, ws ihr so vn Abkrzngn nd so haltet. Ich prsnlch knn sie zwr lcht vrsthn, abr knn sie ncht ausstehen. Flglich schrbe ich dies hr nr mt grßm wdrwlln, nd aufgrnd dr ttsche, dss ds vllt gnz wtzg sn mag. Abr ich fnde, dss abkrzngn nfch schße aussehen. Ws sgt ihr dzu?

Abkürzungen wie evtl. , usw. und so was find ich gut, das erleichtert vieles, aber es muss halt was sein womit jeder was anfangen kann, und wenn man ein Wort was eh kurz ist abkürzt find ich das übertrieben.

EDIT: in der Umfrage da oben, soll Rtz Rotz heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Abkürzungen von dir sind doch gar nicht offiziell anerkannt!

Beim schnell tippen mache ich aus nicht mal nit oder aus vielleicht vllt. oder schreib sog. etc. Dennoch kann man meine Texte noch lesen! :hallo:

edit: da war Emesche schneller! ;)

Hast du eigentlich nichts zu tun den ganzen Tag? wieder n sinnlosthread der sicher in kürze ein schlösschen mit sich trägt ;)
Geh doch nach draußen und spiel ein bisschen! =)

gänseblümchen schrieb:
Abkürzungen wie evtl. , usw. und so was find ich gut, das erleichtert vieles, aber es muss halt was sein womit jeder was anfangen kann, und wenn man ein Wort was eh kurz ist abkürzt find ich das übertrieben.
Ich kürz immer Zwanghaft Namen von Computerspielen ab, das versteht dann niemand, und dann hab ich gesehn das ichs selber net versteh wenn das jemand anderes macht...tja..aber ich mahcs dennoch :D

lol, sowas wie "vllt.", "usw.", "etc" mach ich ja auch.. aber wenn ich mit jemanden reden würde der, so wie du in diesem beitrag, sogut wie alle wörter abkürzt o.O nee, da verlier ich, glaub ich, bald die lust daran mit dem zu reden...

na also, nicht für das lesen. meiner ansicht nervt sowas eh total. Manuela hat recht: spiel lieber mit dem nachbarshund oder geh gassi mit ihm. oder helf beim tischdecken.

Somian schrieb:
REDEN ja, aber lesen kannst du es, oder?
wenn ich 'reden' sag dann mein ich sogut wie immer sowas wie 'chatten', 'mailen', usw. also eigentlich schon 'lesen' ;-)

klar >kann< ich es lesen - aber es nervt mit der zeit sicher ;-)
ich stell mir da vor 2 stunden sowas lesen zu müssen? nee! da würd ich sicher keine lust mehr haben mit dieser person zu 'schreiben'..

Mn mss ml vrschn d Vkl wgzlssn, dnn vrstht mn gr nchts mr.:lol:

Ds wrd mmr schwrr ds z lsn
bkrzngen snd n knst fr sch s schn zmlch unntg nr mnchml wnn ch llg hb bm chtn dr so...
ach fck dch die hnne

s gbt ja auch xtrme abkrzngn wie DegAdmjndsr (Diese Extrem Geile Abkürzung, die mir jede nach dens chlaf raubt)

cool: ich schreib ne abkürzung, und ihr dürft raten, was es sein soll (@ J&wuffi: ihr kennt das schon, also seit still)

also:
DGDWRV

Kennst du die Abkürzung LMAA? :D

Jaja, okay... das war fies, sorry.
Aber ich mein so übertreiben muss man es ja wohl nicht. Niemand kürzt so massiv ab und wenn du mit dem "Trend" nicht mitkommst dann lass doch den anderen ihren Spaß und mach dir nichts draus. Schreib du wie du willst und lass die anderen schreiben wie sie wollen, solange es lesbar ist geht es für mich in Ordnung.

Somian schrieb:
Also, ich wrde grn ml wssn, ws ihr so vn Abkrzngn nd so haltet. Ich prsnlch knn sie zwr lcht vrsthn, abr knn sie ncht ausstehen. Flglich schrbe ich dies hr nr mt grßm wdrwlln, nd aufgrnd dr ttsche, dss ds vllt gnz wtzg sn mag. Abr ich fnde, dss abkrzngn nfch schße aussehen. Ws sgt ihr dzu?
Abkürzungen sind schön und gut, aber das da oben is schlichtweg Schwachsinn :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten