Adventure Games

BlackMagic

Newcomer

Hi Leute!

So, bevor ihr mich jetzt hier erschlagt, weil ich vielleicht im falschen Thema poste, oder weils schon X solcher Threads gegeben hat...
Hab mich heute erst hier registriert und ich blick leider nich immer sofort, wos langgeht. Suche hab ich auch schon benutzt, zwar was gefunden, aber das hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.

Suche halt nach Adventure Games so im Monkey Island-Style (d.h. ohne Waffen, ohne dass das ganze auf Zeit läuft, witzig, süß..)
Mag halt die Art, in der Monkey Island gearbeitet ist, problem das Spiel muss auch auf WIN XP laufen, daher ist das mit den alten Spielen schlecht (obwohl ich die ja total knuffig find ^^)

Keine Ahnung ob ihr überhaupt verstanden habt, wonach ich nu wirklich suche XD
Aber bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße
BlackMagic

Ich mag solche Spiele auch total :) Ich würde dir vorschlagen mal Baphomets Fluch zu spielen ! Das ist für mich das beste Spiel nach den Sims ;) Viel Spaß !

Egelchen schrieb:
Ich mag solche Spiele auch total :) Ich würde dir vorschlagen mal Baphomets Fluch zu spielen ! Das ist für mich das beste Spiel nach den Sims ;) Viel Spaß !
Dankeschön dass du mir versuchst Helfen :) Worum gehts denn in dem Spiel? Das was ich so bei amazon drüber gelesen hab spricht mich ja nicht so an, aber darauf sollte man sich nicht immer unbedingt verlassen ;)

@Rebecca19191 : ne, hab leider nur den vierten Teil von MI. Die anderen würd ich ja super gerne spielen, aber da muss man erst einmal nen Computer finden, auf dem die noch laufen. So schön es ja auch ist, dass sich die Technik immer wieter entwickelt, umso schader ists, dass so richtige Kult-Spiele dabei auf der Strecke bleiben

EDIT: naja man sollte den ersten und den zweiten Teil auch unterscheiden können. Der erste klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich hab alles drei Teile. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, wenn man das mal so sagen darf ;) Man muss viele Rätsel lösen. Ich finde es in diesem Spiel besonders realistisch. In manchen Adventure Spielen kommt man nie auf die Lösung, weil es einfach manchmal unnormal ist. Ich finde die Grafiken in den Spielen sehr toll. Im dritten Teil ist dann auch mit 3-D Grafik. Die Charaktere find ich richtig cool *g* Es ist auch lustig gemacht ... Was der nich manchmal da von sich gibt *g* Ich konnt schon oft lachen.
Also das Spiel ist auf jeden Fall zu empfehlen !! Ich mag ja auch keine Waffen und Zeitspiele, also denk ich mal, dass wir schon den gleichen Geschmack haben. Es wird einen sicher nich enttäuschen !! Aber wenn du dich entscheiden solltest, dann fang mit dem ersten Teil an ... man darf ja ncihts verpassen ;) ;)

Ja dankeschön. Bei amazon bekomm ich den ersten Teil ja schon für 4,95, das werd ich ja noch irgendwo auftreiben können. Solange das dann auch 100% auf XP läuft bin ich zufrieden.

Auf alle Fälle vielen dank.

Für weitere Empfehlungen wäre ich trotzdem dankbar, denn ewig spielt man an so einem Spiel ja auch nicht :)

BlackMagic

@blackmagic: mit scummvm kannst du alle lucas arts adventures spielen, auch auf xp

Scarlet schrieb:
@blackmagic: mit scummvm kannst du alle lucas arts adventures spielen, auch auf xp
Das sagt mir absolut gar nichts, aber das wäre total klasse. Hab nämlich mal bei Lucas Arts nachgefragt, obs da vielleicht ne möglichkeit gäbe, aber die meinten halt, nö gibts nich und gut.
Würd mich natürlich riesig freuen wenn das wirklich gehen würde. Nur hab ich eben keine Ahnung was das ist wo man das herbekommt. Aber vielen lieben dank für den heißen Tip :D

BlackMagic

Hallo Black Magic,
wie Scarlet schon sagte, mit ScummVM kann man Lucas Arts Spiele auf xp spielen. Mein Freund benutzt das auch. Du kannst dir dieses Program, was lieder auf englisch ist hier runterladen :
http://www.gamershell.com/download_2994.shtml
Must du eben ein paar mal versuchen und die richtigen Einstellungen nehmen, damit es richtig klappt, z B bei meinem Freund war bei einer Einstellung der Ton nicht da, bei einer anderen war die Grafik zu schlecht.

Alice

PS: Wenn es die gleiche Version ist die mein Freund hat, und du nicht damit klar kommst, wende dich an Artax 86, wennde dem ne Message schreibst, kann der dir bestimmt damit helfen ;)

Ihr seid echt klasse!! Vielen lieben Dank euch!! *mega happy is*
Danke danke danke!!!

Dann gehts jetz ran ans Geld ausgeben :)

Ihr seid die Besten !!!

BlackMagic

Hab da noch ne Frage zu dem ScummVM: Ist nur das Programm auf Englisch, oder sind die Spiele da dann auch immer nur auf Englisch?
Hab da im mom. Nämlich nur Day of the Tentacle drauf, aber eben nur auf Englisch und ich weiß nicht mehr ob das ne Englische Version war. Hab das irgendwann mal geschenkt bekommen und seit Jahren nicht mehr gespielt, aber finde da auch keine weiteren Optionen zu (mag sein dass ich auch einfach nur zu blöd für dieses Programm bin)

@Sweetie: worum gehts denn in den Spielen?

Dankeschön und liebe Grüße

BlackMagic

EDIT: Läuft die Special Edition von MI auch mit ScummMV?
Freue mich über Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte alles von lucasarts mit scummvm laufen
die spiele sind in der sprache in der sie halt gemacht sind, ist day of tentacle englisch bleibts englisch, ist es deutsch, bleibts deutsch ;)

@Scarlet: Gut, dann ist meine Version wohl ne Englische version. Hab einfach keine Ahnung mehr XD Schon zu lange her, dass ich das gespielt habe, weiß halt nur, dass ich das auch schonmal auf Deutsch hatte (oder ich bin einfach nur zu blöd das richtig einzustellen, kann natürlich auch sein)

Und wegen der MI Collection hab halt deshalb gefragt, weil bei der einen seite, die Sweetie oben angegeben hat.. dieses Adventure-Archiv da steht halt immer mit dabei, dass Teil 1-3 auch mit ScummMV laufen, aber bei der Special Edition (MI 1+2) und bei der Collection (1+2+3) steht das halt nicht mehr mit dabei. Weiß ja nich obs da irgend nen unterschied zwischen den Originalen und den Neuauflagen gibt. Und Rund 40€ dafür ausgeben sollte halt schon irgendwie überlegt sein. is ja nich gerade wenig :)

Aber Danke

Gruß
BlackMagic

Hm, ich kann mich entsinnen, dass ich mal auf einer Seite Monkey Island 1 und 2 legal zum gratis Download gesehen habe.

EDIT :

Wenn du ein wirklich gutes Adventure haben willst, empfehle ich Tsarevna. Es macht Spaß, ist von der Grafik her wie Monkey Island 1 und 2 gehalten, und hat eine super Soundkulisse. Sprachen sind (leider nur) Englisch und Russisch.

Hier kannst du dir eine Demo des Games herunter laden (ich habe es selbst, die Vollverison, und es läuft wunderbar und ohne Probleme unter Windows XP). http://yavsoft.com/tsarevna/index.html

Wenn es dir gefällt, kannst du dir ja die Vollverison davon kaufen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@goodie: legal ist so ne frage.
du meinst abandonware, spiele die nicht mehr vertrieben werden, aber die spiele wurden nie freigegeben.

So, ich danke euch allen für die freundliche und schnelle Hilfe.

Mit dem Rest muss ich wohl alleine klar kommen.

Nochmals vielen lieben Dank

Liebe Grüße
BlackMagic

Du verwechselst da was - der 3. Teil ist in 2D, aber halt mit comicartiger Grafik. Der 4. Teil (davon schon was gehört? Leider schreibst du nix davon) ist laut Verpackung in 3D, allerdings merkt man im Spiel, dass es nur vorgerenderte Hintergründe sind. Die Steuerung ist auch nicht das Wahre, aber dennoch ist es ein MI-Spiel so gut wie die anderen. Teil 4 heißt Flucht von Monkey Island und beginnt nach den Flitterwochen von Guybrush und Elaine.
Achja, und die Adventure-Oldies von LucasArts funzen auch auf XP, du musst aber 1. z.B. bei Teil 1 und 2 deinen Computer langsamer stellen (da gibt's ein ganz nützliches Programm namens CPUGrab, damit die Musik funzt brauchst du ein spezielles Programm, hab grad vergessen, wie das heißt) und 2. bei Teil 3 auch was Spezielles machen, da sonst die CD nicht anerkannt wird. Guck mal im Internet, da findest du Tipps, wie du das hinbekommst.
Ich bin auch immer so nostalgisch.... MI 1 war mein erstes PC-Spiel und ich LIEBE es. Schade, dass die Story ab Teil 3 nicht mehr vom MI-Erfinder weitergeführt wurde, denn sie wird ab da stellenweise etwas unlogisch.
Falls du neue Adventures suchst: Falls du nix gegen ein paar Bugs und Abstürze hast, ist The Westerner empfehlenswert, welches übrigens auch seinen Vorgänger von 1995 Three Skulls of the Toltecs enthält. Beides gute Adventures, das neuere ist halt etwas zu kurz geraten.

Für manche Adventures (Ich glaube die von Lucasarts) gibts auch ein Proggi damitse auf XP gehn...SCUMM oder so...war mal aufner Gamestar druff, mit zwei supi Adventures

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten