Hallo Heiko.
Ich finde es auch komisch, dass du ständig, diese komischen Rechtschreibfehler machst, die man mit vertippen oder schnell schreiben eigentlich nicht mehr Rechtfertigen kann. Auch ich glaube eher, dass du an einer Rechtschreibschwäche leidest. Sprich du verdrehst Buchstaben und denkst du hättest das Wort trotzdem richtig geschrieben oder du verwechselst ähnlich klingende Buchstaben, wie b/p d/t m/n k/g.
Ich kenn mich mit dem Thema leider nicht so richtig aus und will dir jetzt nich irgendwas falsches sagen, aber ich denke, dass du an dieser Rechtschreibschwäche leiden könntest... Hast du das eigentlich schon immer, auch wenn du normal auf ein Blatt Papier schreibst? Wenn ja, hat das nie ein Lehrer oder deine Eltern bemerkt?
Zwar kommst so so jetzt noch relativ gut durch aber ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwann einmal Porbleme in deinem Berufsleben bekommen könntest. Ich will jetzt hier nich irgendwie ein Besserwisser sein, aber an deiner Stelle würde ich spezielle Rechtschreibkurse besuchen, die auf solche Fälle wie dich zugeschneidert sind. (Trotzdem Respekt für Mondbienchens Einsatz)
Googel mal ein bissel zu dem Thema Heiko, da gibt es wirklich viele Sachen und vielleicht is auch was für dich dabei.
Ich weiß, dass gehört nich in diesen Thread aber ich denke, dass man mit Training diese Rechtschreibschwäche lindern kann und ich wünsche dir alles Gute Heiko, damit du das schaffst, aber ich denke schon, bist ja in keckes Kerlchen.
Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Is noch aus dem letzen Thread, und da ich mir nich sicher bin, ob du es noch gesehen hast post ich es einfach nochmal hier rein.