5 Etagen, brauch man das?

Simsun

Member

Als ich gehört hab das es in Die Sims 2 bis zu 5 Etagen gben soll, bin ich aus allen Wolken gefallen.
Warum soviel? Klar 3 Etagen sind in Ordnung aber mehr auch nicht,da vorallem dadurch das Dach immer teurer wird (siehe Test @ sim-zone).
Die idee mit dem ausbaufägiegen Dach ist auch ganz nett, wenn auch undurchdacht, da man auch im 2. Teil keine Objekte quer stellen darf.
Wieviele Leute dürfen jetzt eigentlich maximal in eine Familie?
thx simsun

Du musst ja deshalb nicht unbedingt 5 Stockwerke bauen.

Ich find´s überhaupt gut, dass die Möglichkeit besteht :D

Und ich werd auf jedenfall alle Stockwerke aufbrauchen, und nicht nur bei einem Haus xD
( PS: Ich liebe es große Villen zu bauen *-* )

Dass es die Möglichkeit gibt ist gut, aber ich denke nicht, dass ich oft Verwendung für die vielen Stockwerke haben werde. Es ist ja schon teilweise unübersichtlich seine 8-Köpfige Familie auf zwei Stockwerken im Auge zu behalten. Auf 5 sieht das dann wieder ganz anders aus.

Ich finde mehr Stockwerke gut und da das Dach und das Fundament mitzählen, sind es auch nicht zu viele. Das mit dem ausbaufähigen Dach gefällt mir besonders gut.

Ich finds toll das es dann 5Etagen gibt......soviel ich gehört habe besteht jeder Teenager auf ein eigenes Zimmer!!! Stell da vor du hast 5 Kinder oder so.... ich meine erwachsen werden eh alle....aber dann kannst dus ja auch wieder abreißen!!!
KiZZ :hallo:

Ich finde 5 Etagen reichen und blöd isses auch net, da man sie ja nicht bauen muss !

Ein Fundament zählt ja ein Stockwerk, daher werde ich eins machen, da ich nicht soviel Stockwerke brauch...

Du betrachtest ja nicht alle Stockwerke gleichzeitig. Ich finds auch gut, dass es so viele Stockwerke gibt. Da muss ich immer gleich an ein Hotel denken.

Wenn man aber diese 5 Etagen ausbaut, muss man 5 mal klicken um ins Erdgeschoß zu kommen und dann seinem Sim, der auch in der 5. ist sagen muss er solle etwa die Tür öffnen!
Wenn ich der Besuch wäre ich würde wahscheinlich nicht solange warten! :p
Auf den Screens war nämlich immer nur der Button "Etage hoch" oder "etage runter" sichtbar, nicht für jede gebaute Etage einer...
Simsun

Also ich brauch 5 Stockwerke;)

*mausi* schrieb:
Ich finds toll das es dann 5Etagen gibt......soviel ich gehört habe besteht jeder Teenager auf ein eigenes Zimmer!!! Stell da vor du hast 5 Kinder oder so.... ich meine erwachsen werden eh alle....aber dann kannst dus ja auch wieder abreißen!!!
KiZZ :hallo:

wo hast du das denn gehört? Kann ich mir nicht vorstellen.... das wäre ja doch sehr anmaßend

Ja ich finde es auch gut das es 5 Etagen gibt.
Nur koennte es da ein Problem geben, zumindest am Anfang denn hat mal jemand ueberlegt was das kostet, so eine Etage meine ich? Wenn schon fuer ein Dach 3000 $ drauf gehen, wer soll ich dann noch ganze 5 Etagen leisten koennen bei einem Startkapital von ganzen 20000 $ :confused:

Idefix schrieb:
Ja ich finde es auch gut das es 5 Etagen gibt.
Nur koennte es da ein Problem geben, zumindest am Anfang denn hat mal jemand ueberlegt was das kostet, so eine Etage meine ich? Wenn schon fuer ein Dach 3000 $ drauf gehen, wer soll ich dann noch ganze 5 Etagen leisten koennen bei einem Startkapital von ganzen 20000 $ :confused:
Naja, es wird wohl wieder einen Geldcheat geben (wie rosebud).
Falls du aber ganz ohne Cheats spielen willst wird's wohl zum Problem...:ohoh:

Was eine Etage kostet, hängt davon ab, wie viele Wände du hast, etc. Das Geld musst du dir halt verdienen oder wenn du unbedingt willst Cheats benutzen.

Tja, das ist die Frage mit diesem Geldcheat, Sims1 hatte ihn natuerlich aber ob auch Sims2 ihn haben wird ist gaenzlich ungewiss, soviel ich weiss. Also ich gehe mal davon aus das man am Beginn des Spieles nicht gleich ein Villa mit 5 Etagen bauen kann, denke ich... leider :(

Kannst du schon. Es ist wieder möglich Häuser zu bauen, in denen aber keiner lebt. So wie in Sims 1 mit Erweiterungen.

Aufzug

Es dürfen maximal 8 Leute auf einem Grundstück wohnen, wie im Vorgänger!!!
Ich finds besser, wenn man einen Aufzug erfinden würde, damit man noch schneller von einem Stockwerk zum anderen kommt, z. B. vom Erdgeschoss zum 4. Stockwerk oder so!!!(wenn es schon 5 Stockwerke gibt!!!) Natürlich soll es auch logisch sein, nicht, wie bei einem Bimer, dass man sofort im 4. Stockwerk ist! Es wär cool, wenn ihr, liebes Erfinderteam (oder wie man das nennt), einen solchen Aufzug erfinden könntet, ich hab mir auch schon Sims2 vorbstellt!!!
Oder wie sieht ihr das???

Jonny

Gameplus schrieb:
Kannst du schon. Es ist wieder möglich Häuser zu bauen, in denen aber keiner lebt. So wie in Sims 1 mit Erweiterungen.

Na klar das stimmt schon, jedoch was hast Du davon, eine Art Musterhaussiedlung welche man zwar bestaunen aber sich nicht leisten kann :mad:

Du kannst doch einen erwachsenen Sim ausziehen lassen und dann wieder einziehen lassen, bis du genug Geld zusammen hast. Soll doch gehen:D

Schau mal sieh es doch mal so, du musst doch keine fünf stockwerke bauen dann bau halt nur 3 aber du kannst dann nochzusätzlich fundamente auf verschiedenen ebenen erstellen. also z. B. wenn dein haus auf einer höheren ebene steht dann kannst du z. B. Veranden auf der unteren Ebenen bauen usw. da gab es ganz am Anfang ein Bild dazu:

http://imageserver.simszone.de/sims2/screenshots/screenshot41.jpg

Ok das ist es jetzt nicht dann hab ich es glaub ich mal in einem video gesehen.

oder Ihr kannst du sehen was man noch mit den fundamenten machen kann. da wo die Brücke anfängt ist eins und dann noch die Treppen hoch sind glaub ich zwei (aber sicher bin ich mir nicht.)
http://imageserver.simszone.de/sims2/screenshots/screenshot230.jpg

Also ich find das mit fünf stockwerken echt gut weil man dann viel mehr möglichkeiten hat z. B. eben auch mal auf anderen Ebenen zu bauen und was verschiedenes auszuprobieren.

SimsDom schrieb:
Zählt Dachboden auch als Stockwerk ?
Soweit ich weiß ja.
Ich würde mal sagen, die Simszonler wollten uns auf diesem Bild zeigen, wie hoch man ein Haus bauen kann. Und da ist der Dachboden die fünfte Etage.
(1. Fundament, 2./3./4. normale Stockwerke und 5. ausgebautes Dach)
http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/specials/sims2special/bau/46.jpg

Also ich finde es klasse, dass man jetzt fünf statt "nur" drei Etagen bauen kann. Ob man es nutz ist natürlich was anderes, aber die Funktion zu haben, gefällt mir schonmal sehr gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aufstehen

Hi alle zusammen,
wisst ihr, ob man immernoch so früh aufstehen muss, um rechtzeitig zur Arbeit/Schule zu kommen??? Im Vorgänger musste ich schon um 3:00:sleep: (in der Nacht!!!) aufstehen, um mit befriedigenden Bedürfnissen zur Arbeit zu kommen. Muss man das in Sims 2 immernoch tun???:confused:

:heul: WARUM KANN HEUTE NICHT DER 16. SEPTEMBER SEIN?!?!?!?!?!:heul:

jonny_13 schrieb:
Hi alle zusammen,
wisst ihr, ob man immernoch so früh aufstehen muss, um rechtzeitig zur Arbeit/Schule zu kommen??? Im Vorgänger musste ich schon um 3:00:sleep: (in der Nacht!!!) aufstehen, um mit befriedigenden Bedürfnissen zur Arbeit zu kommen. Muss man das in Sims 2 immernoch tun???:confused:

Meine Sims sind auch Nachtschwärmer geworden.

das kommt ganz auf den job drauf an. Wenn du sanitäter bist, wirst du auch noch mitten in der nacht aufstehen müssen.

Soll ja eh realer wirken des spiel. Also, in echt setzten die saniäter ja auch nich erst um acht uhr morgens ein.

also ich denke dass ihrgenwer noch einen Fahrstuhl macht!
Entweder Maxis oder ihrgenwelche Modder!

Also ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass es bis zu 5 Etagen geben wird.

Ich denke aber auch, dass der Sinn der vielen Etagen nicht unbedingt der ist, nur noch Hochhäuser zu bauen, sondern ich denke es ist mehr so eine Spielerei. Wie man auf einem Screenshot gesehen hat, kann man dadurch bezaubernde Schlösser oder Paläste mit Türmen bauen .... mit nur 2 Etagen würde dass längst nicht mehr so gut rüber kommen, da stimmt ihr mir doch hoffentlich zu.

Aber ich denke auch dass die ganze Angelegenheit relativ teuer wird, was ich eigentlich sehr schade finde, denn ich glaube kaum dass ein Sim lang genug lebt, um sich solch einen Palast leisten zu können. Wahrscheinlich können dass erst die Urenkel oder so genießen, wir werden ja sehen ...

Und wer weiß, vielleicht sind wir alle mal ganz froh drüber dass wir 5 Stockwerke bauen können, wer weiß was MAXIS noch alles für uns parat hält ....?

Danke für eure Aufmerksamkeit

*S*U*N*F*L*A*K*E*

jonny_13 schrieb:
Es gibt leider keinen Keller:heul:
Also ich weiß ja nicht, aber ich find nen Keller jetzt nicht so schlimm. (Ok ich wohn im Keller, aber egal ;))
Im Test wurd doch gesagt, dass man es vielleicht irgendwie hinkriegt, aus dem ersten Stock nen Keller zu machen.
Herausforderung!!

lg
SimsMinchen

Ich versuche auf jeden Fall das mir den Keller irgebdwie hin zu kriegen und wenn cih Tage Monate oder Jahre dran sitze*übertreib*!!!:D Ich freue mich schon sooooooooo auf Sims 2!!!

DieSims2.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten