Besoffen

Also das ganz sicher peinlichste Sauf-Erlebniss von einer Freundin von mir: Sie hat mal so viel gesoffen (zu viel), dass sie mitten ins Wohnzimmer von einer Freundin gekotzt hat. Das geht ja, ist ja auch so ziemlich normal wenn man so zu ist, aber dann hat sie sich auch noch voll reingelegt und mit ihrer Kotze gespielt!!! Und das vor ur vielen Freunden von ihr. Also das muss peinlich sein!

by bibi

Ich war noch nie so breit das ich nicht mehr weis was ich mache...
Aber generell bin ich mit viel Alkohol sehr Spaßig, rede viel misst und lache viel. Das mach ich zwar auch im nüchternen zustand aber betrunken ist es noch schlimmer.

E.E. schrieb:
Ja, genau das ist das Problem. Wenn man noch nüchtern ist, kann man sich so viele Grenzen setzen, wie man will... Alkohol setzt die Hemmschwelle herab und die guten Vorsätze sind dahin...

Deshalb kann man sich glücklich schätzen, wenn man Freunde dabei hat, die darauf achten.
@E.E.

Oder einen Schutzengel hat, der einen wieder Heil nach Hause bringt.;) Ansonsten stimme ich dir zu.

Gerade bei Spiegel Online nach einem Artikel gesucht, leider nicht gefunden, in dem von einem 14jährigen berichtet wurde, der nach dem Konsum einer halben Flasche Schnaps verstorben ist. 3,5 Promille waren einfach in dem Alter zu viel. Weder die Freunde noch die Leiter der Jugendeinrichtung haben eingegriffen.

PoohBear

ja davon hab ich auch gehört...
ich hasse es eiggentlioch betrunken zu sein..zumindest am morgen danach..und bins auch nur sehr selten, aber ich bekoms von paar leuten aus meiner klasse mit..da ist eine die eiggentlich so das perfekte leben hat..beliebt,n freund seit schon lange, hübsch usw. (ok daran kann man glücklich sein nicht festmachen) aber die gute scheint irgendein problem zuhaben, weil sie sich jedes we so dermaßen die kante gibt....,ok bei manch anderem hätte ich gesagt ok..ist halt bissl bekloppt aber sonst macht sie auf mich immer son gescheiten eindruck..!

ich hoffe das ist jezz irgendwie verständlich geschrieben..

Zuletzt bearbeitet:
loria11 schrieb:
Also das ganz sicher peinlichste Sauf-Erlebniss von einer Freundin von mir: Sie hat mal so viel gesoffen (zu viel), dass sie mitten ins Wohnzimmer von einer Freundin gekotzt hat. Das geht ja, ist ja auch so ziemlich normal wenn man so zu ist, aber dann hat sie sich auch noch voll reingelegt und mit ihrer Kotze gespielt!!! Und das vor ur vielen Freunden von ihr. Also das muss peinlich sein!

by bibi
*rofl* :lol: :lol: :lol: Alter...*prus*....*sich das vorstell*....ohhh du kotze du!*rofl* :lol:

Ich war jetzt am samstag das erste mal richtig besoffen ! (mit 15 also) ! ich habe 6 mal gekotzt wurde von meinen freundinnen anch hasue gebracht, ich konnte mich den nächsten tag an GAR NIX erinnern und habe voll anschiss gekirget! habe mich aber zum glück wieder vertragen! hatte mich am samstag von oben bis unten voll gekotzt, konnte nciht emhr laufen! einglück hab ich so tolle freunde die mir geholfen haben!

Kiddo schrieb:
Oje das peinlichste was war???*nachdenk*
Bin mal bei ner Freundin gegen die Wand geknallt und aufn Boden gefallen...sie hat mich dann bei der Hand in ihr Zimmer geschleift. *rofl*
du bist 14... hast du nix anderes zu tun als zu saufen? :rolleyes:

ich find, das sieht immer ziemlich lächerlich aus, wie die 14järhigen jungs und mädchen auf der straße stehen und bier trinken und sich toll finden, wo sie doch meistens noch so kindlich und unschuldig aussehen..

Das letzte Mal als ich richtig derbe dicht war war vor etwa 2 Jahren, zum 18. eines Kumpels von mir. Hab angeblich nen halben Liter Whisky getrunken, dazu noch ein zwei Bier und vielleicht auch noch andere Sachen.
Hatte jedenfalls nen ziemlichen Filmriss und hab die Folgen der Nacht erst am nächsten Morgen gesehen, z.b. Erbrochenes am Ärmel vom Pullover, auf dem Teppich und im Aschenbecher. Außerdem hatte ich ca. 2 Wochen lang den Geschmack von dem Knoblauchschnaps im Hals der dort mit rumstand.

Definitiv nicht empfehlenswert, zum Glück weiß ich ansonsten fast immer wann Schluß ist.

mhm, manchmal frag ich mich echt ob manche leute nichts besseres zu tun haben als sich bis zum geht nicht mehr zu besaufen o.O
ich will niemanden besonders ansprechen und es fällt mir ja auch nicht nur im forum sondern auch sonst auf.

ich könnte niiemals bis zum ankotzen saufen - das ist für mich auch ne art schutz davor besoffen zu sein, wegen der panik.
ich hasse nichts mehr als mich übergeben zu müssen, und dann auch noch selbstverschuldet.. das würd ich niemals machen O.o

es gibt zwar auch leute die zu meinen freunden zählen die sich mal wegen alk übergebn mussten ('ausreden' kamen wie: 'das liegt am korsett' - klingt auch etwas glaubwürdig aber njaa *g*) aber die habens immer noch bis aufs wc/bad geschaft.

ich hab nichts gegen leute die saufen - solln sie ruhig machen, auch ich trink ja hin und wieder mal was (wobei ich seit sommer alk ziemlich meide.. ich bekomm nach dem 1. schluck immer schon angst nicht mehr zu vertragen und deswegen hab ichs jetzt ganz gelassen.. ).
aber muss es denn wirklich soweit gehen das man jemandem die bude vollkotzt und garkeine ahnung mehr hat was man macht?

ich frag mich das immer und immer wieder - ich kann einfach den sinn darin nicht finden.. :rolleyes:

Na ja, dass man kotzen muss und 'nen Filmriss hat ist ja auch nicht Ziel des Saufens.
Nur manchmal überschätzt man sich halt und es kommt zu so einem Absturz ... gewollt ist er aber ja nur in den seltensten Fällen.

Ich wollte es auch nicht! ich weiß nicht wie mir das passierne konnte und ich werde nicht mehr soviel trinken das war mir defenitiv ne lehre!

Bulletstorm schrieb:
Na ja, dass man kotzen muss und 'nen Filmriss hat ist ja auch nicht Ziel des Saufens.
Nur manchmal überschätzt man sich halt und es kommt zu so einem Absturz ... gewollt ist er aber ja nur in den seltensten Fällen.
Was ist denn dann das Ziel? Oder fragen wir mal so, wenn man bis zum Abwinken trinkt, was ist dann das Resultat? Einfach nur umfallen?
Der Körper reagiert auf zuviel Gift und will es loswerden, die natürlichste Reaktion ist, sich zu übergeben.
Was ich bei betrunkenen Menschen noch schlimmer finde, sie gucken saublöd aus der Wäsche, glasiger Blick, babbeln dummes Zeugs, sabbern, stinken, wanken, übergeben sich wahl-und ziellos, bekommen von der Party nichts mehr mit, geben viel Geld aus, das später aus dem Hals wieder rauskommt....das wären für mich schon mal Gründe nur in Maßen zu trinken. Dazu kommt, es sieht mega uncool aus, der Rest der Partygäste ist genervt oder sie machen sich einen Spaß daraus, wie man die Situation für die betrunkene Person noch ein bißchen peinlicher gestalten könnte.

Hummel schrieb:
das wären für mich schon mal Gründe nur in Massen zu trinken.
Ich trinke auch gerne Massen :lol:. Nein nein....ich weiss was du meinst aber ich finde es trotzdem lustig.

sehr angeheitert war ich das letzte mal vor zwei wochen...ladies night^^ das machen wir regelmäßig...^^

aber richtig besoffen war ich noch nie...

Eine Freundin von mir wollte mal Malzbier trinken. Das hat sie dann auch getan. Ganz viel. Nur irgendwie war wohl doch Alkohol drinnen (kA) und meine Freundin war betrunken. Sie ist die ganze Zeit um den Tisch gelaufen bis sie sich ins Gras gelegt hat und ist eingeschlafen :lol: . Ihre Eltern schleppten sie dann nach Hause

FunnyEllie schrieb:
Eine Freundin von mir wollte mal Malzbier trinken. Das hat sie dann auch getan. Ganz viel. Nur irgendwie war wohl doch Alkohol drinnen (kA) und meine Freundin war betrunken. Sie ist die ganze Zeit um den Tisch gelaufen bis sie sich ins Gras gelegt hat und ist eingeschlafen :lol: . Ihre Eltern schleppten sie dann nach Hause
sie hat bestimmt nur so getan als wenn sie betrunken wäre weil ich malzbiuer hundert pro kein alkhol drinn sein kann und vielleicht woltle sie sich bnur aufspeieln mit 12 fndet man sowas ja noch lustig!

Cheerbabe schrieb:
sie hat bestimmt nur so getan als wenn sie betrunken wäre weil ich malzbiuer hundert pro kein alkhol drinn sein kann und vielleicht woltle sie sich bnur aufspeieln mit 12 fndet man sowas ja noch lustig!
Ne,wir haben nachher nochmal nachgefragt und die meinten das sie wohl versehentlich richtiges Bier reingekippt hätten. Ihre Eltern haben wohl den Angezeigt oder so. Keine Ahnung.

Also, das peinlichste was mir mal passiert ist, und was ich hier auch erzählen kann, ist mir mal in ner Mexikanischen Bar passiert. Wir waren da mit ein paar Bekannten von meiner Mitbewohnerin und haben Caipis und Tequila getrunken. Einen Typen fand ich sogar ganz niedlich und als wir dann gehen wollten hab ich 2 Tequila und einen Caipi bezahlt, da ich der festen Überzeugung war nicht mehr getrunken zu haben. Meinem Alkoholpegel nach zu urteilen müssen es aber wesentlich mehr gewesen sein.... Auf jeden Fall musste der niedliche Typ dann den Rest bezahlen, weil er als letztes dran war. Super peinlich!
Ach ja, an dem Abend war auch noch Historiker-Party und ich hab dann mal so zwischen die ganzen Fahrräder gereiert, als die Party zu Ende war und alle nach Hause fahren wollten.

Und ansonsten krieg ich im betrunkenen Zustand immer einen unheimlichen Drang mit Imbissbudenbesitzer und Mc-Donalds-Angestellten zu diskutieren. Kann auch schon mal sehr peinlich für meine Mitmenschen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Big.B schrieb:
Ich trinke auch gerne Massen :lol:. Nein nein....ich weiss was du meinst aber ich finde es trotzdem lustig.
Ach du Schande, danke für den Hinweis, ich habe es editiert....das liest sich, als wenn ich gerade in Massen getrunken hätte:D

Bin mal vorm Klo eingeschlafen, ach ja habe an diesen Abend 2 h für 500m gebraucht. Weiß bis heute nicht wie ich nach Hause gekommen bin.:rolleyes:
Seit dem Tag, halte ich mich vom Alkohol fern. Ab und zu gönne ich mir auch mal ein Glässchen Wein.

Cheerbabe schrieb:
Malzbier darf bis 0,5 % vol. Alkohol enthalten, ist produktionsbedingt. Alkoholfreies Bier muß weniger als 0,1 % vol. enthalten.

Daher kann übermäßiger Malzbiergenuß bei Kinder durchaus den Zustand des Betrunkenseins hervorrufen.;)

PoohBear

PoohBear schrieb:
Malzbier darf bis 0,5 % vol. Alkohol enthalten, ist produktionsbedingt. Alkoholfreies Bier muß weniger als 0,1 % vol. enthalten.

Daher kann übermäßiger Malzbiergenuß bei Kinder durchaus den Zustand des Betrunkenseins hervorrufen.;)

PoohBear
Achsoo! und wieder was dazu gelernt=)

Hummel schrieb:
Was ist denn dann das Ziel? Oder fragen wir mal so, wenn man bis zum Abwinken trinkt, was ist dann das Resultat? Einfach nur umfallen?
Der Körper reagiert auf zuviel Gift und will es loswerden, die natürlichste Reaktion ist, sich zu übergeben.
Was ich bei betrunkenen Menschen noch schlimmer finde, sie gucken saublöd aus der Wäsche, glasiger Blick, babbeln dummes Zeugs, sabbern, stinken, wanken, übergeben sich wahl-und ziellos, bekommen von der Party nichts mehr mit, geben viel Geld aus, das später aus dem Hals wieder rauskommt....das wären für mich schon mal Gründe nur in Maßen zu trinken. Dazu kommt, es sieht mega uncool aus, der Rest der Partygäste ist genervt oder sie machen sich einen Spaß daraus, wie man die Situation für die betrunkene Person noch ein bißchen peinlicher gestalten könnte.

Ich habe ja nix von "bis zum Abwinken trinken" gesagt. Vll war meine Wortwahl ("saufen") da ein bisschen missverständlich.

Einfachen Alkholgenuss finde ich durchaus in Ordnung. Für mich gehört's auf 'ner Party ganz einfach dazu - gemeinsam mit Freunden - was zu trinken. Es schmeckt gut, man ist dann evtl leicht angeheitert und meist kommt dann auch richtig gute Stimmung auf (Das soll nicht heißen, dass ohne Alk garnichts geht!!).

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man mal etwas mehr trinkt. Es ist auch mal ganz lustig sich mehr oder weniger dichtzusaufen (so lange es nicht zu einem Absturz führt) ... ist doch kein anderes Ergebnis als wie wenn man in Maßen trinkt .... nur sind die "Symptome" dann halt etwas stärker.

Je nach Lust und Laune kann man den Alkohol somit dosieren und bestimmen wie stark die Wirkung denn sein soll.
Was ich mit meinem vorangeganenen Posting sagen wollte war, dass man sich dabei nun auch mal verschätzen kann, was natürlich nicht gerade toll ist.

Ich stimme Dir aber in dem zu, dass so stockbesoffene Leute natürlich nicht das Gelbe vom Ei sind.

Ich finde aber dass manche das hier immer so überdramatisieren. Besoffen zu sein heißt doch nicht gleich, dass man alles vollkotzt, nicht mehr ansprechbar ist und was weiß ich, was hier noch so genannt wurde. :rolleyes:

chiasmaa schrieb:
du bist 14... hast du nix anderes zu tun als zu saufen? :rolleyes:

ich find, das sieht immer ziemlich lächerlich aus, wie die 14järhigen jungs und mädchen auf der straße stehen und bier trinken und sich toll finden, wo sie doch meistens noch so kindlich und unschuldig aussehen..
Das war ja klar das da einer wieder drauf so ne Antwort geben muss.:rolleyes:

psychobabe schrieb:
äähm..sorry aber wie alt ist deine freundin?
und

E.E. schrieb:
Das habe ich mich auch gerade gefragt....
Sie ist 15, warum?

Pheebs007 schrieb:
Dazu passt das hier ganz gut:
Original geschrieben von loria11
... gekotzt hat. Das geht ja, ist ja auch so ziemlich normal wenn man so zu ist,...

Diese Ansicht finde ich viel erschreckender,
als das Erlebnis an sich.
Wieso? Ich mein, ihr hättet sie sehen sollen. Da versteh ich, dass sie sich angekotzt hat. Und danach ging es ihr viel besser.

Aber beim Feuerwehrfest in meinem Dorf, haben sich 2 Freundinnen von mir (jetzt beide 14, bei dem Ereignis 13) so zugesoffen, dass sie fast ne Alkoholvergiftung gehabt hätten! Obwohl sie gar nicht so viel getrunken haben, aber denen gings wirklich echt schei*e!!

by bibi

Piratendiebin schrieb:
ab 16 soweit ich weiß cool max.

ich war noch nie betrunken, und ich habe auch nicht vor es jemals zu werden. Ich will IMMER wissen wer ich bin, wo ich bin und was ich mache. Ich schau mir nur immer die anderen Teenies an und denk' mir meinen Teil, weil ich das wirklich peinlich finde wie sie rumrennen, rumgröhlen und wegen jedem Mist lachen.

so :D

Tolle Einstellung! Ich hoffe, du haeltst es durch :)

Es ist einfach unglaublich......Ich hab einen Tabakwarenladen (in der heutigen zeit muß man sich ja schon bald schämen so etwas zuzugeben) und achte peinlichst genau darauf keine Zigatetten oä an Jugendliche unter 16 zu verkaufen. Wenn ich dann aber sehe, wieviele Jugendliche an Alkohol drankommen, unglaublich *kopfschüttel*.

Wir, d.h. mein Mann und ich sind bei uns in der Eifel schon seit Jahren mit einer Mobildisco unterwegs die einem freund von uns gehört, und da sieht man auch einiges.
Kiddis die grad dem Kindergarten entsprungen sind mit einer Flasche Bier am Hals oder noch schlimmer mit irgenwelchen harten Sachen.

Aber zurück zum Thema, ich war in meinem Leben einmal so besoffen, das ich einen Filmriss hatte, mir die ganze sache noch mal durch den Kopf habe gehen lassen und am nächsten tag hatte ich einen fürterlichen Kater. Seitdem trink ich ab und zu mal ein oder zwei Gläser Wein oder mal ein Kölsch-Cola. Sobald ich merke das mir etwas dümmelich wird, trink ich lieber nen kaffee oder Wasser, weil ich nicht nochmal sonen Kater haben möchte. Ich weiß wie es mir am nächsten tag geht, und das hat mir einmal im Leben gereicht.

Grüße

Nicole

P.S.

wenn ich das Auto dabei hab trink ich keinen Tropfen Alkohol

Nelli5275 schrieb:
wenn ich das Auto dabei hab trink ich keinen Tropfen Alkohol
Sollten mal alle so machen... Leute, die besoffen fahren, sollten gleich mal den Lappen für länger abgeben. Würden sie nur sich selbst gefähren, wär's mir ja egal, aber nachdem 'ne Freundin von mir vor 3 Jahren durch einen Besoffenen umkam (inklusive ihrer Eltern), regt mich das massiv auf.

Ich trink' nach wie vor gern Alk... zur Zeit meistens Glühwein auf'm Weihnachtsmarkt und eben das übliche am WE. Wirklich besoffen war ich seit Monaten nich mehr, weil mir im Moment von Alk eher schlecht als lustig wird, aber naja, ändert sich hoffentlich auch nochmal. Klar, der Kater am nächsten Tag is nich so lustig, aber damit muss man dann leben und eigentlich ging's bei mir am nächsten Tag eigentlich immer mit dem Schlechtfühlen. ;)

Tjo... ich würde an Partys gern mal bissl mehr trinken, aber ich hab meistens keine Lust bis zur Bar zu laufen, besonders wenn so viel los is... oder es is einfach zu teuer. Ich mag hauptsächlich die Alkopops und so Wodka-Mix-Zeug, Bier hasse ich.

Naja, so richtig besoffen war ich eigentlich noch nie, auch wenn ich vor ´nem halben Jahr auf einer Plattenparty irgendwie ziemlich viel von anderen geschnorrt hab, unter anderem ein ganzes Cocktail von einer, der schlecht war... naja, ka. Eine Freundin von mir ("Freundin" :naja:) tut auf jeder Party so, als sei sie mordsbesoffen ("Ich seh die Stufen nicht mehr! Hahaha! Wo bist du? Häh, soll das ne Tür sein? Hahahaha!" -_____-"), damit sie eine Show abziehen kann. (Nach einem Bier und einem Smirnoff oder so!)

Ich finde es bescheuert, wenn 12jährige sich zusaufen. Ich hab zum ersten Mal mit knapp 13 was getrunken und das war Smirnoff Ice.

mistake schrieb:
Ich finde es bescheuert, wenn 13jährige sich zusaufen.
Ich auch. Allerdings war nicht die Rede von zusaufen, sondern vom Probieren eines Smirnoffs.

Ansonsten möchte ich noch einfügen, dass mein erster Kontakt zu Alkohol mit 14 im Urlaub stattfand und dann bis Mitte 15 gar nix mehr kam. Früher find' ich übertrieben.

Ich finde es bescheuert, wenn Jugendliche unter 16 sich zusaufen. ;)

Ich habe bestimmt auch schon vor 16 getrunken, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Habe in meiner Jugend und meinen frühen 20ern jedes WE am Freitag und Samtag fröhlich getrunken, dass es schon fast ein "Muss" war. Das war eigentlich nicht so gut, obwohl ich schon viel Spaß dabei hatte.
Heute mache ich das nicht mehr, ich kann aber auch nicht mehr so viel ab und mir geht's am nächsten Morgen auch schlechter als früher. Nicht zu vergessen die Schäden, die man seinem Körper antut, vorallem wenn man noch wächst...:rolleyes:

Ich finde diese Alkopops übrigens ekelhaft und gefährlich. Ich trinke eigentlich "nur" Bier, bloß mit nichts mischen, dann geht's einem relativ gut (je nach Menge *harhar*) :sleep:

BoehsesSvenja schrieb:
Ich auch. Allerdings war nicht die Rede von zusaufen, sondern vom Probieren eines Smirnoffs.
Exactly. :naja:

Simsushi schrieb:
Ich finde es bescheuert, wenn Jugendliche unter 16 sich zusaufen.
Ich auch. Ich finde es überhaupt bescheuert, wenn sich irgendjemand zusäuft, im Grunde... :lol: aber unter 16 is es echt übertrieben.

Noch nie getrunken, demnach nie betrunken und stolz drauf ;)

Hab derweil auch nicht vor, irgendetwas daran zu ändern. Genauso verhält es sich mit anderen Drogen - Rauchen usw.

ich war noch nie besoffen und habs auch net vor, seh da keinen spaß drin.
alkohol trink ich hauptsächlich in gesellschaft und dann net viel.

Scarlet schrieb:
ich war noch nie besoffen und habs auch net vor, seh da keinen spaß drin.
alkohol trink ich hauptsächlich in gesellschaft und dann net viel.
Schließe mich an..

Pheebs007 schrieb:
16...
Hmm, anständig,
finde ich toll, dass du sagst, du machst das nicht.
Nur, ich meins nicht böse,
mir stellt sich die Frage: Wie lange wohl noch?!
Lange ;) Damit kommen die anderen weniger klar, aber das ist ihr Problem. Bin ich halt langweilig :D Wenn man in solch einer Prollgegend wie hier wohnt, dann fällt das schon schwer, da hast du Recht ;)

Danke sehr, find mich auch bewundernswert :D (jedenfalls in dieser Sache ;))
Dass ich langweilig wäre, war auch deren Idee, nicht deine - trotzdem seh ich nicht ein, mich irgendwie volllaufen zu lassen, Drogen zu konsumieren und zu rauchen, weil es ja so unheimlich "cool" ist.

Nein nein, das ist nicht meins. Da gibt mir (laute) Musik mehr, und das ohne Drogen.

Generell muss ich mich ja fast für meine Altersklasse schämen, die ja aus Spaß ungeschützt verkehrt, sich besäuft und zudröhnt. Nein, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@XaR: Solche gibts in meiner (!) Klasse aber auch! Und die sind 13 bis 14. ich sags geich; ich gehör nicht zu denen!

by bibi

XaR schrieb:
Generell muss ich mich ja fast für meine Altersklasse schämen, die ja aus Spaß ungeschützt verkehrt, sich besäuft und zudröhnt. Nein, Danke.
und das meist alles noch in kombi..nya..des kenn ich und bin auch kein fan davon..meistens bereut man doch eh was man so alles getrieben hat..ich bin zwar auch niemand der nie was trinkt aber es kam bisher erst einmal vor das ich voll war..

ich find mich nicht weniger gut weil ich jetzt was getrunken hab und ich wäre auch net stolz auf mich hätt ichs net getan, solang man sich nicht zusauft ist alkohol konsum okay.
und ich finde nicht das die die noch nie was getrunken haben, irgendwie besser sind oder so..

Scarlet schrieb:
und ich finde nicht das die die noch nie was getrunken haben, irgendwie besser sind oder so..
Nö, find' ich auch nicht.

Ich trink' das, was mir schmeckt... und das nur am WE. Unter der Woche höchstens zur Zeit Glühwein, weil eben Weihnachtsmarkt ist. Seh' nix Verwerfliches dran, wenn ich in der Disco 'n paar Mischen, Kurze oder Cocktails trinke. Und ja, ich hab' mich deswegen schon öfter übergeben, aber dann auf der Toilette oder draußen und das stört mich nicht wirklich. Solange es eben nicht mitten in der Disco passiert...

Scarlet schrieb:
Würd ich auch nicht sagen. Am schlimmsten ist dieses Moralaposteltum, wenn Nicht-Trinker, den anderen den Alkohol vermiesen müssen...eine "Freundin"...naja, Bekannt, meinte mir mal nen halb-vollen Cocktail wegschütten zu müssen, weil ich ja schon so viel getrunken hätte :rolleyes:

Was ich aber genauso dumm finde, ist, wenn "Trinker" den anderen immer was aufschwatzen wollen...die Leute, die ich kenne und das machen, haben da eigentlich eh nur einen Grund dazu - sie bekommen so ein schlechtes Gewissen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten