in welchen ordner kommen maps..

sim4live

Member

...für return to castle wolfenstein rein???

danke

ZU RtCW
Die englische ist auf jeden Fall auf dem Index, weil Nazi Symbole gezeigt werden.
Die deutsche weiß ich nicht.
Glaub ich nicht, weil die in Spielemagazinen getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Flippie
warn die Spiele dann schon immer verboten?
Manche solcher Spiele waren manchmal kurze Zeit imm Laden.
Irgenteiner von so ner behörde wird auf ein Spiel aufmerksam, stellt eine Antrag auf Indizienierung. Das spiel wird dann von Leuten überprüft. Unds wenn dies zu Brutal finden usw. wirds indiziert.
Das Bedeutet:
Zeitschriften die auch für Jugentliche und Kinder sind, darf das Spiel nicht vorkommen oder geworben werden.
Das Spiel darf nicht offen im Laden rumliegen, also nur auf Anfrage an Ewachsenen gegeben werden.
Keine Werebung für das Spiel.
....

Aber natürlich ist "Max Payne" indiziert!!

Auszug aus einem Artikel:

München (tim) – Der Spielehersteller Take 2 hat am gestrigen Freitag bekannt gegeben, dass das Spiel "Max Payne" von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurde. Ab dem 29. September wird es nur noch an Erwachsene verkauft. Auch die offizielle Website zum Spiel wird ab morgen vom Netz genommen.

Im Zuge der Indizierung darf auch in Zeitungen, Zeitschriften und im Internet nicht weiter über das Action-Spiel berichtet werden.

Es haben in meine Klasse schon welche gekauft.
Und legal.

Ein wenig könnte ich es ja verstehen.
Wenn man in Zeitluppe sieht wie jemand in den Kopf geschossen wird.
Aber man schießt ja nicht auf Unschuldige.
Wenn man das macht ist das Spiel zu ende.

Is das wirklich auf dem Index.
Hab ich gar nicht gewusst.

Ja, Matt hat recht: may Payne ist indiziert...

nun ja, es war ja auch ne (kurze) Zeit legal, und dann erst hat die BPJS das Spiel in die Finger gekriegt . und vorbei wars..

Ich find das echt sch;)

Genau, eine zeitlang wars schon legal, jetzt halt nicht mehr.

"Max Payne" ist ja auch wirklich was für Erwachsene, aber nichts für Kids. Obwohl sie es sich dann halt anders besorgen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten