plötzlich eltern ...

iNSaNeVaMPiRe

Member
Registriert
August 2004
hallo,

ich habe grad gehört das meine kollegin (gleichzeitig nachbarin) am samstag morgen mutter einer kleinen tochter geworden ist. soweit ja nix schlimmes ... aber sie hat gar nicht gewusst das sie schwanger ist. sie hat bis zum schluss ihre tage bekommen und ist am donnerstag zum doc wegen einem komischen gefühl im bauch. der doc sagte ihr das sie schwanger is aber noch weitere untersuchungen gemacht werden müssen. am freitag ist sie wieder hin und es wurde ultraschall gemacht ... als termin wurde ihr der 1.10 genannt. wahrscheinlich durch den schock und der aufregung ist das kind dann doch schon am samstag gekommen!

ich stell mir das irgendwie schlimm vor. normalerweise hat man ja monate zeit sich auf das kind zu freuen und auch sich drauf einzustellen ... aber so plötzlich ... :naja: mal ganz davon abgesehen das man ja eigentlich auch anders lebt. also was z.b. alkohol und rauchen angeht. sie hatte sogar im mai noch eine schwere knie OP mit vollnakose ... sowas is doch eigentlich auch nich gut oder?

*wink*
insane
 
Sowas kommt immer wieder mal vor. Wenn ich mir vorstelle, sozusagen über das Wochenende auf einmal so einen kleinen Stinker zu Hause zu haben? Na dann gute Nacht. Ist doch eine gewaltige Umstellung mit einem Schlag.
Wie alt ist Deine Nachbarin? Hat sie schon Kinder oder ist es das erste?
 
sie ist jetzt 23 und ihr freund müsste so 25 sein ... ist das erste kind!
 
Also möglich ist das schon. Ich kenn das von einem Bekannten, der praktisch über Nacht Vater wurde. Ich persönlich stelle mir das absolut horrormäßig vor. Man ist doch total unvorbereitet...?!
 
mysticstar schrieb:
ich wüsste gern wie das biologisch eigentlich geht, dass man weiter die tage bekommt *g*
na also das habe ich schon oft gehört das man weiterhin die tage bekommt. bei meiner frau war es beim ersten kind auch so ... sie hatte bis zum 7 monat die tage, wusste aber das sie schwanger ist!
 
Eine Freundin von mir ist auch so ein "Fall". Ihre Mutter saß auf der Toilette und auf einmal, schwups, machte sich ein Baby bemerkbar.
Sie hat vorher nichts geahnt.
Also ich find ja eine unbemerkte Schwangerschaft gar nicht so schlecht. Vorallem, weil ja die ganzen unangenehmen Begleiterscheinungen fehlen. ;)
Aber es is halt schon blöd, wennst von heut auf morgen Mutter bist.
 
E.E. schrieb:
Aber ist es nicht so, dass die Periode dann schwächer ist? Ich war noch nie schwanger, aber ... merkt man das nicht irgendwie? Dass Baby muss doch treten und sich bemerkbar machen? Außerdem nimmt man doch einiges zu am Bauch?
es gibt auch kinder die recht ruhig sind, also kaum strampeln ... dann könnte man das schon als "luft" im bauch sehen. das mit dem bauch is sone sache. es nehmen ja nich alle frauen viel zu und wenn man dann etwas molliger is, fällt es nich unbedingt gleich auf. bei meiner nachbarin hat man wohl nen bauch gesehen, aber schwanger sah sie nich aus!
 
Ich habe meine SChwangerschaft auch erst in der 20. Woche festgestellt. Ich hatte bis dahin regelmäßig meine Periode und die war auch nicht anders als sonst. Zudem habe ich auch noch anfangs abgenommen.
Als dann die Periode letztendlich ausblieb, bin ich dann zu meinem Frauenarzt und habe dort einen Schwangerschaftstest machen lassen.
Ich glaube, diesen Tag werde ich nie vergessen....:lol: Ich liege dort im Behandlungszimmer und habe damit gerechnet, daß ich in der zweiten oder dritten Woche schwanger bin. Als der Doc dann meinte, es wäre schon die 20. Woche, bin ich beinahe vom Hocker gefallen...:eek: Drei Tage später hab ich dann das erste Mal meine Tochter gespürt (spätestens da wäre bei mir der Groschen gefallen :naja:).
Und am bestens war das Gesicht von meinem Mann. Er hat auch schon geahnt, daß ich schwanger bin, aber als ich ihm dann stolz das Ultraschallbild präsentiert habe, war er erst einmal kreidebleich :lol:. Aber gefreut hat er sich dann doch.
 
hab auch mal von einer gelesen die weiter hin ihre tage hatte, fast garnicht zugenommen hat, usw.
die is dann wegen 'sehr starken bauchschmerzen' ins krankenhaus gekommen (vorerst mal auf die kinderstation) - dort wurde ihr gesagt das sie schwanger ist und das baby bald kommen wird..
joa, sie war 15 und hat sich schon seit 'ewigkeiten' von dem vater des kindes getrennt..

hmm.. das muss schon sehr schlimm sein - wenn man sich garnicht vorbereiten kann..
 
wie bitte? das geht ja gar nicht, oder? klingt ja total... abgefahren, und das muss ja schrecklich sein!
 
iNSaNeVaMPiRe schrieb:
es gibt auch kinder die recht ruhig sind, also kaum strampeln ... dann könnte man das schon als "luft" im bauch sehen. das mit dem bauch is sone sache. es nehmen ja nich alle frauen viel zu und wenn man dann etwas molliger is, fällt es nich unbedingt gleich auf. bei meiner nachbarin hat man wohl nen bauch gesehen, aber schwanger sah sie nich aus!
ICh habe auch keinen allzu großen Bauch gehabt, dafür war meine Kleine sehr lebhaft.
Aber du hast recht, es gibt sehr ruhige Kinder. Es gibt aber auch Fälle, in denen die werdende Mutter die gesamte Schwangerschaft verdrängt und es daher auch nicht richtig wahrnimmt, wenn sich das Kind bewegt.
 
E.E. schrieb:
Oh je, ich hoffe nicht, dass mir das mal passieren wird :argh:
Wer weiß was Du für eine Horde Kleinkinder schon in Dir trägst:ohoh:
Die warten nur ab bis Du schläfst und dann kommen sie alle 32 Stück rausgekrabbelt!
 
Mensch Dori, das klingt jetzt aber eher nach jungen Hunden! ;)

Aber mal im Ernst, ich frage mich echt wie das biologisch geht. Also das mit schwanger-sein und Periode.. Ich kann es mir echt nicht vorstellen
 
Eine Freundin von mir ist auch so auf die Welt gekommen.

Ihr Mutter hatte Mittags plötzlich Bauchschmerzen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Da wurde ihr dann gesagt, dass das keine normalen Bauchschmerzen sind, sondern die wehen und das sie gleich Zwillinge bekommt!!!!!

Als der Vater dann von der Arbeit heim kam, kamen die anderen Kinder an die Tür und haben es ihm gesagt!
 
Firithlaith schrieb:
Eine Freundin von mir ist auch so auf die Welt gekommen.

Ihr Mutter hatte Mittags plötzlich Bauchschmerzen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Da wurde ihr dann gesagt, dass das keine normalen Bauchschmerzen sind, sondern die wehen und das sie gleich Zwillinge bekommt!!!!!

Als der Vater dann von der Arbeit heim kam, kamen die anderen Kinder an die Tür und haben es ihm gesagt!
Auch noch Zwillinge?????
Heftig.
Also, einerseits find ich diese Art von Schwangerschaft ja ganz praktisch. Man hat keine ungeduldige Warterei, und auch sonst keinen Ärger.
Aber irgendwie will man sich doch auch auf sein Kind vorbereiten.
Also, wenn ich mal schwanger bin, wer ich vermutlich die ganzen neun Monate damit verbringen, süße Babysachen zu kaufen......
 
Huhuuuu :D
Joa, sowas gibts ja immer häufiger ;)
Aaaaber zu der Sache mit der 15 Jährigen...das find' ich schon krass...das die nid verhütet ham oder so...ich meine, schon alleine deswegen würd ich zum Fr-Arzt gehen und 'nen Test machen (auch wenn ich meine Tage bekommen würde)..aber jedem das seine...und das der Erzeuger und sie nimma zsammen sind, so is des meistens bei 15 Jährigen...ich kenns ja selbst, also kurze Beziehungen und so :D

Und das mit dem "Ist eigentlich ganz gut...haste nid die Beschwerden", da sag' ich nur: "Die Tage" sind bei manchen Frauen schmerzlicher als so Schwangerschaftsprobleme.....ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich ^^

Mein Rat an alle zum Thema "Verhütung": Nutzt wenn's geht Pille UND Kondom...besonders wenn ihr schnell Partner wechselt oder so....denn NUR ein Kondom kann vor Aids schützen...
 
wie fett ist denn deine nachbarin das sie nicht mal merkt das sie einen Babybauch bekommt? Die muss ja mindestens so breit wie hoch sein... :confused:
 
Badluu schrieb:
wie fett ist denn deine nachbarin das sie nicht mal merkt das sie einen Babybauch bekommt? Die muss ja mindestens so breit wie hoch sein... :confused:
mein gott bist du freundlich ... ich denke sie wiegt etwa 75 kg und das baby 2500g ... das heisst es sind 2,5 kg, fallen die soooooooo auf? es bekommen nun ma nich alle frauen einen mega baby bauch. hatte meine frau auch nich, die hat bis zum 8 monat ihre normalen klamotten getragen und zum schluss eine nr. grösser!
 
Badluu also ich bitte dich deine komischen Bemerkungen doch zu unterlassen,ansonsten werde ich dich melden!
Jeder mensch ist verschieden , und das ist auch gut so !
Ich wiege 98kg und das bei 174cm na und? Manche Leute wie zum Beispiel auch ich, haben eine erkrankung und müssen Medikamente (Cortison) nehmen ,welches den Körper aufbläht und zur Gewichtszunahme führt! Kann also nichts dafür das ich dick bin.Aber ich finde es schlimm solche Äusserungen andauernd zu lesen.

Die sehr enttäuschte

Jupiter83
 
Also, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es sowas gibt ...


Ich habe zwei Kinder und die Veränderungen die im Körper vorgehen sind so extrem das ich mich frage wie man das nicht bemerken soll?

Der Bauch wird ja nicht nur runder sondern auch viel fester, also völlig anders als würde man einfach nur zunehmen.
Und auch wenn man ein ruhiges Baby erwartet kann es doch nicht sein das man es zwanzig Wochen lang überhaupt nicht spürt ...
Außerdem kommen ja noch viele "Schwangerschaftswehwehchen" dazu, Sodbrennen, Rückenschmerzen, geschwollene Füße, ständiges Aufs-Klo-Rennen, usw. ...

Ich könnte mir nur denken das eine Frau das alles nicht bemerkt wenn sie es nicht bemerken will!

LG
Phinity
 
tja badluu ist wohl der typ mann der sich folgendes unter schwangerschaft vorstellt:
die frau wird zum wal oder wie.:naja:

nicht jede frau nimmt stark zu...manche haben einfach noch immer die top taille..nur eben vor nen runden bauch. andere nehmen zu. das ist von frau zu frau verschieden...

>> was das thema angeht...jaja heute kann man sich dann ja überhaupt nicht mehr sicher sein..ob man schwanger ist...wenn sogar die typischen "zeichen" fehlen... -.-"
 
Naja, ... zum Ende hin wirds schon beschwerlich, auch wenns eine problemlose Schwangerschaft ist ... schließlich arbeitet der ganze Organismus ja für zwei ;)


Phinity
 
mysticstar schrieb:
also die schwangerschaft ist doch wie die regel... manche kriechen an boden und andere hüpfen durch die gegend?!
jaja beim stichwort regel und durch die gegend hüpfen muss ich an ob oder binden werbung denke...die eine mit der: "bewegung hilft...usw.." lool :lol:
 
Phinity schrieb:
Also, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es sowas gibt ...


Ich habe zwei Kinder und die Veränderungen die im Körper vorgehen sind so extrem das ich mich frage wie man das nicht bemerken soll?

Der Bauch wird ja nicht nur runder sondern auch viel fester, also völlig anders als würde man einfach nur zunehmen.
Und auch wenn man ein ruhiges Baby erwartet kann es doch nicht sein das man es zwanzig Wochen lang überhaupt nicht spürt ...
Außerdem kommen ja noch viele "Schwangerschaftswehwehchen" dazu, Sodbrennen, Rückenschmerzen, geschwollene Füße, ständiges Aufs-Klo-Rennen, usw. ...

Ich könnte mir nur denken das eine Frau das alles nicht bemerkt wenn sie es nicht bemerken will!

LG
Phinity
Da stimme ich Dir hundertprozentig zu. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nicht merkt.
Ich hatte bei meinem Sohn auch keinen Riesenbauch, aber ich konnte die letzte Zeit nachts nur noch sitzen, so hat der gestrampelt.%)
Ich war zwar auch schon in der 15. Woche, als ich zum Frauenarzt gegangen bin, ich wusste aber, dass ich schwanger bin. Wer steht sonst nachts auf und verschlingt gierig Rollmöpse ? =)

Nö, also der Körper macht wirklich immense Veränderungen durch, das kann man doch gar nicht ignorieren. Abschliessender Satz zu dem Thema: "Die Nachricht vernehm ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Liebe Grüsse
Jessy
 
Phinity schrieb:
Also, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es sowas gibt ...


Ich habe zwei Kinder und die Veränderungen die im Körper vorgehen sind so extrem das ich mich frage wie man das nicht bemerken soll?

Der Bauch wird ja nicht nur runder sondern auch viel fester, also völlig anders als würde man einfach nur zunehmen.
Und auch wenn man ein ruhiges Baby erwartet kann es doch nicht sein das man es zwanzig Wochen lang überhaupt nicht spürt ...
Außerdem kommen ja noch viele "Schwangerschaftswehwehchen" dazu, Sodbrennen, Rückenschmerzen, geschwollene Füße, ständiges Aufs-Klo-Rennen, usw. ...

Ich könnte mir nur denken das eine Frau das alles nicht bemerkt wenn sie es nicht bemerken will!

LG
Phinity
Nein, ich hatte keine Morgenübelkeit und auch keine Gelüste. Mir ging es in der gesamten Schwangerschaft pudelwohl und ich hätte Bäume ausreißen können. Ich bin ja, als ich zum Arzt gegangen bin, davon ausgegangen, daß ich in der 2./3. Woche bin....naja, dem war nicht so. Und etwas später habe ich meine Kleine auch gespürt. :lol: Also, das hätte ich wirklich nicht verdrängen können, sie war von Anfang an ein kleines Energiebündel ;).
 
Ich glaube auch das man es die ersten Monate nicht unbedingt bemerkt ... aber so ab dem sechsten, siebten Monat auf jeden Fall.

Das eine Frau aufs Klo geht und dann fällt plötzlich ein Baby aus ihr raus ... nee, kann ich nicht glauben.

Das wäre ja nicht nur eine Schwangerschaft ohne Anzeichen sondern auch noch eine Blitzgeburt ohne Wehen ...

Phinity
 
Phinity schrieb:
....sondern auch noch eine Blitzgeburt ohne Wehen ...

Phinity
Hach, das wäre schön ;). Solche Blitzgeburten mit sehr schwachen Wehen (Sturzgeburten) gibt es, aber sie sind sehr sehr selten.
 
dolphin1979 schrieb:
Hach, das wäre schön ;). Solche Blitzgeburten mit sehr schwachen Wehen (Sturzgeburten) gibt es, aber sie sind sehr sehr selten.
Ja ... aber ich denke auch nicht so angenehm ... man wird ja quasi überrumpelt!
Bei meinem zweiten Kind dauerte es 8 Stunden, das fand ich genau richtig (jetzt, im Nachhinein zumindest, währenddessen hätts ruhig ein bißchen kürzer sein können;) )

Phinity
 
Meine Schwester hat auch erst im 5. monat gemerkt, dass sie schwanger sit....sie hatte ihre tage nicht mehr gehabt, was ihr nicht komisch vorkam, weil sie sie eh unregelmäßig bekommen hat......sie war 16 als sie es bemerkte jetz isse 17 und hat nen 3 monate alten sohn...........:lalala:
 
gott OO nach diesen geschichten werd ich sicher mal kinderparanoid, wenn ich älter bin. :lol:
das ist ja total unfair, wenn man es erst so spät erfährt.
 
Shikari schrieb:
gott OO nach diesen geschichten werd ich sicher mal kinderparanoid, wenn ich älter bin. :lol:
das ist ja total unfair, wenn man es erst so spät erfährt.

Keine Panik ... ist ja nur in seltenen Fällen so !
 
Phinity schrieb:
Ja ... aber ich denke auch nicht so angenehm ... man wird ja quasi überrumpelt!
Bei meinem zweiten Kind dauerte es 8 Stunden, das fand ich genau richtig (jetzt, im Nachhinein zumindest, währenddessen hätts ruhig ein bißchen kürzer sein können;) )

Phinity
Die Geburt meiner Tochter hat ca. 50 Minuten gedauert, ging also sehr schnell. Da weiß man nicht mehr wie man atmen soll, ehrlich. Aber im Krankenhaus war ich schon einen Tag vorher, da ich das Fruchtwasser schon verloren hatte. Die habe alles versucht, damit bei mir die Wehen einsetzen und ich wäre dann bald an Tropf gekommen. Aber zum Glück hat es sich meine Kleine noch mal anders überlegt.
 
dolphin1979 schrieb:
Die Geburt meiner Tochter hat ca. 50 Minuten gedauert, ging also sehr schnell. Da weiß man nicht mehr wie man atmen soll, ehrlich. Aber im Krankenhaus war ich schon einen Tag vorher, da ich das Fruchtwasser schon verloren hatte. Die habe alles versucht, damit bei mir die Wehen einsetzen und ich wäre dann bald an Tropf gekommen. Aber zum Glück hat es sich meine Kleine noch mal anders überlegt.
Das glaub ich dir, so schnell stell ich mir auch schrecklich vor ...
Bei meiner Tochter hats allerdings 52 Stunden gedauert ... das war dann auch nicht so prickelnd :argh:

Phinity
 
@Phinity: Oje, du Ärmste...also 52 Stunden sind definitiv zu lang. Hat du dann wenigstens Spritzen bekommen ?
Solche Marathongeburten schrecken ja viele Mütter ab und ihnen reicht dann ein Kind. Also ich bewundere dich, daß du dennoch ein zweites Kind bekommen hast! Da waren ja die 8 Stunden wirklich ein Klacks!
 
dolphin1979 schrieb:
@Phinity: Oje, du Ärmste...also 52 Stunden sind definitiv zu lang. Hat du dann wenigstens Spritzen bekommen ?
Solche Marathongeburten schrecken ja viele Mütter ab und ihnen reicht dann ein Kind. Also ich bewundere dich, daß du dennoch ein zweites Kind bekommen hast! Da waren ja die 8 Stunden wirklich ein Klacks!

Ja, es war schrecklich ... und keine Spritzen, kein nix, Natur pur ;) .
Mein erster Satz als sie draussen war war "das bleibt ein Einzelkind" !!!
Naja, ein paar Monate später wars dann vergessen ...
Bis Nummer zwei unterwegs war...
Je näher der Entbindungstermin rückte desto mehr Schiß hab ich gekriegt!
Ich war vier Wochen vor Termin noch in keinem Krankenhaus angemeldet weil ich beschlossen hatte das Kind drin zu lassen und gar nicht zu entbinden =)

Und dann warens "nur" schlappe 8 Stunden ... puh!

Aber bemerkenswert ist was ein Körper doch so alles kann ... und wenn man zehnmal denkt es geht nicht mehr hat man doch noch viel mehr Kraft als man denkt :)

Phinity
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen das man garnix merkt, aber wenn doch (es war ja so) dann is das echt schlimm.raucht sie denn? und bei der op haben die da nichts untersucht oder so? bei meiner oma (sie kann nich mehr schwanger werden^^) haben die erstmal durchgecheckt ob sie ok dafür ist.Gehts dem kind denn gut?
 
ich würde nie kinder bekommen wollen wenn ich DAS lese! ich meine... 52 stunden schmerzen... und das... nein das halte ich nicht aus! und ich würde auch nei welche bekommen wollen da ich mein erbgut nicht weitergeben will (186 cm)
ich will nicht das mein kind so leiden muss wie ich! :(
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass frau eine Schwangerschaft nicht bemerkt!
Meine erste Schwangerschaft habe ich auch zunächst nicht bemerkt. Ich hatte keinerlei Beschwerden und war topfit. Nur dass meine Regel zweimal ausgeblieben war, hat mich stutzig gemacht. =) Der Bauch war dann aber unübersehbar (waren ja Zwillinge drin :lol: )
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich schon in der 3. Woche das Gefühl, schwanger zu sein. Ich fühlte mich halt so. Ich hatte auch wieder keine Beschwerden, nur die Brüste haben gespannt und ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Tage hätte bekommen sollen, leichte Blutungen. Trotzdem war ich mir sicher, schwanger zu sein.

Ich glaube, die plötzlichen Mütter verdrängen ihre Schwangerschaft, aus welchen Gründen auch immer!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten