Iq

susi1990

Member

HI LEUZ ;

WOLLT MAL WISSEN OB IHR MAL AUßER IM FERNSEHEN EINEN IQ TEST HABT MACHEN LASSEN ?fals ja was habt ihr für nen iq ? WIE LÄUFT DER TEST AB UND wie lange dauert er , kann man außerd3em einen im internet mach ohne 0190 nummer und ohne OK eingeben zu müssen ????

THX susi

Zuletzt bearbeitet:
musste mal beim Bund beim Test für die Laufbahn der Unteroffiziere einen machen, lag bei 112, also durchschnittlich, glaub ich heisst das:D

durchschnitt ist 100 (es wurde so normiert, dass der iq zwischen 0 und 200 liegt und nach gauß-verteilung der wahrscheinlichste wert 100 ist). normal ist glaub ich alles von 70 bis 130 oder so. mit 110 is man klug, mit 90 naja, nicht so klug, aber immernoch normal.

Stimmt schon, diese Online-Tests sind wirklich sehr genau...:ohoh:
Ich habe zum Spaß (...weil der Unterricht so langweilig war ;) ) einige gemacht, die Ergebnisse reichten von 78 :heul: bis 148 =) !

E.E. schrieb:
Mir wurde gesagt, dass der Durchschnitt bei 100 liegt :) hihi, mein IQ ist höher als Deiner, äääääätschi :p
wie hoch isn deiner?

Ich habe noch keinen IQ-Test gemacht. Allerdings zweifle ich grundsätzlich an, dass sich Intelligenz messen lässt. Man muss nur einen schlechten Tag oder ungünstige Fragen erwischen und schon ist das Ergebnis verfälscht. Um Intelligenz wirklich messen zu können, fehlen einem einfach (noch) die Möglichkeiten. Sicher kann ein IQ-Test ein Anhaltspunkt sein, aber man sollte nicht exakt jeden Punkt auf die Goldwaage legen. Ich halte es zum Beispiel für möglich, dass ein Mensch mit einem IQ von 125 intelligenter als einer mit einem IQ von 130 ist. Einfach aus den eben genannten Gründen.
Es werden wohl kaum Schwankungen von 50 oder mehr Punkten möglich sein, aber trotzdem ist mir das System zu unsicher und damit zu unglaubwürdig.

E.E. schrieb:
Klitzekleine 4 Punkte höher als Deiner, allerdings ist das auch schon lange her :)

Du bist ne Frau, bei euch is das nur theoretische Intelligenz, bei Männern praktische. :read:

(nur Scherz, nich Kopf abreissen bütte :D )

hat dazu ma jemand ne kostenlose (und halbwegst seriöse) internet-seite? auch wenn die nicht so glaubwürdig sind, will mir nur ma die fragen anguggen...

Eigentlich ist so ein IQ-Test doch Quatsch. Was bringt es dir wenn du einen IQ von über 120 hast aber in der Schule zu faul zu lernen bist. So war es bei mir.
Deshalb finde ich, dass diese Tests total unnötig sind. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Selbst Albert Einsteine hatte seine.;) Er war so schlau, dass er in eine Steckdose gelangt hat.:D :rolleyes:

mein iq liegt bei 128 .. meine mutter hat mir so einen test mal vom psychologen mitgebracht..

Hallo Ihr,

also zuerst einmal hat ein hoher IQ nicht unbedingt etwas mit "Erfolg im Leben" zu tun. Es gibt gerade unter den Hochbegabten (130 und mehr) viele Menschen, die sehr große Probleme haben und eigentlich auf keinen grünen Zweig kommen. Ich wünsche mir für meine Tochter auf keinen Fall, dass sie "hochbegabt" ist.

Weiterhin ist es nur ein Apsekt des Lernens/Lebens, der da gemessen wird. Jeder Mensch besteht aus zahlreichen Aspekten und der hochgelobte IQ ist nur eins davon. Es sagt nicht viel über Euch aus, ob Ihr einen IQ von 101 oder von 140 habt - vielleicht sind die Probleme des letzteren sogar größer...

Von Tests in Internet oder Fernsehen rate ich deutlich ab. Die haben überhaupt keine Aussage - normale psychologische Tests laufen dann doch anders ab. Meiner Ansicht nach sind die "öffentlichen" Tests so zu sehen wie die "Psychotests" in irgendwelchen Zeitschriften. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die aktuellen Fernsehtests mangels Fernseher nicht kenne *g*.

In vielen (den meisten?) Fällen werden IQ-Tests auch nicht aus Lust und Laune gemacht. So wird z.B. im Rahmen eines ADS-Tests ein IQ-Test durchgeführt um festzustellen, ob die Probleme "lediglich" durch eine Über- oder Unterforderung zustande kommen.

Liebe Grüße,

Trixxa

ich lass ihn bei einem MENSCHEN machen, der AHNUNG hat.

Aber jetzt mal zur sache: meiner meinung nach gibt es da drei sachen: einmal die Lernfähigkeit, die man in der schule braucht- selbst, wenn man strohdoof ist, und einfach alles aufwendig lernt, ohne es zu kapieren, kann man in der schule gut vorankommen. Dann gibt es die Intelligenz, die eigentlich kein mensch braucht, da die kreativität praktischer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Psychologen auch mal nen Test gemacht, der hat mir nen IQ von 130 bescheinigt...

Wenn du ernsthaft einen IQ-Test machen willst, kannst du auch ab und zu in die Zeitung gucken, manchmal erfährt man da wo in der Nähe es IQ-Tests gibt. Das ist dann ne längere Veranstaltung mit anderen Leuten die sich auch testen lassen wollen, kostet glaub ich aber ein bisschen was... so einem Test würde ich aber eher vertrauen als einem aus dem Internet.

Flump schrieb:
147.. wobei ich mir bei der 1. Frage gedacht hab "aah, da werden immer 2 Buchstaben übersprungen" und hab dann L hingeschrieben -.-
naajaa, wenn ich sowas ernsthaft machen würde, würde ich ja nebenbei nicht mit leuten reden usw.
ausserdem würde da möglicherweise die Zeit gerechnet?
dann hab ich ein Problem - ich hab nämlich oft eeewig überlegt *gg*

Ich hab in der 2. Klasse einen IQ-Test bei so nem Psychologen oder so gemacht weil zur Debatte stand ob ich ein Jahr überspringe oder net... 138 is rausgekommen... also hab ich dann das Jahr übersprungen... :)

Zuletzt bearbeitet:
der test bescheinigt mir einen iq von 159 =) :ohoh:

scheint irgendwie kaputt zu sein... gaaaanz so viel trau ich mir nun auch wieder nicht zu ;)

Der Test meinte das ich einen IQ von 154 habe, aber ich gebe euch Recht damit, dass er nichts mit dem echten Leben zu tun hat.

Egal hte nur vier Fehler(und trotzem einen IQ vo 154????)

ich halte von diesen Fernseh und Internet- IQ-Tests auch nix, ich hab mal einen bei uns inner Stadt bei nem Arzt gemacht, kam 126 raus, ist ganz ok denke ich ^^

kann der iq mit der zeit eigentlich auch steigen bzw. sinken...? habe nämlich zwei gemacht, einen vor ca. 3 jahren und einen vor einem halben jahr... beim ersten hatte ich 124 und beim letzten 136. oder kommt es vielleicht auch nur auf den test an...???

ich geb nicht viel auf solche iq teste. ich hab auch den hier gemacht und es kam raus ich hab einen iq von 150, das kann nicht sein, so viel trau ich mir nicht zu, vor allen dingen weil ich manchmal nur geraten hab, weil ich kiene richtige lust hatte:D
was ich bei solchen testen blöd find ist, dass es da immer was mit zahlen zu un hat. ich kann mit zahlen nicht viel anfangen, das merkt man auch an meine mathe note, dafür bin ich aber in fächern wie deutsch und englisch viel besser. mir kann niemand erzählen, dass ich in mathe gut sein muss, oder gut mit zahlen umgehen können muss, damit ich intelligent bin:scream: :naja:
ich glub sowieso, dass jeder auf siene art intelligent ist, jeder hat siene begabungen und auch sachen die er nicht so gut kann, das ist normal,
Natts

also wenns nach diesem einen test im internet ginge, wär ich aber ziemlich intelligent. einstein war nix dagegen. und das durch blindes anklicken, ich bin schon ein genie :)

hab aber schon mehrere gemacht und da kamen bei mir immer die unterschiedlichsten sachen raus. mal bin ich überdurchschnittlich, dann wieder eher im normalbereich. iqtests sagen garnix aus wie ich finde. es is nur ne möglichkeit mal kräftig mit seinem angeblichen IQ anzugeben. hier in diesem thread z.B. isses ja perfekt dafür :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten