Langhaarige Männer in Sims 2?

Liza

Member

Ich grüße euch, liebe Sims 2 Freunde!
Ich habe Monate gebraucht, bis ich für die Sims 1 einige brauchbare, langhaarige Männerköpfe gefunden habe. Jetzt geht die Sucherei bei den Sims 2 von vorne los. Habe Bodyshop noch nicht, da die Datei bei meiner lahmen Internetverbindung zum Runterladen 7 Stunden dauern würde. Deshalb frage ich jetzt einfach mal:

Weiß jemand, wo es Männer mit schulter- bis brustlangen Haaren gibt? Auch männliche Kinder und Teens mit dieser Haarlänge fände ich toll. Oder kann jemand sowas erstellen?

Vielen Dank schonmal! :)

das geht noch nicht weil es noch nicht die passenden meshs gibt und wir diese noch nicht erstellen können da wir noch keine info drüber haben.

Ichigo-San schrieb:
:schnief: :argh: :schnief: Schade, hätte mich echt auch drüber gefreut.

Wann glaubt ihr, wird so was "möglich" sein?
Frühesten am Erscheinungstermin von Sims 2, aber warscheinlicher ist so nen Monat später. Lieber nicht drauf festlegen und hoffen das es so bald wie mögliche ein Tool gibt.

Hmmm... eigentlich... sehr schnell, schätz ich mal.

Hab da ne kleine Modifikation, bei der es ausschaut wie Langhaar bei einem Mann. Leider ist aber der Stirnbereich eines männlichen Sims zu gross, daher passt der weibliche Langhaar-Mesh nicht wirklich drauf. Sprich, es gibt im oberen Bereich ein Loch zwischen Haaransatz und Stirn.

Leider, sonst könnt man diesen ja schon verwenden. So gehts eben noch nicht.

Im Anhang könnts schaun wie es ausschaut. Den Skin spiel ich mal auf den Webspace. Wer Interesse hat, kann es sich ja anschaun.

EDIT:
So, für diejenigen, die es interessiert. Hier ist der Link zu einem männlichen Langhaar-Sim.
Damit nun keiner auf den Gedanken kommt, ich hätte Ahnung vom Modden. Nein, hab ich nicht. Nur bissl Ahnung von Objekterstellung mit 3ds max. Aber da es mich interessiert hab ich im Internet bissl rumgeschaut und wurde auch fündig. Anscheinend sind ein paar Moder von Simcity 4 grad dabei, die Packages zu entschlüsseln. Nun, deren vorhandene Simcity 4 Tools hab ich benutzt um die im Package enthaltenen XML-Daten zu ändern und somit die weibliche Frisur als männliche deklariert. Das ginge theoretisch auch mit den Klamotten, allerdings mit dem gleichen Problem, dass der Mesh dann von der Grösse her nicht passt. Vielleicht erkenn ich aber auch eine Möglichkeit, dass der Mesh im Package selber von den Aussmassen her geändert werden kann. Wenn das der Fall ist, dann könnte man jetzt schon die vorhandenen Mesh anderen Geschlechtern oder einem anderen Alter zuordnen. Nunja... mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
hey mykesh, ich hab zwar kein wort verstanden, aber ich finds klasse^^nein ehrlich, ich versuch mih schon länger dran das heißt ich will mich am meshen bzw objekte erstellen ganz gernversuchen, aber ich geb meistens schon nach 3 klicks auf^^ich bin einfach zu doof für sowas^^

Vielen Dank für eure Antworten und ganz besonders für den Link mit dem Download! Hab den Mann gleich runtergeladen :)
Falls ihr noch mehr langhaarige Männer/Teens/Kinder findet, wär super nett wenn ihr euch bei mir melden würdet.

Danke!!!
:hallo:

Ich glaube/hoffe auch das es im Spiel dann langhaarige Männer geben wird. Ich meine sogar mal einen (Teen) in nem Video gesehen zu haben. Glaubt ihr, dieser vom SimzoneSpezial (dieser schwarzhaarige) gibts dann auch? Aber wie gesagt, von Langhaarigen kann man (bzw. ich) nit genug kriegen^^=)

:hallo: lg Ichigo

Liza schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten und ganz besonders für den Link mit dem Download! Hab den Mann gleich runtergeladen :)
Falls ihr noch mehr langhaarige Männer/Teens/Kinder findet, wär super nett wenn ihr euch bei mir melden würdet.

Danke!!!
:hallo:
*hust*

Ich hoff blos, du hast nicht vor, den für das spätere Spiel zu verwenden. Das wäre kein guter Gedanke, der ist Fehlerhaft. Sprich, der Mesh passt nicht. Ist ein Loch in der Stirn. Damit wollt ich auch nicht einen langhaarigen Mann anbieten sondern vielmehr darlegen, dass es wohl nicht sonderlich lange dauern wird, bis auf die ein oder andere Weise eben lange Haare auch für Männer realisiert werden.

Meiner Meinung nach wird die Release-Version aber eh mehr Klamotten, Haarstile usw. enthalten, sodass bzgl. der Haare zumindest keine Modifikation notwendig wird. Bei den Klamotten ist es was anderes. Zumindest in randbereichen... Röcke für Männer z.B. :)

So, da der Thread schon ne weile alt ist - vielleicht gibt es jetzt ja schon Neuerungen! Suche wirklich wie blöde Männer mit langen Haaren! Falls jemand Links gefunden hat, her damit!

Habe einen auf der offizielen EA Seite im Exchange gefunden. Anmeldung ist dort aber nötig. Bin ich über Suchbegriff "metallica" oder "iron maiden" gestossen. Hoffe der Tip hilft!

larsson1970 schrieb:
Habe einen auf der offizielen EA Seite im Exchange gefunden. Anmeldung ist dort aber nötig. Bin ich über Suchbegriff "metallica" oder "iron maiden" gestossen. Hoffe der Tip hilft!
Danke dir - leider kann ick mich dort noch nicht registrieren, weil meine THE SIMS2 bestellung noch nicht hier ist. Könntest du den download und mir schicken, falls du dort angemeldet bist?

Skraja schrieb:
Danke dir - leider kann ick mich dort noch nicht registrieren, weil meine THE SIMS2 bestellung noch nicht hier ist. Könntest du den download und mir schicken, falls du dort angemeldet bist?
Kein Problem. Pack ich nochmal und sende Dir dann zu. E-Mail?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten