Infos aus dem Chat am 2./3.09.2004

fabtep

Member

Wie immer gibt es hier alle Dtails aus dem Chat, das wichtigste daraus haben wir in dieser News auf der SimsZone für euch zusammengefasst.

- Sims altern auch, wenn sie keine Geburtstagsparty bekommen
- Sims können sich nicht bräunen
- Das Elixier des Lebens kann nur im Platinumstatus verwendet werden, aber beliebig oft
- Hausaufgabenhefte bringen die Sims mit nach Hause, man kann die Hausaufgaben per Klick jederzeit machen.
- Weitere Wünsche: Ein Enkelkind haben, Tod eines Feindes
- Ängste: Eigener Tod oder der eines guten Freundes / Verwandten..., die Fahrgemeinschaft verpassen
- In den Kameramann-Modus wechselt man per Tabulator-Taste, mit Shift und den Nummerntasten 4-9 kann man feste Kamerawinkel festlegen, um diese später abzurufen.
- Eltern können Kleinkindern z.B das Laufen, aufs-Töpfchen-gehen, und Sprechen beibringen. Außerdem können sie in die Luft werfen.
- Nach dem Essen können Kleinkinder ihre Eltern anpinkeln
- Wäsche muss nicht gewaschen werden.
- Dicke Eltern haben nicht automatisch dicke Kinder.
- Weitere Mahlzeiten: Hummer, Cheeseburger
- Sims können an der Grippe oder an verdorbenem Essen sterben
- Man denkt darüber nach, einen Soundtrack mit dem Spiel zu veröffentlichen
- Eine DVD Version für Europa soll es nach dem Spielrelease noch geben
- Eventuell wird es mit einem Addon weitere Köperformen (dick-dünn) geben
- Für kleine Sims gibt es u.a. Spielzeugkisten, einen Spielofen und ein Xylofon.
- Kriegen die jüngeren Sims kein Spielzeug, beschäftigen sie sich mit anderen Dingen (Toiletten, Sofas, Pfützen, Kühlschranktüren,...)
- Wenn ein Sim stirbt, bekommen die Verbliebenen Geld. Je besser ihre Beziehung zu ihm, desto mehr.
- Der Familienstammbaum wird durch Scheidungen und zweite Heiraten der Eltern nicht verfälscht.
- Downloads über das Spiel wird es von Anfang an geben.
- Schlampige Sims können in die Dusche pinkeln
- Mit dem mitgelieferten Body Shop wird man alle Skins aus dem Spiel überarbeiten können
- Genetische Erben gleichgeschlichtlicher Paare kann man nur im CAS erstellen, in dem man das Geschlecht eines Elternteils nach dem Erstellen des Kindes ändert.
- Kinder können kämpfen
- Nur Teens, Erwachse und Senioren können kochen
- Sogar die Schachzüge im Spiel sind realistisch.
- Um weitere Tools wird sich Maxis nach dem Release kümmern.
- Sims allen Alters können sich übergeben
- Es gibt weiterhin Rechnungen zu bezahlen
- Teenager können einen Haushalt führen, wenn die Eltern ausziehen oder sterben
- Den Psychiater kann man nicht ablehnen.
- Sims trauern auch um andere, wenn sie nicht vor der Urne stehen bzw. zeigen andere Reaktionen auf zurückliegende Ereignisse.
- Wird die Alterung ausgeschaltet, werden auch Babys nicht zu Kleinkindern werden
- Kurvige Treppen soll es vielleicht später geben.
- Ein Geheimnis macht man daraus, was passiert, wenn man schlampige Sims größere Mengen an schmutzigen Tellern, die Fliegen anziehen, herumliegen lässt.
- Im CAS erstellte Sims haben Erinnerungen, sofern diese für ihre Familiesituation erforderlich sind (zum Beipiel an das Kennenlernen bis hin zur Hochzeit eines miterstellten Ehepartners)
- Eltern können mit Hilfe von Belohnungsobekten ihren Kindern beim Lernen helfen
- Bei einem Nervenzusammenbruch kann man kurrzeitig die Kontrolle über einen Sim verlieren, bis ein Psychiater ihm hilft.
- Der Psychiater ist anscheinend auch nur eine Einbildung (?)
- NPCs, die man einmal kennengelernt hat, kann man auch privat anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass manchmal die Fragen gar nicht gezeigt werden und einfach drauf los geantwortet wird? Bei manchen kann man das ja noch erraten, aber... irgendwie scheint mir das ganze SEHR durcheinander.
Außerdem ist der Chat dieses Mal besonders langweilig. Liegt wohl daran, dass wir schon fast alles wissen ;)

ich hab noch ne frage. kann man auf der offiziellen seite die goodies welche auf der dvd enthalten sind runterladen oder krigt man die nur mit der dvd. wär ja eigentlich ein wenig beschiss wenn man die goodies nicht sonst irgendwie bekommen könnte und man sich die normale cd version schon gekauft hat.

@ Katzenfutter: Jo, ging in derTat ziemlich chaotisch zu. Oft wurden Fragen auch erst nach den Antworten geliefert. Einiges konnte ich allerdings ebenfalls nicht zuordnen.

so ich hab noch ne frage. auf nem screenshot der offiziellen seite hab ich gesehen das ein haus einen langen weg mit mehreren treppen hat. gilt dann jede treppe als ebene oder nicht.

ich such mal den screeny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, du spielst auf die Stockwerke an, aber das hat damit nichts zu tun. Auf dem Boden kann man in den verschiedensten Höhenlagen bauen. Im Haus hat dagegen jedes Stockwerk seine vordefinierte Höhe, abgesehen natürlich vom Fundament, das sich dem Boden anpasst.

EDIT: Ich hab mal eben dein Bild geändert. Das Einbinden von anderen Seiten, auch der offiziellen, sehen wir nicht so gern, da das denen Traffic kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wann der DVD Release sein wird bzw. wie lange man vom normalen Release aus warten müsste.

Denn ich überlege grade, meine Vorbestellung zu stornieren, da ich keine Lust auf ewige CD-Wechsel habe, wenn es auch eine DVD-Version gibt.

XaR schrieb:
Mich würde interessieren, wann der DVD Release sein wird bzw. wie lange man vom normalen Release aus warten müsste.

Denn ich überlege grade, meine Vorbestellung zu stornieren, da ich keine Lust auf ewige CD-Wechsel habe, wenn es auch eine DVD-Version gibt.
hmm sind die paarCD Wechsel bei der instalation echt so wild?

Also ich hoffe doch, dass es sich dabei wirklich nur um den CD Wechsel bei der Installation handelt. Ein Wechseln während des Spiels wäre schon etwas lästig, aber, aber ich denke nicht, dass sie uns wirklich so foltern würden %)

Warten wirs ab, schließlich sind es (nur) noch 13 Tage.

simifan schrieb:
gbeantwortet jemand meine frage ? BITTE
Wenn keiner die Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird keiner antworten.
Wart halt ein bißchen.

Ich hab heut zum ersten Mal gelesen, was es für unterschiedliche Essen gibt (s.o.). Mehr weiß ich auch nicht.

lg
SimsMinchen

VIELEN DANK ich weiß noch zum Frühstüch müsli pfannenküchen süße teilchen und extraswie spagettie und roter wackelpudding sowie limo den rest wusst ich allerdings nich danke

Das die DVD-Version erst später kommt, ist aber sehr blöd... ich warte jetzt sicher nicht auf die DVD, sondern kaufe die CDs. Und nachträglich wegen der Goodies die DVD kaufen, ist ja finanztechnisch etwas bescheuert. :argh:

Das mit der DVD finde ich sehr schade und ein bisschen ungerecht. Diese, die auf die DVD scharf sind, müssen entweder warten oder beides kaufen (wenn sie nicht warten wollen) - da braucht man Geld wie Heu. Mir geht es nicht um die Extras, sondern dass es viel kompakter ist. Aber letztendlich ist es auch kein Weltuntergang, denn hast du einmal installiert, hast du das auch hinter dir.
Ich finde aber toll, dass es dann zwei Versionen gibt, denn für die ohne DVD-Laufwerk ist das ganz praktisch. Wie gesagt nur schade, dass man bis zum Release der DVD noch warten müsste.. ich habe aber eh schon vorbestellt, deswegen nimm ich die CDs und Ende. *g*

also mit der perspektive ändern, da kann man nur die tastatur benutzen ???!! das find ich jetzt aber ziemlich blöd, ich dachte mir, man kann die scrolltaste der maus nutzen... oder was ist der kameramann modus??? ;)

ChristophNRW schrieb:
also mit der perspektive ändern, da kann man nur die tastatur benutzen ???!! das find ich jetzt aber ziemlich blöd, ich dachte mir, man kann die scrolltaste der maus nutzen... oder was ist der kameramann modus??? ;)
keine Panik, das sind nur die festeingestellten Perspektiven, du kannst ( laut Rober) frei mit der Maus da rumkurven

Sehr nette und informative Details!

Allerdings bleiben mir noch 2 Fragen !

1. Braucht man alle 4 der Cd`s zum spielen oder genügt eine ? Kann es auch passieren dass man beim Wechsel der Nachbarschaften die Cd wechseln muss?

2. Kann man die Grabsteine im Spiel auch wieder verkaufen, damit miene Sims lästiges trauern ersparen können ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Mfg

Sceipo

Wie meinste dass, ob man alle braucht???
Man braucht ALLE um das Spiel zu installieren...zum spielen aber, so denke ich, wird es wie bei den Add Ons sein...eine CD reintun, und es geht...schliesslich hat bestimmt niemand 4 Laufwerke in einem PC ^^
(denk ich mal)

Sceipo schrieb:
Sehr nette und informative Details!

Allerdings bleiben mir noch 2 Fragen !

1. Braucht man alle 4 der Cd`s zum spielen oder genügt eine ? Kann es auch passieren dass man beim Wechsel der Nachbarschaften die Cd wechseln muss?

2. Kann man die Grabsteine im Spiel auch wieder verkaufen, damit miene Sims lästiges trauern ersparen können ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Mfg

Sceipo
glaub ich net, dann würden die net so viel Platz auf der Pladde brauchen, ich gehe stark davon aus, das nur 1 benötigt wird für den kopierschutz

VanillaShake schrieb:
Das mit der DVD finde ich sehr schade und ein bisschen ungerecht. Diese, die auf die DVD scharf sind, müssen entweder warten oder beides kaufen (wenn sie nicht warten wollen) - da braucht man Geld wie Heu. Mir geht es nicht um die Extras, sondern dass es viel kompakter ist. Aber letztendlich ist es auch kein Weltuntergang, denn hast du einmal installiert, hast du das auch hinter dir.
Ich finde aber toll, dass es dann zwei Versionen gibt, denn für die ohne DVD-Laufwerk ist das ganz praktisch. Wie gesagt nur schade, dass man bis zum Release der DVD noch warten müsste.. ich habe aber eh schon vorbestellt, deswegen nimm ich die CDs und Ende. *g*
was sind denn auf der DVD noch für extras??

Fantus schrieb:
zumindest keine Ingame Items, einige Videos, making off etc .. im Grunde alles Sachen, auf die man gut verzichten kann
Danke :) , na dann des braucht man ja echt net dringend. mir ist egal ob des jetzt auf dvd oder 4 cds rauskommt weil man installiert des eh mindestens nur einmal im Jahr und dann hat sich die sache :naja:

VanillaShake schrieb:
Lol, ich denke mal, die die jetzt noch kein DVD-Laufwerk haben werden auch gar keinen ordentlichen PC haben um das Game vernüftig zu zocken.

Eine CD-Version hat auch Vorteile^^

Ich bin ein eher "unordentlicher" Mensch...
Ich lass nunmal gerne meine Cd's frei rumliegen.
Eine DVD geht schneller kaputt, da die Daten viel "enger" zusammenliegen

Ja, ich bin auch mit der CDE-Version zufrieden, nur die die kein DVD-Laufwerk haben, haben auch kein PC für Sims 2... deswegen find ich es total doof und unsinnig

Ihr tut ja grade so, als ob alle, die ken DVD-Laufwerk ham, keinen "richtigen" PC ham. Gut, ich hab eins, aber meint ihr echt, dass die, die keines ham, das dann automatisch nit spielen können? Ich fänd das irgendwie n´bissl unfair...

lg, ichigo

Man braucht bestimmt nur eine CD zum spielen. Sind ja auch 3,5 Gigabytes, was Maxis für die Festplatte fordert.

an alle die meinen das es eine frechheit ist das man hier noch so lange auf die dvd warten muss

kopiert jede cd in einen ordner z.b. sims 2. wirklich alle dateien von allen cd´s müssen da rein. da brennt ihr das ganze auf dvd und fertig ist eure sims 2 dvd. und wer keinen dvd-brenner hat. einer in der nachbarschaft oder einer der freunde/kollegen/verwanten hat sicher einen

denk mal an kopierschutz^^ich bezweifle dass das so einfach is...außerdem sicht er die dateien jedesmal auf ner neuen cd und so, das kasnnste knicken...
aber ich hätt auch lieber die dvd version, nimmt weniger platz weg und so, das hat mich beim alten n bisschen aufgeregt, 30000 Cds und nur eine brauchste wirklich. naja, vielleicht schaff ichs ja nem freund oder so das spiel zu verkaufen wenn die dvd da is...etwas billiger natürlich aber immerhin...

kopierschutz ist net schwer hab dtm 2 au schon gebrennt. ist easy!!! das mit der dvd ist einfach. und es funktioniert!!! hab ich bei sims 1 gemacht und es funzt.

du ziehst einfach die dateien in computer und brennst die aufne dvd? wow, ich hätt ned dacht dass des funzt...
was fürn brenner hast du? also welches brennprogramm, ich hab nero, is ned schlecht für kleinprogramme aber n richtigen kopierschutz packt er dann doch nich...

tjo ich hab nen Sony DRU 510A (Siehe signatur) zum brennen nehm ich Sonic Record Now DX ist ganz net aber kompliziert

Hallo:hallo:

kenne mich mit technischen Dingen null aus, deshalb diese Frage: Ist der obengenannte CAS bei der CD dabei?

also davon kannste ausgehen, dass der damit dabei ist ;)
Das ist das, wie bei Sims 2 das "Familie erstellen"...nur das das halt der "fertige" BodyShop ist *Nach den Infos die ich kenne...wenns falsch is schlagt mich ^^*

°°°Khaibit°°° schrieb:
wenn mich nich allet täuscht, ist das quasi der im spiel integrierte bodyshop, also, ja, sollte dabei sein. :lol:
und die ganzen gedownloadeten Dateien zum BS - den ja mitlerweile allzu viele haben =) - werden mit in das spiel integriert, wenn ich das doch richtig gelesen hab... ?
Und wie ich das auf den Screenshots - auch von den Tests hier auf Simzone - gesehen hab, gibts ja mehr verschiedene Frisuren in Hülle und Fülle - vor allem diese Cappies für Frauen und Männer endlich auch mal mehr auswahl.

mfG

Mich würde auch noch interessieren ob die Grafikengine optimiert wurde so dass Sims 2 Hardwarehunger ein bisschen gebremst würde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten