Schulranzen

larina005

Member

Hi, mich würde mal interessieren welchen Schultasche/Schulranzen/Schulsack ihr habt? Eastpak? Scout? Invicta? 4You? Sagts mir!

Und noch was, was findet ihr besser: Schultertaschen oder Rucksäcke?

Scout, 4You und diverse no-name umhängetaschen.Allerdings nutze ich nur noch letztere. Scout hab schon lange nicht mehr, 4 you noch letztes schuljahr, aber ich find den einfach nur noch nervig. Eastpacks und ähnliche rucksäcke mag ich überhaupt nicht. Die gehen total schnell kaputt, es passt nicht viel rein und sind auch unbequem. Ich ohffe dass ich dieses Jahr nicht zu viel mitschleppen muss. denn selbst mit 16 kann es immer noch rückenbeschwerden geben (auch wenn man nicht mehr im wachstum ist). Aber zum glück gibts ja ab der 11 fast nur doppelstunden, da wird die tasche leichter:)

Obwohl ich diesen Thread für ein wenig überflüssig halte: Ich hab einen Eastbak Rucksack und ich bevorzuge Rucksäcke, weil mir Schultaschen nicht gefallen (so wie den meisten in meinem alter).

by bibi

Ich habe auch einen Eastpack. Der ist so weinrot-rot-rosa, so eine Mischung jedenfalls.

Ich habe einen hellblauen Eastpack Rucksack,den nehm ich immer,wenn wirklich viel zum Schleppen is...

Dann hab ich noch eine Schultertasche,auch von Eastpack,die ist mir viel lieber,aber es passt halt nicht ganz so viel rein...sie ist im Militärlook :D

Ich find Doppelstunden auch ein Glück, dann hat man die ganze ******* wenigstens auf einmal weg ;).

Zum Thema: Ich hab so ne >Kampftasche< für die Schule, gibt's bei www.emp.de ...Wenn man da >Kampftasche< eingibt, die erste :) Hab noch Aufnäher und Buttons drauf, sodass die nicht ganz so leer ausschaut.

Ich benutze seit der 5ten Klasse einen schwarzen Eastpack.Da passt viel rein, ist bequem, usw.Und eine kleine stoff Schildkröte schmückt den Eastpack von außen.

Dark Dsurion schrieb:
Ich habe ein rauchblauen Eastpack, vor einem Jahr hatte ich einen 4You. ich finde Eastpacks voll bequem, viel besser als die 4Yours und ich finde in beide passen gleich viel rein.;)
Ach ja hab ich ganz vergessen: es gibt schließlich verschiedene eastpack. Die einen sind wie ein ganz normaler rucksack, den haben glaub ich die meisten (und den maeinte ich im letzten post) und dann gibt es noch den neueren, in den geht wirklich soviel rein wie in einen 4You.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sone Schultasche von Eastpack, nicht den Rucksack.
Is bequem und passt viel rein.

MissKoRny schrieb:
Ich find Doppelstunden auch ein Glück, dann hat man die ganze ******* wenigstens auf einmal weg ;).

Ja, dann hat man manche verhassten Grundkurse nur noch zweimal die Woche... ;)

Ich habe seit knapp zwei Jahren eine schwarze no-name Tasche.

ich hab so einen plaumefarbenen eastpack (also so einen ganz normalen), der ist aber schon ein bisschen ramponiert. ich kann ihn zwar noch immer ohne probleme verwenden, aber meine mutter war so nett und hat gesagt, sie kauft mir einen neuen. ich finde, dass eastpacks überhaupt nicht so schnell kaputt werden, aber vielleicht liegts auch dran, dass ich die farbe nicht mehr mag und deswegen sowieso einen neuen will =) ich kauf mir den nächsten auf jedenfall in schwarz. (und der sol auch so ein normaler sein)
@misskorny: ich hab schon ziemlich lange solche kampftaschen in schwarz gesucht... aber in die geschäfte, die solche haben, trau ich mich nicht rein *lol* außerdem könnte ich sie sowieso nur an leichten schultagen nehmen....

Ich hatte lange einen 4You. Dann bin ich auf nen NoNameSchlabber-Rucksack umgestiegen. In dem hat aber leider alles recht schnell Knicke bekommen. Aber durch einen Ordner war das dann auch kein Problem mehr.
Fuer die Uni hab ich mittlerweile wieder einen 'anstaendigen' Rucksack, der etwas verstaerkt ist. Hab aber auch noch ne Umhaengetasche von Ikea *schwaerm*

Hab nen dunkelgrünen Eastpak, will mir aber ne Umhängetasche oder so kaufen.

@goldsim: du meintest es gibt einen neuen Eastpak.Kannste mir mal nen link geben wo man den sehen kann?

aso ich hab nen blau-grünen Eastpak, so ne schultasche der heisst ultimate :-)
und wenn wir wenig stunden ham nen eastpak rucksack im militärlook.umhängetaschen find ich net soo toll, weil das ganze gewicht auf eine schulter gepackt wird-----tu´t nach ner zeit weh (bei mir) aber vom ausseh ganz hübsch ;-)
also soviel zu meinen schultaschen :-)

Ich hab einen hell blauen Eastpack !!

So einen Thread gab es glaub ich schon mal ;)

Mfg BUffy2002

ich hab eine bräunlichen, oder baige (hoffe so richtig) farbigen rucksack. einen normalen eastpak, die hier so im umlauf sind. bald werd ich mir einen neuen zulegen... weil der so was abgefetzt ist. *g*

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hab ich zur zeit nen dunkel grauen jansport rucksack - aber den verwend ich nur dann wenn ich mal was zum tragen hab.. meist hab ich nur ne handtasche (mappen und so trag ich inna hand *fg*)

Zuletzt bearbeitet:
Shikari schrieb:
@misskorny: ich hab schon ziemlich lange solche kampftaschen in schwarz gesucht... aber in die geschäfte, die solche haben, trau ich mich nicht rein *lol* außerdem könnte ich sie sowieso nur an leichten schultagen nehmen....
Wieso traust du dich nicht in die geschäfte rein? =) ;) Sooo schlimm sind die da doch nicht :)
Aber bei emp kannste sie ruhig bestellen, die Bestellungen da haben bis jetzt immer gut geklappt :)

@Ellen: Nein ich hab mich nur verschrieben. Es sollte neuerEn heißen, der is mittlerweile aber auch schon 3 Jahre alt (wie die zeit vergeht).

@ChristophNRW: Es wird beige geschrieben ;)

naja.... solche geschäfte sind so eine eingeschworene gemeinschaft. da muss man sicher irgendwelche kennzeichen haben, wir irgendeinen speziellen aufnäher oder sowas :lol: außerdem, dort wo es welche geben könnte, sagt mein bruder, dass die total unfreundlich sind.

Ich benutz' seit 'n paar Jahren 'nen ozeanblauen Eastpak. Mag die Teile sehr gerne und es passt auch alles schön rein.

ich hab einen blauen eastpack. wenn wir mit der schule fortgehen oder wenn es der letzte schultag ist dann nehm ich meine schwarze kleine kampftasche (sind noch 5 buttons drauf). ich überleg mir noch ob ich mir ne große kampftasche für die schule zuleg.
ciao nirvana-girl

@shikari
Komm, sooo schlimm sind solche Läden auch nicht =) Außerdem musst du ja nur schnell rein, bezahlen und wieder raus, da kann dir ja egal sein, ob die freundlich sind oder nicht ;)

ich hab einen dunkelblau/schwarzen chiemsee-rucksack. ich find den besser als eastpack weil er robuster ist und auch ein bisschen mehr verstärkt.
umhängetaschen oder die modernen tragetaschen nehm ich lieber nicht. meine mutter hatte das früher in meinem alter und hat jetzt ziemlich rückenprobleme:argh: , also geh ich leiber auf nummer sicher.:D

Ich habe die selbe kampftasche wie MissKoRny und wenn mehr stunden sind hab ich nen schwarzen Eastpack der war noch nie kaputt und passt auch alles rein..aja und er ist bequem ^^

ich habe seit.. 2-3 jahren dieses außergewöhnliche modell (=)) und bín eigentlich ganz zufrieden. leider ist er meistens zu klein^^ und ich darf stopfen als ob es um mein leben geht.

Hab nen weinroten Eastpak, nehm aber auch manchmal meine alte blaue Eastpak-Umhängetasche :)!

Zuletzt bearbeitet:
ich habn dunkelblauen von new york.. ich wollt ne tasche von us polo, aber ne die gibts ja gerade dann net wenn ich geld hab. danke welt.

ich geh zwar nich mehr zur schule aber ich hab einen (knall)roten eastpack als "atbeits-rucksack" :) find die dinger irgendwie praktisch mit dem ganzen fächern. so krieg ich alles wichtige sicher mit!

ich geh zwar nich mehr zur schule aber ich hab einen (knall)roten eastpack als "atbeits-rucksack" find die dinger irgendwie praktisch mit dem ganzen fächern. so krieg ich alles wichtige sicher mit!
Ja, da hste Recht, die sind sehr praktisch.
Ich hab das Wichtigste (meine Texte) immer in meinem Ordner...die Aktuellsten....

Ich hab einen schwarzen eastpack und bei meinem sind 20-30 jahre garantie drauf also daher!LOL

die echten eastpack rucksäcke halten ganz schön was aus! und ich rede das aus erfahrung. hab selber mal in polen für insgesamt 50€ 4 eastpack rucksäcke gekauft und da waren im nu die träger ab. jetzt hab ich meine mama überredet mit einen für 50€ zu kaufen und der hält prima! kein einreißen und so. vor allem die 30 jahre garantie ist ja nicht zu toppen. da bekommt man mal was für sein geld.

Ich habe schon seit ca. 4 Jahren einen schwarzen Eastpak, ohne Rückenpolsterung. Damals habe ich 70,- DM dafür bezahlt, ist schon extrem viel nur für einen Rucksack. Aber bis jetzt hält er ;)

eine hellblauen eaxtpack. mit rückenpolsterung und so. 45.- euro!

Ich hab nen Eastpack. Der ist bunt kariert, in allen farben. Ich finde Eastpacks auch besser, habe mal eine Schultasche gehabt, nach 3 Stunden tat meine Schulter weh! Wow, neue Seite!:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten