ICQ-Problem

Angelskiss

Member

Hey Leuds

also, irgendwie funzt mein icq nemma. wenn ich des anmache, dann bin ich ca. 10 sek online und dann steht da, dass der die verbindung ned herstellen konnte. an der internetverbindung kanns ned liegen, die is einwandfrei. dann hab ichs nochma runtergeladen und dann das gleiche prob...wodranne kann das liegen???

danke schonmal...

Schonmal versucht, ne andere ICQ-Version zu verwenden? Also anstatt 4.1 Lite das 2003b Pro verwenden, oder umgekehrt.

Ich selber benutzte das ICQ Pro 2003b + Antiwerbung Patch.

Hört sich aber auch an wie eine Firewall, die mit Vorliebe alles blockt (zB Kerio schnallt manchmal erst hinterher, dass nen Programm reinwill und sperrt es dann). Schonmal da nachgeschaut?

Es kann auch sein, dass die wieder ein Serverprobelm haben. Ist mir auch schon öfters so ergangen. Nach ein paar Stunden ging es dann meistens wieder.

also, das geht schon seit n paar tagen...und wo bekommt man denn die ältere version her? wegen der firewall muss ich mal schauen, ich hab blackice, wo muss ich denn da schauen? kenn mich da ned so aus...

ich hatte vor ein paar wochen genau das gleiche problem. ich hab 3 verschiedene versionen ausprobiert, hat nichts gebracht. letztendlich hat sich dann rausgestellt, dass es an den neuen einstellungen beim router lag. also wenn du da- oder jmd anderst- was verändert hast, mach's wieder rückgängig. und wenn du garkeinen router hast und eine andere version deine letzte hoffnung ist, dann kann ich dir 2 verschiedene pro versionen schicken, die lite gibt's ja bei überall im netz..

und was die firewall angeht, deaktivier sie einfach und schau ob's dann geht..
edit: also, eigentlich halte ich das für ein gerücht, dass andere icq versionen was bringen, ich hab das bei sovielen problemen schon versucht und das lag immer an etwas anderem. wenn man seine version löscht und die gleiche nochmal drauf macht und es dann immernoch nicht geht, dann liegt's einfach am system und hat nichts mit icq zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm..ich hab auch ein prboblem mit icq......meine kontaktliste kommt einfach nemme..des war schon mal so.da isch se aber nache kurzer zeit wider kommen......also da steht immer *klciken sie auf hinzufügen um leute in ihre kontaktliste aufzunehmen....* dabei hab ich doch voll viele leude drin..des zeigts aber ned an!!*heul
wär ned wenn mir jemand helfen könnte!!

DaNkE!!

*knutschaaaa*

Shorty XXL schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Kontaktliste auch gerade.
Komisch oder?
Echt?? Boah ich hab shcon gedacht ich wär die einzigschde!!*aufatme* bei mir war es shcon mal so.da wars bei mienem ganzehn freundes kreis aber auch so.....
aber diesmal kenn ich nieman der des au hat(außer du jetzt):-)
letztes mal ischs nach a bissle zeit einfach wider weg gangen....also hm...wenns ebi dir ewg ish sagschs mir dann.ewil dann kann ich auch gucken.-)
boah erleichtet bin!!

bei dir liegt's vermutlich daran, dass dein icq sich sprachlich vergewaltigt fühlt und einfach nicht mehr kann..

Anubis 85 schrieb:
bei dir liegt's vermutlich daran, dass dein icq sich sprachlich vergewaltigt fühlt und einfach nicht mehr kann..
toller Komentar!

jo bei mir und nem kumpel (und warscheinlich fast allen) is auch keine liste mehr da...ale chillen kommt irgendwann schon im laufe des tages wieder...

Meine ist auch weg, hab ich grad eben festgestellt-- blöd, die wird ja jetzt bei denen aufm Server gespeichert, früher wurde die auf dem PC selbst gespeichert. Naja, vielleicht machen sie nen Backup oder so

Hmm, und was heißt das jetzt? *verzweifel* Kommt die irgendwann wieder oder nicht?

Das hab ich gleich als erstes probiert... Fehlanzeige, da geht gar nichts mehr --> Liste kann nicht geladen werden --> Verbindung abgebrochen.

dann würde ich als test nen neuen account machen und ein paar leute adden und schauen ob das geht. mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein..

Ich hab das Problem auch, aber ich denke es wird mal wieder ein Serberproblem von ICQ sein. Probiert es ein paar Stunden später wieder. ;)

Ich benutze den Trillian Cliend und da kam ne Nachricht das ICQ ein kleines Serverproblem hat und die Contaklist deshalbt nicht angezeigt werden kann. Sie bleibt aber gespeichert und geht nicht verloren.

Also warten wir mal ab bis die das wieder in Griff bekommen

ja ich hab au irgendweo grad gelesen.....man soll einfach wareden und die kommen im laufe des tages wieder!!

Mein Bruder hat das Problem mit der Kontaktliste auch, er hat über 100 Leute in seiner Liste und hat mal rumgefragt, fast alle haben das selbe Problem. Einfach hoffen des Nachher wieder geht :)

Gott sei Dank liegts nicht an mir, und viele haben das selbe Problem *seufz* Nach den ganzen Problemen, die ich in letzter Zeit mit meinem PC hatte, war ich heute dem Nervenzusammenbruch nahe, als ICQ nicht funktionierte...
Puh, ich bin jetzt wirklich erleichtert ^^"

Dann werd ich mal abwarten, bis die das Problem gelöst haben, und meine Liste wieder geladen werden kann... *mit tasse tee hinsetz*

Hallo :D
Ich hab zwar kein Problem mit ICQ, aber mal 'ne Frage *ggg*
Und zwar wenn man jemand nicht in der Liste hat, kann man dann später (nach nem tag(gestern)) nochmal nach sehen was man mit der Person geschrieben hat? Wäre für mich grad ziemlich Sinnvoll ;)
Danke wenn ihr antwortet ...

Panthers schrieb:
Hallo :D
Ich hab zwar kein Problem mit ICQ, aber mal 'ne Frage *ggg*
Und zwar wenn man jemand nicht in der Liste hat, kann man dann später (nach nem tag(gestern)) nochmal nach sehen was man mit der Person geschrieben hat? Wäre für mich grad ziemlich Sinnvoll ;)
Danke wenn ihr antwortet ...
Ja, kann man.

ne, kann man nicht! soweit ich weiß...sowas nochmal nachlesen geht nur in der message history, wenn die aktiviert ist, und das geht glaub ich nur bei leuten aus der contact list!

Du suchts den Jenigen, dann klickst du auf Nachricht senden. Da müsste sich dann das Chatfenster öffnen und da guckst du dann im Verlauf nach Oo.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten