Hallo ! würde gerne wissen wie viele Sims-Süchtige es gibt ab den Alter 30 aufwärts

Wie weit geht die Altersgrenze der Sims Süchtigen ?

• 20 bis 25

Stimmen: 26 17,0%
  • 25 bis 30

Stimmen: 14 9,2%
  • 30 bis 35

Stimmen: 36 23,5%
  • 35 bis ?

Stimmen: 77 50,3%

• Umfrageteilnehmer
    153
Uschimaus schrieb:
Hallo ihr Lieben,

die älteste von euch bin aber sicher ich: ich bin jetzt 55 :schnief: Jahre alt und bin jeden Tag in irgendeiner Form mit den Sims beschäftigt. Sei es beim Spielen, Häuser bauen, downloaden, sortieren oder im Forum. Ich bin absolut megasüchtig. Meine 15-jährige Tochter hat mir das Spiel vor über 2 Jahren ins Haus gebracht und mich und die ältere Tochter schwer infiziert. Inzwischen haben wir 3 PCs und alle Add-ons doppelt. Hokus Pokus sogar 3-fach.
Außerdem warten wir sehnsüchtig auf Sims2, was wir uns auch schon 2mal bestellt haben.

@Nachtfalkin
Hallo Uschi, schön dich mal wieder zu sehen!:hallo:

viele liebe Grüße
Uschi

Hallo Uschi :hallo:

man o man, deine ganze Familie ist infiziert ,was sagt denn dein armer gatte dazu ? :lol: :lol:

Ich bin 49 und ich bin seit 3 Jahren Sims-süchtig:lol: ..das Spiel hat mir mein Mann geschenkt und zuerst fand ich es doof. Irgenwann hab ich aber dann entdeckt das man auch selber bauen und nicht nur spielen kann und ab da war ich dem Spiel verfallen. Ich finde das ist etwas für jede Altersgruppe wobei sich die Mehrzahl aber wohl doch eher auf weibliche Spieler beschränkt.

l.g. marilu:hallo:

Hallo:hallo:

Hier meldet sich auch noch so ein "Grufti" zu Wort.
Bin mittlerweile 43 Jahre jung :D und spiele bzw. baue und richte leidenschaftlich gerne Häuser ein.
Ich besitze auch alle Addons und hoffentlich auch bald die Sims 2..........kann es kaum abwarten.:lalala:
Bevor ich die Sims entdeckte, habe ich auch schon viele andere Spiele gespielt, auch Konsolenspiele, aber die Sims sind bei mir der absolute Renner.
Und man stelle sich mal vor, ich habe den Sims sogar einen neuen Rechner zu verdanken,:lol: als das Spiel damals rauskam, musste ich nämlich feststellen das es auf meinem alten nicht lief, mein Mann hat dann mit mir den Rechner getauscht.=)
Naja nun ist dieser "neue" Rechner natürlich auch schon wieder veraltet und durch einen neueren ersetzt worden, mit dem ich nun hoffentlich gleich durchstarten kann, sobald ich Sims 2 in den Händen halte.

Es grüßt euch eine spielverückte Simsfee, die sich noch keeeeeeeein bißchen zu alt dafür vorkommt.:cool:

Hallo alle zusammen:hallo:
Also wenn ich das hier so lese,dann werde ich mich auch mal outen.Werde im Oktober 42 und spiele auch leidenschaftlich Sims.Muß zugeben das ich es am Anfang auch nicht so interessant fand,aber irgendwann(seit 2001) hat's mich dann auch gepackt.Meine älteste Tochter(14) spielt auch leidenschaftlich gern.
Hab' sogar schon mal so lange gespielt,das mein Mann etwas grimmig wurde.;)
Ich freue mich auch auf Sims 2,werde aber meine anderen Sims deswegen nicht vernachlässsigen.
Viele liebe Grüße Jackie:)

Hi! Ich bin zwar "erst" 28, aber so weit isses ja nu nicht mehr bis zur 30.
Ich spiele Sims von Anfang an und ich kanns bis Sims 2 jetzt kaum noch erwarten...
Ich kann mir auch durchaus gut vorstellen, noch mit über 40 Sims zu spielen =)

Bin auch schon über 30 :hallo:
ich spiel die Sims1 schon von Anfang an und hab die ganze Entwicklung mitbekommen von den ersten Tapeten die es zum Runterladen gab bis zu super Objektkollektionen.
Kauf mir heute extra noch eine neue Grafikkarte, damit Sims 2 auch ordentlich läuft (dabei ist mein Computer wegen den Sims eigentlich neu, hatte nur geglaubt, meine Graka hält das noch aus :naja: )

Hi Leute!
Ok, ich bin noch keine 30 (hab´ noch ´ne "Schonfrist" von 2J*gg*) und ich bin auch bei weitem noch nicht so lange dabei, wie die meisten hier... Aber wiel hier gerade so eine nette Stimmung ist, wollte ich nur mal schnell schreiben, daß ich es eben besonders toll finde, daß sich hier so unterschiedliche Altersgruppen zusammenfinden! Ich finde das genial. In vielen anderen Foren ist das nicht so. Und es doch toll, daß man sich hier immer gleich wie zu Hause fühlt ... Ich weiß noch, wie verzweifelt ich bei meinem ersten Absturz war ... und dann bin ich beim surfen schnell hier gelandet, hab´ ganz brav die Suche genutzt*g* und war einfach mal baff, wie lieb die Leute hier sind. Niemand, der Hilfe sucht, wird ignoriert. Alle helfen gern und vor allem auch spitzenmäßig gut ... und das auch noch so schnell!!! Echt, es ist klasse hier! Und ich glaube eben, daß das auch sehr viel damit zu tun hat, daß eben nicht nur Kiddies hier sind und die "alten Hasen" ihr offenbar unerschöpfliches Wissen so lieb teilen.
So! Das wollte ich jetzt mal loswerden.
Fühlt euch geknuddelt,
Colabirne

Hi, ich bin 28 Jahre alt,
und ich finde zum PC-Gameln ist man nie zu alt! Und für die Sims bzw. Sims2 schon gar nicht!
Habe das Game schon seit der Geburtstunde an, und natürlich alle AddOns... und ich finde es macht einfach fun! Einmal ein Game auch mal für Mädls! Obwohl ich auch gerne Ego-Shooter spiel....

Mfg
Samis

Hallo an alle alten Eisen =)

Ich bin 34 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Sims. Und je länger ich spiele, desto besessener werde ich von dem Spiel :lol:
Mein Mann teilt zwar nicht meine Leidenschaft aber er toleriert bzw. akzeptiert sie;)
Meine Kids (9 + 6) durften auch schon mal bei den Sims ihre Zimmer einrichten und waren natürlich begeistert:lol:
Und wenn ich mal wieder ein neues Haus baue, kommt von ihnen immer die 1. Frage, Mama, hast Du auch Kinder?=)
Weil sie dann nämlich die Zimmer einrichten wollen ;)
Ansonsten bin ich in meinem Verwandten bzw. Bekanntenkreis die Einzigste, die Sims verrückt ist=)

LG
hugoline

PS: Muß hier nochmal meinen Mann loben, er hat mir gestern eine neue Grafikkarte eingebaut, so das mein PC jetzt auch Sims2 tauglich ist=) :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :hallo:

Also bei uns sind eigentlich alle Simsüchtig. Ob's meine Wenigkeit mit knapp 29 ist, meine Mama (49) & mein Papa (54), meine Geschwister (22,14,11) oder meine Kids (8 & 5).Den einzigen, den ich noch nicht bekehrt habe, ist mein Freund..aber er findet Sims2 ganz interessant *g*. Ich glaube, ohne unsre Simies würde uns ganz schön was fehlen ;)

SimiMaus schrieb:
Hallo an die Älteren Simsspieler !

Mich würde mal Intressieren wie alt ihr alle seid ab 30 Jahre aufwärts
wo liegt da die Grenze <<< seid ihr auch so Sims Süchtig wie ich ?
und was fesselt euch so an dem Spiel ;)
Für mich ist Sims wie eine Puppenstube die ich als Kind nie hatte
da ich Real keine Kinder habe hol ich mir den
Ersatz und Spaß aus den Spiel ich glaube die älteren sind schlimmer
als die jungen :-))) wäre nett wenn ihr mir Antwortet
Danke im vorraus *winkeeeeee :hallo:
Hallo zusammen
Bin bald 34 Jahre alt und auch richtig Simsüchtig wenn ich ehrlich bin:)
Bin seit Jahren von diesem Spiel einfach gefesselt und komme nicht mehr los:ohoh:
Freue mich auch schon auf die Babys und Kinder in Sims2 ach eigentlich auf
alles. Was es so genau ist kann ich garnicht so leicht beantworten:schnief:
Es ist einfach das genialste Spiel!!! Ich hoffe auch noch auf viele weitere
Add-On:lalala:

Hi an Euch alle.

Ich bin (mmh, mal kurz nachrechnen....) 32, und habe die Sims seitdem die Deluxe-Version rauskam. Zwischendrin hatte ich jedoch mal eine Pause, da hat es mich einfach nicht interessiert. Aber seit ca. 6 Monaten bin ich wieder voll dabei. Momentan spiele ich gerne mit einer bestimmten Familie, oder ich baue. DL-süchtig bin ich absolut und hier im Forum bin ich eigentlich auch so gut wie jeden Tag.

Ich denke auch, daß das Spiel jeder Altersgruppe etwas bietet, da es so vielfältig ist.

Ob (wohl schon) und wann ich mir Sims2 kauifen werde, weiß ich noch nicht. Zuvor muß wohl erst mal ein neuer PC angeschafft werden (und das wird dann ein teures Computerspiel...). Aber ich hoffe, das die Add Ons für Sims1 günstiger werden demnächst. Mir fehlt nämlich noch Superstar und Hokus Pokus.

Liebe Grüße, Eure ALEX

Hallo ihr Lieben,
Ichbin 36 jahre und seit 2 jahren Simsüchtig angesteckt wurde ich von meiner Tochter die es wiederum bei ihrer Freundin das erste mal gespielt hat.
Mittlerweile hat meine Tochter das Interesse daran verloren (mit 18 hat man andere Probleme).
Ich bin auch eine von denen die lieber Bauen und Einrichten und freu mich riesig auf Sims2

Jope schrieb:
Hallo Uschi :hallo:

man o man, deine ganze Familie ist infiziert ,was sagt denn dein armer gatte dazu ? :lol: :lol:
Hallo Jope,

mein armer Gatte hat nichts mit den Sims am Hut. Er ist absolut kein Spieler. Dafür arbeitet er sehr viel und ist somit nicht sooooo oft zuhause. Wenn er da ist, beherrsche ich mich schon mal und gehe auch schon mal ein paar Stündchen nicht an den PC, was mir allerdings manchmal sehr schwer fällt. Wenn mein Göttergatte dann zu seiner Fachliteratur greift (die er aus beruflichen Gründen in seiner spärlichen Freizeit auch noch lesen muss), schleich ich mich schnell mal ins Forum. :ohoh:
Aber ist schon sehr tolerant, er hat noch nie was gesagt, dass ich soviel Zeit am PC verbringe. Er kanns nur nicht ganz nachvollziehen.

liebe Grüße
Uschi:hallo:

Huhu an alle Sims Süchtigen :hallo:

Und ich dachte schon nur ich bin so verrückt *lach*
menno ist das schön zu sehen wie viele in meinen
Alter die Sims spielen :-))))
bin suppi überrascht das so viele mir geantwortet haben *freuuuu*

EIN HERZLICHES DANKE SCHÖN AN EUCH

für die witzigen und lieben Einträge habe mich sehr gefreut :D

ich hoffe ihr Postet schön weiter ich verschlinge förmlich
alle Antworten von euch *grins* würde gerne jeden von euch
Antworten aber dann platzt es hier aus allen Nähten *lol*

*einenriesendickenknudddääälaneuch<<<< :lalala:

Hallo,
ich bin 38 Jahre und bin auch simssüchtig!
Am Anfang als dieses Spiel auf den Markt kam, dachte ich:
"Was ist denn das für ein Mist?! Nee, so was kauf und spiel ich nicht."
Dann hatte ich in einer Zeitung gelesen - ich glaub ich lag damals im Krankenhaus - das selbst über 50 jährige dieses Spiel spielen und richtig süchtig sind. Dann dachte ich mir, es muß ja was dran sein? Dann wollte ich mir dieses Spiel kaufen, aber der Preis schreckte mich ab.
Ich dachte wenn es Dir jetzt nicht gefällt, dann hast Du soviel Geld ausgeben. Denn bei anderen Spiel ist mir dies oft passiert, habe viel Geld ausgeben und die Spiellaune ist nach ein paar Wochen verflogen gewesen...
Dann sagte mein Mann "Nun kauf es Dir endlich" - Hä, hä hätte er es mal lieber nicht gesagt!!!!
Denn kurz vor Weihnachten kaufte ich es mir dann endlich und zu Weihnachten hat mich meine Familie - Mann, meine Eltern, mein Bruder mit Frau, Tante, Onkel und.... -
nur sehr selten zu Gesicht bekommen.
Ich war total begeistert, mich haben die Sims nicht mehr losgelassen und so ist es heute noch!!!
Das Spiel ist einfach spitzenklasse, mal spiele ich wir verrückt, dann holt mich wieder die Bauwut ein.... Es ist einfach nur klasse...
Ich hoffe das mich meine Simssucht auch bei Sims2 erhalten bleibt.
Mein Mann hat schon gesagt "Ab Donnerstag werde ich Dich wohl kaum noch sehen, die Nächte werden wohl zum Tage. An Deiner Stelle hätte ich in der Woche 20.09. bis 24.09. Urlaub genommen und nicht jetzt schon." Is er nicht nett? Deswegen habe ich Ihn für drei Tage nach Berlin zu seinen Eltern geschickt - Strafe muß sein (nee er ist gerne bei seinen Eltern) - aber morgen is er wieder da.
Ich habe nämlich diese Woche Urlaub! Hä, hä kann ich wenigstens unser Haus dieser Tage schön sauber machen - Fenster putzen, Küchenschränke ab - und auswischen etc. etc. - so habe ich dann erstmal Ruhe vor diesen lästigen Arbeiten wenn Sims2 erstmal auf dem Markt ist...

Gruß
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich bin 39 und habe die Sims von Anfang an und natürlich auch alle Add Ons. Bei mir in der Familie sind gleichfalls Sims-süchtig meine Schwester (36) und meine Söhne (16)*gg*.
Ich selber kann mich stundenlang nur daran aufhalten ein Haus zu bauen und einzurichten, natürlich spiele ich anschließen auch.

Gruß
Andrea

Hier meldet sich noch so `ne alte Schachtel (werde im Oktober 53 :p ) die total den Sims verfallen ist. Mein Bruder hat mir vor Jahren die Sims geschenkt und seit dieser Zeit haben sie mich voll im Griff...=) ...
Wenn jemand von euch zum Entzug geht, bitte, bitte nehmt mich mit(aber erst Ende des Jahres, muss noch Sims 2 testen) :lol: :hallo:

Hallo,

ja ich bin auch süchtig,seit 3 Jahren ununterbrochen :D

Und ich finde es erschütternd das ich mit 36 Jahren die allerletzte Spalte bei der Altersumfrage anklicken muss,da hätte man ja auch noch 35 - 40 als Auswahl angeben können :ohoh: . Jetzt fühle ich mich gleich nochmal so alt:lol:

Naja jedenfalls werde ich meine Sucht wohl in diesem Leben nicht mehr besiegen,und meine Kinder sind auch schon gut dabei.

Tanja:hallo:

Tanii schrieb:
Hallo,

ja ich bin auch süchtig,seit 3 Jahren ununterbrochen :D

Und ich finde es erschütternd das ich mit 36 Jahren die allerletzte Spalte bei der Altersumfrage anklicken muss,da hätte man ja auch noch 35 - 40 als Auswahl angeben können :ohoh: . Jetzt fühle ich mich gleich nochmal so alt:lol:

Naja jedenfalls werde ich meine Sucht wohl in diesem Leben nicht mehr besiegen,und meine Kinder sind auch schon gut dabei.

Tanja:hallo:
@Tanii

Sorry ich werde mich bessern *hihihi*
und demnächst noch mehr Spalten machen
( da stand halten sie es so knapp wie möglich )
wusste ja nicht das soooooooo vieeeele antworten :eek:
und noch älter sind als ich *winkeeeee*

IHR SÜCHTIGEN :lalala:

:hallo:

Na, wie ihr seht, gehöre ich auch zu den ganz alten Simstanten - ich spiele schon seit dem Erscheinen von Sims mit einigen Unterbrechungen, wenn der PC nicht mehr mitmachte oder das Spiel sehr zickte und ich deshalb sauer war.

Freut euch: in Sims 2 heißen wir dann "Alte Knacker" - charmant, gelle?

Gutnacht :hallo:

Amanda

SimiMaus schrieb:
..........Und ich dachte schon nur ich bin so verrückt
...........
:hallo: Hallo an alle Uhu's und Bivi's (unter hundert und bis vierzig!)
Ich selber bin 36 und nicht weniger verrückt.
Hier mein "Sims-Leidensweg":

Ich habe die Sims kurz nach dem Erscheinen bei meiner Freundin entdeckt. Mich hatte sofort das Fieber gepackt. Danach war ich jeden Tag bei ihr, um zu spielen, denn wir hatten noch keinen eigenen PC.
Das ging aber auf Dauer leider nicht so!
7.gif

Also mußte schließlich ein eigener Compi her.
Dann meldete besagte Freundin Inter-Net an und ich sah bei ihr die vielen schönen.....für den damaligen Stand.....Objekte zum downloaden! Also selber schnell anmelden (noch mit einfachem Modem).
So kam ich auch hier ins Forum, in dem ich immer noch gern bin. Hier habe ich auch eine weitere sehr liebe Freundin dazubekommen. Und auch fast alle anderen User sind echt nett!
Aber durch das Forum wurden die DL's auch nicht weniger! Im Gegenteil!!! :p
Schließlich war die Kapazität unseres Rechners erschöpft und ein Brenner wurde angeschafft. :idee:
Als ich es irgendwann leid war, während jedem Betten-DL eine Zigarette zu rauchen, Wäsche aufzuhängen oder mir die Haare zu waschen und die Kosten für meinen I-Net-Anschluß ins Unermeßliche schossen, legten wir uns DSL und eine Flat-Rate zu. :rolleyes:
Es folgte ein Add-On dem nächsten und mein Spiel sagte mir irgendwann den Kampf an, indem es nur noch ruckelte. :scream:
Also welcher Gedanke liegt näher, als ab ins Geschäft, mir einen Rechner auf meine Bedürfnisse zusammenstellen zu lassen! Und so geschehen!!!
Dieser wurde zwischenzeitlich auch noch einmal um zwei "kleine" Riegelchen Speicherplatz aufgestockt.
stupid.gif

Mittlerweile spielt meine Freundin.....Sie war schuld!!!! Nur sie allein!!!!! :lol: ..... schon lange nicht mehr und mich hat die DL-sammel-Sucht und Bauwut gepackt. Mit meinen kleinen Leuten interagiere ich so gut wie kaum noch.
Dafür habe ich so ca. an die 30 gebrannten DL-CD's im Schrank stehen und mein DL-Ordner im Spiel umfaßt 2,7 GB! Skins, Walls, Floors und Roofs kommen dann auch noch dazu. =)

Unsere drei Jungs (12, 10 und 5) würden ja auch mal gerne spielen.....zumindest die beiden "großen", aber RabenMami blockiert ständig den PC. :mad:
Und mein Göttergatte???
Naja, der hat mit PC so gar nix am Hut. Er fügt sich halt, wenn auch nicht unbedingt freudestrahlend, in sein Schicksal eine Simssüchtige, ihren Haushalt vernachlässigende Frau zu haben, die am Donnerstag ganz bestimmt an der Kasse stehen wird um die Sims2 ihr Eigen nennen zu dürfen! %)
Ich freue mich eigentlich, daß es noch nicht so schnell Objekte dafür zum DL geben wird, damit ich mal wieder in den Genuß des Spielens komme. Denn ich kenne mich.....ich würde doch nur wieder bauen, wenn es anders wäre! ;)

Tja, ohne die Sims säße ich mit meinen Lieben wahrscheinlich immer noch hier in unserer Höhle und wir würden an der Erfindung des Rades tüfteln!!! :lol:

Es knuddelt alle jungen und jung gebliebenen

Bine
GroupHug.gif

Edit
Ihr merkt.....ich schreibe gerne! :lol: ;) :lol:
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
SimiMaus schrieb:
Hallo an die Älteren Simsspieler !

Mich würde mal Intressieren wie alt ihr alle seid ab 30 Jahre aufwärts
wo liegt da die Grenze <<< seid ihr auch so Sims Süchtig wie ich ?
und was fesselt euch so an dem Spiel ;)
Für mich ist Sims wie eine Puppenstube die ich als Kind nie hatte
da ich Real keine Kinder habe hol ich mir den
Ersatz und Spaß aus den Spiel ich glaube die älteren sind schlimmer
als die jungen :-))) wäre nett wenn ihr mir Antwortet
Danke im vorraus *winkeeeeee :hallo:
Hey!!!
Ich bin 33. Es geht mir etwas so wie dir. Die Sims sind eine Art Puppenstube für mich. Außerdem ist es total entspannend für mich. Vor allem das Häuser bauen %) , was ich eigentlich am meisten mache. Leider habe ich nicht immer so viel Zeit zwischen Familie, Freunden, Arbeit und Sport, aber wenn, wenn ich mal Zeit habe, fliegen schon mal ein paar Stunden an mir vorbei. :hallo:

Viele liebe Grüße!!!
Sabine (callisto71) :p

Hallo Ihr Simssüchtigen, ich bin 36 und seit 3 Jahren diesem Spiel total verfallen. Anfangs spielte ich nur mal so ab und zu, als ich dann einen Internetanschluss bekamm und sah, was es alles dafür gibt, wurde ich simssüchtig. Bei mir ist es genau so wie bei Bine *gg*, mein Mann hat keine Ahnung von Computer, interessiert sich null dafür und behauptet, ich hätte 'nen Knall! Ich baue am liebsten, manchmal spiele ich auch, aber seltener. Im Moment warte ich natürlich auf Sims2 (wurde übrigens gestern abend von Amazon verschickt *freu*. Ich finde es super, dass es hier im Forum so viele Simsspieler ab 30 aufwärts gibt. Man fühlt sich hier einfach wohl!:hallo:

Amanda schrieb:

Na, wie ihr seht, gehöre ich auch zu den ganz alten Simstanten - ich spiele schon seit dem Erscheinen von Sims mit einigen Unterbrechungen, wenn der PC nicht mehr mitmachte oder das Spiel sehr zickte und ich deshalb sauer war.

Freut euch: in Sims 2 heißen wir dann "Alte Knacker" - charmant, gelle?

Gutnacht :hallo:

Amanda
Ich überleg mir ernsthaft ob ich mir Sims2 zulege wenn die bei Maxis so charmant mit uns alten Damen ( Herren seh ich ja keine hier ) umgehen:lol: ..:hallo:

Da füge ich mich doch noch schnell in die Reihe ein.

Ich bin 41 und spiele die Sims seit zwei Jahren. Na ja, eigentlich baue ich mehr wie ich spiele, weil mir das eindeutig mehr Spass macht. :lol:

Ausser Sims gibt es jedoch auch noch einige andere PC-Spiele, die mir sehr gut gefallen. Ich bin halt einfach eine Spieler-Natur.
Deshalb habe ich auch für die Stunden die man nicht am PC verbringen kann, auch noch einen Gameboy zum mitnehmen.

Letztens hat mich mal jemand gefragt, ob ich dafür nicht schon zu alt bin!!!!:mad:

Aber wenn ich das hier so lese, dann kann das ja wohl gar nicht sein. :D

Somit werde ich meiner Spiel-Leidenschaft weiterhin frönen und mich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen.

Bis bald :hallo:
Julihase

Hallo,
muß mich hier nochmal äußern.Also wenn ich mir das Umfrageergebnis ansehe dann bin ich doch richtig happy das es so viele "alte Knacker" =) hier gibt,die der gleichen Spielsucht frönen.Mußte nämlich schon manches Mal die zweifelnden Blicke meines Göttergattens ertragen.:lol:
Aber wenn ich ihm diesen Thread zeige weiß er das er Leidensgenossen im Überfluß hat.:)
Vielleicht sollten die verständnislosen Ehemänner eine Selbsthilfgruppe gründen!?=)
Viele Grüße Jackie

:hallo: Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin 31 Jahre "alt" und den Sims seit ungefähr einem Jahr verfallen. Alles fing damit an das mein Töchterchen bei einer Freundin auf den Geschmack gekommen ist und somit die Sims auf Ihren PC holte.... Hätte Sie besser lassen sollen =)

Nachdem Sie die ersten Häuser gebaut hatte, mir Stolz alles gezeigt hat und der Spruch kam "Mama da bist du zu alt für" :mad: hat mich der Ehrgeiz gepackt (sollte eigentlich nur eine Retourkutsche werden, von wegen zu alt), mittlerweile alle Addons.....

Downloadsüchtig bin ich auch geworden, mein Downloadordner ist inzwischen schon auf 2,3 GB angewachsen (was machen die auch alle für super Teile :lol: ).

Und inzwischen bin ich soweit das ich den ganzen Tag schon aus dem Fenster schaue ob der Postbote nicht langsam mit meinem Paket von Amazon um die Ecke kommt, Versandmail gestern um 15:38 Uhr erhalten....

Der einzige der nicht ganz begeistert ist ist mein Mann, der fragt schon ob es nicht ein Forum für Ehemänner von Simssüchtigen Frauen gibt =) .

Marilu schrieb:
Ich überleg mir ernsthaft ob ich mir Sims2 zulege wenn die bei Maxis so charmant mit uns alten Damen ( Herren seh ich ja keine hier ) umgehen:lol: ..:hallo:
Marilu,da mußt du aber PoohBear (Beitrag 40) und fowo (Beitrag 47) übersehen haben! ;)
Nun tu dem starken Geschlecht aber hier mal nicht Unrecht! =)
Obwohl.....naja, ich muß ja zugeben, das die weibliche Front eindeutig stärker vertreten ist!
Tja, Frauenpower halt! :lol:

LG

Bine

Zuletzt bearbeitet:
Die Fraktion der greisen Männer, die gerne simsen, muss ich doch mal schnell den Rücken stärken. Den Sims bin ich zwar erst mit dem Erscheinen von Hot Date verfallen, aber seither bin ich suchtkrank. Ganz eindeutig. Ich finde sowieso, Sims sollte erst Leuten ab frühestens 25 verkauft werden :lol:

Ich war immer ein Spielegegner, und habe mit meinem Mann öfter Streit wegen seiner Spielerei gehabt. Als das erste Simsspiel erschienen ist, gleich am ersten Tag, hat mein Mann es mir geschenkt. Seit dem bin ich Sims süchtig!
Und ich kann jetzt nichts mehr sagen vonwegen "immer vor den blöden Computer sitzen"
Würde mich mal interessiern wär so der älteste / die älteste Sims süchtige ist!
Ich bin jetzt schon so 6 Monate auf Vorruhestand und ich kann so viel spielen wie ich will, was jetzt wiederum meinem Mann wurmt, er ist 12 Jahre jünger als ich, na aber er ist ja selbst schuld, schliesslich hat er mich ja zum Sims fan gemacht!!

Ich stehe kurz vor meinem 45. Geburstag und spiele auch leidenschaftlich gerne Sims. Leider bin ich nicht so begabt, wie die meisten Häuslebauer hier, aber ich spiele auch mehr, als daß ich baue. Ich bin zwar jeden Tag im Forum, melde mich aber nur an, wenn ich etwas zu sagen habe. Eigentlich stimme ich häufiger bei Wettbewerben mit ab, ich staune immerzu, wie schön die anderen bauen können.

Sims 2 werde ich nicht käuflich erwerbe, da mein Computer das nicht bewältigen könnte, ich bin so auch sehr zufrieden. Für mich ist es mehr ein Zeitvertreib oder Hobby und spiele etwas 2-4 Mal pro Woche für einige Stunden. Je nachdem wie schlecht das Fernsehprogramm ist.

Mit freundlichen Grüßen an alle Simsspieler, Helen

Ich schlies mich Ekirlu an, was die Familie betrifft, obwohl mein Sohn auch begeistert spielt.
Die Freunde meines Sohnes kommen zu uns spielen, weil wir die meisten Downloads haben, hihih. Naja dank der SimsZone und Eurem tollen Forum hier haben wir ja immer die aktuellsten.

Ich bin 32 und spiele von Anbeginn die Sims, wir haben alle AddOns und warten gespannt auf die Sims 2.

Ihr schreibt jaaa so schöne Geschichten aus eurer Realität
das ist einfach klasse alles zu lesen <<<<seuftz*

Meinen Mann habe ich mir gut erzogen *lach*
er war heute 3 Stunden in der Innenstadt und hat für mich
die Sims2 gesucht ( leider ohne Erfolg *schnief* )
er hat vollstes Verständnis für mich er selber spielt
ja auch SimCity4 an seinen PC<<<
Gottseidank sitzen wir beide im Büro ( grosses Zimmer )
sonst würden wir uns selten sehen <<
er mag zwar die Sims net so gerne aber er sagt nie was*hihi*
mein Rekord beim spielen war mal 24 Stunden am Stück
echt süchtig würde ich sagen <<<<<<<<<

ICH SAGE NOCHMALS GANZ LIEB DANKE AN EUCH
FÜR DIE TOLLEN EINTRÄGE

Winkeeee euch mal zu <<<:hallo: <<<schön das ihr hier wart

@Marilu

Maxis wird sich noch wundern - wenn die wüssten, wieviele alte Knacker hier Sims spielen, hätten sie sich einen eleganteren Begriff für die ältere Generation ausgedacht.

@all - Ich vermute, dass die älteste Userin hier 68 Jahre alt ist...

Gute Nacht

Amanda

Amanda schrieb:
.............Ich vermute, dass die älteste Userin hier 68 Jahre alt ist.........
SimiMaus schrieb:
............Burzeliste <<<<<gehe mal gucken............
Da stehen aber nicht unbedingt alle User mit ihrem Geburtstag drin. Ich vermute die Dunkelziffer von älteren Mitgliedern liegt höher, als dort angegeben! :lol:

Liebe Grüße und Gut's Nächtle

Bine
sleeping.gif

Marilu schrieb:
Bine sieh es als kleine Provokation..siehst doch, schon melden sich die Männer zu Wort:lol: ....:hallo:
Na ich hätte mich ja schon viel früher gemeldet, aber ich war im Urlaub.
Aber wir alten Männer sind wohl in verschwindender Minderzahl gegenüber euch greisen Seniorinnen :lol:
Darauf noch ein Schlückchen Doppelherz!

Guten morgen alle zusammen! :hallo:

Na, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin 33 Jahre alt und spiele die Sims seit etwa 3 Jahren.
So richtig gepackt hat es mich, als ich das Add-on Hot Date in den Händen hielt.
Seitdem baue ich und downloade ich was das Zeug hält! :D
Meine Familie und meine Freunde akzeptieren schmunzelnd meine "kleine" Sucht, aber trotzdem glaube ich, dass sie meine Begeisterung für dieses Spiel nicht ganz nachvollziehen können.
Momentan warte ich sehnsüchtig auf Sims2. Ich hoffe ganz stark, dass ich es noch heute irgendwo kaufen kann.

Liebe Grüße an Euch alle

Hanne

Na, ich denke mal, die Altersangaben sind hier mit Vorsicht zu betrachten - 83 ist ja ganz schön heavy. Das fällt mir bißchen schwer zu glauben?!
Aber Elfie mit den 68 Jahren war bis vor einiger Zeit hier recht aktiv und deshalb stimmt ihr Alter sicherlich. Bine, du kennst sie doch bestimmt auch?
Dass die Leute ihr Alter vielleicht anfangs nicht oder falsch angeben wundert mich nicht.
Ich dachte nämlich ganz am Anfang auch, ich sei die einzige alte Tante hier :D ..

@Petzi - die alten Knacker an die Macht - mitDoppelherzzuproste%)

Gruß
Amanda - diegehhilfedaherschieb

Huhu wenn alles klappt habe ich das Spiel in 3 Stunden habe es
hinterlegen lassen und mein Mann holt es ab *freuuuuuuu*:hallo:

Hallo an alle Simssüchtigen!

Was für ein erholsamer und netter thread hier, ich war heute im sims2 forum und da wird einem ganz anders, wenn man die hilferufe und probleme um sims2 liest.
Ich bin 60 jahre jung und noch kein bisschen weise, nur simssüchtig. ich spiele sims von anfang an und das sims forum kenne ich auch von der geburtsstunde an, nur aktiv bin ich noch nicht so lange dabei. Meine anfangssucht fing mit dem spiel creatures an und ich war total traurig, wenn die kleinen tiere starben, man konnte da nicht viel machen, höchstens mit dem chemielabor. vielleicht kennen einige von euch dieses spiel. na,ja da kam dann sims raus und dann war es aus mit meinen anderen hobbys, ich habe sogar verabredungen manchmal verschoben und sogar ausreden benutzt, nur damit ich hemmungslos bis zum umfallen spielen konnte. ausserdem habe ich dabei auch zugenommen von größe 38 auf 42, weil ein teil meines leben mit in diesem spiel integriert wurde, wie zb. fingenägel lackieren, haare trocknen, telefonieren und natürlich das essen. früher habe ich gesittet am tisch mit meinen mann gesessen und dann habe ich das essen kleingeschnitten in einen napf geworfen und mit einem esslöffel vorm spiel gegessen. früher gab es abends so ähnliche threads hier im forum zu lesen, da hat man auf dem boden gelegen und sich kringelig gelacht und man dachte - nur weiter so. ich bin dann aber doch nachdenklicher geworden, weil auch der ton und die art sich hier im forum gewandelt hat, wie das im leben halt so ist. ich habe mein fahrrad seit 8 jahren wieder aus dem keller geholt und fahre nicht mehr sooft mit dem auto und esse öfters wieder mit am tisch. ich habe mir gedacht, ob ich über dieses spiel meine doktorarbeit schreibe, weil es so eine faszinierende sucht ist. der witz dabei ist, ich habe psychologie studiert und bin magister in geisteswissenschaften, da staunt sogar die koralle. that is life. nun bin ich natürlich wieder begierig auf sims2, auch wegen der bauerei, aber wenn man die probleme schon liest, wird einem ganz anders. vielleicht finde ich nachher jemanden bei dem alles richtig läuft. war nett bei euch - bis bald:hallo:

@reikitante

Das Phänomen Sims ist meiner Meinung nach eine Doktorarbeit Wert...Mach mal, ich werde sie mit Interesse lesen ;) .. ich bin zwar keine Psychologin, aber ich habe in grauer Vorzeit Sozialpädagogik studiert und mich da viel mit Psychologie beschäftigt.
Ansonsten bemühe ich mich auch , meine Simsucht mit meinem realen Leben in Einklang zu bringen. Das RL muss einfach grundsätzlich Vorrang haben. Deshalb finde ich es sehr lobenswert, wenn du dein Fahrrad aus dem Keller holst und wieder gemeinsame Mahlzeiten einnimmst :D . Die Simserei und das Forum haben ein hohes Suchtpotential und man muss auf der Hut sein als User :ohoh: ..

Gute Nacht

Amanda

Das Ergebnis hier stimmt ja fast mit der Einschätzung von Will Wright (44), dem Vater der Sims, über ein.:)

Mit seinem Spiel ist Wright das Kunststück gelungen, vollkommen neue Käufergruppen für Computerspiele zu erschließen. Mehr als 60 Prozent der bisherigen Sim-Käufer sind weiblich, fast ein Viertel ist sogar älter als 35 Jahre. Niemand hat den Erfolg der Sims bei Mädchen und Frauen vorhergesehen, aber Wright glaubt, eine Erklärung dafür gefunden zu haben: "Frauen", findet er, "stellen höhere Ansprüche an ihre Unterhaltung."
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,315360,00.html

PoohBear

Ich lese hier mit seit es den Thread gibt, ich habe an der Umfrage teilgenommen und habe mich aber erst jetzt entschlossen ein paar Zeilen zu schreiben. Also ich sage nur, dass ich zu der Gruppe 35+.. gehöre :) . Ich spiele das Spiel seit ungefähr 3 Jahren und habe alle Addons. Wie andere schon geschrieben haben, hat das Spiel ein gewisses Suchtpotential, dem auch ich mich nicht habe entziehen können ;) ! Für mich ist es ein Hobby, von meinem Umfeld jedoch unverstanden. Was solls, jedem das Seine!
@ Amanda und Reikitante,
ich bin an Psychologie sehr interessiert, aber eher "hobbymässig" (d.h ich habe nicht studiert). Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, inwiefern zum Beispiel die eigene Persönlichkeit und Erlebtes unser Simspiel beeinflussen, ich weiss nicht, ob ich mich klar ausdrücke. Ich frage mich, ob das ein Thema für einen Thread wäre oder ob das nur mich interessiert :lol: !
Übrigens, ich finde das Thema hier super, weil doch einige, ich übrigens auch, dem Irrtum aufgesessen sind, die einzigen "alten Knacker" zu sein die simseln.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Dreamchaser - dann sind wir schon zwei Leser von reikitantes Doktorarbeit :D ...
Wie ich sehe hast du den thread (Einfluss des eigenen Lebens oder der eigenen Persönlichkeit auf das Simsspiel) schon eröffnet.

Übrigens kenne ich auch keinen einzigen erwachsenen Simsspieler in meinem Bekanntenkreis. Wenn ich überhaupt drüber rede, werde ich nur leicht mitleidig belächelt. Aber das sagst du ganz richtig: jedem das Seine und mir meine Sims :p !

Gruß
Amanda

@Poohbär

Nur ein Mann könnte auf die Idee kommen, dass Sims vorzugsweise ein Spiel für Männer ist :D ! Von der ganzen Struktur her ist es doch eindeutig mehr strukturiert wie typische Mädchenspiele.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten