Mein armes Meerschweinchen wird operiert.

Matt-Damon18

Gesperrt
Ich war heute beim Tierarzt, da mein Meerschweinchen Problemen mit den Zähnen hat, und nicht mehr richtig fressen kann, und immer dünner wird.

Er hat gesagt die Mahlzähne wachsen schief, man muss ihn operieren, aber da ist ein Risiko dabei. Auch weil er schon 6 Jahre alt ist. Oder einschläfern.... :schnief:

Aber ich habe mich für die Operation entschieden. Am Montag muss ich wieder hin.

Jetzt bin ich total traurig! :schnief:

Schaut mal:

Schweindl.jpg

mein beileid. im ernst. nicht ironisch gemeint. das meerschweinchen ist ja süß. ich hatte noch nie n meerschwein aber viele hamster.

mein beileid ist auch nich ironisch gemeind !! Das meerschweinchen ist nämlich richtig süsss !! Ich drück ihm die daumen !!!:ciao:

Hallo! Kopf hoch. ich ahbe auch 2 sauen! Die operation ist garnicht schlimm, da wird ´´nur´´ ein kleines löchen gemacht und dann die zähne abeschnitten, der kleine kerl(in?) wird das schnell überwinden!

Meine 2 (Rio&Merlin) dürfen im sommer ganz frei im garten rumspringen und die kommen immer wieder zurück! (wollte ich nur mal sagen)

Also, deinem meerschweinchen wird es garnicht viel ausmachen.Nun gut, es ist schon 6jahre alt, und ich finde so eine operation lohnt sich! Meine beiden sind erst 3 jahre alt, und haben keine probs mit den zähnen! Zum glück gibts den tierartzt, denn sonst müsste es verhungern!

Ciao und beste grüße Julia

Das arme Meerschweinchen! Ist ja total süß! Melde dich, sobald du etwas neues weißt!! Wünsche viel Glück bei der O.P.!!

@Matt-Damon18

Du hattest ja schon in meinem Thread (Zahnarzt) geschrieben, dass du mit deinem Meerschweinchen zum Zahnarzt mußt. Ich kann dich richtig gut verstehen. So ein süßes Tier. Du hast dich sicherlich richtig entschieden. So ein Tier ist einem nach so langer Zeit ans Herz gewachsen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Kannst dich ja wieder melden und mitteilen ob alles gut gegangen ist. :ciao:

Mein Meerschwein hatte auch mal was an den Zähnen, allerdings waren die nur abgebrochen (und das wächst ja nach).
Hab allerdings die Erfahrung gemacht, daß Meerschweinchen ganz schön zäh sein können, meins hatte schon diverse Krankheiten und ist mittlerweile so ca. 7 Jahre alt und gesund und munter.

Ein süßes Meerschweinchen. Ich hoffe das alles mit der Operation klappt. Ich habe auch 2 Meerschweinchen, bei dem einem "Schwein" brechen immer die Zähne ab. Da muss ich immer das Trockenfutter klein machen.

Ich hoffe deinem Meerschweinchen geht es bald beeser!:schnief:
Ich hab nur eine Frage: Warum ist das denn schlimm wenn die Zähne schief wachsen?:schnief:

1. wirklich süsses meerschweinchen

2. gute besserung meerschweinchen

3. don't worry matt, everything's gonna be alright :ciao:

Ich drücke Dir die Daumen,das alles gut geht.Ich habe selber Tiere und kann das nachempfinden,wenn es denen schlecht geht,bin ich auch immer traurig

Mein allererstes Meerschweinchen hatte genau dasselbe Problem auch, nur ist uns das leider erst viel zu spät aufgefallen, dass er nicht mehr fressen konnte, bis er plötzlich nur noch in der Ecke lag und wir gesehen haben, wie er versucht hat, zu fressen, es ihm aber nie gelang. Natürlich gingen wir dann sofort zum Tierarzt als wir merkten, dass es für ihn nahezu unmöglich schien, etwas zu fressen. Doch wir kamen zu spät. Er war schon so doll abgemagert, dass er einfach nicht mehr die Kraft hatte, die Vollnakose zu überstehen... :schnief:
Er wurde 5 Jahre alt! Das war wirklich sehr, sehr traurig!

@ Matt-Damon18: Ich wünsche Deinem süßen Meerschweinchen alles Gute, auf dass es ihr/ihm bald wieder besser geht!!! Es ist ja wirklich total süß!!!

Ich habe längst auch wieder eins: Eine Aîgorsameersau Elvy! Die's auch total putzig, nur ist es bei ihr oft gar nicht so einfach, zu erkennen, wo vorne und hinten ist... :rolleyes:
webmis4.jpg

Original geschrieben von Flippie
Ich hoffe deinem Meerschweinchen geht es bald beeser!:schnief:
Ich hab nur eine Frage: Warum ist das denn schlimm wenn die Zähne schief wachsen?:schnief:
Danke Flippie.

Zu Deiner Frage:

Dann kann er das Futter nicht mehr richtig zermahlen, er kann also nicht mehr richtig fressen. :(

@ iVi, Hummel, Volta (und alle anderen, wo ich noch nichts dazu gesagt habe!)

Danke, das ist total lieb von Euch, das hilft mir wirklich! :ciao:

Wieso was war den mit Basti. Des hab ich wohl net mitbekommen? Wieso gesperrt? Ich mein ich bin ja net so oft drin!

Ohje! :(
Ich leide total mit dir! :schnief:
Meinem Meerschweinchen geht es ja auch nicht gut.
Es bekommt Antibiotika - noch 5 Tage lang, aber man sieht noch keine Verbessrung! :argh:
Ich darf das arme Tier gar nicht anschauen!

Hab sowieso schon einige Tiere ( Hasen und Hamster ) vor dem Erreichen ihres Alters verloren und jedesmal brach es mir das Herz. :(

Ich drück deinem Meerschwein die Daumen!!!
Wie heußt ees überhaupt , oder hab ich das überlesen? :rolleyes:

Ach ja nochwas hab ich ganz vergessen!
Das mit deinem Meerschweinchen tut mir auch leid. Hoffentlich geht alles gut!!!

Meine beiden guiner-pigs (Meerschweinchen) wünschen deinem gute besserung.´

TSCHAU FREAK88

wieso ist bastian denn gesperrt?
wann entscheidet sich das ob die OP geklappt hat?

tut mir ja echt leid mit deinem meerschweinchen!
hoffentlich geht alles gut und dein meerschweinchen wird wieder topfit udn kann wieder fressen! sag bescheid wenn die operation beendet ist, ja??

Damon wieso meldest du dich nicht mehr ist was mit du weisst schon was passiert oh gott ich hoffe nicht:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :heul:

Danke, ihr seid echt nett.

Es heisst "Schweindl". Hetzig, oder? ;)

Der Operationstermin ist am Montag Vormittag. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Schweindl quiekt auch ein Danke hervor!

Wird schon wieder!!

Mein Meerschweinchen hatte genau das selbe. Du mußt aber hinterher gaaaaannnnzzz viel Gedult haben. Es kann sein, das es hinterher nicht direkt frisst. Am besten legst du seine Lieblingsfresschen vor die Nase und gewöhnst es langsam wieder daran.

Schöne gegrunzte Gruße von Linus, Mecky, Kari, Mäuschen und mir!:hallo: :hallo

Hi Matt, ich wünsche deinem Meerschweinchen alles Gute. Wird schon alles gut gehen. Mein Hase ist schon 4 mal operiert worden. Sie hat ein Abzeß hinter dem linken Auge. Das ist nicht schön, aber mit viel Gedult und Liebe habe ich sie wieder gut hinbekommen. Sie mußte aber alles lernen da ich nicht jeden Tag zum Tierarzt kommte. (die Wunde säubern, Spritzen geben u.s.w.) Aber das habe ich gerne gemacht, denn die alternative war einschläfern und das wollte ich nicht. Also nochmals viel Glück. Annalena:lalala: :ciao:

hi matt!
ich wünsch deinem meerschweinchen auch alles gute!
das wird bestimmt wieder!:)

na ja. dann wünsch ich deiner meersau jetzt auch alles gute. wird schon schiefgehen.

viel glück schweindl (und matt) ihr schafft das!
ich drück euch die sau, äh... daumen

Ich kann nur nochmal sagen,

Danke an alle! :hallo:

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Heute haben wir ihn mit Hipp - Feine Karotte gefüttert, da war er aber schön beleidigt. Aber weiches Brot und Gurken, Heu kann er auch noch fressen. Hoffentlich hat er die Kraft für die Narkose.

Aber auch wenn er es nicht schafft, weiss ich wenigstens, dass wir es versucht haben, und nicht einfach eingeschläfert haben. :ciao:

Ich bin mit Dir traurig. Hatte selbst schon ein Meerschweinchen das ich sehr geliebt habe, und ganz arg Sehnsucht gekriegt als ich das Bild gesehen.

Bestimmt wird es das ueberstehen. Ganz bestimmt! Mein Schnurpfi selbst hatte das zwar nicht, aber ich hab von einigen anderen gehört bei denen das gemacht worden ist.

Es ist immer gut gegangen.

Versuch, daß Sie dich mitlassen wenn es die Narkose bekommt. Es hilft ihm bestimmt wenn Du bei ihm bist. Dir vertraut es. Laß von Dir hören ja?

Es drücken so viele jetzt die Daumen, da hat der liebe Gott bestimmt ein Einsehen und am Dienstag ist es wieder fit wie ein Turnschuh.

Dich ganz fest umarm - hab viel Kraft!

hey, matt ich bin mir sicher, dass dein meerschweinderl das schaffen wird !

mein kaninchen Schnuppi hats auch geschafft nur is es dann noch 2 tage drauf wie tot herumgelegen, weil die zahnarzthelfer - tante ein wenig zu viel von dem narkose zeg gespritzt hatte !

aber dann gings ihm wieder ( meer ) saumäßig gut !

fast zu gut, denn der kleine wollte anscheineng das was er nicht essen konnte nachfutter und jetzt is er fast etwas zu dick !

aber glaub' dran, dein schweinderl schaffts !

ich kann dich gut verstehen....

Hallo!!
Es tut mir sehr sehr sehr leid, ich weiß genau was jetzt in deinem Kopf vorgeht!! Ich hatte auch ma 2 Meerschweinchen,alle beide sind wegen Krankheiten gestorben:schnief: :schnief: :schnief:
Aber ich hab es im Gefühl das dein süßen Meerschweinchen es schafft!!
;)
bis bald ~SaMmY~:rolleyes:

Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Meerschweinchen. Als es dann aber 9 war, wurde der Mund so komisch schwarz und man musst ihn einschläfern lassen... :ciao:

Original geschrieben von simi.diecoole
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Meerschweinchen. Als es dann aber 9 war, wurde der Mund so komisch schwarz und man musst ihn einschläfern lassen... :ciao:
9 Jahre? Dann hat es wirklich lange gelebt. Die Lebenserwartung liegt ja so zwischen 6 und 8 Jahren.

Ich wünsche dir und deinen Merschweinchen viel Glück es geht schon alles gut;)

MfG Dimitri

Hallo Matt, ich habe mal eine Frage, wie alt bist du? Das Alter von deinem Meerschweinchen weiß ich.

@Matt-Damon18
Ich leide mit dir! :(
Und bin in Gedanken bei deinem armen Schweinchen!!!
Ich schick deiner Meersau mal ein kleines Glücksschweinchen!

When_Pigs_Fly.gif

Ich drücke Dir (und natürlich auch Deinem Meerschweinchen!) ganz fest die Daumen, dass es alles gut übersteht!!!!

Grüße,
Jennifer

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten