Wer spielt schon und mit welcher Grafikkarte

Caillean schrieb:
Hallo!

Vielleicht wird der Thread ja gleich wieder geschlossen, mich würde aber interessieren wer von den Leuten die´s schon haben (sind ja doch ein paar =) ) mit welcher Grafikkarte spielt.
Falls ihr euch auch mal wieder von dem Spiel losreissen könnt....
Oder ob es bei einigen vielleicht nicht funktioniert.

Grüße
Tina
Leider musste ich mich losreissen, da ich arbeiten muss. Bin sehr müde =)

Also, ich spiele es mit einer Geforce 4 Ti 4800 mit allen Details und es läuft super. Ganz leichte Ruckler hatte ich nur im Stadtpark, wo sehr viele Sims zusammenkamen.

Liebe Grüsse
Jessy

EDIT: Ich habe einen Pentium 4 mit 2,67 Ghz und 512 DDR-RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Erasiel schrieb:
Liegt auch daran, dass du ne DirectX7 Karte hast und viele Effekte (wie Spiegelungen) gar nicht erst darstellen kann;)
War auch bei FarCry und solchen mit schwächerenRechnern so.
Hmm, da bist du wohl falsch informiert - denn bei mir werden diese Effekte dargestellt ;) Die Grafikkarte wurde damals mit DirectX8 geliefert ;)

Niklas

Niklas schrieb:
Hmm, da bist du wohl falsch informiert - denn bei mir werden diese Effekte dargestellt ;) Die Grafikkarte wurde damals mit DirectX8 geliefert ;)

Niklas
Das heißt im Spiegel wird auch originalgetreu alles wiedergegeben? Das wundert mich, Max Payne 2 hat zum Beispiel auch solche Effekte und die funktionierten mit meiner GeForce 4 nicht.

Hi
bei mir ist das auch so mit dem Spiegel oder wen meine Sims einziehen sieht man nur die hälfte eines Bildschiermes, kann man da nichts machen ?
*illidietraurigist*

XaR schrieb:
Das heißt im Spiegel wird auch originalgetreu alles wiedergegeben? Das wundert mich, Max Payne 2 hat zum Beispiel auch solche Effekte und die funktionierten mit meiner GeForce 4 nicht.

Die GF4 MX karten sind nur DX7 karten .....

MFG

also ich hab sone komische grafikkarte von der hab ich im forum noch garnix gelesen : s3 graphics pro savage ddr oda irgendwie sowas ?! Geht sims 2 mit der grafikkarte :confused:

Niklas schrieb:

Niklas
Die Grafikqualität wird dennoch nicht so hoch sein wie bei neueren Karten, da die Sims2-Engine viele Effekte besitzt die es damals noch gar nicht gibt und auch die Graka daher Hardewaremässig unterlegen ist (NormalMapping ist zb. nur mit DirectX9-Karten möglich).

Hallo:hallo:
Wollte mal fragen ob jemand weis ob man es auch mit der NIVIDA GEForce 5200 spielen kann?
Hab da nicht so viel ahnung von:confused:. Aber so alt ist sie auch noch nicht.

LG
Simloeckchen:lalala::lalala::lalala:

Die Grafikkarte ist zwar nicht so alt aber sehr Langsam da eigentlich nur office.. laut Aussage von Gamestar und auch PC Games scheint aber Sims2 eher Wert auf die CPU zu legen desswegen eine Komponenten wie jetzt hier die Grafikkarte sagt noch gar nichts aus...

Am besten wäre es wohl wenn das SimZone Team wie bei Sim City4 so eine Hardware Liste mit den User die es shon haben macht glaube das sagt mehr aus als unserer vermutungen ...

MFG

AsciFan schrieb:
Die Grafikkarte ist zwar nicht so alt aber sehr Langsam da eigentlich nur office.. laut Aussage von Gamestar und auch PC Games scheint aber Sims2 eher Wert auf die CPU zu legen desswegen eine Komponenten wie jetzt hier die Grafikkarte sagt noch gar nichts aus...

Am besten wäre es wohl wenn das SimZone Team wie bei Sim City4 so eine Hardware Liste mit den User die es shon haben macht glaube das sagt mehr aus als unserer vermutungen ...

MFG
War das jetz an mich ? o_O

hi,

CPU: P4 3200MHZ
MB: Asus P4C800 Deluxe
RAM: 1024MB "400er Corsair" DDR
SOUND: SB Audigy Player 1024
GRAFIK: Asus GeForce FX 5900
DVD DRIVE: LG GDR-8163B

läuft ohne zu zicken ..... mit meinem 21" TFT muss ich bei 1600 x 1200 das AA etwas runterdrehen. :lol: :lol:

cool,

circus voltaire

SweetyAngel22 schrieb:
War das jetz an mich ? o_O
Auszug aus der Readme:

GRAFIKKARTEN DIE NICHT UNTERSTÜTZT WERDEN
Verwendest du eine Grafikkarte, die von Die Sims 2 nicht unterstützt wird, so läuft das Spiel im Modus Software-Rendering. In diesem Modus ist das Rendering langsamer und die graphische Qualität ist geringer.
Beispiele für Karten die nicht unterstützt werden:
ATI Rage Fury
Matrox Millennium G400
Matrox Millennium G550
NVIDIA Riva TNT2
Matrox Parhelia
ST Micro KYRO
S3 DeltaChrome S8
SiS 315
Trident Blade XP
SiS Xabre 400
XGI Volari

Also ich spiel mit

AMD Athlon 2700+
Windows XP
512 ddr-Ram
Geforce 2 TI

Läuft alles reibungslos trotz höchster Detail stufen
Morgen kriege ich nochmal 512 ram und eine Radeon 9800 pro, mal sehen, ob ich Unterschiede feststelle (Ich hoffe doch, war teuer genug :argh: )

Den Test mit dem Noppentshirt hat meine GraKa nicht bestanden aber im Spiel fällt mir nicht unangenehm auf, wie gesagt, morgen mal sehen, ob sich was geändert hat!

Mein System:
Athlon XP 2400+
512 MB DDR Ram
Radeon 9600XT, 128 MB DDR Ram, Fireblade Edition, Overdrive (übertakten) aktiviert

läuft total flüssig, ruckelt nur beim laden am Anfang kurz, aber die ersten paar Sekunden ist ja normal

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Pentium 2200 MHZ
1024 MB RAM
Geforce 4 Ti 4600
Windows XP

Auf 1024 x 768 Bildpunkten mit maximalen Details läuft es vollkommen flüssig. Keine Spur von irgendwelchen Rucklern oder merklichen Verlangsamungen, wie es beispielsweise bei Doom 3 hin und wieder vorkam.

war gerade in MG Rheydt....habs endlich!!!!!!!!!!!!!! für 47,- €

HEHE!!!!!!!!!

SO, INSTALLIERT...JETZT WIRD GEZOCKT!!!!!!!!!!!!!:hallo: :D :lalala:

Pentium 4,
3,21 GHz,
512 MB RAM
Nividia FX 5700LE , 256 MB

spiele mit allen Grafikoptionen auf "hoch" - Keine Probleme, ruckelt nicht, tolles Bild und keine langen Ladezeiten.

also ich spiel mit meinem sytem nu shcon ein paar stündchen

mit einer
NVidia GeForce2 Ti
athlon XP 2500+
windows 2000
und 524 ddr ram

es leuft auch mit höheren grafik einstellungne noch flüssig (meiner meinung nach sogar besser als sims1 mit allen addons usw)

die ladezeiten sind auch erträglich ^^ *weiter spielen tuen geht*

Ich habe:
Windows XP
2,44 Ghz
Radeon 9000
512MB Ram

Ich hoffe es klappt.

Asus P4C800E Deluxe
P2400/533
512MB DDR 266 CL2
ASUS GF4TI4600 Ultra
XP (SP1)

Die Ersten paar Sekunden ruckelt es kurz, dann ist es ok.
Ich finde nur die Maussteuerung (Drehen, usw) etwas langsam.
Ist aber bestimmt nur gewöhnungssache.
Habe ca 1,5 Stunden gespielt ohne Absturz.

Kann mir mal eines bitte sagen wo ich das alles sehen kann was der PC hat und was ich brauche..... ich finde den traid ned wo des drin steht was man für das Spiel braucht....
aaa..das überlebe ich ned wenns bei mir ned läuft....nicht nach so lange warten....

Simsonia schrieb:
Kann mir mal eines bitte sagen wo ich das alles sehen kann was der PC hat und was ich brauche..... ich finde den traid ned wo des drin steht was man für das Spiel braucht....
aaa..das überlebe ich ned wenns bei mir ned läuft....nicht nach so lange warten....
Start - Ausführen und in das Feld dxdiag eingeben und Enter drücken

Oh Nein.
Mir ist eingefallen das ich das Spiel noch nicht Testen kann. Muss bis zum Wochenende warten auch wenn ich es Heute bekomme. Mein blöder Bruder.

Sag mal einer ob es so läuft :

Betriebsystem : Microsoft XP Home Edition (5.1 Build2600)

Bios : Award Moular Bios v6.00PG
Prozessor : Interl(R)Celeron(R) CPU 2.20GHz
Arbeitspeicher : 512 MB RAM
Auslastungsdatei . 125MB verwendet 642MB verfügbar
Direct X : 9.0b
Audio (Soundkarte) : Realtek AC97 Audio
Grafik : NVDIA GeForce 4MX 440 with AGP8x

öm..fehlt was...reicht das für Sims 2

Nun sagt mir ned, das ich mir einen neuen PC kaufen muss...das ist doch echt ...*heul*
Ich kann nicht mehr *wäääh* echt das macht keinen Spaß....
40.00 das spiel und 3.000€ der neue PC um das 40.00€ spiel spielen zu können..... ne wie gemein....

Simsonia schrieb:
Nun sagt mir ned, das ich mir einen neuen PC kaufen muss...das ist doch echt ...*heul*
Ich kann nicht mehr *wäääh* echt das macht keinen Spaß....
40.00 das spiel und 3.000€ der neue PC um das 40.00€ spiel spielen zu können..... ne wie gemein....
Na irgendwer muss doch die Wirtschaft ankurbeln, vielleicht hat ja EA einen Deal mit der SPD gemacht:lol:

Hör blos mit der Politiker auf... wegen denen muss ich mir um den 3.000€ Pc ja sorgen machen..vor 3 Jahren noch hätte ich mir son Ding alle 3 Monate kaufen können, dank denen hab ich ne alte Kiste die schon 2 Jahre ist..die Technik verlangt aber jedes halbe Jahr nen neuen..... ja ganz toll ... echt... da sieht man die an der Macht sind vor die Wand gelaufen...null Hirn... *lach*

Spiele mit GeForce MX 440, mit Windows XP allerdings nur mit 256MBRAM und NICHT mit empfohlenen 356MB RAM!
Funktioniert tadellos!!!

Simloeckchen schrieb:

Wollte mal fragen ob jemand weis ob man es auch mit der NIVIDA GEForce 5200 spielen kann?
Habe die Notebook Version dieser Karte (Geforce FX Go 5200). Funktioniert nach Treiberupdate.

ich spiele mit der ati 9600 pro, bei sims1 musste ich die hardware beschleunigung fast ganz runter schrauben damit es lief...und jetzt kan ich sie für sims 2 voll nutzen:D alles wunderbar :D

@Peewee: ich hab auch eine Geforce FX5200LE, aber bei mir funktioniert es nicht trotz Treiber update. Oder mache ich was falsch?
Habe mir Nvidia 61.77 english runtergeladen.

Pucca schrieb:
@Peewee: ich hab auch eine Geforce FX5200LE, aber bei mir funktioniert es nicht trotz Treiber update. Oder mache ich was falsch?
Habe mir Nvidia 61.77 english runtergeladen.
mhh, ich habe meinen Treiber von der Medion Seite (= Rechnerhersteller)
Treiberversion 4.4.8.7 vom 12.08.2003 Schein im Vergleich mit der Nvidia Seite nicht der aktuellste Treiber zu sein, aber funktioniert

Hast Du evtl mal auf der Homepage des Rechnerherstellers nachgesehen ob es für deinen Rechner eine freigegebene Treiberversion gibt?

endlich läuft's

ich spiele mit der ATI Radeon 9800 XL. endlich läuft das spiel, nach anfänglichen problemen mit direct x (ließ sich nicht installieren). ruckelfrei und bisher ohne bugs. bin gespannt, ob es so bleibt, es sind ja erst ein paar stunden ...

------

http://www.mica-und-marty.de
alles wird rattig!!!

Hab mir heute extra noch einen 512 er DDR 400er Rambaustein geholt um auf 1024 aufzurüsten. Demnächst kauf ich mir noch ne andere Grafikkarte weil die Geforce FX 5600 so sch..... ist. Hab nen Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz :hallo:
Werd nach dem Einbau mal schauen ob es sich gelohnt hat und obs jetzt schneller läuft.

AMD Athlon XP 3200+ Barton Core
EpoX EP-8RDA3+ nForce 2 Ultra 400 MoBo
Sapphire Radeon 9800 XT 128MB Edition (9800 PRO mit BIOS Hack, das ging weil ein r360 chipsatz auf dem Grafikbrett ist =) )
1024 MB DDR400 PC3200 RAM von Corsair

Spiele Sims 2 auf 1024x768, Maximalen Details und vollem Anti-Aliasing komplett flüssig. Saugeiles Game =)

Würd ja gerne noch n Screenshot posten aber ich weiss immernoch nicht wo meine Screenshots gespeichert werden (mit der C Taste screenshots gemacht) :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten