CD-/DVD- Emulationssoftware ??? Hilfe

aja und auserdem kann ich echt alle programme auser des schliesen?? des steht zumindestens bei der antwort von ea auf des problem kannst ja mal gucken wenn des wirklich alle programme sind die ich brauch dann mach ich des mal :)

Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Nee, die Registry ist nicht der Taskmanager. Die Registry ist die Registry. :lol: Vielleicht kann dein Bruder dir das am Telefon erklären?

Also:

Du gehst auf Start > Ausführen und gibst dann "regedit" ein. Dann gehst du auf Bearbeiten > Suchen und gibts dort "CloneCD" ein. Du springst dann zum ersten gefundenen Eintrag und löschst ihn mit der rechten Maustaste (auf der linken Seite des Fensters, ist eigentlich wie ein Verzeichnis im Windows Explorer löschen). Dann auf F3 drücken zum Weitersuchen, usw., bis kein Eintrag mehr gefunden wird, und schließen.

Aber Achtung: alles, was du dort löschst, ist unwiderruflich weg - pass also auf, dass du NICHTS anderes löschst, sonst kann es passieren, dass du den ganzen Computer neu aufsetzen musst.

DANKE DANKE DANKE!!! es geht :) jippii und ich dürfte nix falsches gelöscht haben :) danke ohne dich hätt ich das nie geschaft also danke!!!

Ohhh, das freut mich ja! Hab ich doch gern gemacht, ich weiß ja noch wie ich hier gestern saß, das Spiel in der Hand, aber nicht zu öffnen.

Viel Spaß beim Spielen! :D

?????

tja das ist mal eine gute nachricht am rande der ganzen Probleme die sims 2

machen das du jemanden helfen konntest .Sandralette hab ja genau des selbe

problem mit der Emulationssoftware aber :read: :read: :read: :read: :read: :read:

Bevor ich was in registery mache lass ich des lieber von einen Profi machen der

den ganzen tag nix anderes tuht alls computer zu reparieren. vieleicht werde ich

mal anno 2023 mal sims 2 spielen können ohne abstürze Hardwaren

problemen und mit der Graka usw.

Mfg SimHeinzelmann:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :D :idee:

Nadine88 schrieb:
Hallo!
Kann mir denn keiner helfen?Wie ist das ,wenn man die Programme auf D und das Spiel auf C hat?

Danke
Sims2 wird sich schon melden wenn es ein Programm stört ;) Es ist egal wo die Programme sind, da alles in der Registry eingetragen wird.

Es läuft.......

Nach der Installation hatte ich die gleiche Meldung "CD/DVD Emulationsprogramm gefunden..". Clone CD muss nicht deinstalliert werden.
Wenn ihr Clone CD noch auf dem PC habt reicht es wenn ihr unten unten rechts mit der rechten Maustaste auf dem Clone CD Tray draufklickt und dann den Haken bei CDR Medien verstecken weg macht.Dann sollte das Spiel wieder starten. Bei mir lief es dann sofort.Findet ihr das Clone CD Tray nicht, einfach aktivieren.Über START/PROGRAMME/Elaborate Bytes oder Sly Soft/Clone CD/Clone CD Tray.Dieser Tip stammt aus einem anderen Forum--Vielen Dank an-- Tobi Hawk--.Viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xanth schrieb:
Also, ich habe in allen möglichen Ecken das virtuelle Laufwerk gelöscht/deaktiviert/vernichtet/eliminiert. Und Clone CD ist auch nicht mehr auf dem Rechner.
Und außerdem habe ich die "Tipps" von der support-Seite www.support.electronic-arts.de" befolgt (WIN 98). Trotzdem erscheint die Meldung noch immer.
Hat es jemand geschafft (also nicht ... müsste dann eigentlich klappen, sondern HAT geklappt), das Spiel nachher ohne diese Meldung in Gang zu kriegen?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

ja ich habe Clon-CD deinstaliert und alle Programme die ich nicht zum Spielen gebraucht habe beendet, läuft jetzt! Gruß Shante!!

Hallo Ihr Lieben!

Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. :confused:

Habe auch clonecd deinstalliert.

Gleiches Problem wieder.:schnief:

(Geistesblitz) :idee:

Dann habe ich mit dem Programm "Regclean" nachgeschaut ob noch ein Überbleibsel von CloneCD vorhanden ist und siehe da es war so.

Eintrag gelöscht! und das Spiel startet. =) ( nix mehr mit der Fehlermeldung)

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg Da Roboat :hallo:

Es geht doch

Hallo

ich weis nicht wo das Problem liegt. Bei mir läuft Sims 2 trotz Emulationssoftware. Für alle die Ihre Cd schonen wollen, in Alcohol 120 % müsst ihr unter Option/Emulation/Emulation Extra die Option Emulation Fehlerhafter Sektoren bei Safedisc Safedisc2 aktivieren und dann läuft es zumindest bei mir und ich habe kein No-Cd Patch drauf.

Sims_2.jpg

Bye

rofl. einfach nur geil was hier geschrieben wird ^^ vor allem @ PillePalle... in welcher szene biste, das du das release gekriegt hast? achja und diese einstellungen die du vorgenommen hast, braucht man nicht machen. es geht auch ohne... jetzt zu den anderen...
meine ma hat sich total aufgeregt. sie braucht das programm, damit sie keine daten für die arbeit verliert.
hammer xD deine ma weiß schon, das der besitz dieses progs illegal ist? und zudem, wenn man clonecd löscht verliert man keine daten -.- *immer noch lachen muss :>* also:
1. Nero, Alcohol, Clone DVD, AnyDVD und der rest machen nix aus
2. CloneCD muss restlos vom PC entfernt werden, es nützt auch kein update auf eine neue version, weil der name "cloneCD" immer in dem programm enthalten sein wird ;)
3. die ideen mit den virtuellen laufwerken sind schwachsinn, weil ein virt. laufwerk kein programm ist, das laufwerke emuliert ;)
4. die idee mit benutzerkonto erstellen is noch schwachsinniger, weil sie so unnötig ist, wie der beitrag der gepostet wurde ;)
5. wenn ihr noch fragen habt, fragt mich im icq (xxxxxxx)
6. und letztens... wie kann ich die bilder in der gallerie von sims2 exportieren? geht das überhaupt? hab da geile schnappschüsse drin und würde die gerne jemandem schicken ^^

PS: puh hab ich viel geschrieben... aber bevor hier noch mehr müll geschrieben stehen würde, hab ich mir mal die mühe gemacht...
PPS: Sims2 is GEIL :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben im US amerikanischen Forum gelesen dass es reicht bei Clone Cd eine Option zu ändern, irgendwas mit medien verstecken, hide media oder so, das war glaub ich im clone cd tray mit drin. Ich habs leider nicht mehr installiert und kann nicht mehr probieren ob das wirklich reicht.

Hallo!!

wer hat hier windows xp home edition bei dem sims2 vollstandig funktioniert?? ich mein ohne abstürze und so!
will nämlch wissn welche grafikkarte ihr habt =) brauchne neue und will das spiel einwandfrei spieln können!
also, bitte seid soo leib und antwortet :D

--------Danke-------
LG Carina

BlackLion schrieb:
rofl. einfach nur geil was hier geschrieben wird ^^ vor allem @ PillePalle... in welcher szene biste, das du das release gekriegt hast? achja und diese einstellungen die du vorgenommen hast, braucht man nicht machen. es geht auch ohne...
1. Spiel legal erworben bei Saturn
2. mache ich für mich immer Sicherungskopie

na gut ^^ dann will ich dir mal glauben :>

@ mausi14002: ich hab win xp home... sims2 funktioniert vollständig ohne abstürze... folglich trifft das auf deine suche zu. und meine grafikkarte ist von ATI ;) radion 9600...

PillePalle schrieb:
Hallo

ich weis nicht wo das Problem liegt. Bei mir läuft Sims 2 trotz Emulationssoftware. Für alle die Ihre Cd schonen wollen, in Alcohol 120 % müsst ihr unter Option/Emulation/Emulation Extra die Option Emulation Fehlerhafter Sektoren bei Safedisc Safedisc2 aktivieren und dann läuft es zumindest bei mir und ich habe kein No-Cd Patch drauf.
Ei so ein Zufall, das wenn du mit Safedisc emulierst, dass du keinen Crack brauchst :naja:

1. Nero, Alcohol, Clone DVD, AnyDVD und der rest machen nix aus
2. CloneCD muss restlos vom PC entfernt werden, es nützt auch kein update auf eine neue version, weil der name "cloneCD" immer in dem programm enthalten sein wird
3. die ideen mit den virtuellen laufwerken sind schwachsinn, weil ein virt. laufwerk kein programm ist, das laufwerke emuliert
1. AnyDVD hat nichts mit Spielen zu tun, und ist zudem noch verboten.
2. Ist CloneCD nicht im Namen vom Programm enthalten, sondern als Schlüssel in der Registry.
3. Aber klar

@ PillePalle... in welcher szene biste, das du das release gekriegt hast? achja und diese einstellungen die du vorgenommen hast, braucht man nicht machen. es geht auch ohne... jetzt zu den anderen...
Ach man muss in der Szene sein, um an Releases ranzukommen?
Doch, die Einstellung ist wohl weitgehend notwendig, zumindest um es so zu benutzen, wie er es macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal Danke an alle, die hier versucht haben, konstruktiv zu helfen.

Hatte auch so meine Probleme mit dem Spiel. Nach vielen Versuchen mit Tipps aus diesem Thread (die haben mich mehrere Stunden meiner Freizeit gekostet - Danke EA), bin ich zu folgenden Schlußfolgerungen gekommen:

Die Deinstallation jedes(!) meiner Kopierprogramme (CloneCD, Nero6 und InstantCD+DVD) brachte rein gar nix. Andere Emulationssoftware besitze ich nicht.
Der Tip mit dem Ändern der beiden verbleibenden Registry Einträge mit "CloneCD" war gut, hat bei mir aber auf Dauer auch nicht funktioniert - fragt mich jetzt nicht warum. Zumindest nicht, wenn CloneCD noch installiert war und ich nur die Einträge verändert habe.

Den Durchbruch hat bei mir der Tipp von thunderace79 gebracht: Ein neues Benutzerkonto mit Administratorenrechten einrichten (unter: Systemsteuerung -> Benutzerkonten). Abmelden, Benutzer wechseln und dort das Spiel installieren. Alles klappt! (Die Rechte des neuen Kontos habe ich übrigens nicht wieder eingeschränkt, also auf "Administrator" gelassen). Sollte Euch der Auswahlschirm mit den Benutzerkonten bei jedem Windows-Start nerven, könnt Ihr mit TweakUI (in den Powertoys von Microsoft enthalten: www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp) Autologon aktivieren. Das findet Ihr bei TweakKUI unter Logon -> Autologon.

Übrigens: ich benutze WindowsXP, ob das auch bei Windows 2000 oder NT geht, weiß ich nicht. Meine Kopierprogramme sind unter meinem "Hauptkonto" selbstverständlich wieder installiert.

Zum Schluß muß ich noch eines – wie auch schon andere vor mir - loswerden:

CloneCD zu besitzen, ist nichts Illegales. Bis vor einiger Zeit konnte man es überall ganz redlich erwerben. Ich bin nicht bereit, für irgend ein x-beliebiges Spiel meinen Computer zu kastrieren. Eine Riesenfrechheit von EA, alle Kopierprogrammbenutzer unter Pauschalverdacht zu stellen. Einen "netten" Brief werde ich jedenfalls noch an EA schicken. Je mehr Leute sich bei EA über diese Unverschämtheit beschweren, desto besser! Nebenbei: es gibt wohl nichts Besseres, um das Erscheinen eines (hier: dringend nötigen) NoCD Patches mehr zu beschleunigen.

@SYS64738

Les' mal weiter oben. Man braucht keinen NoCD-Crack, um sein ehrlich erworbenes Sims 2 ohne CD zu spielen. Für die unehrlich erworbenen aber auch nicht...
Meiner Meinung nach, hat EA und Maxis da irgendwas vertauscht. Denn es gibt wohl zig andere Spiele, die sich sehr schwer cracken lassen, orginal aber trozdem super laufen.
Von EA hab ich aber eh bald die Schnauze voll. Bei NFS:U gibt's keinen LAN-Multiplayermodus, sondern nur noch über EAs-Onlineplatform, BF:V war ein hingeklatschter Nachfolger von sehr guten BF1942, und eine Registration bei der Sims2-Seite, um neue Gegenstände von Maxis runterzuladen gefällt mir auch nicht.

Na

Guck ob du alles was diese Programme betrifft gelöscht hast, gib bei suche clone oder clony oder so ein, wenn ja müsste es eigentlich gehen wenn nicht geh auf diesen Link:

http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...W55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

oder unter diesem Thread: "Die Sims 2 - findet eure Lösungen aller Art"

da steht wegen den laufwerken was genaues:
wenn es dann immer noch nicht geht deaktiviere firewall und antivirus und guck dann.
ich konnte mich auch erst registrieren als ich es ausgestellt hatte.

ich weiß ja nicht was ihr mit euren Rechnern macht.... nen ordentliches system, das aufgeräumt ! ist und ned z.B angefangen mit 1000000000 desktop icons, fehlenden registry verweisen etc. ..............funktioniert auch mit solchen programmen

räumt euer system auf... ich hab 5 virtuelle laufwerke laufen, auf einem davon liegt inzwischen n image sims2, dann noch bf , install klappte auch wunderbar....images sind einfach nur praktisch wenn man viel zockt und ned ständig cd wechseln will, muss halt nur wissen was man tut und ned einfach allen tipps nachgehen wenn man eigentlich kein plan hat

da verzichte ich doch lieber auf das ganze spiel, als mir von dem besch...eidenen konzern aus amerika (dem im mom wohl beklopptesten staat der erde) irgendwelche vorschriften machen zu lassen. die können sich ihren schrott sonst wo hin stecken!

ich besorgs mir halt dann in einiger zeit schwarz oder per crack ... das haben se dann davon!

Ich habe unter Windows XP einfach ein zweites Konto eingerichtet auch mit Administratorrechten. Sozusagen exklusiv zum Sims2 spielen.
Dort lief die Installation problemlos, trotz installiertem Clone CD bei meinem Hauptbenutzerkonto.
Vielleicht klappt das ja bei anderen auch. Ich muss vor dem Spielen jetzt einfach nur den Benztzer wechseln. Bisschen kompliziert, geht aber solange ich keine andere Lösung finde.

Hallo Leute!
also ich hab das gleiche Problem..naja hab alles gelöscht was ihr hier so aufgezählt habt...fällt euch nicht noch etwas ein....kann es evt. an Windows XP oder so liegen?

Trulla schrieb:
Hallo Leute!
also ich hab das gleiche Problem..naja hab alles gelöscht was ihr hier so aufgezählt habt...fällt euch nicht noch etwas ein....kann es evt. an Windows XP oder so liegen?
Mit Nero scheint es ab und an auch Probleme zu geben.

Gruß
Skop

Hm..

Auch wenn ich keine Probleme habe (hab sogar eine alte Version von CloneCD drauf, eben auch weil ich meine CDs schonen will, hab mir schon genug geschrottet, - und nix ist passiert), finde ich es doch recht dreist, wie EA das ganze handhabt.
Klar, Raubkobieren ist böse, schlimm und was-weiß-ich-nicht-alles, aber mal abgesehen davon habe ich nero, was ja bei einigen auch Probleme zu machen scheint, mit meinem Komplett-PC mitgeliefert bekommen. Es also ganz legal erworben, installiert und auch benutzt worden. (wozu ist es sonst da? )
Ich bin zwar auch dafür, dass Raubkopieren unterbunden werden sollte (oder will jemand später 200€ für ein Spiel hinlegen? Wohl eher nicht - und sich dann in die Reihen der Raubkopierer einreihen werden..), aber man sollte echt einen anderen Weg einschlagen, auf diesem Weg hat das keine Zukunft - nicht, solange Brenner für CD und DVD parallel noch verkauft und beworben werden, das ist doch eine totale Doppelpolitik...:rolleyes:

Grüße,
~nevermore~

Tja, aber anstatt das Problem an der wurzel zu packen, packt man es halt an den Blättern, so kommt man zwar über kurz oder lang auch an die wurzeln, allerdings ist dies viel zu langwierig.

Sieht man ja an der Musikindustrie, erst haben sie es verpennt, das internet für sich zu entdecken und wo es zu spät war, verklagt man halt die leute oder schlägt GEMA Gebühren auf die Brenner und Rohlinge, bringt ja auch geld.

Aber das eine nachfrage nach Legalen möglichkeiten besteht, sieht man ja am Apple Musicstore, die haben einen riesigen ansturm, aber die Musikindustrie begreift es einfach nicht oder bietet ihren Kram überteuert an.

Die spiele wurden auch heimlich verteuert, früher kam ein spiel max. 60,-DM (ausnahmen ausgenommen), heute kostet es ~40-60 Euro, was ca. 80-120,-DM entspricht, macht einen aufpreis von 20-60,-DM.

Heutzutage wird man halt ausgenommen, wo es nur geht, egal bei was.

Katze >.<

Als ich das Spiel ganz neu hatte, hatte ich auch dieses imulations Problem wegen CloneCD.Nachdem ich es gelöscht hatte lief auch alles so wie es sollte.
Jetzt musste ich auf meinem PC Windows überinstallieren. Einige Datein von Sims wurden beibehalten, nur das Spiel an sich wurde gelöscht.
Ich habe es also neu installiert und wieder zeigt es das immulations Problem.
Ich habe CloneCD gelöscht und habe jetzt nurnoch Nero drauf (allerdings lief es vorher auch mit nero) und trotzdem geht es jetzt nicht.
Ich habe CloneCD auch nicht in der regestry gefunden und sonst keine anderen CD kopier Programme drauf.
Wieso geht es auf einmal nichtmehr? :schnief:

Fairia

Also ich habe das selbe Problem ,aber ich habe nur eine Kostenlose Probierversion von Clon Cd und der Ordner der Firma , (irgendwas mit E... ) den find ich gar nicht, Außerdem ist die Version abgelaufen ,aber irgendwie funkts die trotzdem noch. Außerdem habe ich das mit dem Medien verstecken oder wie das heißt schon einen haken drangemacht. Deinstallieren darf ich es bestimmt nicht wegen meinem Vater *heul* und Nero ist auch noch drauf :( Was mach ich den jetzt. Außerdem startet das Spiel gleich nach dem ich es eingelegt habe . ( Was heißt starten so weit kommt es ja gar nicht.. *g* ) ist das Normal? Bitt HELFT MIR :(

Ciaoi
Lolle

Lolle schrieb:
Also ich habe das selbe Problem ,aber ich habe nur eine Kostenlose Probierversion von Clon Cd und der Ordner der Firma , (irgendwas mit E... ) den find ich gar nicht, Außerdem ist die Version abgelaufen ,aber irgendwie funkts die trotzdem noch. Außerdem habe ich das mit dem Medien verstecken oder wie das heißt schon einen haken drangemacht. Deinstallieren darf ich es bestimmt nicht wegen meinem Vater
Frag hin doch, ob CloneCd nicht weg kann, wenn es eh abgelaufen ist, und statt des Laufwerks von CloneCD kann er ja DeamonTools benutzen.
Lolle schrieb:
*heul* und Nero ist auch noch drauf :( Was mach ich den jetzt.
Nero wird ignoriert, zumindest meines, version 5.5.6.9
Lolle schrieb:
Außerdem startet das Spiel gleich nach dem ich es eingelegt habe . ( Was heißt starten so weit kommt es ja gar nicht.. *g* ) ist das Normal? Bitt HELFT MIR :(
Ja, der schwachsinn ist normal... :naja:
Den Autostart kann man aber irgendwie verhindern, aber frag' mich nicht wie...

Beim Start des Programms, und indem du auf Hilfe/Info klickst. Kann sich unterscheiden, musst eventuell etwas suchen, bis du die versionsnummer siehst.

Ok Danke ich hab 5.5.4.8 ist das gut oder schlecht? Mein paps is grad nicht da mann ich bete der sagt ja. Ach und den Ordner von Clone Cd find ich unter Programme nicht reicht es wenn ich den über Software deinstalliere?

Passiert nur bei CloneCD (Drecks-Programm).

Nimm lieber Alcohol

ZauberKati schrieb:
boah ich könnt heulen :schnief:
habe soeben das spiel installiert... wollte es dann starten und dan kam diese meldung :

CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden,CD-/DVD- Emulationssoftware bitte deaktivieren

hallo??was ist das?udn wie deaktivier ich das??

hoffe es kann mir jemand weiter helfen,weil wenn ich mein papa jetz auf der arbeit anrufe,hehe der killt ich wohl...

(sorry wenn ich xtra einen thread dafür öffne,aber vielleicht hat ja jemand das selbe problem.und ich wusste auch nicht so ich mein problem hin posten sollte)

:ciao: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :confused: :confused: :confused: :argh: :argh:

Hi du!:confused:

Ich hab das gleiche Problem wie du!!
Hast schon herausgefunden wie´s geht?
Wo muss man hingehen um diese emulationssoftware zu deaktivieren??
Hilfe!!!
:ciao: :confused:

Hi!!

Ich hab das gleiche Problem wie du! Weißt du schon wo/wie man diese emulationssoftware deinstallieren kann? Wenn ja, bitte hilf mir!!!!
Snoopy019 :(:schnief: :confused: :heul: :ciao:

Also bei mir hat sich das Problem erledigt bei meinem benutzerkonto das ganze net ,aber bei miener Mutter schon!

krass - ihr seid aber im normalen leben nicht so hilflos? programme installieren könnt ihr, aber deinstallieren nicht?
ihr findet nicht den weg: start: systemsteuerung: software: betreffendes programm entfernen?
wer atmet für euch?

obsolet schrieb:
krass - ihr seid aber im normalen leben nicht so hilflos? programme installieren könnt ihr, aber deinstallieren nicht?
ihr findet nicht den weg: start: systemsteuerung: software: betreffendes programm entfernen?
wer atmet für euch?

Ich glaube hier weiß jeder wie man deinstalliert ... :rolleyes: Es geht aber - falls du es nicht mit bekommen hast - um Emulationsoftware. und damit gibt es die probleme ! Manche dürfen nemlich die Programme nicht deinstallieren und müssen einen anderen weg finden ,deshalb der Thread ...
Ich galube mit deinem sinnlosen Tipp hast du keinem wirklich geholfen... :naja:

Lolle schrieb:
Ich glaube hier weiß jeder wie man deinstalliert ... :rolleyes: Es geht aber - falls du es nicht mit bekommen hast - um Emulationsoftware. und damit gibt es die probleme ! Manche dürfen nemlich die Programme nicht deinstallieren und müssen einen anderen weg finden ,deshalb der Thread ...
Ich galube mit deinem sinnlosen Tipp hast du keinem wirklich geholfen... :naja:

ist schon blöde wenn man nicht der administrator am pc ist.
nur kannst du dann überhaupt keine programme entfernen, weil du als benutzer keine befugniss dazu hast - unabhängig ob emulationssoftware oder nicht.
ich spreche hier von winNT, win2000 und winxp.

obsolet schrieb:
ist schon blöde wenn man nicht der administrator am pc ist.
nur kannst du dann überhaupt keine programme entfernen, weil du als benutzer keine befugniss dazu hast - unabhängig ob emulationssoftware oder nicht.
ich spreche hier von winNT, win2000 und winxp.

Ach was willst du überhaupt? Ich habe Administratorrechte ,aber andere vieleicht nicht! Fürhst dich hier auf wie sonst was " Oh wer atmet für euch.. " :rolleyes: Da sieht man mal wieder wie man die Anoniymität im Internet aus nutzen kann... Alles was ich sagen will ist das dein Tipp überhaupt nicht sinnvoll war ,sondern du einfach deinen Senf dazugeben musstest und anderen keinesfalls geholfen hast.

auch ein problem mit cd/dvd em.

ich muss leider dsagen das ich genau das gleiche problem habe
ich blicke noch nicht wirklich hier im forum durch wozu is der ganze scheiss wenn hier niemand antwortet!!!?????

könnt ihr mir helfebn wei ich den ganzen schitt instalier bekomme???
antwortet bitte per e-mail Tomaten_salat@yahoo.de
vielen dank ihr liebn mökelschen:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::ciao:

wari schrieb:
Sims 2 benutzt den Kopierschutz SafeDisk V3 von Macrovision. Dieser Kopierschutz soll laut dem Hersteller des Schutzes zwar mit virtuellen Laufwerken laufen, aber es gibt eine Blacklist, auf der nicht akzeptable virtuelle Drives stehen.

Diese nicht unterstützten virtuellen Laufwerke gehören zu Produkten, die dem illegalen kopieren von CDs dienen.

Zum Beispiel CloneCD und Alcohol 120.

Der einzige Weg, den ich kenne um das nicht akzeptierte virtuelle Laufwerk los zu werden ist, CloneCD zu deinstallieren.

Dann sollte Sims 2 laufen.
Ein Freund von mir hat aber Alcohol 120% (was eben NICHT zum illegalen kopieren genuzt werden darf) auf seinem Rechner und bei ihm läuft das Spiel einwandfrei obwohl er auch soweit ich weiß zwei virtuelle Laufwerke hat (und das beweist, dass es nicht an den virt. Laufwerken liegt)

... ist nicht böse gemeint ...

Zuletzt bearbeitet:
Grüni schrieb:
Nach der Installation hatte ich die gleiche Meldung "CD/DVD Emulationsprogramm gefunden..". Clone CD muss nicht deinstalliert werden.
Wenn ihr Clone CD noch auf dem PC habt reicht es wenn ihr unten unten rechts mit der rechten Maustaste auf dem Clone CD Tray draufklickt und dann den Haken bei CDR Medien verstecken weg macht.Dann sollte das Spiel wieder starten. Bei mir lief es dann sofort.Findet ihr das Clone CD Tray nicht, einfach aktivieren.Über START/PROGRAMME/Elaborate Bytes oder Sly Soft/Clone CD/Clone CD Tray.Dieser Tip stammt aus einem anderen Forum--Vielen Dank an-- Tobi Hawk--.Viel Glück ;)

juhuuuuuu, geilo, bei mir funzt das einwandfrei!!! jetz kann ich endlich wieder beides zusammen installieren. :D :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten