Bei wem funktioniert Sims2 denn einwandfrei ?

ich kann fast problemlos spielen, hab' nur ein winziges Problem - manchmal macht es Streifen über den Sim, wie wenn man durch eine Jalousie schauen würde, wenn ich auf einen Gegenstand klicke. Kann es daran liegen, daß ich nicht die ganz richtige DirectX Version habe?

Aber zum Thema Sims läuft nicht auf jedem PC kann ich nur sagen: lest genau und AUFMERKSAM das Heftchen, macht alles, was gefordert wird: Antivirusproggi und Firewall zu, Bodyshop zu, Hintergrundanwendungen schliessen und Autostart leeren, Internet zu, am besten defragmentiert ihr vor der Installation den PC, updated die Treiber, schaut, daß ihr mindestens 384 MB Ram habt bei Windows XP und es wird laufen ;)

Nachdem ich schon das schlimmste befürchtet habe,bin ich nun erlöst.Es läuft einwandfrei.

Pentium4 2800Mhz
512 Ram
Geforce 4 MX 440

Ich wollt eh schon früher schreiben, konnt mich aber seit 1/2 10 net losreissen. =) soooo geil wenn das Baby Laufen lernt!!!

Ich hab das Spiel einfach installiert, kein Hängen, kein falscher oder fehlender Code, kein Absturz vom Spiel/Sound/Sonstigem in 11 Stunden!! Ich kenn diese Probleme ehrlich gesagt nur von Raubkopien (nicht dass ich jem. etwas unterstellen will) aber manche Probs wie "ich hab keine Serial, büdde?!" hören sich dubios an...

Meine Bedingungen (PC) sind ziemlich schlecht und das Spiel läuft trotzdem, zwar nur bei teils niedrigen oder mittleren Grafikoptionen aber dann ohne Ruckeln. Ladezeiten halten sich auch in Grenzen (max 1 min, nicht mal Zeit fürs Klo!!!)...ich hätts mir wirklich schlimmer vorgestellt. Nur Clone CD und Alc120% mußten dran glauben.

Mein PC (laut MS-Test)
Processor: AMD Duron(tm) Processor 796MHz

Graphics Card: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Memory: 256MB

Free Disk Space: 1.88GB (Spiel ist ja schon installiert)

Operating System: Microsoft Windows XP

Ach ja, mein erstes Kind hats schon zum "Wunderkind" (Kleinkindalter) geschafft :D :D :D , der PC kann später aufgemotzt werden, zuerst wird gespielt!!! Heut sicher noch länger....:hallo:

Also bei mir läufts nach wie vor nicht, obwohl ich schon seit 3 Stunden herumbastle! Das installieren funktionierte problemlos innerhalb von 15 min. aber wenn ich Sims2 starten will kommt eine Meldung, dass angeblich Directx9.0x nicht installiert ist, obwohl ich es schon mehrfach installiert habe. Kann mir irgendjemand helfen?

Bei mir läufts auch tadellos!:) Das hääte ich echt nicht erwartet bei meinem System siehe Sig, Ruckeln tritt nur beim Intro auf, das überspringe ich jedoch meistens sowieso. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel.:cool:

weiß jemand was zu den Streifen? nach einem Update des Soundtreibers ist es besser, aber noch nicht ganz weg. Sonst läuft alles tadellos, kann sogar nebenher icq chatten etc.

Konfiguration:

Pentium IV
genug Harddisc
1,5 GHz
768 MB RAM
Sapphire ATI Radeon 9200 Atlantis 128 DDRam
DirectX 9.0C
Win XP Service Pack 2

Bei mir läufts mit 1024*768, alles auf hoch, außer Schatten aus, perfekt. Schatten brauch ich nich, und alles was unnütz ist, und Performance gibt, ist mir willkommen :)

P4 2,6 GHz
ATI Radeon 9600TX
512 MB DDR-RAM

Bei mir läuft seit gestern alles, aber auch alles, total reibungslos, ruckelfrei und perfekt.
Kann mich aus einer Nachbarschaft heraus, problemlos bei EA einloggen und downloaden.
Bei mir liegen die Sims auf einer eigenen Partition mit eigenem Betriebssystem (XP). Also nur die Sims und ein Internetzugang, Virensoftware und Firewall.

Viele Grüße!

Jope schrieb:
alles bestens bei mir :D

Processor: AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1830MHzGraphics Card: ATI RADEON 9600 Series Windows XPMemory: 512MB
Also ich habe es mir Mittwoch nachmittag gekauft.
Mein Mann hatte mir erstmal den PC flott gemacht.
Also Laufwerk C erstmal defragmentiert für die Installation
der Sims eine extra Partition von 4 GB eingerichtet und auf
diese Partion installiert. Vor der kompletten Installation noch
ein Windows-Update gemacht.
AMD Athlon, Windows 2000, 786 MB SD-Ram, Grafikkarte ATI Radeon 9600
und bis jetzt bzw. seit gestern abend läuft alles einwandfrei:eek:
Athlon 1200 hatte ich vergessen sorry.
Die Installation der 4 DVD´s war in ca. 15-20 Minuten erledigt.
Drücke allen anderen das es auch weiterhin gut läuft und viel Spaß
beim simsen.:lalala:

christa schrieb:
Also bei mir läufts nach wie vor nicht, obwohl ich schon seit 3 Stunden herumbastle! Das installieren funktionierte problemlos innerhalb von 15 min. aber wenn ich Sims2 starten will kommt eine Meldung, dass angeblich Directx9.0x nicht installiert ist, obwohl ich es schon mehrfach installiert habe. Kann mir irgendjemand helfen?

Hast du Direct-X vorher schon installiert gehabt? Wenn ja, dann lege die Sims2
die erste CD ein und installiere Direct-X von der CD. Dort ist DirectX-9c drauf!
Mach auch vorher mal ein Windows Update mit allen Treibern etc. die Microsoft
auf der Homepage anbietet.

Klicke unten mal auf "Start" und dann "Ausführen". Dann gebe mal "dxdiag" ein und lasse dir die Konfiguration deines Computers mal anzeigen. Dort findest du auch welches Direct-X auf deinem Rechner installiert ist.
Viel Glück

christa schrieb:
Was ich hier schon mal irgendwo geschrieben habe, falls du XP SP2 RC1 drauf hattest, dann musst du die d3d9.dll von Hand ersetzen, weil die mit dem RC1 ausgelieferte DLL eine falsche Versionsinformation enthält. Falls nicht, kann ich auch nichts machen...

Ansonsten muss ich sagen, ich und ein Fachschaftskollege haben Sims 2 jeweils auf dem Heimrechner und auf dem Laptop installiert (also insgesamt vier Rechner), und auf allen läuft es super. OK, auf dem Laptop musste ich dieses eine Dings da von CloneCD deaktivieren (aber nicht deinstallieren), nur komisch, dass ein virtuelles DVD-Laufwerk auf meinem Desktop läuft aber Sims 2 da nicht gemeckert hat :rolleyes:
Naja, morgen in der Fachschaft sitzen wir wieder mit unseren Laptops nebeneinander und spielen - hoffentlich stören uns keine Studies die irgendwelche Angelegenheiten haben :D

Hallo zusammen :confused:

Ich habe die Grafikkarte : NVIDIA GeForce FX 5200
Version 6.14.0010.4403
Datum: 02.05.2003

Ich habe auch schon den aktuellen (oder so) Treiber von www.nvidia.com runtergeladen. Aber auf der linken Seite, wo man normal bei den Familienmitgliedern klicken kann...ist es bei mir immer noch grün...keine Bilder :confused:
Warum wird das bei mir nichts ?

---- HILFE------

:hallo:

Bei mir läufts auf nem P4 2,66GHz mit 512 MB
FX5200 bis jetzt hervorragend, keinerlei Probs

*Hoffe das bleibt auch so :) *

jetzt komm ich
z.z spiele ich OHNE cheats, habs geschafft das jemand zu mir zieht mit kind (sind 2 frauen die verliebt sind). und dann ist eben ein größeres haus nötig. logisch. jetzt hab ich 2 etagen, und es ruckelt nicht. 3 personen sind da. habe alles auf mittel, eins auf hoch, spiele in 1280x1024 oder so, wobei das spiel so viel besser aussieht. probierts mal.

HI!
Obwohl ich ein "schlechtes" System besitze, mit dem Die Sims 2 eigentlich laut Systemanforderungen nicht zu spielen ist, läuft es bei mir einwandfrei. Es gab bei der Installation keine Probleme und auch während dem Spiel ist mir nix auffälliges aufgefallen.

Einzige Problem: Ich hab gestern in den Ordnern bei den Sims 2 irgend einen Sch*** gebaut. Nun findet er beim Start eine Datei nimmer und ich muss neu installieren.

Aber sonst ist alles gut!

Guten Morgen,

hab das Spiel gestern Abend installiert und muß sagen. nach ca. 5 Stunden Dauertest nicht ein Problem feststellen können. Bin also sehr überrascht über den reibungslosen Ablauf.

Leider funktioniert es bei meiner Freundin Bine überhaupt nicht, das Spiel hat ihren PC dermaßen durcheinander gebracht. Jetzt läuft nichts mehr und die Festplatte muß neu formatiert werden.

Bine, auch wenn du erst nächste Woche wieder ins Netz kannst, tut mir echt leid für dich *knuddel*.

Hi Leute!

Ich hab mich SOOO aufs Spiel gefreut, doch jetzt bin ich SEHR enttäuscht. Die Installation hat super funktioniert, doch leider läuft das Spiel EXTREM langsam! Ich kann überhaupt nicht spielen, denn wenn ich was anklicke, kommt erst Minuten später das, was ich will. Und die Sims schlafen auch beim Gehen ein :-(

Ich würd nun gern wissen, WORAN das liegt!? Kann mir einer helfen?! Liegt es am Arbeitsspeicher oder am Prozessor, dass alles so LANGE braucht?!

Bitte sagt mir Bescheid.
LG Sandy

Bei uns läuft es ohne Schwierigkeiten und sehr flüssig. Wir haben es uns brav am Releasetag nach der Reservierung vor 2 Wochen abgeholt.

System1:
P4 2.8GHz (3.08GHz) FSB800 HT 1MB Cache
Asus P4P800-E Deluxe
Ati Radeon 9600 Pro
1 GB DDR400-RAM

System2:
Pentium-M (Centrino) 1.4GHz
Ati mobility Radeon 9700 (64MB)
512 MB DDR333-RAM

Läuft insoweit ganz gut, da ich im Hintergrund immer irgentwas laufen sind die Grafik-Details auf Minimum herabgesetzt.

AthlonXP 2000+
512 MB RAM DDR - Kingston @ 333 MHz
GF 4 MX - 64 MB RAM
Win 2000 Pro

@ Susilein

Kommt drauf an, läuft das System denn in Regel schnell oder hackt es hier und dort auch mal? Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus? Neuere meine ich, sofern Du welche hast.

Stell die Grafik-Details und Sound auf jedenfall erstmal auf Minimum.
Wieviel Speicher hast Du denn? Prozzessor hat ... MHz ???

Hilfe,
bitte helfen.
Ich habe einen Ahtlon 3200 mit 2,2 Ghz oder so, ein Asus board deluxe, eine Geforce 4 aber ich glaube die ist nicht T und L fähig, das spiel hüpft bei mit nur rum und ist nicht spielbar. Habe die neusten Treiber drauf und direkt x und alle Tips bisher befolgt, kein Erfolg, weil sonst gehe ich gleich in den laden und kaufe mir eine Geforce 5900.

hi,

zu meiner fehlerfreien installation:

CPU: athlon xp2000+
MB: MSI K7n2-L N-force
Ram: 512/333 infinion ddr
AGP: MSI Geforce4 TI4200 128Mb 8xAGP

das spiel läuft sehr flüssig und fehlerfrei, d.h. keine abstürze. lediglich bei den gerenderten sequenzen wirds mal hakelig, aber das stört mich nicht. hab die grafikeinstellungen nicht 100% im kopf, läuft aber bei 1024, manche details auf hoch, viele auf mittel, kantenglättung wenig.

hab den heiligen vorgang vom briefkasten an fototechnisch dokumentiert ;-)
bei der anfangssequenz hab ich mich gefühlt wie ein sechsjähriger vor nem riesen weihnachtsgeschenk.

und ich kann nicht zocken, weil ich heute mein patenkind (ja, ein echter mensch) besuchen gehe.

gruss, intec4000

Spiel läuft und läuft und läuft ...

Hallo,:hallo:

bin seit gestern stolzer Sims2-Besitzer.:cool: Das Spiel habe ich für 38,95 Euro bei Saturn gekauft und es läuft ohne Probleme. Ich gestern locker mind. 5 Stunden davor gesessen und es nicht abgestürzt. Habe im Rechner eine 80 Gb Platte drin und erfülle die technischen Vorraussetzungen locker.

Gruß Kralli:ciao:

@intec0902
Doch, die GF4 ist T&L-fähig, das sind sie mind. seid der GF2.

Soweit mir bekannt bietet die GF4MX Hardwarebeschleunigung für DirectX 7, die GF4TI dann für DirectX 8.1 und ab der GF-FX ist es DirectX 9.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Also soweit bin ich ganz zufrieden. Das Spiel läuft fehlerfrei und auch die Installation hat ohne Probleme geklappt. Allerdings ruckelt es schonmal, sofern auf einem Lot viel los ist bzw. auf Community-Lots ist es schon heftiger. Liegt aber eindeutig bei mir an der Grafikkarte, da die ja nicht mit DX 9 kompatibel ist.

zu meinem PC:

AMD 2400+ (2 GHz)
1,25 GB DDR-Ram
GeForce 3 Ti200

Wobei die Graka in den nächsten Tagen noch ausgetauscht wird =) (Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro mit 256 MB DDR-II ), da ich bei meiner jetzigen Karte die Grafikoptionen zum größten Teil auf "mittel" stehen habe und ich damit einfach unzufrieden bin. *g*

Die Ladezeiten sind auch erträglich, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

LG

Neph *die dann gleich mal weiterspielen wird....* :lalala:

EDIT:

Japp, die Rendersequenzen sind bei mir auch völlig verruckelt... aber bald... *ungeduldig mit den Fingern trommel*

EDIT 2:

Fiel mir grad noch ein... Habe zusätzlich zum Spiel auch schon einiges an BS-Files gezogen ( ca. 1 Gig) und auch alles soweit im Spiel. Ok, dauert dann zwar etwas, bis die ganzen Dateien geladen sind, aber im Großen und Ganzen akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Es klappt alles bestens!!!:lalala:

Am Meisten haben mich die Ladezeiten überracsht. Bei Sims1 hat das ja ewig gedauert, bis das Spiel geladen war. Und jetzt gehts ruchzuck, macht einfach nurn Spaß. Kein Ruckeln, flüssige Bewegungen-perfekt!!!!=)

(Ok, muss dazu sagen, dass wir extra für das Spiel nen neuen Rechner gekauft haben.....)

Dieses ganze Hardware Superzeugs aus den Zeitschriften stimmt gar nie! Ich hab grad mal ne MX 4 440 und 512 MB Ram und 2GHz! Eigentlich nach den Zeitschriften sollte es total schlimm werden mit ruckeln und so! Es hat bei ca. 12h Laufzeit (ohne Pause) nicht einmal geruckelt! Und mein Compi ist echt nicht der Beste!!! Also habt ihr alle komische Spiele *grins*

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme. Konnte das Spiel trotz Alcohol 120% problemlos installieren und habe im Spiel alle Details auf maximal (Kantenglättung) oder An/Hoch gestellt. Läuft absolut ohne Ruckeln.

PC:
AMD 2800+
1024MB DDR 400 Ram
GeForce5900XT

Auflösung:
1024x768 auf 19" TFT

Läuft astrein:

AMD Athlon XP 1600+ (2800+ kommt demnächst :) )
768 MB RAM
Radeon 9600 Pro Fireblade

Ebenso:

Intel Pentium M 705 1,5 GHz (Centrino)
512 MB RAM
Mobile Radeon 9700

Auf beiden Systemen ist 1024x768 mit mittleren bis hohen Details eingestellt, abhängig davon, ob man den Unterschied zwischen "Mittel" und "Hoch" überhaupt sehen würde.

Auf letzterem System läuft es allerdings besser, aber das liegt vermutlich daran, dass da sonst fast nix drauf ist. Auf beiden Systemen hab ich vorher CloneCD deinstalliert und Daemon Tools deaktiviert.

-- Andy aka fero

Zuletzt bearbeitet:
läuft perfekt mit allen details, schatten etc auf 1280x1024 auf:
XP 3200+
1 GB Ram
9800 Pro
Win XP Pro SP1+2

hab aber auch 4 tage vorher defrag, antivir und spywaresuche gemacht.

versuchs mal damit ...

WoodyWoodpecker schrieb:
ich kann dirextx 9.0c net installieren. also windows xp besteht den test net. kann mir jemand helfen? :(

versuch erst mal das:
unter "Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste" den Dienst "Kryptografiedienst" starten und den Starttyp auf "automatisch" stellen. PC neu starten

wenn das schon richtig eingestellt war, dann mach folgendes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, Registerkarte "Hardware", dann auf "Treibersignierung" und auf "Ignorieren" und unten "diese Aktion als Systemstandard festlegen" aktivieren. PC neu starten

falls es sich dann immer noch nicht installieren lässt, ist vielleicht eine root-datai defekt. lässt sich aber ganz leicht reparieren:

1) Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken.
2) In das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd eingeben, und anschließend auf OK klicken.
3) An der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben, und nach jeder Zeile die [EINGABETASTE] drücken:
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
exit

viel glück

------

http://www.mica-und-marty.de
alles wird rattig!!!

Du brauchst Directx 90.C

christa schrieb:
Du brauchst Directx 90.C.
Ich hatte ursprünglich Directx 90.b drauf. Das Spiel braucht aber 90.c.
C ist auf der Installations-CD

:hallo:

nun weiß ich wo das prob. is dass ich es nicht spielen kann :-( Die Grafik Karte... bekomme aber ne neue :)

Bei mir läuft Sims2 ohne Probleme, ohne ruckeln, ohne Bugs. Ich brauchte auch den Patch nicht. Und bin ziemlich glücklich darüber :)

Sims 2 läuft bei mir Perfekt - in höchster Auflösung - also mit allen drum und dran...freu

Änne schrieb:
woran sehe ich was ich für eine Grafikkarte habe?
Systemsteuerung/Leistung und wartun/System/dan geht ein fenster auf / Hardware/Geräte-Manager/Grafikkarte in der tabelle anklicken

so und wen bei systemsteuerung das system nicht findest da auf klassiche ansicht (windos xp)da steht auch system:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten