fehlermeldung

larina005

Member

was ist das?
[das starten von direct 3d ist fehlgeschlagen. bitte überprüfen, ob direktx 9.0c auf ihrem computer installiert wurde. die anwendung wird nun beendet]

soviel ich weiss, hab ich direktx :schnief:

Hi, genau die selbe Meldung bekomme ich ja auch. Habs grad schon in einem anderen Thread geschrieben. BITTE HELFT UNS!!!!

larina005 schrieb:
was ist das?
[das starten von direct 3d ist fehlgeschlagen. bitte überprüfen, ob direktx 9.0c auf ihrem computer installiert wurde. die anwendung wird nun beendet]

soviel ich weiss, hab ich direktx :schnief:
Schau mal ins Handbuch Seite 4. Wenn DirectX 9.0C installiert ist klicke mal auf Start - Ausführen und gib in das Feld dxdiag ein und drücke Enter dann erhälst du einen Bericht mit Hinweisen zu Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Danke, werde es gleich mal ausprobieren. Sonst dreh in noch durch! Solange gewartet und jetzt hängt es an sowas!
THANKX

Du kannst direct X 9 auch bei Microsoft runterladen (musste ich auch für den Body Shop)! Ist ganz einfach! (microsoft.com)

MfG

Also, ich habe das probiert und da hat sich ein Würfel gedreht und dann wurde ich gefragt ob ich den sehen konnte und mir ist ja fast schwindelig geworden. Findet leider keine Probleme! Probiere jetzt das andere mal aus. Bloß wo finde ich den Grafiktreiber usw.? *g* Hab ja nicht viel Ahnung vom dem wat ich da mache und mein Mann kommt erst um 10 von der arbeit. So ein Mist!

Hi!

Ich hab auch ein Problem mit der Instalation von Directx 9.0c. Bei mir stopt die Instalation immer bei dsound.dll und dann kommt die Fehlermeldung ( Interner Fehler. Weitere Informationen zum ermitteln des Problems finden sie in "directx.log" im Ordner "Windows") leider finde ich die Datei nicht. Würde mich über Hilfe freuen denn ohne Directx 9.0c kann ich kein Sims 2 spielen. Bitte Helft mir:schnief: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung

Ich hab dieses DirektX 9.0c aber! Was soll das??????

Klickt mal auf Start - Ausführen und gebt in das Feld dxdiag ein und drückt Enter. Dann erhaltet ihr eine Diagnose.

Korrektur:
Weiter rechts ist noch eine Abteilung "Weitere Hilfe", vielleicht sind da noch Tipps zum Ausprobieren.

Also ich hab auch n directx fehler und zwar den hier:

"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwednung wird nun beendet."

kann aber nicht sein weil ich hab ne radeon 9800 se und so, hab auch kein servicepack2 installiert daran liegts also auch net

hmmmm ich will sims2 zocken :/

tobi-kun schrieb:
Also ich hab auch n directx fehler und zwar den hier:

"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwednung wird nun beendet."

kann aber nicht sein weil ich hab ne radeon 9800 se und so, hab auch kein servicepack2 installiert daran liegts also auch net

hmmmm ich will sims2 zocken :/
Hast du vielleicht mal einen neueren Grafiktreiber installiert ohne den alten vorher zu entfernen?

1) ne hab gerade erst formatiert und neusten ati treiber drauf
2) hab kein anti aliasing in treiber angeschalten...

@Somian: Du brauchst nicht so zu schreien! Wir können es auch lesen wenn du es in einer normalen Größe schreibst!
Ich hab alles was du gesagt hast ausprobiert und es geht trotzdem nicht!

Also,ich konnte meine Sims 2 auch nicht spielen.dann habe ich das service pack2 von microsoft deinstalliert und jetzt geht es super!

bei mir gehts wie gesagt leider noch ned, bekommen immernoch error:

:/

tobi-kun schrieb:
bei mir gehts wie gesagt leider noch ned, bekommen immernoch error:

:/
Wenn du gerade formatiert hast fehlt dir jetzt vielleicht der Chipsatztreiber. Oder im Gerätemanager sind noch Fragezeichen vorhanden.

HeinzS schrieb:
Wenn du gerade formatiert hast fehlt dir jetzt vielleicht der Chipsatztreiber. Oder im Gerätemanager sind noch Fragezeichen vorhanden.

nein, habe chipsatztreiber, grakatreiber und andere treiber installiert, im gerätemanager ist auch alles ok :/

Hallo alle miteinander!

Eigentlich wollte ich ab heute ein zukünftiger Sims2-Süchtiger werden, aber leider habe ich exakt das gleiche Problem mit dem "nicht DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter". :(
Ich habe eine GeForce FX5950 Ultra, die allerneuste ForceWare (61.77 - extra nochmal neu installiert nach der Fehlermeldung), DirectX 9.0c hab ich ebenfalls drauf, mein Betriebssystem ist WinXP HE mit ServicePack1 (ServicePack2 wollte ich mir erst in den nächsten Tagen installieren), ich habe kein AA und auch kein AF aktiviert, von der Treiberseite her ist auch alles restliche völlig in Ordnung und auch ansonsten entspricht mein Rechner absolut jeder Anforderung von Sims2.
Ich bin echt enttäuscht... hatte mich so sehr darauf gefreut und dann geht einfach gar nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es hilft Dir auch!

-=(marylin)=- schrieb:
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung

Ich hab dieses DirektX 9.0c aber! Was soll das??????
Ich hatte das selbe Problem und nachdem wir alles Versucht haben ist uns aufgefallen das wenn wir bei Ausführen dxdiag eingeben und gleich auf der ersten Seite sind, da nicht steht DirectX9.0c sondern noch 8.0 usw.
Mein Mann hat dann ServicePack2 runtergeladen (vorher hatten wir SP2 RC1 Betaversion) und da hat sich dann endlich das richtige DirectX installiert. Wir haben heute bestimmt DirectX 10 x installiert, wir haben bei den Grafiktreibern rumgemacht und irgendwie hat alles nichts geholfen.
ABER JETZT!
Und ich muss sagen es ist das putzigste Spiel aller Zeiten!
Ich weiß nicht ob es bei Euch die ihr auch das Problem habet hilft, aber ich mußte einfach erzählen was bei uns funktioniert hat. Und wir haben Sims2 gestern so gegen 12 Uhr mittags installiert.
Also, hoffe das Jeder sein Spiel bald hat und ich wünsche euch Spiele spaß ohen ende.

Liebe Grüsse :lalala:

DirectX9.0C Fehlermeldung = Start -> Ausführen -> DXDiag -> Laden lassen -> Im allerersten Bildschirm ganz unten nachschauen ob da DirectX Version 9.0c steht

--- Wenn ja: Service Pack 2 (Windows XP) runterladen und installieren
--- Wenn nein: Auf die Microsoft Homepage gehen, DirectX9.0c runterladen und installieren.

Wenn ihr eine Fehlermeldung kommt, euer Grafikadapter sei nicht DirectX9.0c kompatibel, solltet ihr euch über die Leistung und Hersteller/Marke euer Grafikkarte informieren.
Müsste aber bei allen hier fluppen :D
Ansonsten einmal nachschauen, ob ihr "Kantenglättung" bzw. "Anti-Aliasing" im Grafikkarten Control Panel (rechtsklick auf hintergrund -> eigenschaften -> anzeige -> erweitert -> da mal rumstöbern) angeschaltet habt. Wenn ja, DEAKTIVIEREN.

Falls das alles nicht hilft, versucht mal, die neusten Grafikkartentreiber runterzuladen und zu installieren.

Für Leute mit ATi Radeon Grafikkarten mal hier gucken: http://www.ati.com
Für Leute mit nVidia Grafikkarten mal hier schauen: http://www.nvidia.de

ich hoffe, das hat alles so in etwa mal gesammelt und hilft dem einen oder anderen ;)

@Gags666

Versuch dann mal, schnellstmöglich Service Pack 2 zu installieren. Deine Grafikkarte ist ja in der Hinsicht mehr als ausreichend, daran dürfte es keinesfalls liegen. vbmenu_register("postmenu_1049863", true); vbmenu_register("postmenu_1049863", true);

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce, hab alles was du vorgeschlagen hast schon gemacht, außer ServicePack2 installieren

Ich mein man braucht doch kein SP2 um sims2 zu spielen, seh den sinn darin nicht das drecks sp2 zu installen

Danke für die Hilfe, aber ich hab mein Problem mittlerweile selbst in den Griff bekommen! Ich nutze ein Tool names "RefreshForce", welches für jede Auflösung eine feste und unveränderbare Bildwiederholfrequenz passend zum Monitor einstellt. Diese Frequenz ist dann von keiner anderen Software mehr veränderbar. Manche Spiele (z.B. Counter-Strike) schrauben nämlich, durch einen Bug bedingt, die Wiederholfrequenz auf 60Hz herunter, was für meine Augen unzumutbar ist, davon mal abgesehen, dass man damit auch im Spiel nicht mehr als 60fps erreichen kann, und deshalb braucht man ein derartiges Tool. Da Sims2 beim Starten die Auflösung und Bildwiederholfrequenz versucht zu ändern, und letzteres nicht funktioniert, kommt es zu dieser Fehlermeldung - zumindest in meinem Fall. Ähnliches erreicht man auch, wenn man den Befehl "dxdiag" ausführt, in den letzten Hilfe-Reiter wechselt und dort bei "Ausserkraftsetzung" einen Wert eingibt - dieser Wert gilt dann aber als Bildwiederholfrequenz für alle Auflösungen unter DirectX und ist deshalb mit Vorsicht zu genießen! Falls ihr also nicht ein derartiges Tool wie ich verwendet, dann schaut mal in der DirectX-Diagnose nach. Mit diesem Wert auf "Standard" oder dem deaktivieren Refreshrate-Tool (gibt ja viele davon) funktioniert Sims2 einwandfrei. Vielleicht ist das ja zufällig auch die Lösung eures Problems. :)

Zuletzt bearbeitet:
Strupp schrieb:
und was hast du in dem programm eingegeben, oder muß ich das nur speichern und das war es?
Ich glaube ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt - das Programm ist der Fehler (in meinem Fall ist das "RefreshForce"). Wenn man so ein derartiges Tool verwendet muss es deaktiviert werden. Wie das im Einzelnen funktioniert kann ich nicht genau sagen, aber bei RefreshForce reicht es den Knopf zu drücken, der wieder alle Standardwerte herstellt.
Gleiches gilt für die Variante über den DirectX-Diagnose-Dialog. Auch da muss der Wert für die "Ausserkraftsetzung" auf "Standard" gestellt werden, da eben ansonsten Sims2 die Bildwiederholfrequenz nicht ändern kann und daraus schließt, dass man keine kompatible Grafikkarte hat.

Ich hab auch das Problem mit

Wo kann man bei dem DirectX - Diagnoseteil den Wert für die Ausserkraftsetzung verändern?? Ich find das nicht. Das ist doch da wo man bei Ausführen DXDIAG eingeben muss oder?

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, daß das Game in unregelmäßigen Abständen "abstürzt" mit der Meldung "Anwendung abgestürzt und wird nun beendet"
frown.gif
.

Mein System:
-Pentuim 4 2.53GHz@2.9GHz
-NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
-DirectX 9.0c
-Creative Audigy (WDM) Driver 5.12.1.443
-1024 MB Ram
-Win XP mit SP1
-Antialiasing deaktiviert

das Game "stürzt" mal nach 15 Min. ab, mal nach 3-5Min.
Ist auch unabhängig von der Situation die man gerade im Spiel gewählt hat.
Ist super ärgerlich wenn man net alle 2 Min. abspeichert
frown.gif
.

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank !

Gruß ElBarto

ES KLAPPT !

Also hier installation

wenn ihr refreshforce benutzt

geht wie folgt vor

öffnet Refreshforce stellt 640x480 auf 60 hz
800x600 auf 60 Hz
1024x768 auf 60 hz

und es sollte klappen

mfg CrackeN

Hi!

Habe auch das Problem mit DirectX 9.0 und dem Grafikadapter. Kantenglättung oder Anti-Aliasing kann ich nicht finden und deaktivieren.
Ist meine Grafikkarte ( S3 Graphics Twister K + S3 Hotkey ) nicht ausreichend, obwohl sie 32 MB hat??
Brauche schnell Hilfe!!:heul:

Wo kann man bei dem DirectX - Diagnoseteil den Wert für die Ausserkraftsetzung verändern?? Ich find das nicht. Das ist doch da wo man bei Ausführen DXDIAG eingeben muss oder?
Du führst den Befehl "dxdiag" aus. Dann öffnest Du den Reiter ganz rechts mit der Bezeichnung "Weitere Hilfe", wo Du dann den Knopf "Ausser Kraft setzen..." sehen müsstest. Drückst Du diesen öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Auswahl zwischen "Standard" und einem Wert hast. Für die richtige Funktionalität von Sims2 muss "Standard" ausgewählt sein.

Ist meine Grafikkarte ( S3 Graphics Twister K + S3 Hotkey ) nicht ausreichend, obwohl sie 32 MB hat??
Brauche schnell Hilfe!!
Ich befürchte leider, dass Deine Grafikkarte tatsächlich zu schwach bzw. zu alt für dieses Spiel ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber so alt ist mein Notebook gar nicht. Hab es vor zwei Jahren bekommen. Bedeutet das, dass es schon alt ist?

hallo

hab sims2 gerade installiert und bekomme immer die fehlermeldung [das starten von direct 3d ist fehlgeschlagen. bitte überprüfen, ob direktx 9.0c auf ihrem computer installiert wurde. die anwendung wird nun beendet]

hab die neuesten directx 9.0c, grafikkartentreiber installiert
hardwareanforderungen überprüft aber hat leider alles nichts geholfen.

hat irgendjemand noch eine idee was ich probieren könnte?

mausi14002 schrieb:
brauch ich ne enue Grafikk. wenn ich so ne hab

SiS 650_651_M650_740

oder ist das gerkein GK???

BITTE HELFEN:schnief:

Deine Grafikkarte wird von Sims2 leider nicht unterstützt. Du musst eine neue Kaufen um es spielen zu können.

mausi14002 schrieb:
ok, danke!! und so ne Gk bekomm ich aber in jedem Computergesch. oder:confused:

Ja. Frag einfach nach. Wenn der Verkäufer auch nur annähernd kompetent ist wird er dir die richtige Grafikkarte für Sims2 verkaufen ;)

susa_! schrieb:
Aber so alt ist mein Notebook gar nicht. Hab es vor zwei Jahren bekommen. Bedeutet das, dass es schon alt ist?
Vor zwei Jahren war es noch nicht üblich leistungsstarke Grafikkarten in Notebooks zu verbauen und Du wirst diese Komponente auch leider nicht aufrüsten können, da es damals auch noch keine so einfach wechselbaren Grafikkarten für Notebooks gab. :(

mausi14002 schrieb:
und wieviel kostet soeine im durchschnitt?
Es stellt sich eher die Frage, was Du bereit bist auszugeben. Das derzeit beste Preis-/Leistungs-Verhältnis unter den Grafikkarten hat eine Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128MB RAM für unter 200,- € (die gibt's z.B. hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html/) oder eine minimal schlechtere und dafür auch günstigere GeForce FX 5900 XT (gibt's hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=geforce+fx+5900+xt&x=0&y=0&in=).

mausi14002 schrieb:
weiß das ich viel frag, aber bin eben so
Dafür ist ein Forum doch da! :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten