Enttäuscht oder Überglücklich??

Wie zufrieden seid ihr mit Sims 2?

• Absolut zufrieden. Besser gehts nicht!

Stimmen: 95 33,5%
  • Sehr zufrieden

Stimmen: 98 34,5%
  • Ziemlich zufrieden. Ein paar Sachen hätten aber besser sein können.

Stimmen: 53 18,7%
  • Naja, es geht so

Stimmen: 26 9,2%
  • Nicht zufrieden

Stimmen: 12 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    284

S!M

Member

Hallo!
Falls es so ein Thema schon gibt: Sorry Sorry Sorry, ich habs nicht gesehen.:(
Die Umfrage richtet sich an all diejenigen, die Sims 2 schon haben. Seid ihr enttäuscht oder habt ihr es euch genauso vorgestellt?

Also ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Die Möbel sind nicht wirklich das Wahre, die Grafik sieht auch nicht ganz so gut aus wie ich dachte und im Moment komme ich mit der Steuerung noch nicht so gut klar (aber da gewöhnt man sich ja dran).
Meiner Meinung nach eignet sich Sims 2 im Moment nur zum Spielen, nicht zum Bauen. Die Häuser (innen) finde ich persöhnlich auch zu dunkel.

Pluspunkte bekommt das Spiel von mir weil die Interaktion sehr schön sind und weil das ganze Design toll ist.

Aber ich bleibe auf jeden Fall Sims 1 auch weiterhin treu! Auch wenn ich in nächster zeit wahrscheinlich nur noch Sims 2 spielen werde;)

Und wie seht ihr das??
Freu mich auf eure Antworten und hoffe das gibts noch nicht, Karin:hallo:

S!M schrieb:
Hallo!
Falls es so ein Thema schon gibt: Sorry Sorry Sorry, ich habs nicht gesehen.:(
Die Umfrage richtet sich an all diejenigen, die Sims 2 schon haben. Seid ihr enttäuscht oder habt ihr es euch genauso vorgestellt?

Also ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Die Möbel sind nicht wirklich das Wahre, die Grafik sieht auch nicht ganz so gut aus wie ich dachte und im Moment komme ich mit der Steuerung noch nicht so gut klar (aber da gewöhnt man sich ja dran).
Meiner Meinung nach eignet sich Sims 2 im Moment nur zum Spielen, nicht zum Bauen. Die Häuser (innen) finde ich persöhnlich auch zu dunkel.

Pluspunkte bekommt das Spiel von mir weil die Interaktion sehr schön sind und weil das ganze Design toll ist.

Aber ich bleibe auf jeden Fall Sims 1 auch weiterhin treu! Auch wenn ich in nächster zeit wahrscheinlich nur noch Sims 2 spielen werde;)

Und wie seht ihr das??
Freu mich auf eure Antworten und hoffe das gibts noch nicht, Karin:hallo:

Schraub mal die Grafikdetails hoch dan sind man auch licht effekte;) =P

Ok danke :) Ich hab gerade nochmal geschaut und sofort so einen thread gesehen, war ja klar, ich melde meinen Thread mal den Mods... sorry :(

3Worte= Besser gehts kaum:)

Einfach nur geilo, ich hab keine Probleme, selbst mit höheren Grafikeinstellungen läufts Flüssig, und ich bin Völlig zufrieden, weis gar ned wie ich die zwei Schultage ertragen soll, erst am Wochenende kann ichs voll Auskosten :D

Mit dem Spiel selber bin ich sehr zufrieden. Die Sims wirken so echt, wenn sie z. B. im Bett liegen, schlafen und sie aneinander kuscheln oder essen zubereiten. Das einzige ist das das Spiel immer stopt.

z. B. wenn mein Sim duschen geht, dann dreht er sich ja im Kreis und in diesem Moment stopt alles so für 20 Sek. und dann geht es erst weiter. Das gleich ist wenn die Fahrgemeinschaft kommt oder der Schulbus. Woran liegt das meiner Grafikkarte?

s.happy schrieb:
z. B. wenn mein Sim duschen geht, dann dreht er sich ja im Kreis und in diesem Moment stopt alles so für 20 Sek. und dann geht es erst weiter. Das gleich ist wenn die Fahrgemeinschaft kommt oder der Schulbus. Woran liegt das meiner Grafikkarte?

Was hat Du denn für einen Rechner? Kann am Prozessor oder an Deinem RAM-Speicher liegen.

Erasiel schrieb:
Und Graka?
Ansonsten solltest du mal Formatieren.
Das habe ich auch (frisch formatiert). Liegt ganz einfach daran, dass das Spiel die Kleidung nochmal neu lädt. Wie man es beheben kann weiß ich nicht, ist wohl einfach so.

Ich bin mehr oder weniger hellauf begeistert von "Die Sims 2".

Alles in einem ein sehr großes Paket Software....
Sehr schöne Grafik, viel Möglichkeiten, sehr tolle KI, viele Neuerungen und viele Bugfixes

Leider vermisse ich die ein oder andere Sache.
Z.B. die Möglichkeit im Netzwerk zu spielen. Mir würde schon allein ein 2Spieler LAN Modus genügen, wo man wie auf Konsole zu zweit einen Haushalt schmeißen könnte. Das ist ein DICKER Minuspunkt meinerseits, und das wo Maxis doch bewiesen hat, das sie einen Multiplayermodus in so ein Spiel einbauen können (Konsolen-Sims, Sims Online)
Dann noch die Sache mit den Haustieren. Das finde ich schon etwas schade, das sie nicht wieder mit dabei sind.

Und was ich auch sehr doof finde, ist die Tatsache, das die Lebensdauer der Sims vor allem im Bereich des "Erwachsen" viel zu kurz ist. 27 Sims Tage sind schnell vorrüber. Das schaffe ich in 1 1/2 Tagen und macht daher recht wenig Spaß, und das ist der wichtigste und umfangreichste Teil im Alterungsprozess der Sims.

Aber trotz der Kritikpunkte bin ich heidenfroh, das Spiel zu besitzen. Der Kauf hat sich gelohnt :)

@s.happy

Was für RAMs hast du? Wie groß und schnell ist deine Festplatte?
Und Format bringts nicht unbedingt, wenn du nur ein Windows Laufwerk formatierst.

Wenn du spezielle Spiele/Filme/Programm-Partitionen auf deiner Festplatte hast (z.B. C:\ -> Windows ; D:\ -> Spiele ; E:\ -> Programme), solltest du einfach mal die Spiele-Partition DEFRAMGENTIEREN (Im Falle meines Beispiels wär es dann D:\ )...

Wenn dem nicht so ist, oder wenn das nicht geholfen hat, würde ich mal nachsehen, wieviel und was für Programme im Hintergrund laufen (STRG - ALT - ENTF) und gucken, ob evtl. eine zusätzliche Prozessorauslastung vorhanden ist oder die Programme viel virtuellen Speicher beanspruchen.

Ich lass meist gar kein Hintergrundprogramm neben Sims laufen, ausser mein ATI Catalyst Control Center Icon, Soundkarten-Icon, Logitech Ware und Antivirus Software.

Läuft bei mir absolut geschmeidig das Spiel, hätt ich niemals gedacht (Absolut höchste Grafikeinstellungen) =)

Try4Ce schrieb:
Und was ich auch sehr doof finde, ist die Tatsache, das die Lebensdauer der Sims vor allem im Bereich des "Erwachsen" viel zu kurz ist. 27 Sims Tage sind schnell vorrüber. Das schaffe ich in 1 1/2 Tagen und macht daher recht wenig Spaß, und das ist der wichtigste und umfangreichste Teil im Alterungsprozess der Sims.

Aber trotz der Kritikpunkte bin ich heidenfroh, das Spiel zu besitzen. Der Kauf hat sich gelohnt :)
Da muss ich zustimmen. Ich hatte das Problem zwar mit meiner Teenie-Dame, dass ich sie erst in den letzten Tagen zum ersten Kuss etc. bringen konnte, aber es ist auch bei Erwachsenen stressig.

Ich hatte viel zu viel mit den anderen zu tun (Baby usw.), als dass ich auch noch aktiv bei ihr helfen konnte. Leider setzen einen diese Altersgrade sehr unter Druck. Gut, man kann sie ausschalten, aber soll das das Wahre sein?

XaR schrieb:
Da muss ich zustimmen. Ich hatte das Problem zwar mit meiner Teenie-Dame, dass ich sie erst in den letzten Tagen zum ersten Kuss etc. bringen konnte, aber es ist auch bei Erwachsenen stressig.

Ich hatte viel zu viel mit den anderen zu tun (Baby usw.), als dass ich auch noch aktiv bei ihr helfen konnte. Leider setzen einen diese Altersgrade sehr unter Druck. Gut, man kann sie ausschalten, aber soll das das Wahre sein?
Naja, mit Cheats lässt sich ja recht viel erreichen in Sims 2, aber das macht dann auch keinen Spaß mehr, da pflichte ich dir bei :)

Bei mir ist das Problem, das ich ganz schlecht im Multitasking bin (bin halt n Kerl) und schon direkt Stressfalten bekomm wenn ich mehr als 2 Sims gleichzeitig steuern muss. Daher hab ich auch als männlicher, erwachsener Single angefangen, selbstständigkeit abgestellt um ganz in Ruhe die Bedürfnisse und Wünsche meines Sims zu erfüllen.... nur verringert sich drastisch die Spielzeit wenn man von vornherein als Erwachsener das Spiel beginnt.
Wie gesagt, mehr als 1 oder 2 Sims kann ich nicht so gut, denn so clever sind sie immernoch nicht, ihren Bedürfnissen und Interessen sowie Zielen korrekt nachzugehen, da muss der menschliche Verstand immer nachhelfen. :D Wär ja alles viel einfacher, wenn man die "Selbständigkeit" auch für einzelne Sims einstellen könnte, dann muss man nicht immer hin und her klicken und navigieren :read:

Try4Ce schrieb:
Naja, mit Cheats lässt sich ja recht viel erreichen in Sims 2, aber das macht dann auch keinen Spaß mehr, da pflichte ich dir bei :)

Bei mir ist das Problem, das ich ganz schlecht im Multitasking bin (bin halt n Kerl) und schon direkt Stressfalten bekomm wenn ich mehr als 2 Sims gleichzeitig steuern muss. Daher hab ich auch als männlicher, erwachsener Single angefangen, selbstständigkeit abgestellt um ganz in Ruhe die Bedürfnisse und Wünsche meines Sims zu erfüllen.... nur verringert sich drastisch die Spielzeit wenn man von vornherein als Erwachsener das Spiel beginnt.
Wie gesagt, mehr als 1 oder 2 Sims kann ich nicht so gut, denn so clever sind sie immernoch nicht, ihren Bedürfnissen und Interessen sowie Zielen korrekt nachzugehen, da muss der menschliche Verstand immer nachhelfen. :D Wär ja alles viel einfacher, wenn man die "Selbständigkeit" auch für einzelne Sims einstellen könnte, dann muss man nicht immer hin und her klicken und navigieren :read:
Ich bin auch ein überforderter Kerl. =)

Nun, wenn einzelne Bedürfnisse schlecht waren, hab ich meine Sims einfach im 2ten oder 3ten Zeitmodus tun lassen, bis auf dass sie alle immer nur für sich selbst kochen (alle sind hungrig, aber jeder macht sein eigenes Essen...) und dass sie immer noch in wildfremden Betten schlafen musste ich nicht sooo viel machen. Außer, sie standen sich wieder selbst im Weg oder regten sich auf, dass ein anderer das Bad besetzt. Bei den sozialen Sachen bin ich immer zu faul, um allen hinterher zu telefonieren. Auch nerven mich die Hausaufgaben, anfangs hab ich sie nicht gemacht, aber naja... letztendlich musste ich sie machen, um meine geliebte Teenie-Dame nicht zu verlieren =)

:lol:

Irgendwie hab ich das gefühl das Sims 2 mehr Arbeit als Spiel ist ;)
Naja mein Sim hat jetzt ne geliebte =) Balken stehen auf 100/100, da wird noch was laufen %)

Zum einen hab ich Angst vorm virtuellen Kinderkriegen, da ich in meiner vorherigen TEST-Familie recht viel Stress bekommen habe deswegen. Das ist Arbeit pur.
Zum anderen ist es echt interessant, wie der Nachwuchs sich dann entwickelt und schlussendlich aussieht, denn Erbanlagen in Spielen sind schon was tolles :D

Und wenn alles geklappt hat, werd ich mal versuchen, die geliebte meines Sim mit einer anderen Sim Dame zu verkuppeln.... laut Maxis soll das ja gehen und verschieden drauf reagieren können.

Ein Männertraum kann wahrheit werden :lol: ;) naja lassen wir das :p

BTW kann man echt Weed anpflanzen? Hab damals screenshots gesehen, mein jüngerer Bruder aber sagte, er habe so eine funktion niergends gefunden.... haben die das wieder rausgenommen? :confused:

So kommt es mir auch vor, von wegen Spiel/Arbeit.

Vor allem mit Kindern ist es eine Qual und wenig spaßig - leider.

Ich hab schon meinen Teenie Yasmin mit dem NPC Ronja verknüpft, erster Kuss, feste Beziehung usw. - allerdings wurde Yasmin dann erwachsen und die Liebe war weg. Das stört mich doch schon, da ich die zwei gern weiterhin als Paar gehabt hätte, auch wenn eine Teenie/Erwachsenen Beziehung moralisch nicht vertretbar ist in so einem Spiel. Jetzt muss ich entweder warten, bis Ronja erwachsen ist oder "Ersatz" finden...

Man kann als Belohnung eine Pflanzenzucht bekommen - was sie sich die Sims da anbauen weiß ich aber nicht.

Meine Güte, ihr macht es euch aber schwer! Hättet ihr mal unseren Sims 2 Test verfolgt, dann wüsstet ihr schon längst wie man das Problem mit dem Altern in den Griff bekommt: Immer fleissig Wünsche der Sims erfüllen und von den Laufbahnpunkten das 'Elixier des Lebens' kaufen. Macht den Sim bei jeder Anwendung 5 Tage jünger, ohne einen Effekt auf den Rest der Sims zu haben. Ist absolut salonfähig und letztendlich die Art auf die Maxis euch die dauer der Altersstufen selbst überlässt. Funzt mit Teens, Erwachsenen und Senioren und klappt immer, wenn die Laufbahnanzeige Gold ist. Ist sie das nicht, dann besteht ein Risiko, dass es schiefgeht.

Und wenn du den freien Willen ausschaltest, dann wundert mich nicht, dass du stress mit deinen Sims hast, da musst du dich ja um jeden noch so kleinen Mist kümmern! Also ich habe Familien mit bis zu fünf Leuten völlig problemlos gespielt obwohl ich mich zur Zeit immer nur um einen Sim gekümmert habe (ihn beispielsweise was lernen lassen) und die anderen sich selbst überlassen habe, ist mir keiner eingegangen. Im Gegenteil, die halten ihre Werte von ganz allein ganz gut im grünen Bereich.

Allerdings darf man nicht erwarten, dass sie solche Dinge tun wie für die ganze Familie zu kochen. In meinen Familien hat sich nahezu immer jeder selbst bekocht. Das ist vielleicht nicht ganz optimal, funktioniert aber ausgezeichnet. Aber wenn man das alles selbst machen muss, weil der freie Wille aus ist, dann kann ich gut verstehen, dass man schon mit zwei Sims überfordert ist.

Ich meine hey, das ist doch kein RTS, lasst die Sims mal machen, dann wird das auch gleich viel spannender wenn man sieht was die so treiben, wenn man ihnen den eigenen Kopf lässt. ;)

Jan

Jan schrieb:
Meine Güte, ihr macht es euch aber schwer! Hättet ihr mal unseren Sims 2 Test verfolgt, dann wüsstet ihr schon längst wie man das Problem mit dem Altern in den Griff bekommt: Immer fleissig Wünsche der Sims erfüllen und von den Laufbahnpunkten das 'Elixier des Lebens' kaufen. Macht den Sim bei jeder Anwendung 5 Tage jünger, ohne einen Effekt auf den Rest der Sims zu haben. Ist absolut salonfähig und letztendlich die Art auf die Maxis euch die dauer der Altersstufen selbst überlässt. Funzt mit Teens, Erwachsenen und Senioren und klappt immer, wenn die Laufbahnanzeige Gold ist. Ist sie das nicht, dann besteht ein Risiko, dass es schiefgeht.

Und wenn du den freien Willen ausschaltest, dann wundert mich nicht, dass du stress mit den Sims, da musst du dich ja um jeden noch so kleinen Mist kümmern! Also ich habe familien mit bis zu fünf Leuten völlig problemlos gespielt obwohl ich mich zur Zeit immer nur um einen Sim gekümmert habe (ihn beispielsweise was lernen lassen, tun die von alleine ja eher selten) und die anderen sich selbst überlassen habe, ist mir keiner eingegangen. Im Gegnteil, die halten ihre Werte von ganz allein ganz gut im grünen Bereich.

Allerdings darf man nicht erwarten, dass sie solche Ding tun wie für die ganze Familie zu kochen. In meinen Familien hat sich nahezu immer jeder selbst bekocht. Das ist vielleicht nicht ganz optimal, funktioniert aber ausgezeichnet. Aber wenn man das alles selbst machen muss, weil der freie Wille aus ist, dann kann ich gut verstehen, dass man schon mit zwei Sims überfordert ist.

Ich meine hey, das ist doch kein RTS, lasst die Sims mal machen, dann wird das auch gleich viel spannender wenn man sieht was die so treiben, wenn man ihnen den eigenen Kopf lässt. ;)

Jan
Das Elixier hab ich mir ja kaufen können, aber so wirklich gut gelöst finde ich das auch nicht. Dass sie die Werte gut von allein halten, hab ich ja nicht bestritten - das tun sie wirklich, und auch zehnmal besser als beim Vorgänger.

Meinen hab ich den eigenen Willen auch gelassen, da es mir sonst auch zuu stressig wird =) Aber die Sachen wie Hausaufgaben muss man den Kindern ja doch immer zwanghaft aufdrücken, was etwas nervig ist auf Dauer.

Aber alles in allem liebe ich dieses Spiel.

PS: Danke für deine Nennung von mir in den News.. nur leider musste ich das Movie wegen Trafficproblemen offline nehmen.

XaR schrieb:
PS: Danke für deine Nennung von mir in den News.. nur leider musste ich das Movie wegen Trafficproblemen offline nehmen.
ooops, sowas sollte eigentlich nicht passieren, sorry. Wir müssen immer ein wenig aufpassen was wir in die News nehmen, weil wir schon so manchem eine ungewollte Überraschung beschert haben. Wenn Heidi beispielsweise jemanden in die Downloadnews aufnimmt, dann wird zuvor immer vor dem Traffic gewarnt. Wir haben nämlich schon so manche kleine Seite durch eine Erwähnung in den News abgewürgt :rolleyes:.

In der SimsZone waren gesten ca. 25.000-28.000 Leute unterwegs (je nachdem welcher Statistik man Glauben schnekt), da kommt schnell so einiges zusammen. Also nochmal sorry, ich werd im Team nochmal ansprechen, dass wir auf sowas mehr achten müssen.

Jan

Also ich bin absolut zufrieden =)

und staune immer noch über diese hammer geile Grafik :eek:

Ich hab es gestern schon ein wenig gespielt, aber leider mußte ich schon recht früh wieder aufhören, da ich heute früh raus zur arbeit mußte.

Naja, dafür mache ich heute früher feierabend, hab ja zum Glück Gleitzeit. :D

Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Spiel. Die Bewegungen von den Sims ist einfach der Wahnsinn, die Reaktion, die Aktion sind super schön gemacht.

Die Musik zum Spiel gefällt mir auch sehr gut. Die Grafik ist wunderschön, die Möglichkeiten zum bauen.
Die verschiedenen Objektfarben finde ich auch klasse.

Es gibt aber auch einiges was mir nicht gefällt.

-Die beschränkte Kamerasicht. Ich dachte die Kamera wäre komplett frei, aber leider ist sie das nicht. Auch etwas umständliche Steuerung.

-Ich habe eine Galerie im Haus und wenn ich mich im zweiten Stock aufhalte, werden die Möbel aus dem ersten ausgeblendet.

-Das langweilige grün um das Grundstück, ist genauso häßlich wie das grau bei Sims1. Maxis hätte zumindest als Hintergrund eine Stadt oder Berge nehmen können, damit es nicht ganz so leer aussieht.

-Ab und zu merkt das Spiel nicht, daß ein Fundament vorhanden ist und setzt den Boden und die Wände in das Fundament hinein.

-Kein Decken

-Fenster und Türen haben offtmals nie den selben Farbton und es gibt auch selten den selben Farbton zur Auswahl.

Fuchur schrieb:
-Die beschränkte Kamerasicht. Ich dachte die Kamera wäre komplett frei, aber leider ist sie das nicht. Auch etwas umständliche Steuerung.
Drück mal TAB. Dann hast du 100% freie Kamera. Kannst zwar in dem Modus nicht die Sims steuern aber aus jedem Wikel schauen.
Fuchur schrieb:
-Ich habe eine Galerie im Haus und wenn ich mich im zweiten Stock aufhalte, werden die Möbel aus dem ersten ausgeblendet.
Das ist eine Grafikoption. Ist rechts unten im Menü, irgendwas mit "verstecken". Wenn du die umstellst sind die Objekte immer sichbar - musste ich aber auch erst ne Weile suchen. ;)
Fuchur schrieb:
-Fenster und Türen haben offtmals nie den selben Farbton und es gibt auch selten den selben Farbton zur Auswahl.
Stimmt, das ist zum Teil wirklich verbockt worden. Hat mich auch gewurmt.

Jan

Ich bekomme es erst heute abend *heul* was ein drama. Na gut, damit kann ich leben,
aber was mache ich wenn es nicht laufen tut *heul* das momentan mein gedanke,
ich kann auch nicht Formatieren wegen meiner Webseite, das traue ich mich nun echt nicht. *hat echt angst* oh es muss laufen und dann kann ich euch auch sagen wie super super oder wie schlecht es war. *rennt wie von wespe gepickt durch des zimmer*
freu freu.... bis heute abend...weiter rum läuft.

ich hab es seit gestern und muss sagen, dass zu viel aufhebens gemacht wird. es gibt zwar neues, aber eigentlich ist es wie der vorgänger. ich vermute, dass ich mich in 2 wochen spätestens langweile. die graphik ist toll, aber mir wären mehr objekte und neuerungen lieber gewesen.

sehr enttäuscht war ich, dass man nach wie vor an schrägen wänden keine bilder aufhängen oder objekte hinstellen kann.

Jan schrieb:
Drück mal TAB. Dann hast du 100% freie Kamera. Kannst zwar in dem Modus nicht die Sims steuern aber aus jedem Wikel schauen.
Ts ts ts, daß kommt davon wenn man vor Ungeduld nicht das Handbuch liest. Asche über mein Haupt. Ich glaube ich sollte erstmal das Handbuch büffeln:D
Jan schrieb:
Das ist eine Grafikoption. Ist rechts unten im Menü, irgendwas mit "verstecken". Wenn du die umstellst sind die Objekte immer sichbar - musste ich aber auch erst ne Weile suchen. ;)
Ah wunderbar, danke. Das macht dann doch schon einiges aus, denn es sieht nicht gerade schön aus wenn ein Sim in der Luft sitzt.

Ich bin völlig zufrieden mit Die Sims 2. Vom ersten Moment der Installation an schwappt eine wohlige und bekannte Atmosphäre auf dich, während du dieses doofe kleine Memory-Spielchen zockst. Im Spiel selbst springt dann dieser magische Funke über, den ich schon beim Vorgänger erlebte. Und als ich den Sim, den ich vor Wochen im Body Shop nach meinem Vorbild gebastelt hatte, lebendig und jeden Kleiderwechsel im Spiegel bestaunend vor mir sah, war es geschehen.

Und jetzt baue ich mir ein Haus.

Jan schrieb:
ooops, sowas sollte eigentlich nicht passieren, sorry. Wir müssen immer ein wenig aufpassen was wir in die News nehmen, weil wir schon so manchem eine ungewollte Überraschung beschert haben. Wenn Heidi beispielsweise jemanden in die Downloadnews aufnimmt, dann wird zuvor immer vor dem Traffic gewarnt. Wir haben nämlich schon so manche kleine Seite durch eine Erwähnung in den News abgewürgt :rolleyes:.

In der SimsZone waren gesten ca. 25.000-28.000 Leute unterwegs (je nachdem welcher Statistik man Glauben schnekt), da kommt schnell so einiges zusammen. Also nochmal sorry, ich werd im Team nochmal ansprechen, dass wir auf sowas mehr achten müssen.

Jan
Nun, ich hab ja selbst hier im Forum meine Sims2 Seite präsentiert... aber gleich nach der Erwähnung bei euch ist der Traffic von 2GB (was ich schon viel fand) auf 16GB (!!) hochgeschnellt, und das ist mir dann doch zu gefährlich.

Zugriffe gezählt hat er 56.000 :ohoh:

Bevor ich aber noch zuzahlen muss, nehm ich es lieber offline. Tut mir Leid, dass eure News jetzt keinen Movie mehr aufweist.

Möchte mich nebenbei noch für die Kelleranleitung bedanken, kann wunderbare Keller jetzt bauen :)

Und zur Tab-Kamera: Die mag zwar frei sein, aber ich hab Probleme, mit ihr die Höhe und das Stockwerk zu wechseln. Geht das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gestern auch Sims2-infiziert und muss sagen, dass man das Spiel mit seinem Vorgänger schon gar nicht mehr vergleichen kann... Ich mein, es gibt so viel zu tun und gerade die Wünsche und Ängste lassen einem nicht langweilig werden. Gebaut habe ich aber noch gar nicht.

Ansonsten habe ich nur ein paar kleine Mängel... Das endlose Grün ist wirklich nicht schön, die Sims haben beim Essen sehr große und schlacksige Hände und wenn ich mit der Kamera sehr nah dranzoome, kann man die Icons in den Blasen nicht mehr gut erkennen. Das sieht bei mir total pixelig aus.

Ansonsten, hammer Spiel. Auch wenn es mich nicht so sehr mitreißt, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

War ja eigentlich klar! *grummel*
Kaum ist das Speil draussen, da wird es auch schon wieder runtergemacht...
Wenn man ein wenig ahnung von PC spielen hat, dann weiß man, dass die Screenshots
immer in einer bessere Grafik dargestellt werden! Ich bin eigentlich hochzufrieden mit dem Spiel, dauerte zwar ein wenig sich an die Steuerung zu gewöhnen, aber es ist
genial...

Finde allerdings schade, dass man die Möbel nicht auch diagonal hinstellen
kann! Die Grafik ist doch echt der Hammer, ga es bi jetzt noch nie... *nachdenk*
Leider hängt mein PC ein wenig...

z.B. bei Familie Hübsch! *lol* da stürzt mein PC leider mmer beim Laden
des Hauses ab... *grummel* naja, dann spiele ich die eben nicht... *lol*

Und nun allen viel Spaß!

PS bei der Registrierung des Spiels bekommt man einen Screenserver und
einen Trick... also Registriert euer Spiel!

XaR schrieb:
Und zur Tab-Kamera: Die mag zwar frei sein, aber ich hab Probleme, mit ihr die Höhe und das Stockwerk zu wechseln. Geht das bei euch?
Benutz einfach die in Shootern übliche WASD-Steuerung (also mit selbigen Tasten für die Rcihtung) zuzüglich Q und E für hoch und runter.

Jan

Ihr seid ja soooo gemein*schmoll* ich hab das Spiel noch ned mal und ihr macht es schon schlecht...*heul*
Ich find das gemein... A. ihr wusstet das mit den Möbeln schon und B. ist das Spiel im gegensatz zu 1 100% besser. Ihr erwartet immer Spiele die so sind wie Der Film Final Fantasy" was das aber an speicher und sowas friest daran denk mal wider keiner.
Es gibt jetzt schon User die das Spiel ned spielen können... so das musste mal raus ...*schnauf* (....kann ned klar denken wegen spiel)

Simsonia schrieb:
Ihr seid ja soooo gemein*schmoll* ich hab das Spiel noch ned mal und ihr macht es schon schlecht...*heul*
Ich find das gemein... A. ihr wusstet das mit den Möbeln schon und B. ist das Spiel im gegensatz zu 1 100% besser. Ihr erwartet immer Spiele die so sind wie Der Film Final Fantasy" was das aber an speicher und sowas friest daran denk mal wider keiner.
Es gibt jetzt schon User die das Spiel ned spielen können... so das musste mal raus ...*schnauf* (....kann ned klar denken wegen spiel)
also ich kan nnur sagen, das ich einige male echt schallend gelacht habe. ich finde es (fast) rundum gelungen.

etws überrascht war ich, das ne Verlobung bei den ängsten auftaucht .)

Also ich bin im Großen und Ganzen unheimlich bis gewaltig zufrieden. Die Grafik ist der Wahnsinn, die Sims sind so unglaublich süß und lebendig bei allem, was sie auch tun. Mit der Alterung komme ich sehr gut klar und finde bis jetzt noch nicht, dass die Sims zu schnell alt werden. Ich habe immer noch mein Pärchen, mit dem ich begonnen habe und inzwischen auch Nachwuchs. Da ich meinen Sims jeden Wunsch von den Augen ablese, habe ich mehr als Hunderttausend Laufbahnpunkte pro Sim, sie laufen auf Dauer-Platin durch die Gegend. Da kann man sich zukippen mit dem Elixier des Lebens, obwohl ich mir eher erst mal eine Geldbaum-Plantage angeschafft habe und erst beim zweiten Elixier bin.
Das Bauen habe ich noch nicht so ganz ausgereizt, obwohl ich mir auch gleich von Anfang an mein eigenes Häuschen gebaut habe. Aber für die richtig großen Häuser müsste ich cheaten und das möchte ich noch nicht, ich erhalte mir lieber noch ein paar Tage Spielspass ohne Cheats. Das Einzige, was mich ein wenig stört ist die mehr als jämmerliche Objektauswahl. Auch, dass sie so wenig auf einander abgestimmt sind, finde ich schade. Aber egal, es wird sicherlich bald Objekte zuhauf geben, was will man mehr? =)

Ich bin so zufrieden mit dieem Spiel... alles is viel einfacher, sieht genauso aus und ist insgesamt genauso genial wie ichs mir vorgestellt hab.
(kann net soviel schreiben muss SPIELEN ^^)

Ich finde das Spiel auch super genial und freue mich wahnsinnig das dieses Spiel überhaupt gemacht worden ist oder? :-D

Ich hatte zu Anfange ziemliche Probleme mit der Steuerung und Kameraführung, und die Frau meiner ersten Familie wäre in den ersten Tagen beinahe verhungert (Sensemann stand schon auf der Matte), weil ich die Bedürfnisse überhaupt nicht geordnet bekommen habe. Auch die Karriere läuft er schlecht als recht und im Haus herrscht das reinste Chaos. Zu Tapeten, Böden und einem Dach bin ich auch erst duch zweimaliges Aus- und wieder Einziehen der Frau gekommen.
Naja, dafür ist jetzt Baby Nummer 2 unterwegs. Kind Nummer 1 hat zwar, das von mir im BodyShop seltsam verzogene Gesicht des Vaters geerbt, ist dafür als begabtes Wunderkind aufgewachsen.

Fazit: Ich habe noch so meine Problemchen mit dem Spiel und verliere mich oft in den unendlichen Weiten meiner Wohnung. Trotzdem wunderbarer Spielspaß, denn alles ist anders... (Allein für die Auswahl des Frühstücks brauche ich manchmal an die 2 Minuten ;) )

Und da dachte man, man hätte gelernt Sims zu spielen! :)

also ich bin eigentlich vom spielen her sehr zufrieden.
es läuft flüssig und hat tolle grafik. Habe sehr viel spaß beim spielen.
Die einzigen subjektiv gesehenen Minuspunkte für mich sind:
- ich muss mich an die Mausbewegungen erst noch gewöhnen. Mit meiner kabellosen maus flieg ich ab und zu voll weg vom haus, obwohl ich das nicht wollte. Aber das ist wohl gewöhnungssache.
- das haben wohl schon viele angemeckert: ich finds nicht in Ordnung, dass man mir vorschreiben will, was ich auf meinem Rechner habe. und das werd ich mir auch nicht vorschreiben lassen ;o)

Ich find das Spiel absolut super. Hab Maximale Details eingestellt und das Spiel läuft ohne zu ruckeln und die Ladezeiten sind auch super kurz.

Das einzige was ist, ich muss mich noch ein bißchen an die neue Steurung und so gewöhnen, aber sonst Super Spiel.

Von der wenigen Möbelauswahl mal abgesehen ;)
Muss jetzt wieder zocken gehen *g*

Lg
Hot

also an minuspunkte hab ich echt nur 2... der geringe auswahl ( das is aber wohl nur ne frage der Zeit) und die etwas langweiligen com. lots , die nur zum schnellen Klamottenkaufen und techtelmechtel was taugen .

Ich glaube so viele unzufriedene wird es nicht geben!
Schaut euch doch mal um... was war hier gestern um diese Uhrzeit für ein andrang!
und jetzt gähnende leere... alle sind am Spielen und hoffentlich sind auch alle damit zufrieden! So, hab Feierabend und werde auch wieder Spielen gehen...

bis die Tage

Mir gefällts auch ganz gut.
Ich finde es nur etwas zu klein gehalten...
Wär irgendwie cool wenn man mit den kindern aufm pausenhof flacken könnte u.s.w.

Und es hätte ruhig ne größere Anleitung bei dem Spiel dabei sein können für jene die das 1er sims nicht gespielt haben.

aber trotz allem ganz nettes game...hat man sicher paar wochen viel spaß mit und kann es dann auch anch nen paar moaten sicher wieder rausholen und nochmal zocken.

also ich bin bis jetzt enttäuscht von dem spiel genauer gesagt von maxis und ea. es gibt so viele fehler. entweder sie haben nicht bei den anforderungen nachgedacht (GeForce 5200 dann erst wieder 5600 und dazwischen nix!) und wenn man das problem gelöst hat stürzt es ständig ab. was soll der scheiß? die haben das spiel sooft verzögert, hatten genug zeit und dann geht alles schief? das ist ja wohl alles andere als professionell. sims2 hats mir momentan verhagelt!

Ava schrieb:
also ich bin bis jetzt enttäuscht von dem spiel genauer gesagt von maxis und ea. es gibt so viele fehler. entweder sie haben nicht bei den anforderungen nachgedacht (GeForce 5200 dann erst wieder 5600 und dazwischen nix!) und wenn man das problem gelöst hat stürzt es ständig ab. was soll der scheiß? die haben das spiel sooft verzögert, hatten genug zeit und dann geht alles schief? das ist ja wohl alles andere als professionell. sims2 hats mir momentan verhagelt!

Ich wurde heute gegen 15.oo Uhr endgültig von meiner Simssucht geheilt. Fühle mich wieder etwas besser, nachdem ich mir gesagt habe, 39 Euro kann man verschmerzen.
Gruß Roxelane

find´s das spiel auch super

ok, bau- und Kuafmodus etwas gewöhnungsbedürfdigt
aber sonst supper

hab gleich ne neue nachbarschaft erstellt. mit ner neuen Familie.
das mit den Genen und den Wünschen und bedürfnissen find ich toll

hmm, ich bin total enttäuscht. zuerst habe ich das spiel nicht installiert bekommen, wegen dem speicher...das is ja nich schlimm! aba danach konnte ich es wegen einer meldung auch nicht starten. ich bin total enttäuscht von ea games!!!

lg mira

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten